Seite 1 von 1
PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:51
von Ellen
Hallo,
das u.g. Mail wollte ich eigentlich direkt an dem admin CPG veschicken - leider funktioniert das mit meinem Postausgang nicht - daher mach ich hier mal einen neuen Thread auf - vielleicht haben andere auch diese Problem ?
LG Ellen
Ellen hat geschrieben:Hallo !
ich hab immerwieder das Problem, das orivate Nachrichten die ich abschicken will im Postausgang hängen bleiben, obwohl die Meldung kommt "Nachricht wurde versendet". Hab das mit einem aktuellen Mail schon 3x probiert - jedes mal die Meldung "versendet" und hinterher hängts immernoch im Postausgang.
Hakt da irgendwas oder mach ich was falsch ???
Viele Grüße
Ellen
Re: PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:58
von Anne-Mette
Moin,
gemach, gemach - es ist doch erst ein paar Minuten her, dass Du mir eine PM geschrieben hast
Ich wohne zwar hier im Forum, bin aber auch mal auf der Toilette oder bereite mir ein Abendessen vor
Verstehen kann ich Dein Problem nicht; auch ist mir nicht bekannt, dass es häufiger nicht klappt mit den PMs/PNs
Gruß
Anne-Mette
Re: PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 19:06
von exuser-23-02-2013
Vielleicht kann ich das Rätsel auflösen:
Solange eine PN nicht gelesen ist, wird diese als im Postausgang befindlich angezeigt - im Gegensatz zu E-Mails, die nach der Absendung dann nicht mehr im Postausgang sondern bei den gesendeten Objekten zu finden sind. Hier liegt also kein Fehler vor, sondern nur eine ungewohnte Form der Anzeige. Oder liegt das Problem doch anderswo?
Re: PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 20:29
von Yasmine
Ich denke mal, genau so verhält es sich.
Ich habe auch im Postausgang eine Mail und wenn ich nachsehe, dann stelle ich fest, dass der Empfänger auch seit langem nicht mehr hier war.
So kann ich also quasi sehen, ob der Adressat die Mail wirklich bekommen hat.
Da unterscheidet sich das System hier von der Klassischen E-Mail, finde ich aber so viel besser.
LG
Yasmine
Re: PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:51
von anna-Lea
Hallo ihr Mädel.
Ich stimme Yasmine voll zu, man(n) kann erkennen ob die Gegeseite die Nachricht ewt (könnte auch gelöscht sein) angenommen hat.
Ich finde dieses voll in Ordnung, bitte nicht Ändern.
L.G.
anna-lea
Re: PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 23:19
von Ellen
achso - jetzt kommt Licht dahinter ! Solange die Mail bei mir noch im "Ausgang" hängt hat sie der Empfänger noch nicht gelesen - aaaaha !!!
Danke - jetzt gehöre ich auch zum Kreise der Erleuchteten

LG ellen

Re: PN`s hängen im Postausgang ??
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 23:23
von anna-Lea
Hallo Ellen,
Glückwunsch
Liebe Grüße
anna-lea