Orchiektomie - # 7
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Orchiektomie
Das sind ja sehr gute Nachrichten. Ich freu mich mit dir und hoffe, dass alles so verläuft wie du es dir wünscht.
Liebe Grüße
Christina
Liebe Grüße
Christina
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu deinem langersehnten Termin.
Die knapp zwei Monate schaffst du mit links.
LG Tatjana
Die knapp zwei Monate schaffst du mit links.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Nicola
- Pronomen: alles ausser er
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Alexandra, meine Orchiektomie liegt nun knapp einen Monat zurück. Baden habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, aber da die Fäden weg sind werde ich es bald tun. Beschwerden habe ich keine mehr und da du doch einiges jünger bist wie ich, denke ich das es bei dir eher noch schneller verheilt.
Wünsche dir alles Gute, ganz liebe Grüsse Nicola
Wünsche dir alles Gute, ganz liebe Grüsse Nicola
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Solch eine lang gewünschte OP nicht im Herbst, weil da die Hecken geschnitten werden... Lass Dich knuddeln, Alexandra, das ist so hinreissend skurril 
Ich drück Dir die Daumen für alles.
Ich drück Dir die Daumen für alles.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So oder ähnlich ist leider oft Alltag.
Frei nach dem Motto "wenn du nicht kommst kommt ein anderer!", wobei es allzuleicht passiert das man dann nicht mehr wiederkommen braucht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Hi 
Gestern hab ich nun auch die Kostenschätzung für den Klinikaufenthalt zugeschickt bekommen. 2784 € sind zwar schon ein bisschen mehr als ich erwartet hatte, aber vielleicht kann ich ja 1 oder 2 Tage früher heimgehen, falls alles gut verläuft :/
die 4 Tage Aufenthalt wurden mit "696 € Preis/Einheit" berechnet. (SO ganz schlau werd ich daraus auch nicht.... -.- Auf alle Fälle sinds insgesamt mit OP 2784 €
Aber Hauptsache das Zeug ist endlich weg
LG, Alexandra
Gestern hab ich nun auch die Kostenschätzung für den Klinikaufenthalt zugeschickt bekommen. 2784 € sind zwar schon ein bisschen mehr als ich erwartet hatte, aber vielleicht kann ich ja 1 oder 2 Tage früher heimgehen, falls alles gut verläuft :/
die 4 Tage Aufenthalt wurden mit "696 € Preis/Einheit" berechnet. (SO ganz schlau werd ich daraus auch nicht.... -.- Auf alle Fälle sinds insgesamt mit OP 2784 €
Aber Hauptsache das Zeug ist endlich weg
LG, Alexandra
-
Nicola
- Pronomen: alles ausser er
Liebe Alexandra, mich haben sie nach 2 Tagen wieder nach Hause geschickt.
LG Nicola
LG Nicola
-
ExuserIn-2022-03-18
Nach 2 Tagen ist ja doch recht schnell
Dann hoffe ich mal, dass ich auch nicht so lange bleiben muss.
LG, Alexandra
LG, Alexandra
-
ExuserIn-2022-03-18
Hallo 
Seit meiner letzten Therapiestunde lässt mir eine Sache irgendwie keine Ruhe mehr:
Bei meinen bisherigen drei Gesprächen in der Klinik wurde es leider auch nicht angesprochen und ich hab leider nicht dran gedacht mal nachzufragen -.-
Meine Therapeutin ist davon überzeugt, dass man für jegliche Art von geplanter OP 6 Wochen vorher mit dem Rauchen aufhören muss (Ich dampfe zwar nur, was denke ich schon deutlich weniger gesundheitsschädlich ist, aber ich denke dabei geht es hauptsächlich ums Nikotin das die Wundheilung beeinflussen kann und bei meinem Dampfzeug ja auch mitdrin ist.
Jetzt mach ich mir schon bisschen Sorgen ob jetzt deswegen schlimmstenfalls der OP-Terin gar nicht stattfinden kann, weil selbst wenn ich jetzt aufhören würde: es sind ja keine 6 Wochen mehr bis zur OP...
