Hallo Laila-Sarah,
joa - die fehlende "X-Silhouette" ist ein schweres Los, was alle CD/TS zu tragen haben
Natürlich kann man/frau sich auf den Standpunkt stellen "Na und? Sind doch nur Äußerlichkeiten, wanyne kümmerts"? Nur, zumindest für einen "fetischistischen CD/TV" wie mich ist das keine Lösung, denn ich beziehe den Reiz aus meinem Hobby gerade daraus, möglichst feminin zu wirken. Und nach meinem subjektiven, ganz persönlichen ästhetisches Empfinden - ohne damit irgend jemanden abwerten oder gar diskriminieren zu wollen! - mag ich "typisch weibliche" Fiugren mehr als "schmale Handtücher" und vermisse den Style, wie er in den 50ern und bis Anfang der 60er noch als schick galt (Loren, Lollobridgida, Bardot, Cardinale - wo sind alle die Kurven hin, wo sind sie geblieben...

)
Ist wie gesagt selbstverständlich rein subjektiv und vollkommen eine Geschmacksfrage, jede(r) nach eigenem Gusto und ich will niemanden bevormunden oder abwerten, der "small is beautiful" huldigt! Nur, wie gesagt:
ich bin eben ein totaler X-Body-Fan
Tja, und da
muss natürlich die Hüfte "aufgepolstert" werden! Solche Pads, die man auf Gesäß und Oberschenkel aufklebt, habe ich aber bisher gemieden: Erstens soll man diesen Kleber nur sehr schwer wieder von der Haut lösen können (ist ja wohl ein medizinischer Haftkleber?), und zweitens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Pads zumindest unter 15- oder 20den-Strümpfen nicht sehen kann - und für mich muss die Hüfte eben auch im Sommer bei einem Minirock halbwegs "stimmig" sein.
Deshalb waren bisher Polsterhosen für mich "alternativlos". Ich muss allerdings bekennen, dass ich ja nur sporadisch und dann für max. 1-2 Stunden ganz privat "en femme" bin, also über keine Langzeit- oder ausgiebige Praxiserfahrungen verfüge.
Dies alles vorausgeschickt, habe ich mit diesen Produkten ganz gute Erfahrungen gemacht:
https://www.special-trade.de/shop/polst ... ooster.php
Es gibt auch noch richtig "dicke Dinger" mit vier Silikoneinladen z. B. von Sodacoda (via Amazon), aber die haben mich nicht völlig überzeugt: erstens sind sie sauschwer und zweitens erzeugen die Silikoneinlagen bisweilen unter engen Hosen unschöne seitliche "Beulen", was die Silhouette nicht wirklich optimiert. Die verlinkten Schaumstoffhosen haben - zumindest bei mir - zu einer fließenderen, harmonischeren Form geführt. Nur unter sehr dünnem Stoff können sich die Einlagen ggf. leicht abzeichnen. Noch zu meinenm Maßen: Taile ca. 85 cm (mit eingezogenem Bauch

), Hüfte "en naturelle" ca. 103 cm. Bei meinen "Posing-Sessions" nutze ich daher sowohl Taillenformer als eben auch Polsterhosen. Habe mir von den verlinkten sowohl Größe XL als XXL geholt, je nachdem, wie viel "Luft" im Rock/in der Hose ist, die gefüllt werden muss. Z. B. sind einige Vintage-Kleider mit schmaler Taille, aber (viel zu üppiger) Hüftweite geschnitten: Da muss dann halt etwas kräftiger aufgepimpt werden, damit es übern' Po nicht herumschlabbert...was gerade bei engen Etui-Kleidern oder -Röcken ja nun
gar nicht anginge...
(Wegen des Beinansatzes sind die verlinkten Modelle aber u. U. bei sehr kurzen Röcken oder Shorts ungeeignet, dafür habe ich dann Modelle, die zwar weniger aufpolstern, dafür aber auch darunter passen wie z. B.
https://www.amazon.de/gp/product/B017DQ ... UTF8&psc=1 Es gibt auch Röcke/Kleider, die um die Hüfte eher schmal geschnitten sind wie z. B. eine meiner Lieblings-Designer Desigual, da würde eine zu dicke Aufpolsterung zu unschönen Falten und einem schlechten Sitz führen.)
LG N.