Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 51

Antworten
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 751 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo Michelle,
der Wert ist gerundet. Letzte Woche wurde abgerundet, diese Woche aufgerundet.
Zum Thema schönreden: Keine Zeit, kein Hund, schlechtes Wetter, ... nutze ich auch gerne als Ausrede :-)
Ich bin sauer auf mich, da ich letzte Woche schon sie 93,5 kg hatte, diese Woche aber wieder bei 94,5 kg bin.

Weiter durchhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Nina
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 752 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Nina,
(moin)
keine Panik ...
Nina_68 hat geschrieben: Ich bin sauer auf mich, da ich letzte Woche schon sie 93,5 kg hatte, diese Woche aber wieder bei 94,5 kg bin.
... ist doch kein Grund zur Aufregung.
:P
Sieh mal ein bissel weiter oben ...
Ronda_PTL hat geschrieben: Ihr wißt aber schon, dass selbst bei Idealgewicht-Homo Sapiens Exemplaren, die Schwankungsbreite bei plus/minus 2 KG pro Woche liegen darf?

... also weitermachen ... wie du selbst geschrieben hast ... durchhalten - du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 753 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

IMG-20180131-WA0009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 754 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

*lol* Ja, manchmal hat Frau schon das Bedürfnis die gnadenlose Maschine unter den Füßen einfach zu ermorden! 😃😇
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 755 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Guten Morgen.

Leider sind die Nachrichten von meiner Baustelle am Gewicht diese Woche wieder mal nicht sonderlich berauschend. Wobei es diese Woche schon schlechter aussah:
2018-02-02_Gewicht.jpg
:oops:

Na ja, nur + 100 Gramm. Das lässt sich ja noch verschmerzen, bringt mich meinen Zielen aber auch nicht näher. Leider sieht es in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser aus mit meinem Vorhaben. Heute Abend ist schon wieder Party mit lecker Essen angesagt und nächste Woche 3 Tage Schulungen. Da gibt es dann auch wieder wenig Bewegung. (ag)
Na, vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwie die Chance, da was zu tun.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. (so)

Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 756 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Diana,

Kopf hoch, sind nur hundert Gramm, aber besser wie Stillstand oder gar nach oben.

Heute ist Freitag, mein Wiegetag.
Da ich aber immer noch recht faul im Krankenhaus rumlümmel gibt es wieder kein Foto.
Mittlerweile bin ich wirklich gespannt was sich gewichtsmäßig bei mir tut, bzw getan hat wenn ich irgendwann aus dieser Chirurgen Werkstatt entlassen werde.

LG Tatjana
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 757 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo ihr Lieben,

ob ihr es glaubt oder nicht, ich war diese Woche schon wieder 2 Tage ungeplant zu Hause. Die dritte Woche in Folge! Das schmälert natürlich die Erfolge. Da ich heute noch einen "normalen" Tag im Büro habe, ohne die Verlockungen zu Hause und mit den morgendlichn und abendlichen Pendler-Bewegungen, verspreche ich mir doch noch etwas mehr von dieser Woche als bis jetzt geschafft. Die vergangenen 2 Tage hab ich es gerade mal "geschafft" nicht zuzunehmen...
Mal gucken wie es morgen früh aussieht. Ich berichte dann vorraussichtlich am Montag (wenn nicht wieder was dazwischen kommt) 🙄
Euch weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 758 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Mädels,

habe eine frustrierende und gleichzeitig berauschende Woche hinter mir. Es fing damit an, das ich am Sonntag eine ganze Ananas gegessen habe. Kein Diät-Hintergedanke, sondern einfach weil es geschmeckt hat. Wahrscheinlich dadurch war dann die ganze Woche meine Verdauung äußerst aktiv. Montag und Dienstag hatte ich zwei Zahnarzttermine, die jeweils damit endeten, dass mein Mund betäubt war und ich nichts essen durfte. Am Abend war ich dann über den Hunger hinweg und habe weiter gefastet. Die restliche Woche verging wie im Rausch. Ich habe kaum etwas gegessen und war sogar richtig glücklich damit. Heute morgen war dann wieder Fototermin.

2018-02-03_Messung.JPG
Heute

2018-01-27_Messung.JPG
Letzte Woche

Nur 600 g weniger, da hatte ich bei all den Ereignissen wirklich eine größere Zahl erwartet. Insgeheim hatte ich sogar schon mit dem UHU geliebäugelt. Na ja Pech gehabt, better luck next time. :roll:

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 759 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Conny-Andrea,

600 Gramm sind jedenfalls nicht schlecht.
Glückwunsch dafür!

Das mit der Ananas muss ich mir vermerken, du hast mich erinnert dass ein guter Freund von mir vor vielen Jahren sehr viel Gewicht verloren hat.
Wir belächelten ihn häufig, da er praktisch kaum anderes as. Ananas hat ja sehr viel Zucker, allerdings Fruchtzucker der nicht ganz so dramatisch ist.
Das war sozusagen bei ihm der Brennstoff um überhaupt noch vernünftig arbeiten zu können.
Wir sahen seine Erfolge, belächelten ihn trotzdem aufgrund der Einseitigkeit.
60 kg hat er in 13 Monaten verloren.
Problem war bei dieser Radikalkur, der Jojo setzte sehr schnell ein, er nahm wieder 35 kg zu, langsamer wie beim abnehmen. Dieses Gewicht hält er allerdings +/- fünf Kilogramm seit etwa fünf Jahren.

