Camouflage oder Make up?
-
MarieB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Hallo,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen abfragen.
Ich habe bisher immer mit Camouflage gearbeitet. Also im Bartbereich erst mit rot und dann übers ganze Gesicht mit Hautton drüber. Dann fixieren.
Gestern wurde nun so vorgegangen. Camouflage rot wie gehabt. Um die Augen Camouflage Hautton und der Rest mit Paintstick Make up. Dann wieder fixiert.
Die Optik war bei der zweiten Variante nicht schlecht, was allerdings auch daran liegen kann, dass die Hauttöne zwischen meiner Hautton-Camouflage und dem Paintstick natürlich unterschiedlich waren. Von der Haltbarkeit weiss ich nicht ob es etwas brachte oder sogar schlechter war.
Wie seht Ihr das?
Ich habe schon überlegt, dass ich mal probiere erst mit roter und hautfarbener Camouflage zu arbeiten und dann noch Paintstick drüber. Dann fixieren. Hat das schon jemand probiert? Oder zumindest die hautfarbene Camouflage mit dem Paintstick Make up zu mischen? Verträgt sich sowas?
Muss ich jedenfalls mal im stillen Kämmerlein probieren.
Irgendwie frisst meine Haut das alles auf. Nach 4-5 Stunden könnte ich mich im Bartbereich komplett neu schminken. Aber wahrscheinlich liegt es einfach nur am nachwachsenden Barthaar.
Wäre super wenn Ihr mir von euren Experimenten dazu was sagen könntet.
Danke
LG
ich würde gerne mal eure Erfahrungen abfragen.
Ich habe bisher immer mit Camouflage gearbeitet. Also im Bartbereich erst mit rot und dann übers ganze Gesicht mit Hautton drüber. Dann fixieren.
Gestern wurde nun so vorgegangen. Camouflage rot wie gehabt. Um die Augen Camouflage Hautton und der Rest mit Paintstick Make up. Dann wieder fixiert.
Die Optik war bei der zweiten Variante nicht schlecht, was allerdings auch daran liegen kann, dass die Hauttöne zwischen meiner Hautton-Camouflage und dem Paintstick natürlich unterschiedlich waren. Von der Haltbarkeit weiss ich nicht ob es etwas brachte oder sogar schlechter war.
Wie seht Ihr das?
Ich habe schon überlegt, dass ich mal probiere erst mit roter und hautfarbener Camouflage zu arbeiten und dann noch Paintstick drüber. Dann fixieren. Hat das schon jemand probiert? Oder zumindest die hautfarbene Camouflage mit dem Paintstick Make up zu mischen? Verträgt sich sowas?
Muss ich jedenfalls mal im stillen Kämmerlein probieren.
Irgendwie frisst meine Haut das alles auf. Nach 4-5 Stunden könnte ich mich im Bartbereich komplett neu schminken. Aber wahrscheinlich liegt es einfach nur am nachwachsenden Barthaar.
Wäre super wenn Ihr mir von euren Experimenten dazu was sagen könntet.
Danke
LG
Gruß
Marie
Marie
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
Re: Camouflage oder Make up?
Hi, ich hab da leider noch gar keine Erfahrungen. Habe mir jetzt erst ein teures Camouflage gekauft, habe aber vor nur den Bartschatten damit abzudecken und dann mit meinem normalen Makeup zu verblenden.
Werd also auch mein stilles Kämmerchen benutzen müssen.
Ich finde deine Resultate bisher super muss ich sagen.
Werd also auch mein stilles Kämmerchen benutzen müssen.
Ich finde deine Resultate bisher super muss ich sagen.
-
Marlene
- Pronomen:
Hallo,
ich habe bisher immer Camouflage benutzt, meist hautfarbene Töne, nicht allzu dunkel, denn durch meinen starken Bartwuchs wurde es auch bei mir immer sehr schnell von alleine wieder dunkel. Aufgehellt habe ich dann mit Puder oder erneutem Abdecken... Nach ein paar Stunden ging auch bei mir das Theater von vorne los.
