Farbe des BH
Farbe des BH

allgemeiner Austausch
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Farbe des BH

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Saari,

ich finde es kommt auf die Kleidung und auf die Umstände an.
Ich habe auch eige Blusen, wo man den BH durchsehen kann.
Wenn ich auf einer Yfeier bin, bevorzuge ich die weisse Variant.
Wenn ich in die Dis o gehe, dann bevorzuge ich einen roten BH, er soll ja zu sehen sein.
Wenn ich zu Hause bin, ist es eigentlich egal

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Saari,
das ist Ansichtssache und muss jede/jeder selbst entscheiden. Aber ich versteh Deine Frau da gut:
Mir persönlich (fast 64)wäre es unangenehm, wenn der BH sichtbar wäre. Ich geh übrigens auch nie ohne BH aus dem Haus.
Gut, wenn bei einem etwas tieferen Dekolleté, der obere Rand erkennbar ist, geht es.
Es könnte ja auch der obere Teil eines Hemdchens sein... :wink:
Daher sind fast alle meine BH's weiß, einige wenige 'hautfarben'.

Liebe Grüße
ab

P.S. Im Alltag inzwischen fast nur Push-Up (also gepolstert!). So spür ich zufällige Rempler im Berufsverkehrgedränge (Großstadt!) kaum...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Eigentlich dürfte es klar sein: Spätestens in grellem Licht, Blitz, Spotlights in Nachtclubs, anderen Veranstaltungen oder in Kaufhäusern, wird ein nicht-weißer BH unter einer weißen Bluse sichtbar sein. Und oft ist auch ein weißer BH unter schwarzer Kleidung sichtbar.
Marei

Post 4 im Thema

Beitrag von Marei »

Mir ist es absolut nicht peinlich wenn der BH zu sehen ist. Ich habe fast nur weiße und schwarze Büstenhalter. Ich trage täglich einen BH mit Blusen, Shirts und anderen Teilen. Bei den meisten Kleidungsstücken kann man den BH erkennen, entweder er schimmert durch oder man sieht die Abdrücke der Träger und dem Rückenverschluss. Außerdem sieht man bei mir auch deutlich die Rundungen der Brüste, selbst ohne BH. Wenn ich ein Unterhemd trage dann sieht man auch mal zusätzlich die Spaghettiträger. In meiner Umgebung und der Nachbarschaft kennt man mich nur mit Damenkleidung. In fremder Umgebung ist es mir auch egal.
patrick

Post 5 im Thema

Beitrag von patrick »

Es kommt auf den Anlass an. Im normalen Alltag ist ein unauffälliger BH angebracht .Je nach der Farbe des Oberteiles ein weißer oder hautfarbener. Wenn man auffallen möchte bevorzuge ich einen pinkfarbenen oder schwarzen unter einem weißen Oberteil.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Sicher kann es provokant empfunden werden einen schwarzen BH unter einer weißen, transparenten Bluse zu tragen. Aber auch weiße Büstenhalter sind unter weißen Blusen oft deutlich zu erkennen.
Ich persönlich finde es sehr reizvoll, wenn der BH ein wenig durchschimmert. Wobei ich damit die subtile Erotik meine und nicht das plumpe "in den Vordergrund rücken" der Brüste bzw. der Unterwäsche. Ich mag es bei Damen gern sehen wenn die Spitze des Bhs in gewissem Licht zu erkennen ist und wähle meine Kleidung oft auch unter diesem Gesichtspunkt. Auch das Rückenteil eines Büstenhalters darf sich gern ein wenig abzeichen. Das ist bei fast allen Damen so. Warum solle es dann bei mir anders sein?

Ich trage sehr gern BH und stehe auch dazu. Das darf man dann auch gern sehen, wenn man genau hinschaut.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Ich stimme Regina zu. Ich trage am liebsten weiße BH's mit dezentem Dekor unter einer transparenten, weißen Bluse. Das ist in dieser Gesellschaft als "subtile Erotik" absolut in Ordnung. Allerdings geht das nicht immer. Ich hab für gewöhnlich auch immer eine Jacke dabei, die ich schnell anziehen kann, wenn es notwendig erscheint.

Farbige BH's (selbst rote!) unter weißer Bluse fallen übrigens weniger auf als weiße.

