Macht dieses Forum süchtig?

allgemeiner Austausch
Antworten
Exuserin-2015-08-11

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Nun bin ich fast ein ein halb Jahre im Forum.Stelle nun aber fest das ich fast süchtig bin. Will immer zu irgend etwas schreiben.Muss ehrlich sagen täglich fünfmal oder mehr herein zu schauen. Das ist doch nicht normal ,auch den Chat lasse ich nicht aus. Nun denke ich so kann es doch nicht weitergehen.irgendwie finde ich mich süchtig. Es grüßt eine Suchtkranke Ilektra
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Re: Macht dieses Forum süchtig?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann müssen wir wohl eine Suchtberatung einrichten (smili)

Hast Du sonst nichts zu tun oder fühlst Du Dich alleine?

Ich z.B. habe heute das gute Wetter genutzt und Laub geharkt und die Sommer-Reifen eingelagert.
Auch habe ich (das hätte ich aber auch bei schlechtem Wetter (weil drinnen)) "mal eben" ein Bett repariert (hat bestimmt eine Stunde gedauert) (smili)

Ach ja - weil das Wetter so schön war, bin ich nach Langballig geradelt und habe einen ganz kleinen Einkauf erledigt.

Also: keine Zeit, süchtig zu werden )))(:

Vielleicht hat Deine Frage damit zu tun, dass Du irgendetwas erwartest(?)
Einen positiven Beitrag, ein positives Zeichen?

Ich glaube, dass Hermann van Veen mal gesungen hat: "Ich sehne mich so - nach einem positiven Geräusch" )):m (ach nee - der spielt doch Geige, oder?)

Gruß
Anne-Mette
Exuserin-2015-08-11

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ach ,schade Anne- Mette ,wir haben uns nicht immer so gut verstanden,lag wohl an mir .Fragen zum allgemeinem gingen ja noch,doch hast du sehr vieles nicht verstehen wollen ,wenn es ums Forum ging.Das tut mir leid,sonst kann ich deine negative Einstellung zu mir nicht erklären. Gruß Ilektra
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
sonst kann ich deine negative Einstellung zu mir nicht erklären.
Tut mir leid, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären...

ein ratloser Gruß
Anne-Mette
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Ilektra
Nicht das Forum macht süchtig, sondern das Internet im Allgemeinen.
Es ist halt so praktisch mit Anderen in Kontakt zu treten ohne sich bewegen zu müssen.

Frage dich doch mal aus welchem Grund du in dieses Forum gekommen bist.
Wahrscheinlich doch wegen Fragen bezüglich CD und TS.
Jetzt, nach ein ein halb Jahren scheint dein Wissensdurst zum Thema allerdings ziemlich verflogen zu sein, bzw. all deine Fragen scheinen geklärt zu sein.
Was zieht dich also noch hierher??? Sind es die Internetbekanntschaften und Themen oder ist es eher die Langeweile und Gewohnheit.
Ich selbst habe mir die Frage schon öfter gestellt, und bleibe von Zeit zu Zeit dem Chat mal für einige Tage fern, wenn ich das Gefühl habe, mich hier zu langweilen. Das hilft.
Vielleicht solltest du dir auch ab und zu mal eine Forumsauszeit gönnen um dann mit frischen Gedanken wiederzukommen.
Deine Beiträge über Besucherrekorde und andere Statistiken deuten für mich darauf hin, das du oft nur aus Langeweile hier bist. Man muß nich alles hinterfragen. Manches ist wie es ist. Der Schwerpunkt des Forums liegt woanders.
Sorry für die offenen Worte!
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
sonst kann ich deine negative Einstellung zu mir nicht erklären.
Tut mir leid, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären...

ein ratloser Gruß
Anne-Mette
das wird schwierig. ich kann ilektras gedankengänge auch nicht immer ganz nachvollziehen und nachfragen werden als "negative einstellung" interpretiert.

@ilektra,

wenn du dauernd das zwanghafte bedürfnis hast, hier in das forum und in den chat zu schauen, beiträge zu schreiben, dieses verhalten nicht mehr kontrollierbar ist und du das "reale" leben vernachlässigst, vielleicht sogar deswegen schon massiv kritisiert wurdest, dann bist du süchtig!
Roswitha

Post 7 im Thema

Beitrag von Roswitha »

Ob dieses oder ein anderes Forum süchtig macht liegt in erster Linie an einem selbst und ob man zulässt, dass dies passiert. Wenn die Forumsbesuche zwanghaft werden, dann würde ich sagen ja. Dann ist Handeln und auch Enthaltsamkeit angesagt.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...süchtig? nein, aber spannend ist es trotzdem. Süchtig macht das Internet wohl insgesamt - frau/man braucht es irgendwie, um sich umfassend zu informieren. Sucht fängt immer damit an, dass es ohne nicht mehr geht. Ansonsten ist das forum doch ein Marktplatz für Kontakte Infpos und Meinungen; wie beim Handy wird ständig nachgesehen, ob etwas neues interessantes angeboten wird - also doch schon so eine Art von Suchtverhalten, der Einstieg dazu zumindest - könnte es so gesehen werden. Selbst verantwortung im Umgang mit Medien und dem Leben insgesamt ist immer wieder gefragt. :wink:

LG, Ulrike-Marisa (moin)
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Für mich am Anfang ja. Ich habe eine Türe aufgestoßen, die meine Welt im Großen und Ganzen wiederspiegelte. Ich war regelrecht süchtig danach mehr über Ideen, Andere und somit auch über mich zu erfahren. Ich bin dabei nicht in ein Loch gefallen, sondern gleich in mehrere :roll:
Mittlerweile hat sich mein Sosein in ein Normalsein geändert. Ich schaue unregelmäßig ins Forum, mußte einmal sogar überlegen, welches Passwort ich benutze. Für mich ein gutes Zeichen.

Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“