Als DWT in einer Gemeinde

ernst_dwt

Post 1 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

Hallo,ihr lieben!
Wie lebt ihr eure Neigung und euren Glauben aus?
Also ich ziehe im Gottesdienst BH und Unterwäsche an und man sieht es dezent.
Ich habe als Christ,der zu einer Freikirche geht, damit kein Problem.
Für mich ist es eine der schönsten Nebensachen der Welt.

Liebe Grüße
Melissa (ernst_dwt)
steffiw

Re: Als DWT in einer Gemeinde

Post 2 im Thema

Beitrag von steffiw »

ich sehe keinen zusammnehang zwischen "neigung" und glauben.

ich betrachte meine identität auch nicht als "neigung".

und nebensache schon garnicht.
ernst_dwt

Post 3 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

Nun,die Hauptsche ist es für mich nicht.
An erster Stelle kommt für mich mein Glaube,meine Familie und dann mein DWTsein.

Liebe Grüße
Melissa
steffiw

Post 4 im Thema

Beitrag von steffiw »

in ordnung, dann habe ich deine frage wohl falsch verstanden.

sie kann dann ja nur an DWT's gerichtet sein.
ernst_dwt

Post 5 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

anna-Lea hat geschrieben: Ich verstehe es nicht was Religion oder Gemeinde damit zu tun haben.
Nun,wenn du kein Christ bist,dann hat das Wort Gottes für dich in dem Punkt auch keine Bedeutung,oder?
Ferner steht das Thema im Forum "Religion und Gesellschaft".
Wenn du das anklickst,dann musst du damit rechnen,das es ein Bezug zu einer Religion (hier Christentum ) hat.
Irgendwie kommt mir dein Posting abfällig vor.
Dieser Thread unterscheidet sich von dem anderen ganz gewiss,denn da habe ich gefragt:"Welchen Kirchen /Gemeinden gehört ihr an?" und hier geht es mir darum,wie Mann als DWT in einer Gemeinde lebt,wie es sich auswwirkt sein DWTsein im Zusammenleben einer Gemeinde.

Liebe Grüsse (smili)
Melissa
Drachenkind

Post 6 im Thema

Beitrag von Drachenkind »

ernst_dwt hat geschrieben:
anna-Lea hat geschrieben: Ich verstehe es nicht was Religion oder Gemeinde damit zu tun haben.
Nun,wenn du kein Christ bist,dann hat das Wort Gottes für dich in dem Punkt auch keine Bedeutung,oder?
man kann sehrwohl an gott glauben und nicht irgend einer kirche angehören!!

ich glaube an gott, jedoch nicht an jesus!

und ich bin auch der meinung das passt zum anderen thema gut dazu.
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Danke Drachenkind, ---))) Du hast die passendere Worte gefunden.

Ich werde nichts mehr hier schreiben, denn wenn einer eine Meinung hat, wird er Angegriffen.

Das ich aus der Kirche ausgetreten bin, hat was mit der Kirche zu tun, aber das muß ich selber Verantworten.

L.G.
anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Veronique

Post 8 im Thema

Beitrag von Veronique »

"ich glaube an gott, jedoch nicht an jesus! "

Dann paßte das eigentlich eher zum jüdischen Glauben, Drachenkind, als zum christlichen.
Was natürlich in Ordnung wäre.
(War mal mit einer Jüdin liiert, weiter kein Problem.)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

hier geht es ja nicht um outing. ich bin in der ev. kirche aktiv und trage auch dabei immer damenunterwäsche und oft nylons, habe damit kein problem.

es gab hier schon mal eine ähnliche diskussion:

viewtopic.php?f=23&t=301&p=5083

strumpfhosen wurden ursprünglich für männer gemacht und röcke werden in anderen kulturkreisen von ihnen getragen, so ist die abgrenzung nicht eindeutig.

ich habe mich noch nicht intensiver damit beschäftigt, wie die bibelstelle zu interpretieren ist.

lg
conny

ps: bitte bleibt bei der diskussion an der eingangsfrage!
Drachenkind

Post 10 im Thema

nein ich bin NICHT jüdin!!! ich bin getauft, und konformiert. allerdings sage ich. jesus ist "nur" Gottes sohn.