Ich ging eigentlich immer davon aus, dass das "nur" eine Empfehlung von den Ärzten ist, dass man vor einer OP aufhört und im Internet hab ich jetzt auch nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden -.-
Weiß da zufällig jemand Genaueres?
Am 26.7. hab ich nochmal einen Termin in der Klinik: Aufklärungsgespräch, Untersuchung usw.) da werde ich es auf alle Fälle mal ansprechen. Oder sollte ich vielleicht sogar einfach mal dort anrufen und nachfragen wie das denn genau ist mit dem Nikotin vor einer OP?
LG, Alexandra
Seit meiner letzten Therapiestunde lässt mir eine Sache irgendwie keine Ruhe mehr:
Bei meinen bisherigen drei Gesprächen in der Klinik wurde es leider auch nicht angesprochen und ich hab leider nicht dran gedacht mal nachzufragen -.-
Meine Therapeutin ist davon überzeugt, dass man für jegliche Art von geplanter OP 6 Wochen vorher mit dem Rauchen aufhören muss (Ich dampfe zwar nur, was denke ich schon deutlich weniger gesundheitsschädlich ist, aber ich denke dabei geht es hauptsächlich ums Nikotin das die Wundheilung beeinflussen kann und bei meinem Dampfzeug ja auch mitdrin ist.
Jetzt mach ich mir schon bisschen Sorgen ob jetzt deswegen schlimmstenfalls der OP-Terin gar nicht stattfinden kann, weil selbst wenn ich jetzt aufhören würde: es sind ja keine 6 Wochen mehr bis zur OP...
Ich ging eigentlich immer davon aus, dass das "nur" eine Empfehlung von den Ärzten ist, dass man vor einer OP aufhört und im Internet hab ich jetzt auch nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden -.-
Weiß da zufällig jemand Genaueres?
Am 26.7. hab ich nochmal einen Termin in der Klinik: Aufklärungsgespräch, Untersuchung usw.) da werde ich es auf alle Fälle mal ansprechen. Oder sollte ich vielleicht sogar einfach mal dort anrufen und nachfragen wie das denn genau ist mit dem Nikotin vor einer OP?
LG, Alexandra
-
JanaH
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Alexandra,
ganz klare Antwort: anrufen.
Sonst lässt Dir die Sache ja doch keine Ruhe.
Du kannst ja ganz allgemein fragen, ohne jetzt auf Deine OP einzugehen.
Allgemein: mach Dich nicht verrückt, das wird alles schon werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und halte für die OP auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
jana
ganz klare Antwort: anrufen.
Sonst lässt Dir die Sache ja doch keine Ruhe.
Du kannst ja ganz allgemein fragen, ohne jetzt auf Deine OP einzugehen.
Allgemein: mach Dich nicht verrückt, das wird alles schon werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und halte für die OP auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
jana
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Hallo Alexandra,-Alexandra- hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 00:07
das Rauchen beeinflusst die Wundheilung. In Deinem Alter sollte das (auch wenn ich keine Fachfrau bin), noch keine wesentliche Rolle spielen, insbesondere, wenn Du nicht Kette rauchst. Ich würde Dir anraten, jetzt einfach mal zu versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, und es mal ne Weile (auch nach der OP) wegzulassen.
Ich war schon oft in Krankenhäsuern und habe viele quarzen gesehen, vor und direkt nach einer OP - Dein Termin sollte also nicht gefährdet sein.
Der Verzicht auf Nikotin verbessert eben noch einmal die Risiken, die bei und nach einer OP auftreten können (z.B. Trombose/Wundheilungsstörungen).
Mach Dir alo nicht zu viel Kopf und ruf einfach dort noch mal an ....