LG, Eure Lipstick-Lady
Roswitha

Post 8 im Thema

Beitrag von Roswitha »

Deine Frau hat recht, zu einer weißen Bluse gehört ein weißer BH. Ich persönlich schaue darauf, dass die Farbe von Oberbekleidung und Unterwäsche miteinander harmoniert, allerdings gibt es da keine fixen Regeln. Wenn bei einer bunten Bluse die Farbe vom BH "drin" ist kann es ein roter, schwarzer oder weißer BH sein, je nachdem wie es zum Rest passt. Strümpfe/Strumpfhose muss bei mir auch passen und das Gesamtbild abrunden. Heisst jetzt aber nicht, dass ich nicht auch einmal daneben greife.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...wie vieles im Leben - Ansichtssache. Ich trage nur weiße und hautfarbene BHs und Korseletts, die passsen zu den Blusen und Shirts, die ich trage und sind damit eher als unaufffällig zu bezeichnen. Die Verschlüsse und Träger sind jedoch je nach Bluse/Shirt natürlich schon zu erahnen - das ist eben so und nicht zu vermeiden und gehört vielleicht mit dem gewissen Reiz an der Sache und dem Kleidungsstück dazu.

LG, Ulrike-Marisa (moin)
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mo 29. Sep 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Roswitha hat geschrieben:Wenn bei einer bunten Bluse die Farbe vom BH "drin" ist kann es ein roter, schwarzer oder weißer BH sein, je nachdem wie es zum Rest passt. Strümpfe/Strumpfhose muss bei mir auch passen und das Gesamtbild abrunden.
Danke für den Tipp, liebe Roswitha, daran dachte ich bisher nicht.
Vielleicht kauf ich mir farbige BH's und pass die Unterwäsche künftig, zumindest ab und zu, der Oberbekleidung an.
Bzgl. Unterwäsche war ich in den ganzen Jahren doch ziemlich konservativ. :oops:
Aber frau ist ja lernfähig und der Geschmack entwickelt sich.
Bei Schuhen, Strumpfhosen, Schals, Mützen etc. pass ich ja schließlich auch auf.
Liebe Grüße und nochmals danke
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 11 im Thema

Beitrag von Franka »

Also unter eine weiße Bluse gehören keine weißen BHs, sondern hautfarbene, jedenfalls, wenn es nicht auffallen soll. Selbst weiß schimmert unter einer weißen Bluse durch.
Man kann natürlich ein anziehen was man möchte, je nach Gegebenheit und Selbstvertrauen. Ich finde etwas durchschimmern darf gerne sein, sieht doch sehr reizvoll aus.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Cybill »

Unter weiß und transparent fallen hellrote BH am wenigsten auf. Auch weiß scheint zu sehr durch.

und...

wenn sie längere Schritte machen, hateln die Sohlen ihrer Schuhe länger.

und...

unansehlich Toilettenbürsten werden in der Spülmaschine wie neu! (Haben sie keine Spülmaschine fragen Sie ihren Nachbarn. Das schafft neue Kontakte)

Eure Tante Cybill

nächste Woche gibt es neue Ratschläge für die moderne Haus*frau etc..
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Wenn ihr als Frau erkannt werden möchtet ist es doch in Ordnung wenn der BH durchscheint.
Da kommt es denn auf die Tagesform an, knallroter BH unter einer schwarz/durchsichtigen Bluse ist ein Hingucker.
Soll keiner was sehen zieht ihr einfach ein T-shirt oder Hemdchen unter der Bluse an.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo ihr Lieben,

unter einer Bluse oder einem T-Shirt fällt ein BH meistens auf, sei es durch die Träger oder das Rückenteil. Kann man durch eine Weste oder eine Jacke relativ leicht kaschieren.

Meine BH-Farbe wähle ich nach der Oberbekleidung aus, sehr oft trage ich auch ein leichtes Unterhemdchen darüber. Bei mir soll der BH ja alles an seinem Platz halten, wo es hingehört. Da nehme ich eher schmucklose, gut haltende BHs.

Durch das Hemdchen kommt dann etwas Spitze dazu, die auch ruhig durchschimmern darf :wink: .

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Exuserin-2015-08-11

Post 15 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Der BH ist doch das Symbol der Weiblichkeit ,deshalb dürfen doch Träger und Farbe sichtbar werden,oder etwa nicht ? Die fragende Ilektra
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“