YvonneTV hat geschrieben: Di 15. Jul 2025, 19:20
Diesen Thread hier mag ich gern mal wieder hochholen - insbesondere, da es in dem hier:
viewtopic.php?f=69&t=31481
So viel Negatives gibt
Ganz toll, Dieses Thema, hätte auch von mir sein können.
Da kann man ja immer so kleine Nettigkeiten und Erlebnisse reinschreiben, für die man an anderer Stelle nicht extra einen Bericht macht und deswegen auch schnell wieder vergißt.
Danke, liebe Yvi

, für´s " Hochholen", hatte ich noch nicht gesehen, jetzt ist er abonniert, hihi.
Da ich den Sonnenschein

im Herzen trage und dies auch immer nach außen zeigen will, kann ich wohl fast jeden Tag hier was schreiben.
Was mir jetzt gerade so einfällt:
Letzte Woche:
Mein Chef sprach ich am Morgen nach der Verkündung meines Willens, daß ich nur noch Voiletta genannt werden möchte, gleich auch mit meinem weiblichen Namen an.
Auf meinem Radweg hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit einer jungen Frau mit ihrer Tochter.
Sie war sehr aufgeschlossen und nett mir gegenüber.
Wir kamen übers Wetter

ins Gespräch und es stellte sich heraus, daß Sie in meinem Wohnort lebt, mich aber noch nie gesehen hatte. Und sie erzählte auch wieder von einem Trans* Fall in Ihrer Verwandschaft.
Kurz danach, auch noch auf dem Radweg, traf ich einen alten Schulfreund, mit dem ich schon zum Maibaumsetzen viel erzählt habe.
Er begrüßte mich gleich beim Handschlag mit "Hallo Violetta", so schön für mich und das sagte ich ihm auch, um zu verdeutlichen, wie wichtig mir das jetzt ist.
Wir unterhielten uns noch sehr lange.
Letztes Wochenende, Freitag:
Auf dem OpenAir letztes Wochenende sagte ein alter Freund zu mir, während wir zur Bühne gingen um Musik zu lauschen:
"Männer sind doch die schöneren Frauen", das fand ich ganz süß von Ihm.
Eine Weile später hatte ich Blickkontakt mit einem Mädchen , die mir zulächelte.

Ich stand gerade mit einem anderen Mädchen, die mir meine Hände wärmte, da es so kühl geworden war und unterhielt mich. Irgendwann lief das Mädchen mit dem Blickkontakt an mir vorbei und sagte: "Du hast wunderschöne Beine", da strahlte ich übers ganze Gesicht.
Samstag:
Wieder mal (kurzentschlossen, da ich mich früh etwas kränklich fühlte und Allen abgesagt hatte) in Erfurt zum Konzert von NACHTBLUT.
Da habe ich Thomas (alter Schulfreund aus der Berufsschule), einen Arbeitskollegen von Ihm, seine Tochter und ein trans* Jungen (FzM) getroffen.
Mit Allen Vier hab ich das echt intensive Musikerlebnis genossen, zusammen getrunken, jede einzelne Note und danach noch sehr schöne Gespräche gehabt, die Zeit war wieder einmal viel zu kurz, leider.
Ich bin, trotz derzeitiger Erkältung, immer gut gelaunt und versuche, daß auch Anderen zu vermitteln und nahe zu bringen.
Am besten mit einem AnLächeln.
Mir geht es ganz prima
Das Leben ist so schön !
P.S. es ist ein gutes Ziel, das ich vielleicht jeden Tag mal ein schönes Erlebnis hier reinschreibe, mal sehen ob ich es schaffe...
Noch ein schönes Lied zum Tagesbeginn dazu und der Tag ist gerettet:
ABBA - The Winner Takes It All
hat fast immer ein Lächeln im Gesicht
Deine / Eure Violetta