Seite 1 von 1

Mit Gänsehaut„Garantie: Lost Places in Deutschland

Verfasst: Mi 31. Jan 2024, 00:18
von Kerstin
Verlassen und verfallen
Mit Gänsehaut-Garantie: Lost Places in Deutschland
Ehemalige Lungenheilstätten, ein Schlosshotel, ein Vergnügungspark und sogar eine ganze Stadt: Sie alle sind seit Langem verlassen und rotten vor sich hin. Hier ein Blick auf schaurig-schöne Lost Places mitten in Deutschland.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 79604.html

Leicht morbide - aber sicherlich interessant genug um mal mit der Kamera erkundet zu werden. Zumal es teils auch Führungen gibt.

Re: Mit Gänsehaut„Garantie: Lost Places in Deutschland

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 15:25
von Annette
Hallo Kerstin

Lost Places, cool. Die fotografische Aktivität wird als "Urban Exploration", oder kurz als "Urbex" bezeichnet. Das habe ich vor etwa 10 Jahren gemacht, war jedoch immer sehr anstrengend. Zum ersten die Begehung der Locations, zum andern der fotografische Materialaufwand, nicht zuletzt wegen dem gelegentlichen Unfallrisiko. So habe ich damals nahezu alle interessanten Locations in Luxemburg abgelichtet, ich habe -zig tausende Fotos davon. Eisenindustrie, Fabriken, Kraftwerke, Brauerei, Schwimmbäder, Hotels, Privathäuser, Teerfabrik, Altenheim, usw"¦ alles stillgelegt und verlassen. Das meiste ist bereits weg saniert und somit nicht mehr vorhanden, und in diesem Sinne ist es gut, dass zahlreiche "Urbexer" die Anlagen bis ins kleinste Detail fotografisch dokumentiert haben. Anbei einige meiner Aufnahmen. Bessere habe ich leider nicht auf meinem Handy.

Gruss aus Luxemburg
Annette

20240201_151653.jpg

20240201_151318.jpg

Re: Mit Gänsehaut„Garantie: Lost Places in Deutschland

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 18:13
von Bianca D.
Moin,

ich finde solche Orte immer sehr faszinierend. Allein um zu sehen, wie die Natur sich alles zurück holt, man muß sie nur lassen! Auf dem folgenden Bild die alte Schwebefähre von Rendsburg.
20230921_130750 - Kopie.jpg
Die steht da seit dem Unfall 2016 und dort, wo niemand den Rasen mäht, wachsen schon junge Bäume.

LG Bianca