Übergriff auf die Polizei

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 63017.html

Zitat: In Duisburg gingen am Wochenende mehrere Männer auf die Polizei los. Die Gruppe wehrte sich erheblich gegen ihre Festnahme — einer Polizistin drohte sie sogar mit dem Tod. Die Frau wurde bei dem Einsatz in Duisburg so stark verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste.

Unglaublich das Menschen keinen Respekt vor der Polizei haben. Insbesondere was der Polizistin zugestoßen ist, ist sehr sehr schlimm.

Fassungslose Grüße Jasmine
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Übergriff auf die Polizei

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Samthandschuhe ausziehen und richtig zulangen. So das es wirkt. Es gibt halt Personen die brauchen das.
Das gibt auch sicher noch die entsprechende Anzeige.
Wird noch teuer werden für die Typen.
Shushi Rolls , not Gender Roles
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von rika »

Ich befürchte, dass manche Polizeieinsätze nicht mehr mit 2 Polizisten in einem Auto, sondern mehreren Fahrzeugen notwendig werden. Leider gibt es Menschen, die es offenbar als Mutprobe betrachten, wenn sie sich gegen die Polizei aufstellen und es sind oft diese, die ihre Manneskraft mit solchen Posen und sehr lauten Fahrzeugen beweisen wollen. Im täglichen Leben stehen sie viellleicht an der Waschstraße und sind eigentlich traurige Gestalten.

Ja, Alyssa, das muss mal gemacht werden. Am besten gleich den Baseballschläger raus und richtig draufhauen. Dann werden diese Leute einsichtig, lieb und friedlich :roll:

Und wenn es nicht beim ersten Mal klappt? Wegsperren oder abschieben, wenn sie schwarze Haare haben. :roll: Aber bitte in keine Luxusgefängnisse, sondern da wo Zucht und Ordnung herrscht. Es gibt genug Länder, die unsere Regierung darin beraten können. :cry:

Samthandschuhe tragen nur Menschen, die wertvolle Schätze berühren dürfen, also muss die Polizei sie gar nicht ausziehen. Diese hat in unserer Gewaltenteilung, in der wir seit 75 Jahren sehr sicher und sehr demokratisch leben eine exekutive Aufgabe, die auch die Anwendung von Gewalt in besonderen Situationen erlaubt. Dreinschlagen ist nicht vorgesehen.

rika

Schwiegervater eines Bereitschaftspolizisten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 08:07 Samthandschuhe ausziehen und richtig zulangen. So das es wirkt. Es gibt halt Personen die brauchen das.

Voll daneben! :((a
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Wer Gewalt anwendet ist moralisch immer der Verlierer!
Nun, es gibt Leute, für die sind Poliziten und insbesondere Polizistinnen, Vertreter/innen eines verhaßten Systems.
Die sehen sich selbst als Freiheitskämpfer.
Wer meint, dass diese nur eine Trachtprügel brauchen, macht diese nur zu Märtyrern und bestätigt sie in ihrer Irrwelt.

Andererseits gab es vor wenigen Jahren ein Vorfall mit einem nakten Mann in Berlin.
Der Mann war nackt und hatte ein Messer dabei.
Ein Polizist sprach die ganze Zeit auf den Mann ein, weitere Polizisten, alle bewaffnet, standen um das Geschehen und sicherten nach Innen und Außen.
Am Ende wurde der nakte Mann erschoßen.
Er hätte auch anders unschädlich gemacht werden können.

Der Vorgang trägt auch nicht gerade dazu bei, das Ansehen der Polizei zu verbessern.
Grundsätzlich hat die Polizei in begründeten Fällen das Privileg Gewalt anwenden zu dürfen (Art 1 GG).
Aber Jedermann hat auch das Recht sich im begründeten Fall dagegen zu wehren (Art 20 Abs. 4).
Beide GG- Artikel sind unveräußerlich!
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich möchte kein Polizist sein. Gerade für Menschen, welche unsere Gesellschaft ablehnen, dienen die Polizisten als Zielscheibe und Angriffsfläche.Und egal welche Maßnahmen von Seiten der Polizei ergriffen werden, wird es je nach eigenem Standpunkt bewertet. Dabei reicht die Spannweite von überzogener Härte bis zu harmloses Agieren.

Ursache ist doch immer ein Ereignis, was das friedliche Zusammenleben gefährdet oder beeinträchtigt, was die Polizei zum Handeln zwingt.

Und Polizisten sind auch Menschen, denen Fehler unterlaufen können. Der entstandene Konflikt kann unterschiedlich interpretiert werden. Für die Lösung eines Konfliktes müssen beide Seiten bereit sein.
Sonst dreht sich die Gewaltspirale immer weiter, mit Bildern, welche wir alle nicht sehen wollen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Blossom hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 16:28
Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 08:07 Samthandschuhe ausziehen und richtig zulangen. So das es wirkt. Es gibt halt Personen die brauchen das.

Voll daneben! :((a
Das einzige was voll daneben ist das diese aggressiven Typen die Polizei angegriffen haben. Aber das bei dir Ursache und Wirkung nicht auseinander gehalten werden ist nicht neu und ebenfalls daneben. Vielleicht erstmal den Bericht lesen und vor allem verstehen!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 18:35 Vielleicht erstmal den Bericht lesen und vor allem verstehen!
Ernsthaft? Es reicht, Madame!