Momentan mache ich eine Bartentfernung mit IPL und nach der fünften Sitzung haben sich die Reihen stark gelichtet. Ich bin bester Hoffnung dieses leidige Thema bald nicht mehr beackern zu müssen. Die Haut wird bedeutend glatter und man kommt ohne viel Kleister aus. Von daher: habe es noch keinen Tag bereut.
L.G. Marlene
ich habe bisher immer Camouflage benutzt, meist hautfarbene Töne, nicht allzu dunkel, denn durch meinen starken Bartwuchs wurde es auch bei mir immer sehr schnell von alleine wieder dunkel. Aufgehellt habe ich dann mit Puder oder erneutem Abdecken... Nach ein paar Stunden ging auch bei mir das Theater von vorne los.
Momentan mache ich eine Bartentfernung mit IPL und nach der fünften Sitzung haben sich die Reihen stark gelichtet. Ich bin bester Hoffnung dieses leidige Thema bald nicht mehr beackern zu müssen. Die Haut wird bedeutend glatter und man kommt ohne viel Kleister aus. Von daher: habe es noch keinen Tag bereut.
L.G. Marlene
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Marlene hat geschrieben:Hallo,
L.G. Marlene
Ja. Ich habe Ende Mai auch einen Beratungstermin wegen Haarentfernung. Aber ich weiß nicht ob das im Alltag als Mann dann nicht blöd aussieht? Wie empfindest Du das?
Wenn ich es mache werde ich aber erst im November anfangen, wenn die Haut wieder blaß ist. Jetzt im Sommer bei gebräunter Haut bringt das nichts. Außerdem darf man nicht in die Sonne und das ist blöd.
Gruß
Marie
Marie
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Re: Camouflage oder Make up?
Hallo!
Ich benutze für den Bartbereich den TV Paintstick (Kyrolan heller Ton naturell beige).
Darüber kommt Make up Chreme (von Yves Rocher Farbton naturell beige).
Das Ganze wird mit Loser Puder (von Yves Rocher naturell beige oder transparent beige) mattiert.
Das Ergebnis kann man in meiner Galerie sehen.
Liebe Grüße
Verena
Ich benutze für den Bartbereich den TV Paintstick (Kyrolan heller Ton naturell beige).
Darüber kommt Make up Chreme (von Yves Rocher Farbton naturell beige).
Das Ganze wird mit Loser Puder (von Yves Rocher naturell beige oder transparent beige) mattiert.
Das Ergebnis kann man in meiner Galerie sehen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Marlene
- Pronomen:
Ja, das ist absolut richtig. 14 Tage vor der nächsten Behandlung mindestens Hautschutzfaktor 30 auftragen, sonst wird es nichts Gescheites. Die Haare sind sonst zu hell und leiten das Licht nicht gut weiter an die Wurzel und durch die Behandlung allgemein gibt es Rötungen und dann noch ein Sonnenbrand drauf? Nee, muß wirklich nicht sein. Die Rötungen gehen bei mir aber schon innerhalb weniger Stunden nach der Behandlung weg und nach zwei Tagen ist alles abgeheilt, wenn man das mal so sagen kann. Ich vertrage es sehr gut. Somit ist auch in Bezug auf die kühlere Witterung der Winter viel besser geeignet. Da wird man gleich natürlich gekühlt, wenn man von der Behandlung wieder raus ist
Das einzige Manko ist, daß immer nur partienweise die Haare ausfallen und man jeden Tag sorgfältig rasieren muß, da man sonst wie ein "Streifenhörnchen" aussieht, bis das Kraut komplett weg ist.
Marie, warum soll es denn blöd aussehen, wenn man als Mann keinen Bart mehr hat? Ich habe mir allein durch diesen Sch... bart mehrere Rollkragenpullover total unbrauchbar gemacht und einen Anorak mit Strickkragen. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Also, weg mit dem Zeug!
L.G. Marlene und viel Glück!
Marie, warum soll es denn blöd aussehen, wenn man als Mann keinen Bart mehr hat? Ich habe mir allein durch diesen Sch... bart mehrere Rollkragenpullover total unbrauchbar gemacht und einen Anorak mit Strickkragen. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Also, weg mit dem Zeug!
L.G. Marlene und viel Glück!