Seite 1 von 1

Körperbehaarung bleichen

Verfasst: So 4. Jun 2017, 14:18
von lucaluca
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit gemacht hat sich die Armhaare (oder sonstige Stellen) zu bleichen. Sei es mit Bleichcreme, Zitronensaft, Backpulver oder was auch immer.
Ich habe sehr dunkle und stark behaarte Arme und möchte diese nicht rasieren. Daher suche ich nach Alternativen und bin auf zwei Dinge gestoßen. Zum einen das Bleichen der Haare und zum anderen ein Peeling aus Kichererbsenmehl und Quark, welches die Haare etwas ausdünnen soll.
Ich werde es die kommende Woche ausprobieren, wollte aber mal hören, wer damit bereits Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht eine weitere Alternatve kennt.

Ich möchte mir die Haare weder rasieren, noch waxen oder lasern. Ich suche eine Möglichkeit die Haare lediglich unauffälliger werden zu lassen ;)

Beste Grüße

Re: Körperbehaarung bleichen

Verfasst: So 4. Jun 2017, 14:36
von Michi
Hallo,

da ich auch sehr viele, sehr starke und dunkle Haare am Körper habe, wäre das mal eine Überlegung wert, und du kannst gerne hier über deine Erfahrungen berichten.

Dass die Haare weniger werden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ja die Wurzeln tief in der Haut sitzen, und nicht angegriffen werden.
Und auf die wöchentliche Ganzkörperrasur würde ich dennoch nicht verzichten wollen, auch wenn die Haare heller durch die Behandlung werden sollten. Aber das kann ja jede machen, wie sie mag.

Liebe Grüße
Michi

Re: Körperbehaarung bleichen

Verfasst: So 4. Jun 2017, 17:57
von Aubergine
Hallo Lucaluca,

es gibt verschiedene Möglichkeiten um Körperhaare zu bleichem. Backpulver, Honig, Kamille, Zitrone und Salz, Rhabarberwurzel (Apotheke)
Oder du versuchst es mal mit eigens dafür hergestellten Produkten wie z.B. SNÄ Epil = https://www.amazon.de/SN%C3%84-Epil-Haa ... e+bleichen
Die Erfahrungswerte damit sind sehr unterschiedlich, genau wie beim Haare färben auch, denn jedes Haar und jede Haut ist unterschiedlich. Da wird wohl nur probieren helfen.

LG Aubergine

Re: Körperbehaarung bleichen

Verfasst: So 4. Jun 2017, 18:13
von Mina
Huhu,

Natürlich ist die Idee nicht unberechtigt und ich hatte mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen, Pelz bleibt Pelz - ob nun dunkel oder hell.

Ob es gut ist seine Haut mit diversen Mitteln zu traktieren, kann ich nicht beurteilen. Besser einen Dermatologen um Rat fragen. ;-)

Alles liebe
Mina