Werbung im Forum
Werbung im Forum

allgemeiner Austausch
Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Werbung im Forum

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo alle zusammen,
in einem aktuellen Thread (viewtopic.php?f=39&t=6106) wird gerade ein Interessenkonflikt deutlich:
Einerseits wollen viele von uns über Neuigkeiten und günstige Bezugsquellen für all das, was wir zum Ausleben unserer Leidenschaft nun mal brauchen, informiert werden. Andrerseits möchten die meisten aber keine permanent nervende Werbung.
Vielleicht wäre hier ein Kompromiss möglich. Lasst uns doch einmal darüber diskutieren, wie so ein Kompromiss aussehen könnte. Wo wäre die Grenze zwischen nützlichen Informationen und Werbemüll zu ziehen? Ich hätte auch gleich ein paar Vorschläge dazu:
"¢ Wir richten eine oder besser mehrere Threads (für Kategorien wie Schuhe, Bekleidung, Perücken, Kosmetik u.a.) ein, in denen Firmenvertreter Beiträge zu Werbezwecken platzieren können.
"¢ Die Anzahl der Beiträge wird begrenzt (z.B. jährlich max. einen Beitrag je Firma).
"¢ Es muss ein besonderer Bezug zu unserer Sache bestehen (also nicht jedes x-beliebige Modegeschäft).
"¢ Die Beitragsersteller sollten sich selbst kurz vorstellen und für Rückfragen zur Verfügung stehen.
"¢ Beiträge, die nicht diesen Anforderungen genügen werden vom Administrator gelöscht, falsch platzierte entsprechend verschoben.
Jetzt bin ich auf eure Meinungen und Vorschläge zum Thema gespannt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal
Antwort: Werbung im Forum

Post 2 im Thema

Beitrag von SusiS »

Wenn schon Webungsbeiträge, dann sollte sie dafür einen eigenen Bereich geben. Dann würde man schon, bevor man denn Beitrag aufruft, erkennen können das hier jemand eine Werbebotschaft dahinter steht.
Natürlich sollte der Werbende sich vorstellen, und für Rückfragen bereit sein. <In angemessener Zeit: beispielsweise in bestimmter Dauer (Angabe Werktage = Mo - Sa) zu minderst die Bestätigung, dass sie in Arbeit ist.>
Angaben wie Sitz der Firma und auch seine Filialen sind dabei wichtig. Es sollte dabei auch immer Versandkostenregelung mit angegeben werden.
Wie oft er Kundschaft mit unseren Anliegen hat. Sind seine Verkäufer darauf geschult.
Darüber hinaus sollte erkennbar sein, auch sonst teilnimmt. (z. B. Erfahrungsberichte, wenn unsereiner bei ihm war [Also aus Sicht des Verkäufers/in ergänzend zu den Berichten aus Sicht des Käufers/in.])
Möglich wäre auch andere groben Formvorgaben.

SusiS
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Werbung im Forum

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

da m.e. firmen mit werbebeiträgen ziemlich selten den weg in unser forum finden (oder irre ich mich?) halte ich separate unterforen und reglementierungen für verzichtbar.

lg
conny
Exuser-2014-02-18

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo

Also ich finde die Vorschläge von Andrea eigentlich ganz gut.

Andererseits habe ich auch die berechtigte Hoffnung, daß sich vieles ganz gut von alleine regelt. In den vier Monaten, in denen ich hier bin, habe ich einige "Werbe-Versuche" erlebt, und es kamen entsprechende Reaktionen von verschiedenen Usern.

Ich glaube, daß das "Pendel" weder in die eine noch in die andere Richtung zu weit ausschlägt.

elgetina ))):s
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Halo zusammen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man da irgend etwas reglementieren sollte. Unser Admin hat das schon ganz gut im Griff.
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“