Seite 1 von 1

Outing - und jetzt?

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:31
von exuserIn-2014-09-07
Hi,
ich habe seit etwa 2 Monaten eine neue Freundin und wollte gleich am Anfang die Katze aus dem Sack lassen. Habe mich ihr also anvertraut, dass ich am liebsten weibliche Unterwäsche trage. Hat sie auch sehr gut für ihr alter aufgenommen (sie 18, ich 20). Sie hat gesagt sie respektiert das, liebt mich so wie ich bin und möchte, dass ich meine Neigungen nciht unterdrücke. Doch so richtig gezeigt habe ich mich ihr so noch nicht. Nun kommt sie nach einer Woche wieder. Und sie hat mir auch eine Nachricht geschribenen: Man ich finde das irgendwie dumm, ich will mir was kaufen, was sexy ist, um dir zu gefallen... und so habe ich immer das Gefühl, dass dich das nicht reizt -.- sondern dass du das nur an dir interessant findest"

Ich habe ihr natürlich gesagt, wie schön ich das an ihr finde. Doch wie soll ich jetzt damit umgehen? Kann ich es trotzdem riskieren, Damenwäsche zu tragen? Ich will die Beziehung nicht aufs Spiel setzen..

Re: Outing - und jetzt?

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:52
von Dana
Hallo Nomad

Nun ja, so ganz abwägig sind ihre Gedanken ja nicht. Ich schätze mal das deine Freundin im Moment etwas mit der Situation überfordert ist weil sie das Ganze nicht so recht einordnen kann. Jetzt, wo du es ihr erzählt hast, ist ja auch ihre Neugier geweckt.
Du solltest dich ihr schon mal in deiner femininen Wäsche zeigen, damit sie sich auch ein Bild von dir machen kann.
Mache ihr klar, das es Sachen gibt, die an ihr eben besser aussehen als an dir. Gib ihr nie das Gefühl, das du mit ihr konkurrieren willst.
Und Finger weg von Ihrer Wäsche, es sei denn sie erlaubt es dir.

Re: Outing - und jetzt?

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 19:20
von Nora_7
Dana hat geschrieben: Nun ja, so ganz abwägig sind ihre Gedanken ja nicht. Ich schätze mal das deine Freundin im Moment etwas mit der Situation überfordert ist weil sie das Ganze nicht so recht einordnen kann. Jetzt, wo du es ihr erzählt hast, ist ja auch ihre Neugier geweckt.
Du solltest dich ihr schon mal in deiner femininen Wäsche zeigen, damit sie sich auch ein Bild von dir machen kann.
Da bin ich mir nicht sicher. Die Frau sieht ihn/sein Selbstbild als seinen sexuellen Mittelpunkt und nicht sich. Daher: bloß nicht sexy/in Unterwäsche zeigen! Oder sie mit Deiner weiblichen Seite überfüttern. Gib ihr Zeit und Anerkennung. Und Sex nur in der männlichen Rolle. Wenn die Freundin sich zurückgesetzt fühlt, ist dies der Anfang vom Ende der Beziehung. Und das wäre extrem schade, da sie ja grundsätzlich neutral bis positiv dem gegenüber ist.
Dana hat geschrieben: Jetzt, wo du es ihr erzählt hast, ist ja auch ihre Neugier geweckt.
Das ist sicher nicht Neugier, sondern Unsicherheit.
Dana hat geschrieben:Mache ihr klar, das es Sachen gibt, die an ihr eben besser aussehen als an dir. Gib ihr nie das Gefühl, das du mit ihr konkurrieren willst.
Und Finger weg von Ihrer Wäsche, es sei denn sie erlaubt es dir.
Das ist absolut richtig!

Nora_7

Re: Outing - und jetzt?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 14:55
von Ellen
Hi,
kann mich dem Urteil von Nora nur anschließen. Den Satz deiner Freundin hab ich auch vom meiner exFrau gehört. Auch sie stand dem ganzen eigentlich recht offen gegenüber (es war ich, der Probleme hatte es einzunorden), auch sie wurde in ihrer weiblichen Rolle verunsichert und vermutete, das mein Interesse am weiblichen Geschlecht eher eine Selbsttäuschung meinerseits war - und ich mich nicht eher gerne selbst in der Kleidung / der Rolle sehen würde. Tja, so kann der Schuß schnell nach hinten los gehen. Denn klar, sowas geht direkt an das Selbstwertgefühl deiner Partnerin.

Daraus resultierend ergeben sich für mich folgende Punkte / Schritte :

Geh in dich und Frage Dich ob an der o.g. Vermutung nicht ein Quentchen Wahrheit dran ist. Die Antwort ist wichtig !
Dann frage Dich : Was ist mir wichtig an meiner Partnerin ? Was macht sie anziehend ? Sag es ihr !
Wenn Dich das tragen von sexy Unterwäsche sexuell zusätzlich stimuliert - dann sollte das Ganze bei so einer toleranten Freundin doch kein Problem sein.

Wenn sie sich jedoch nur noch als Randfigur in deinem Sexualleben fühlt dann wird`s kritisch !

Just my 2 cents ;-)

Liebe Grüße
Ellen (flo)