Padding (Fahrwerk)
Padding (Fahrwerk)

allgemeiner Austausch
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Padding (Fahrwerk)

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Huhu,

ich würde gerne eure Meinungen und Tipps mit dem Padding von Gesäß und Oberschenkeln hören.

Ich habe es ein zwei mal versucht mit der Schaumstoff + 3x FSH Methode und fand das Tragegefühl miserabel und die Hitzeentwicklung nicht akzeptabel. Außerdem verrutscht der Hintern auch über die Zeit.

Wenn jetzt ich keine Hosen trage kann ich mich auch ohne Padding durchmogeln aber bei Hosen fehlt dann doch die Hüfte. Deshalb erzählt doch mal von eurem Erfahrungsschatz.

Eine Frage wäre:
Habt ihr da angenehmere Alternativen zu der Schaumstoff + 3x FSH Methode oder Tipps wie man sich da ein wenig besser damit fühlen kann?

Oder:
Ich habe ja von Silikoneinlagen gehört. Ich denke da wird man vielleicht sogar noch mehr Schwitzen. Hat jemand Erfahrung damit?

Oder:
Es gibt da sogar Miederhosen mit Padding im Amazon aber ich weiß nicht ob sie was taugen oder praktischer sind. Hat es mal eine von uns ausprobiert ?

Und:
Dann natürlich immer wieder die Sache mit dem müssen. Gibt es da Tricks.

usw.

Schon mal lieben Dank vorraus (flo)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Padding (Fahrwerk)

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wie wäre es mit einfach zu sich stehen, so wie man ist? Es wird nicht zu warm und pinkeln ist auch kein Problem )))(:

Sorry für eine (vielleicht) wenig hilfreiche Antwort
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

zu sich stehen... also auch keine Perücke, und keine Brüste?
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie ich versuche eine solche Konstruktion in meinen Bikini zu bekommen (cow) und dann damit schwimmen gehe. :lol:

Nee, dann halte ich es doch lieber wie Michelle. (ki)

LG Nicole
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo Laila-Sarah,

joa - die fehlende "X-Silhouette" ist ein schweres Los, was alle CD/TS zu tragen haben :(

Natürlich kann man/frau sich auf den Standpunkt stellen "Na und? Sind doch nur Äußerlichkeiten, wanyne kümmerts"? Nur, zumindest für einen "fetischistischen CD/TV" wie mich ist das keine Lösung, denn ich beziehe den Reiz aus meinem Hobby gerade daraus, möglichst feminin zu wirken. Und nach meinem subjektiven, ganz persönlichen ästhetisches Empfinden - ohne damit irgend jemanden abwerten oder gar diskriminieren zu wollen! - mag ich "typisch weibliche" Fiugren mehr als "schmale Handtücher" und vermisse den Style, wie er in den 50ern und bis Anfang der 60er noch als schick galt (Loren, Lollobridgida, Bardot, Cardinale - wo sind alle die Kurven hin, wo sind sie geblieben... :cry: )

Ist wie gesagt selbstverständlich rein subjektiv und vollkommen eine Geschmacksfrage, jede(r) nach eigenem Gusto und ich will niemanden bevormunden oder abwerten, der "small is beautiful" huldigt! Nur, wie gesagt: ich bin eben ein totaler X-Body-Fan :mrgreen:

Tja, und da muss natürlich die Hüfte "aufgepolstert" werden! Solche Pads, die man auf Gesäß und Oberschenkel aufklebt, habe ich aber bisher gemieden: Erstens soll man diesen Kleber nur sehr schwer wieder von der Haut lösen können (ist ja wohl ein medizinischer Haftkleber?), und zweitens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Pads zumindest unter 15- oder 20den-Strümpfen nicht sehen kann - und für mich muss die Hüfte eben auch im Sommer bei einem Minirock halbwegs "stimmig" sein.

Deshalb waren bisher Polsterhosen für mich "alternativlos". Ich muss allerdings bekennen, dass ich ja nur sporadisch und dann für max. 1-2 Stunden ganz privat "en femme" bin, also über keine Langzeit- oder ausgiebige Praxiserfahrungen verfüge.

