Was ziehe ich zum Arztbesuch an?
Was ziehe ich zum Arztbesuch an? - # 3

allgemeiner Austausch
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Was ziehe ich zum Arztbesuch an?

Post 31 im Thema

Beitrag von conny »

Simone hat geschrieben: Ich werde noch mal in mich gehen.

LG Simone
und dazu würde ich dir auch raten.
bei aller euphorie die du aus den antworten evtl. gezogen hast: DU musst dir sicher sein, dass DU mit jeder möglichen situation in der praxis (angestellte und patienten) souverän umgehen kannst und das erfordert ein gefestigtes selbstbewustsein.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Mein erster Gedanke dazu:
Je eher du es machst um so eher hast du es hinter dir...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Simone »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank noch einmal für eure Hinweise und Kommentare. Ich sehe inzwischen ganz klar zwei Wege vor mir liegen.
Zum einen, so wie auch smaus vorschlägt, weniger weiblich bzw. androgyn hinzugehen. Ich denke, niemand wird dazu etwas sagen oder sich mein Gesicht merken. Zum anderen als Frau, wie ich mich wohl fühle. Das bedeutet weiblicher, aber auch verletzlicher zu sein. Aber es bietet die Chance, wie Joe meint, kurzfristig einen großen Schritt weiter zu kommen und vielleicht etwas mehr weibliches Selbstbewusstsein daraus zu ziehen. Das ist bei mir noch nicht sehr groß.
Aber wie kann es wachsen?
Doch nur indem ich Situationen als Frau meistere oder zumindest aushalte. Oder seht ihr einen anderen Weg?
Conny hat schon recht, wenn sie vermutet, dass ich durch das Lesen von gemeisterten Situationen etwas euphorisch werde. Vielleicht sollte ich erst einmal ein paar Berichte über die negative Seite des Ts-sein lesen, wie Vivien mir ans Herz gelegt hat. Möglicherweise will ich dann gar nicht mehr raus.
LG Simone
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von conny »

hallo simone,

es stimmt, dein weibliches selbstbewusstsein kann nur wachsen, wenn du situationen als frau meistern, bzw. aushalten kannst. und wenn du dich dazu reif fühlst, dann mache es, aber eben nur dann.
warst du überhaupt schon mal in weiblicher kleidung draussen?

lg
conny
Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Simone »

@ Conny
Ja, nur nicht in Rock oder Kleid. Weil ich einfach zu selten Gelegenheit habe, diese Sachen zu tragen und weil ich meine Beine nicht rasieren kann. Schuhe, Schmuck, Tasche, Makeup, so bin ich shoppen gegangen. Aber nicht in Kiel und ich bin ängstlich. Nicht so sehr in den Läden, aber ich habe Angst auf der Straße auf Kleingeister zu treffen.
Ein wenig Überwindung hat es mich gekostet, Kleidung anzuprobieren. Nachdem ich aber ein paar Klamotten gekauft habe, die mir dann doch nicht standen, habe ich entschieden, mich wenigstens einmal vorher im Spiegel anzuschauen. Inzwischen probiere ich immer und habe mich beim Kauf meines letzten BHs auch beraten lassen. Das ist für mich ein Beispiel, wie die Entwiklung zu mehr und selbstverständlicherer Weiblichkeit in meinem Alltag aussehen kann. Der bevorstehende Arztbesuch ist eine weitere Situation, die jede Frau immer wieder erlebt und die ich genau so selbstverständlich meistern möchte. Es ist nur eine Frage des Selbstbewusstseins und der Bereitschaft, das Risiko zu tragen.

LG Simone
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Na, die negativen Berichte würd ich mir nun garnicht antun.
Ich weiß nicht ob positive Berichte euphorisch machen, aber ich bin mir sicher das negative einen runterziehen.
Ziehst du dich nun nach dem vermutlichen Geschmack der anderen Patienten an?
Klingt gerade irgendwie nach vorrauseilendem Gehorsam...

Wenn mich mein Doc fragt warum ich so rumlaufe kann ich sagen "weil ich so bin!"

Egal ob en femme, androgyn oder als Mann, hauptsache es zeigt dich selbst und nicht was du denkst was irgendein unbekannter von dir erwarten würde.

Ich glaub zwar nicht das du en femme im Wartezimmer eine andere Reaktion als ein paar Blicke erlebst, aber ich stelle mir gerade vor was ein freundliches Lächeln oder ein "Daumen hoch" bei dir auslösen würden.
Ich wünsch dir den Mut dich zu zeigen wie du bist und ich wünsch dir das dieser Mut dann auch durch irgendwelche positiven Reaktionen belohnt wird...

fsh-lover
Pronomen:
Wohnort (Name): Nähe Stuttgart

Post 37 im Thema

Beitrag von fsh-lover »

Hallo Simone,

auch mein Vorschlag wäre gewesen, so wie Smaus es schreibt, erst mal dezent oder androgyn, auf jeden Fall unauffällig bei deine Ärztin zu erscheinen und sie dann entsprechend einweihen. Dabei kannst du auch deine Befürchtungen zum Ausdruck bringen, wie das Personal dich künftig aufrufen wird.
Jedenfalls solltest du erst mal mit dir ins Reine kommen und ohne Befürchtungen, dass dich jemand im Frauenmodus erkennt, auf die Strasse und deinen Bekannten, Nachbarn oder anderen Mitmenschen unter die Augen kommen kannst.
Ich denke, es ist leichter im Frauenmodus quasi anonym auf die Strasse zu gehen und sich und die Umwelt daran zu gewöhnen, dass da künftig Simone rumläuft und nicht Herr Soundso.

