manchmal neige ich dazu zuviel Ringe zu tragen. Ich liebe Ringe. Aber übertreiben ist nicht gut.
Schals, Tücher verbergen in der kalten Jahreszeit unseren Adamsapfel. Also eigentlich unverzichtbar. Nur schade im Sommer, wenn es richtig heiß ist fällt man mit Tüchern wiederum mehr auf, weil kein Mädel bei 35 Grad einen Schal freiwillig trägt.
Achtet einmal darauf wenn ihr in der Stadt unterwegs seid, wie viel Mädels Euch ohne Handtasche begegnen. Das geht gegen null. Also wenn Frau en femme nicht auffallen will trägt sie eine Handtasche mit sich rum. Und farlich zum Outfit passen sollte die natürlich auch, obwohl eine schwarze passt immer.
Ja und wenn Frau meint bei minus 3 Grad mit FSH und Rock rumlaufen zu müssen, weil sie Hosen nur doof findet, dann sind Stiefel mit Stulpen eigentlich zwingend. Weil fast alle Mädels sind verfroren und glaubwürdig wird das mit dem Rock und der FSH nur, wenn man ihr ansieht, dass sie irgendwie so ist ist wie die anderen Mädels.
Halskette und Armreif machen uns weiblicher, werden aber nicht von jeder Frau getragen. Darum neige ich oft ein wenig dazu zu schick gestylt unterwegs zu sein.
Bleibt noch das Thema Hüte. Ich meine nicht diese Wollmützen, die Frau hässlicher machen, als es sein müsste, sondern echte Hüte mit denen man richtig auffällt. Habt Ihr welche und lauft ihr damit draußen rum? Ich habe keinen. Frauenhüte sind aber auch für unsereinen eine Platzfrage. Wo bewahre ich ihn auf, wenn ich ihn nicht gerade trage. Ich trage aber als Mann gerne eine englische karierte Schiebermütze und einen richtigen Hut und das nicht weil ich eine Glatze damit verstecken muss, sondern weil es mir Spaß macht, auch als Mann einmal durch Kleidung auf zu fallen.
Ich bin Brillenträger. Als Frau habe ich das so gelöst, dass ich mir günstige weibliche Brillen als Lesehilfen besorgt habe. Zum Lesen brauche ich eine Brille mit 2,5 Dioptrien und für die Ferne eine mit 1,5 Dioptrien. Beide Stärken gibt es als Lesehilfen und sie machen meine Weiblichkeit noch etwas authentischer. Lediglich bei Sonnenbrillen benutze ich meine männliche Gleitsichtsonnenbrille, die auch als weiblich durchgeht.
Für Fußkettchen fühle ich mich in der Öffentlichkeit zu alt.
Auch Nagellack empfinde ich als Accessoire. Aber oft bin ich nicht mehr als 4 Stunden en femme unterwegs, da kostet es mich einfach zu viel Zeit den Nagellack perfekt hin und wieder perfekt weg zu bekommen. Zum Glück ist das bei den richtigen Frauen auch nicht so ausgeprägt mit dem Nagellack. Es wertet Frau jedenfalls nicht ab, wenn der Nagellack fehlt.
Und Gürtel sind Accessoires. Große breite modische Gürtel zum Kleid oder Pulli. Leider habe auch ich etwas mit den Pfunden zu kämpfen und große Gürtel betonen den Bauch. Auch diesen Mut haben nur nur wenig echte Frauen, wenn sie eine Figur wie ich haben. Aber manchmal habe ich auch Lust auf Gürtel, sie sind aber gerade auch ein bisschen aus der Mode.
Letztes Jahr bin ich im Kaufhof über Armwärmer gestolpert. Die sind schwarz, flauschig und wuschelig an den Handgelenken. Ich trage sie im Winter sehr gerne.
In einem kleinen Laden bin ich auf ein enges Pelzteil mit Gummizug für den Hals gestoßen. Frau kann es zum Wärmen um den Hals tragen oder sie zieht es über die Perücke und nützt es als Haarteiler, sieht auch tot schick aus.
Im Winter trage ich auch gerne schwarze und rote Lederhandschuhe.
Und eine weibliche Damenuhr ist auch unverzichtbar. Am besten farblich abgestimmt zum Outfit, wer es sich leisten kann und mag. Bei C&A gab es farblich unterschiedliche Damenuhren in rosa, weiß, blau, rot und vielen Farben mehr mit Strasssteinchen für 9,95 Euro. Oder bei Deja Vu kann man sich eine Uhr nach herzenslust farblich zusammenstellen. Hier ein link dazu:
http://www.deja-vu.de/.
Man kauft sich einmal eine Uhr und kombiniert diese mit Farbscheiben aus Kunststoff oder Metallscheiben. Da kann sich Frau auch mit austoben.
So ich glaub ich bin mit dem Thema jetzt erstmal durch. Mal sehen ob mir die nächsten Tage noch was einfällt.
Liebe Grüße Nadja