Dies alles vorausgeschickt, habe ich mit diesen Produkten ganz gute Erfahrungen gemacht: https://www.special-trade.de/shop/polst ... ooster.php

Es gibt auch noch richtig "dicke Dinger" mit vier Silikoneinladen z. B. von Sodacoda (via Amazon), aber die haben mich nicht völlig überzeugt: erstens sind sie sauschwer und zweitens erzeugen die Silikoneinlagen bisweilen unter engen Hosen unschöne seitliche "Beulen", was die Silhouette nicht wirklich optimiert. Die verlinkten Schaumstoffhosen haben - zumindest bei mir - zu einer fließenderen, harmonischeren Form geführt. Nur unter sehr dünnem Stoff können sich die Einlagen ggf. leicht abzeichnen. Noch zu meinenm Maßen: Taile ca. 85 cm (mit eingezogenem Bauch :mrgreen: ), Hüfte "en naturelle" ca. 103 cm. Bei meinen "Posing-Sessions" nutze ich daher sowohl Taillenformer als eben auch Polsterhosen. Habe mir von den verlinkten sowohl Größe XL als XXL geholt, je nachdem, wie viel "Luft" im Rock/in der Hose ist, die gefüllt werden muss. Z. B. sind einige Vintage-Kleider mit schmaler Taille, aber (viel zu üppiger) Hüftweite geschnitten: Da muss dann halt etwas kräftiger aufgepimpt werden, damit es übern' Po nicht herumschlabbert...was gerade bei engen Etui-Kleidern oder -Röcken ja nun gar nicht anginge... :lol:

(Wegen des Beinansatzes sind die verlinkten Modelle aber u. U. bei sehr kurzen Röcken oder Shorts ungeeignet, dafür habe ich dann Modelle, die zwar weniger aufpolstern, dafür aber auch darunter passen wie z. B. https://www.amazon.de/gp/product/B017DQ ... UTF8&psc=1 Es gibt auch Röcke/Kleider, die um die Hüfte eher schmal geschnitten sind wie z. B. eine meiner Lieblings-Designer Desigual, da würde eine zu dicke Aufpolsterung zu unschönen Falten und einem schlechten Sitz führen.)

LG N.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich benutze seit Jahren Polsterhosen und —röcke, die ich mir auf Maß anfertigen ließ. Zu diesen Sachen gab es hier schon mal einen Thread: viewtopic.php?f=45&t=5297
Ich schrieb dort auch etwas über meine Erfahrungen damit.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

von Silikoneinlagen rate ich hier ab, da sie zu schwer sind und irgendwann nach unten wegwandern
ich erinnere mich an meine Kämpfe damit zu meinen Rausgehanfangszeiten
außer an den ganz heißen Sommertagen trage ich meistens einen Body drunter, der hat dann gleich BH-Funktion, formt die Taille ein wenig hat die Hüft- und Po-Polster gleich drin :-)
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

ich habe ein silikonhöschen.
das ist so schwer am arsch das man es mit extra mieder hoch ziehen muss :D
vom schwitzen und nach gewisser tragezeit vergeht es einem so etwas ein zweites mal zu nutzen.
es stink gerade zu zum himmel.

auch brustprothesen nerven mich spätestens nach 8 stunden.
man ist was man ist...

polsterhöschen habe ich auch ein paar rum fliegen, zu was die ab und zu was taugen ?
auf dem bike im winter.
in hüftröhre und leggins sieht so etwas aus wie gewollt und nicht gekonnt.
eine maske bleibt nunmal eine maske.

entweder mehr essen und auf proportionale verteilung hoffen oder es einfach sein lassen.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 9 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich habe zum Anfang auch viel ausprobiert. Mir wurde sogar geschimpft. Korsett , Polster und sonst noch .
Als ich mich getraut habe nur im Badekleid in Gran Canaria schwimmen zu gehen, das hat sich so richtig angefühlt. Nur ein Badekleid, sonst nichst.
Sicher ich benutze noch Shapewar , aber sonst ?
Meine Silis habe ich verschenkt, die ich mir mal gekauft habe . Mit Silis wäre es zu viel.
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

NanaVistor hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 21:34 zu sich stehen... also auch keine Perücke, und keine Brüste?
Ich glaube, Du verwechselst hier gerade Äpfel mit Birnen. Perücke und vielleicht auch Silikoneinlagen sind essentiell, irgendwelche Pölsterchen eher Feintuning.

