Seite 1 von 1
Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 16:47
von geraldine
Hallo,
Das kann ich gar nicht recht glauben.
Wem sind denn da die Nerven durchgegangen?
Gibt es da auch eine Stellungsnahme von der anderen Seite?
http://jena.otz.de/web/jena/startseite/ ... a-38564472
Mein Sohn schreibt spöttig:Na Vatern warst du das?
L G Geraldine
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 16:53
von Vanessa_T
Klingt aber von der Aufmachung her nicht so verkehrt, selbst an das Damenfahrrad hat die Schwester gedacht. Nur die maskulin-virile Fokussierung auf den Faustkampf konnte die Gutste nicht ablegen, damit war alles wieder für die Katz'. Kleider machen also doch keine Leute. Hätte sie sich doch bloss mit einer damenhaften Ohrfeige gewehrt (wogegen auch immer), dann wäre alles gut gewesen.
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 17:02
von Anne-Mette
Moin,
zum Lustigmachen ist das sicherlich nicht; auch Bahn-Service-MitarbeiterInnen sind kein "Freiwild".
Allerdings: so eine bepackte Frau mit Tüten und Fahrrad sollte sich doch wohl zur Klärung des Sachverhaltes aufhalten lassen
Gruß
Anne-Mette
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 17:23
von Vanessa_T
Drei...zwei...eins...PC-Alarm!!!
Meine Güte, bloss keinen Spass machen, schliesslich geht es hier ausschliesslich um todernste Sachen. Selbstverständlich heisse ich Gewalt nicht gut und hätte meinen Post bestimmt nicht gesetzt, wenn der Bahnmitarbeiter übelst zusammengeschlagen worden wäre, egal ob von einem Mann, einer Frau, einem Nazi, einem...
Aber so scheint ja wohl nicht so wahnsinnig viel passiert zu sein. Ausserdem weisst Du ja auch gar nicht, was vorher vorgefallen ist? Vielleicht hat ja der freundliche Bahnmitarbeiter die Dame vorher übelst beleidigt? Und dann könnte man schreiben "Richtig so, hat sich ja nur gewehrt"? Nicht falsch verstehen, fände ich auch dann nicht gut, aber wenn ich vor lauter Moralin gar nichts mehr schreiben darf, dann habe ich auch keine Lust mehr.
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 17:33
von Anne-Mette
Moin,
ich mache gerne Spaß
Aber ich kann mich nicht für Gewaltprävention einsetzen und mich dann einseitig auf eine Seite begeben, nur weil jemand einen Rock anhat.
Ausserdem weisst Du ja auch gar nicht, was vorher vorgefallen ist? Vielleicht hat ja der freundliche Bahnmitarbeiter die Dame vorher übelst beleidigt?
Warum soll ich erst einmal das denken: "Vielleicht hat ja der freundliche Bahnmitarbeiter die Dame vorher übelst beleidigt?"
Deshalb habe ich auch geschrieben: "Allerdings: so eine bepackte Frau mit Tüten und Fahrrad sollte sich doch wohl zur Klärung des Sachverhaltes aufhalten lassen".
Wenn weitere Informationen vorliegen, nehme ich gerne Partei
aber wenn ich vor lauter Moralin gar nichts mehr schreiben darf, dann habe ich auch keine Lust mehr.
Dann lass es bleiben.
Gruß
Anne-Mette
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:42
von Vanessa_T
Also, hierzu echt nur noch eins von meiner Seite, ja, Gewaltprävention ist wichtig, ja, gerade die Gewalt an öffentlichen Orten nimmt in besorgniserregendem Masse zu, aber was den oben genannten Vorfall in Bezug auf gesamtgesellschaftliche Problemkomplexe angeht: Kirche...Dorf...lassen.
So, damit habe ich in diesem Thread fertig.
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:09
von Exuserin-2016-08-10
Wer hier nicht nach Mettes Mund redet, wird eh zensiert.
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:32
von Tatjana_59
Girlsnoize hat geschrieben:Wer hier nicht nach Mettes Mund redet, wird eh zensiert.
Selten so einen Schwachsinn gehört.
Kannst das Forum jederzeit verlassen wenn dir die Administration von Anne Mette nicht gefällt.
Wird dich kaum jemand halten.
Hab gerade gesehen dass du schon eine ganze Woche angemeldet bist, wow.
Kennst dich ja schon gut aus mit angeblichen zensieren hier.
Da stellt sich mir die Frage wer du bist?
Ich hab da eine Vermutung, wenn die zutrifft wirst du dir bald wieder ein neue Mailadresse zulegen müssen um dich hier anzumelden.
Kopf schüttel
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:47
von Exuserin-2016-08-10
Warum soll ich mir eine neue Emailadresse zulegen?

Ich letztens schon etwas geschrieben, das nicht veröffentlich wurde, weil es wahrscheinlich der Mette nicht passt.
Sie ist doch hier admin oder nicht?
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 20:49
von Dolores59
Explorer hat geschrieben:Klar gibt es das auch. Was genau vorgefallen ist, wissen wir nicht. Dass die Dame abgehauen ist, ist ein kleines Indiz (mehr aber auch nicht), dass sie keinen guten Grund hatte, gewalttätig zu werden.
Wenn der Mann keine Frauenkleidung getragen hätte, würde nur ein Zweizeiler in der Zeitung stehen.
Als "Dame" würde ich ihn nicht bezeichnen. Wenn überhaupt eine feminine Bezeichnung, dann passt eher "Weib".
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 07:16
von Magdalena
Halllo,
dass sind Schlagzeilen, die wir wirklich nicht gebrauchen können. Zwar wissen wir nicht, was ist der Attacke vorausgegangen. Und leider sind Polizeimeldungen in denen Gewalt eine Rolle spielt immer häufiger. Das besonders schlimmer aber gerade an dieser Meldung ist, dasss es ein Mann in Frauenkleidern war. Es lässt sich daraus nicht ableiten ob es wirklich ein Crossdresser nach unserer Definition ist. Oder ob sich der Mann verkleidet hat um seine Indentität zu verschleiern, zur Durchführung einer anderen Tat. Es bleibt alles im Reich der Spekulation. Und dennoch hat der Artikel einen faden Beigeschmack. Was denken die "Normalen" von uns, wenn wir ihnen auf der Straße begegnen.
Viele Grüße Magdalena
Re: Das gibt es auch!
Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 16:18
von Ulrike-Marisa
Moin.
...ich könnte ja mal mein Axtblatt aus Knochen, das ich an einem Lederband um den Hals trage schärfen für die vielen Haare, die es hier scheinbar zu spalten gibt.
Und wie war das im Journalismus - nur eine schlechte Nachricht, ist eine gute Nachricht, deren Wirklichkeitsgehalt dann eh keiner kennt oder überprüfen könnte...
Gruß, Ulrike-Marisa