Mit dem so gewonnenen Selbstbewusstsein stellt sich die Frage, wie du zum Arztbesuch gehst, eigentlich gar nicht mehr.

MfG Fsh-lover
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 38 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Übrigens, ich habe nicht von negativen Seiten des TS-Seins geschrieben, denn die gibt es gar nicht, jedenfalls für mich.

Aber du, Simone, möchtest ja etwas über die praktischen Seiten einer Transition erfahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da gibt es schon mal "Schwierigkeiten", die es aus dem Weg zu räumen gilt. Ich kann davon aktuell ein längeres Lied singen. Falls du möchtest. kann ich dir davon berichten - das war mein Angebot.

Und du scheinst ja auf der Suche nach Antworten auch auf diese Fragen zu sein, ohne schon genau zu wissen, wo du hinwillst, oder?

Vivian
Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Simone »

@Vivian
Ja, ich suche Antworten. Deshalb nehme ich dein Angebot gerne an. Ich bin keine, die sich einfach auf ihr Gefühl verlässt, obwohl meine Erfahrung zeigt, dass ich das häufiger tun sollte. Wenn mir mein Gefühl etwas anderes sagt als mein Verstand, dann muss ich einen von beiden einnordnen, oder irgendwie überzeugen. Mein Gefühl weiß, wo sie hin will. Mein Verstand ist nicht bei Verstand, Produkt meiner Erziehung und zuletzt von meiner Psychologin ziemlich in die Mangel genommen worden. Ergebnis: ich sehe mehr Wege, mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Gefahren und Gelegenheiten, sich zu verlaufen.
Im Moment habe ich aber das Gefühl, ich stehe an einer Weggabelung, von der zwei breite Wege weiter führen, die, wie ich im Nebel schon erahne, sich weiter teilen werden. Aber erst einmal habe ich mich zu entscheiden.
LG Simone
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 40 im Thema

Beitrag von Franka »

Also als Crossdresser würde ich so zum Arzt gehen, das ich mich wohlfühle. Wie immer das an dem Tag auch sein mag.
Wenn du allerdings als Frau durchs Leben gehen willst, dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und komplett als Frau zum Arzt gehen, auch im Rock.
Dann wäre es auch egal wenn dich jemand aus der Nähe erkennt, weil es eh nur eine Frage der Zeit ist.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Simone »

Guten Morgen zusammen,

ich glaube, der schnelle, radikale Weg ist raus. Ich habe auch ein Kind, das zur Schule geht. Damit wird der Kreis derer, die mich kennen und erkennen, gleich viel größer. Und ich möchte nicht, dass es den Spott für die Entscheidungen seiner Eltern ertragen muss. Ich kenne nicht alle anderen Eltern aus der Klasse und ich weiß, was für Plappermäuler darunter sind.
Ich überlege, ob ich den dezenten Weg um Schuhe erweitere. Ich muss nicht weit gehen und ein guter Teil des Schuhs verschwindet im Hosenbein. Nur die Absätze könnten mich entlarven. Und ich glaube, die meisten Männer achten nicht so sehr auf Schuhe, wenn sie nicht darauf gestoßen werden.
Mir raucht schon der Kopf vom nachdenken.
LG Simone
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

ich glaube nicht, dass du dir mit dieser herumeierei wirklich einen gefallen tust. hast du evtl. freie zeiten in denen du dein frausein so auszuleben kannst wie du es willst? damenwäsche kannst du ja grds. immer tragen. und ansonsten mach dir keinen stress, zumal deine frau ja deine feminine seite ablehnt.

lg
conny
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Joe95 »

OK, das mit dem Kind ist eine Sache die ich nicht abschätzen kann.
Meine wahren damals schon Teenager, Nichten und Neffen haben nix zu spüren bekommen...
Trotzdem kann ich mich nur Conny anschliessen, zehn Jahre verstellen und unterdrücken könnte ich nicht.

Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Simone »

@Conny
Leider muss ich mir den Stress machen. Da ich immer Damenwäsche trage, muss ich die ja auch regelmäßig waschen und trocknen. Blusen müssen gebügelt werden. So ein 'Doppelleben' will organisiert sein und ich darf mir keine Fehler erlauben, z.B. einen Strumpf in der Waschmaschine vergessen. Ich sag ja, das ist verrückt.

@Joe
Ich kann das auch nicht. Die Frage ist, ob ich einen Weg finde, durchzuhalten und dann sehe was noch möglich ist, was noch nötig ist. Aber dann bin ich eine alte Frau.

LG Simone
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Oha...
Alleine das mit der Wäsche...
Ich wüsste garnicht wie ich sowas heimlich waschen könnte...

Ich glaube selbst wenn ich wollte könnte ich das nicht einen Tag geheim halten...

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“