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 08:18
NanaVistor hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 21:34 zu sich stehen... also auch keine Perücke, und keine Brüste?
Ich glaube, Du verwechselst hier gerade Äpfel mit Birnen. Perücke und vielleicht auch Silikoneinlagen sind essentiell, irgendwelche Pölsterchen eher Feintuning.
oder du siehst nicht das Ganze, ich möchte werde aussehen wie ein Apfel und auch nicht wie eine Birne...
für mich sind "Pölsterchen" auch essentiell und ich sehe keinen Unterschied zwischen diesen Dingen, ich verstehe das als Komplett-Paket
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo an alle,

Ich danke euch für die zahlreichen und interessanten bis hilfreichen Antworten.

Es scheint die Methode was ich ausprobiert habe ist hier nicht sehr geläufig. Ich verlink mal Videos damit ihr wisst wovon ich rede:

und

Aber wie gesagt obwohl vom Effekt her sehr, eeeehm, äußerst effektvoll, ist was Tragekomfort, Wohlfühlen und Hitze angeht alles nicht meins.

Und was das "Sei du selbst" betrifft. Ich glaube wenn wir alle nur wir selbst sein wollen würden, bräuchten wir überhaupt keine Accessoires. Ich rede jetzt von denen von uns, die keine Hormone nehmen, Aber ich mag es auch luftig und unbeschwert und verzichte auf was nur geht. Z.B. nie Sillies sondern Zwei PushUp BHs (Eine selbsthaftend und eine Normale für oben drauf - ich mag das Gewicht nicht und auch das Volumen), keine Korsetts (weil zu wenig Bewegungsfreiheit), Shapewear eigentlich nur fürs Tucking. Und bei Kleidern wenn man sie geschickt wählt braucht an auch nicht unbedingt Padding (z.B. Glockenform oder sehr kleines Petti drunter). Wenn man aber kurzes, schüttes Männerhaar hat dann ist die Optik hinüber also dann doch Perücke und wenn es dann mal Hosen sein sollen dann muss irgendein Padding her. Es geht also für mich um das Minimale Equipment für den nötigen Effekt. So kann man so aussehen wie gewünscht und sich den ganzen Tag auch dabei wohlfühlen.

Also Michelle und Simone bin ich auch bei euch: So wenig wie nötig, damit man sich wohl fühlt und die Kleidung länger tragen kann.

Im Detail fand ich Nanas und Sahara65s Beiträge keine Silikoneinlagen zu nehmen sehr hilfreich. Ich werde die Dinger jetzt mental disqualifizieren. Wieder mal Geld gespart. Danke.

Andreas und Nobbies Polsterhöschen und -Röcke scheinen, genau dass zu sein was ich brauche. Wobei ich klar für die Hose tendiere, weil es universeller benutzbar ist. Sie gehen schnell an und wieder ab. Pippi scheint kain Problem zu sein. Perfekt und vielleicht ist es auch nicht wie in der Sauna. Vielen herzlichen Dank für die Information.

Ganz besonders möchte ich Nobbi danken, weil sie sich große mühe gemacht hat und eine detaillierte und sehr hilfreichen Betrag erstellt hat. Sogar mit Kauflinks. So ein Service xD. Danke Nobbi - You are my girl (ki)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ich möchte noch erwähnen, das ich ebenfalls Kunde/in bei Olena Antonova in Nürnberg bin, und das schon seit sehr vielen Jahren
alle meine Spezialpolstersachen habe ich dort machen und anpassen lassen
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Cybill »

Kniebeugen, Eselstritte und weitere Übungen für den Gesäßmuskel wären eine kostenlose Alternative zum Padding und funktionieren auch im Bikini...

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

NanaVistor hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 08:59
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 08:18
oder du siehst nicht das Ganze, ich möchte werde aussehen wie ein Apfel und auch nicht wie eine Birne...
für mich sind "Pölsterchen" auch essentiell und ich sehe keinen Unterschied zwischen diesen Dingen, ich verstehe das als Komplett-Paket
Da magst Du recht haben, Nana.....ich sehe die ganze Sache natürlich durch die 24/7-Frau-Brille und würde mir daher solche Pölsterchen nicht antun. Gelegentliches (oder auch häufigeres) Ausgehen ist sicherlich etwas anderes....aber so für jeden Tag wäre es für mich zumindest nix.

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“