Fragen zur Pediküre
Fragen zur Pediküre

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Tanja-Yvonne
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Fragen zur Pediküre

Post 1 im Thema

Beitrag von Tanja-Yvonne »

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum poste, aber nachdem ich hier die FRagen zum Thema Strumpfhosen oder Sttümpfe gesehen habe, dachte ich das ich meine Frage hier plazieren könnte.

Als Mann auf dem Lande aufgewachsen, habe ich natürlich nie etwas über die richtiige fußpflege gelernt, was zur Folge hat, das ich ziemlich rauhe Fußsohlen, hornhaut und dicke Fußnägel habe, was mir schon die ein oder andere Laufmasche in meinen Lieblingsstrumpfhosen eingebracht hat, Von den schönen Halterlosen oder Strapsstrümfen, die ich deswegen nicht anzulegen wage, ganz zu schweigen. :oops:
Es gibt im Internet zwar Anleitungen und ich habe auch was von Glasfeilen, Fußnagelknipsern und ähnliche gehört, würde aber gerne erstmal lernen, damit umzugehen und vorher vielleicht mein Füße einer professionellen Pediküre überlassen.
Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich dazu. :?:
Und da ich mitbekommen habe, das auch eineige Mädels aus der Umgebung von Kiel hier sind, habt Ihr vielleicht auch einen Rat wo ich noch als Mann hingehen kann, ohne dumm angeschaut zu werden? :roll:
Mein Traum wäre es irgendwann mal wunder schön geplegte Füße zu haben, mit Nägeln, die ich in einer schönen Farbe lackieren kann und mit denen ich auch in hauchdünne Nylons schlüpfen kann, ohne Angst haben zu müssen, das ich die ruiniere.

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.und Alles Liebe von Tanja-Yvonne (flo)
- Warum mag mich die Göttin nicht? Sie schuf den Victoria Secrets Catalog und gab mir dann einen männlichen Körper :(

- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
chris001
Pronomen:
Re: Fragen zur Pediküre

Post 2 im Thema

Beitrag von chris001 »

Hallo Tanja-Yvonne,

ich komme leider nicht aus dem Raum Kiel, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich professionelle Behandlung definitiv dem eigenen 'Rumdoktern' vorziehe. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, nimm keine Hobel oder groben Feilen, dass wird es nur schlimmer machen (den Tip habe ich selber mal bekommen). Wenn Du erst einmal Grund drin hast, hilft regelmäßiges eincremen mit einer 'Hornhaut Reduzier Creme', gibt es bei Rossmann für kleines Geld. Wenn Du richtig gute Anwendung suchst, suche eine Padologien auf, die hat es richtig gelernt, die Anderen haben nur eine 'kurz' Schulung erhalten. Ich selbst komme aus einer großen Stadt im Rheinland, hier ist absolut kein Problem, als Mann zur Fusspflege zu gehen. Ich habe sie auch schon mehrfach lackieren lassen, auch kein Problem, ganz das Gegenteil, als ich aus Zeitgründen (ewiges Warten) nicht mehr wollte, wurde es mit Bedauern von den 'Mädels' aufgenommen.
Nur Mut, auch Männer habe ein Anrecht auf gepflegte Füsse.

Liebe Grüße
Chris
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 3 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Kein Mann wird dumm angeschaut, wenn er eine professionelle Fußpflege in Anspruch nimmt. Und wenn denn noch nach Lackieren fragst, wird das auch nicht für Stirnrinzeln sorgen, denn es ist eine Abwechslung für die Fußpflegerin und es bringt ein bisschen mehr Umsatz. Das ist schließlich kein überbezahlter Job, ob angestellt oder selbstständig.

Der Podologe oder die Podologe macht übrigens medizinische Fußpflege am in irgendeiner Weise erkrankten Fuß. Was du möchtest, ist kosmetische Fußpflege, also pflegen, Nägel schneiden, Hornhaut entfernen, fräsen, lackieren usw. Das ist ein seriöser Ausbildungsberuf, und wenn du einmal so eine Behandlung genossen hast, willst du nie mehr selber ran.

Vivian
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

In meinem Umfeld kenne ich mindestens 4 Männer persönlich, die zur Fußpflege gehen, davon ist einer CD. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Podologen gehabt und immer auch Männer im Wartebereich angetroffen. Das ist ganz normal. Da kommt niemand auf die Idee, dass du dich vielleicht ohne Hornhaut weiblicher fühlen würdest.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Tanja-Yvonne
Wohnort (Name): Kiel

Post 5 im Thema

Beitrag von Tanja-Yvonne »

Vielen Dank für eure Antworten und Ermutigungen.
Ich werde mich jetzt wohl trauen und einen Termin in einem Beauts-Studio für eine fußpflege-Behandlung buchen.
Mir ist auch schon ein Studio in der Nähe ins Auge gefallen, das ebenfalls enthaarungsbehandlungen auch für Männer anbietet (Mir graut vor meinen Rückenhaaren :( ), das ich möglichst bald bzgl. meiner ersten Pediküre aufsuchen werde und dabei versuchen werde, unauffällig abzuschätzen, ob die eine oder andere feminine Verschönerungsmöglichkeit für einen noch recht männlich wirkenden Menschen wie mich dort möglich sein könnte.

Alles Liebe, eure Tanja-Yvonne
- Warum mag mich die Göttin nicht? Sie schuf den Victoria Secrets Catalog und gab mir dann einen männlichen Körper :(

- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“