Das Recht durchsetzen, bedeutet nicht, sich auf gleiches Niveau zu begeben!

"Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe." "” Sunzi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von rika »

Alyssa, deine Position macht Angst. Gewalt hat immer Gewalt ausgelöst und wenn sie von regierenden Despoten missbraucht wurde, haben immer Menschen gelitten.

Es ist befremdlich, dass in diesem 'Forum, welches Menschen mit sehr unterschiedlichen, aber immer friedlichen Ansichten, solche Positionen zu lesen sind.

rika
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

rika hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 19:36 Alyssa, deine Position macht Angst. Gewalt hat immer Gewalt ausgelöst und wenn sie von regierenden Despoten missbraucht wurde, haben immer Menschen gelitten.

Es ist befremdlich, dass in diesem 'Forum, welches Menschen mit sehr unterschiedlichen, aber immer friedlichen Ansichten, solche Positionen zu lesen sind.

rika
Es ist sehr befremdlich, dass hier anscheinend nur Meinungen gewünscht sind, die ins allgemeine Raster passen. Ich werde auch weiterhin, wenn ich eine andere Meinung habe, die vertreten. Wem es nicht passt, muss ihr nicht folgen und kann sie auch ignorieren! Es gibt leider in der Gesellschaft Menschen, die nur die Sprache der Härte akzeptieren und sich (leider) über den Watteball Pazifismus kaputt lachen. Das ist im kleinen wie im großen so.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 19:50 Ich werde auch weiterhin, wenn ich eine andere Meinung habe, die vertreten. Wem es nicht passt, muss ihr nicht folgen und kann sie auch ignorieren!
Du verdrehst mal wieder Ursache und Wirkung.

Du hast zuerst ungefragt deine Meinung kund getan. Wenn dir die Erwiderungen nicht passen, dann ist es an dir, sie zu ignorieren. (... anstatt sie quasi verbieten zu wollen.)

So wird ein Schuh daraus!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 20:02
Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 19:50 Ich werde auch weiterhin, wenn ich eine andere Meinung habe, die vertreten. Wem es nicht passt, muss ihr nicht folgen und kann sie auch ignorieren!
Du verdrehst mal wieder Ursache und Wirkung.

Du hast zuerst ungefragt deine Meinung kund getan. Wenn dir die Erwiderungen nicht passen, dann ist es an dir, sie zu ignorieren. (... anstatt sie quasi verbieten zu wollen.)

So wird ein Schuh daraus!
Ja so bin ich . Immer frech und forsch und vertrete meine Meinung ungefragt. Und dich werde ich auch ganz bestimmt nicht in Zukunft fragen!
Und wenn es dir nicht gefällt einfach ignorieren!
Micha
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 34 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Micha »

Es ging wohl darum, warum Polizei angegriffen wird.
Ganz einfach, weil der gesellschaftliche Schutz schwindet. Vor 50 Jahren wurde die Funktion der Polizei noch gewürdigt. Heute muss der Mensch "Polizist" mit Repressalien bis ins Privatleben fürchten. Beschimpfungen, gefilmt werden bei der Arbeit und ins Netz gestellt, juristisch verfolgt. Altes Beispiel für Respekt: Frühere engl. Bobbys waren unbewaffnet. Jene mit Schusswaffe zu bedrohen oder gar zu schießen, wurde in ihrer Gesellschaft heftig abgelehnt.
In den Beispielen war es wohl Revierbesatzung. Jene ist nicht für Gewaltkonflikte ausgebildet. SEK wäre hier richtiger. Optimal SEK und Revierpolizei sichert ab. SEK ist zu selten, daher versucht die örtliche Polizei sich so zu behelfen. Allein aus Zeitgründen schon. Prügler haben vor der Revierpolizei keinen Respekt. Vor dem SEK haben sie Angst.
Ich wünsche, die Polizei könnte wieder den Respekt wie früher erreichen.
Grüße. Stina
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Egal ob Polizisten oder Minderheiten, ich sehe eine Verrohung der Gesellschaft. Diese macht Angst, von dieser lasse ich zwar nicht beherrschen aber ich gehe aufmerksamer nach draussen. Bei Angriffen sollte vor allem zeitnah den Tätern gezeigt werden das die Strafverfolgung noch funktioniert. Wenn die Täter sehen würden, das ihr Handeln innerhalb von einer Woche bestraft wird statt nach Monaten wäre das schonmal ein Zeichen.
Liebe Grüße Jasmine
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Lana »

StinaMischa hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 00:56 Ich wünsche, die Polizei könnte wieder den Respekt wie früher erreichen.
Nun ja, sie hat auch ihren Teil dazu beigetragen, diesen Respekt zu verlieren. Teils starke Verflechtungen ins rechte Milieu und mangelnder Wille, diese transparent aufzuklären, keine unabhängige Stelle zur Klärung von (mutmaßlichem) polizeilichem Fehlverhalten, die Ablehnung eindeutiger Identifikation von Beamten im Einsatz, etc.

Grundsätzlich herrscht ein Mangel an Transparenz und politischer Neutralität.

LGL

PS:
Falls mal wieder jemand meint, ich wolle zitierten Vorfall beschönigen, so ist das nicht der Fall. Um den Fall zu beurteilen, reicht die Berichterstattung nicht aus.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“