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Vanessa
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Huhu Alex,-Alexandra- hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 00:07 Jetzt mach ich mir schon bisschen Sorgen ob jetzt deswegen schlimmstenfalls der OP-Terin gar nicht stattfinden kann, weil selbst wenn ich jetzt aufhören würde: es sind ja keine 6 Wochen mehr bis zur OP...
die Sorge dürfte absolut unbegründet sein. Überleg mal, wie viele Notoperationen täglich durchgeführt werden und das sind sicher nicht nur Nichtraucher. Ich selbst wurde 2015 operiert und habe davor auch geraucht. Das hat keinen interessiert. Sie fragen sicher, ob und wie viel Du rauchst und danach kommt der obligatorische erhobene Zeigefinger....das war's dann aber auch.
Liebe Grüße und mach Dich nicht verrückt
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ExuserIn-2022-03-18
Danke euch
Das liest sich ja schon alles eher beruhigend
Ich werd jetzt einfach die paar Tage bis zum 26.7 noch abwarten (Ist ja eh schon die kommende Woche) und es dann aber trotzdem mal ansprechen dort.
LG, Alexandra
Das liest sich ja schon alles eher beruhigend
LG, Alexandra
-
ExuserIn-2022-03-18
Hi 
Gestern hatte ich nun den letzten Termin in der Klinik bevor ich am 9.8. operiert werde:
Ich musste um 13 Uhr da sein. Zum Glück hatte ich wie fast immer ein Buch dabei, sonst wären die vielen Wartezeiten schon sehr fad geworden
Aber dauert eben bis man da durch alle "Instanzen" durch ist: Zuerst anmelden, warten, Fragebögen ausfüllen (die wurden irgendwie vergessen mir zuzuschicken, warten dann kurzes Gespräch, wieder warten, dann Urologengespräch:warten...
dann Anästhesistengespräch wieder warten... Blutabnahme und Abstrich aus der Nase und vom Hintern (naja, wenns unbedingt sein muss
) Aber sooo lange hats dann eigentlich auch nicht gedauert: Um ca 16 Uhr war dann alles fertig und hab mir auf dem Heimweg noch einen Milchkaffee und ein Stück Käsekuchen gegönnt, weil ich noch ziemlich viel Zeit hatte, da eine S-Bahn ausgefallen ist 
70% des Kostenvoranschlages muss ich dann gleich am Tag der OP-zahlen. Ich hoffe dass dann anschließend nicht mehr sooo viel dazukommt :/
Aber auf alle Fälle ist es jetzt echt nicht mehr lange hin
Wird auch schon Zeit irgendwie, mittlerweile träum ich jede 2. Nacht irgendwas was mit der OP zutun hat. Meistens aber eher total wirres Zeug (z.b Nassrasierer vergessen mitzunehmen und meine Haare im Gesicht wachsen dann in der Klinik 10 cm in einer Stunde
oder irgendwas anderes total Wichtiges klappt nicht ...
LG, Alexandra
Gestern hatte ich nun den letzten Termin in der Klinik bevor ich am 9.8. operiert werde:
Ich musste um 13 Uhr da sein. Zum Glück hatte ich wie fast immer ein Buch dabei, sonst wären die vielen Wartezeiten schon sehr fad geworden
Aber dauert eben bis man da durch alle "Instanzen" durch ist: Zuerst anmelden, warten, Fragebögen ausfüllen (die wurden irgendwie vergessen mir zuzuschicken, warten dann kurzes Gespräch, wieder warten, dann Urologengespräch:warten...
70% des Kostenvoranschlages muss ich dann gleich am Tag der OP-zahlen. Ich hoffe dass dann anschließend nicht mehr sooo viel dazukommt :/
Aber auf alle Fälle ist es jetzt echt nicht mehr lange hin
LG, Alexandra
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ach Mädl, es wird alles gutgehen. Und wenn wieder solch "düstere" Gedanken kommen, dann denk einfach daran, wie schön nach der OP dein Leben verlaufen kann und wie positiv sich alles auf deine Psyche auswirken wird.
Machs gut, ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christina
Machs gut, ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christina