ich glaube an gott, jesus ist für mich nur der sohn. mehr nicht und nicht weniger!!! die diskussionen führte ich auch shcon mit dem pfarrer, und der wusste, würde er an meiner konformation etwas über jesus sagen, laufe ich ihm davon.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

ernst_dwt hat geschrieben:
Ferner steht das Thema im Forum "Religion und Gesellschaft".
Wenn du das anklickst,dann musst du damit rechnen,das es ein Bezug zu einer Religion (hier Christentum ) hat.
Irgendwie kommt mir dein Posting abfällig vor.
Dieser Thread unterscheidet sich von dem anderen ganz gewiss,denn da habe ich gefragt:"Welchen Kirchen /Gemeinden gehört ihr an?" und hier geht es mir darum,wie Mann als DWT in einer Gemeinde lebt,wie es sich auswwirkt sein DWTsein im Zusammenleben einer Gemeinde.

Liebe Grüsse (smili)
Melissa

Bevor du hier irgenein Angriff auf den christlichen Glauben erfindest, dann erkläre UNS doch mal, was die Unterwäsche des Threadstarters mit Kirche und Religion zu tun haben. Ich verstehe es nämlich auch nicht. Siehst du da etwa ein Konflikt oder gibt es in deiner Kirche eine Kleiderordnung, die auch die Unterwäsche umfasst.

Und bevor du dir voreilig Urteile machst über das spirituelle Empfinden anderer Leute, dann überleg dir mal worum es ursprünglich bei Jesus v. N. ging. Also bevor die Römer anfingen Teile des Christentums politisch zu instrumentalisieren.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

Saari hat geschrieben:Was hat die Bezeichnung "DWT" mit dem Gemeindeleben zu tun?
Der / die Nächste fragt vielleicht, wer geht mit lackierten Fingernägeln am Sonntag zur Kirche?
Das ist doch alles Unsinn!

ich hatte obben einen link zu einer früheren diskussion eingestellt in dem es um folgendes aus dsem alten testament geht:

Deutronomium 22,5
"und der Mann soll kein Kleid der Frau tragen, den jeder der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott,ein Gräul"
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Ich denke,

wenn Gott ein mal aufmerksam die Bibel, etc lesen würde und wie dort in seinem Namen versucht wird Meinungen einiger weniger sogenannter Kirchenoberhäupter durchzusetzen würden wohl alle Kirchen weltweit in einer neuen Sintflut untergehen.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Drachenkind

Post 14 im Thema

danke chrissie :)p :)

mir hat man beigebracht, das vor gott alle menschen gleich sind. egal welche rasse egal welche hautfarbe, egal welche religion.

was die kirche daraus gemacht hat, ist ein anderes thema. denn kirche ist nicht gleich gott!!!!

gott ist überall nicht nur in der kirche!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina »

Mona Schwindt hat geschrieben:DWT ist mit dem alten Testament nicht vereinbar. Irgendwo habe ich das auch gelesen. Wenn ich die Stelle mal wieder finde, werde ich sie auch zitieren.
Die Frage DWT bezog sich auf Gemeinde , wohl ist eine Kirchengemeinde damit gemeint. Ich denke, als Gemeindemitglied ist es etwas anderes wie z. B. als Angestellte/r. Ich persönlich bin da, was die Institution betrifft sehr skeptisch und zurückhaltend, würde da ein Outing nicht unbedingt für sinnvoll und gut emfpinden.

Gruß Mona
(flo)
Klar. Dafür ist das halten von Sklaven, solange die nicht deinem eigenen Volk zugehören, mit dem Alten Testament vereinbar. Das finde ich, ist eine ganz "entzückende" Grundlage für eine Relgion, die man anderen aufschnacken will.
Drachenkind hat geschrieben:danke chrissie :)p :)

mir hat man beigebracht, das vor gott alle menschen gleich sind. egal welche rasse egal welche hautfarbe, egal welche religion.

was die kirche daraus gemacht hat, ist ein anderes thema. denn kirche ist nicht gleich gott!!!!

gott ist überall nicht nur in der kirche!

Das hat man auch mir beigebracht. Das hatte bei meinen Eltern auch Gültigkeit solange nicht nennenswert viele Leute von anderer Hautfarbe und anderer Religion in unserer Stadt wohnten. Meine Eltern sind auch sehr Bibeltreu.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“