Ab kommenden Freitag schmeiße ich mein Waagenfoto wieder hier in die Runde.
Ich stoße wieder zu euch, dann werde ich die uhu in Angriff nehmen.
Ich hoffe mein Gewicht ist im Krankenhaus nicht völlig aus den Fugen geraten.

LG Tatjana
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 760 im Thema

Hallo Tatjana,

danke für deine Glückwünsche. Ja das mit dem JoJo-Effekt habe ich auch gehört, ist ja auch eine Radikaldiät ohne Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe oder Eiweiß. Also eigentlich ziemlich ungesund.

Ich hatte einfach nur Bock auf leckere gekühlte Ananas. Aber da das scheinbar so gut angeschlagen hat, werde ich es morgen nochmal ausprobieren. Mal sehen, wie dann die Reaktion ist. Momentan bin ich ganz scharf auf Ananas. Bin sowieso nicht der große Obstesser, da muss ich diese kleine Gier doch ausnutzen.

@ All: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, habt viel Spaß und versucht die Kalorienaufnahme im Zaum zu halten. :mrgreen:

Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 761 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo zusammne,
(moin)
heute früh habe ich das Orakel meiner Waage befragt, ...
... doch sah es übel aus ... im Vergleich zur letzten Woche ...
W80127.jpg

... waren es heute leider einige Gramm mehr, ...
W80202.jpg

... obwohl ich Diana vertraut ...
Diana.65 hat geschrieben: Nicht mal das Strumpfhose weg lassen hat geholfen.

... und es mal mit Strumpfhose probiert habe ...
doch selbst ohne Pantoletten, ist es einfach nicht weniger geworden - im Gegenteil (ag)
Nun ja, einen Grund, zumindest eine Ausrede habe ich dafür ...
... denn gestern war ich mal wieder auf Reisen,
und wenn ich unterwegs bin, kann ich meinen Hunger nicht mehr bremsen ...
... also zurück auf Los, und weiter gehts ab heute mit dem Maß halten ...
... nein, natürlich nicht diese Maß ... :)p ... na, Ihr wisst schon ...
(cow)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 762 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Darf ich mal ungebeten reinplatzen und etwas in die Runde werfen ?

Als jemand der in den letzten 4-5 Monaten mehr als 30 kg verlor kann ich folgendes berichten:

Diäten und weniger essen sind der falsche Weg. Das hält sowieso niemand auf Dauer durch. Mein Trick war es, herauszufinden welche Nahrungsmittel zu vermeiden sind. Es geht hier um Fett, Proteine oder Kohlenhydrate (inc. Zucker). Jeder Mensch ist da verschieden. Bei mir sind die Kohlenhydrate die "Bad Boys". Also fing ich an "Low Carb" (ohne Kohlenhydrate) zu essen und das ganz eisern. Von der Menge und der Anzahl der Mahlzeiten habe ich dabei nichts geändert. "Low Carb" bedeutet aber auch kein Alk am Abend. Wer auf Pizza und Nudeln nicht verzichten kann: Es gibt auch "Low Carb" Pizza Teig und Nudeln. Ach ja auch keine Früchte. Die haben Traubenzucker also Kohlenhydrate. Somit ist Garantiert, dass der Insulinspiegel niedrig ist und die Fettverbrennung auf hochtouren läuft :(

Hat bei mir prima geklappt. Vielleicht bei euch auch :)

LG und gutes gelingen,

Laila
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 763 im Thema

Hallo Laila,

danke für deinen Tipp. (yes)

Ich gehöre zu den sogenannten "guten Futterverwertern". Dazu habe ich mein Leben lang den Fehler gemacht, zu viel und zu ungesund zu essen. Es gibt Menschen, die können essen soviel sie wollen und sind doch nur ein Strich in der Landschaft. Andere lesen ein Kochrezept und nehmen deshalb 1 kg zu. Da jeder Mensch anders ist, braucht auch jeder eine andere Diät. Diät = Lebensweise (altgriechisch).

Auch ich versuche die Kohlehydrate zu vermeiden wo es geht, denn diese wirken bei mir wie ein Schwamm und speichern unnötige Reserven (bildlich gesprochen). Zusätzlich reduziere ich auch die Gesamtkalorienzahl, damit es schneller "abwärts" geht. Bisher ca. 48 kg in einem Jahr. Am Wochenende lege ich dann Pausen ein. Erstens zur Belohnung für die Seele, und zweitens damit der Körper seine Energiespeicher wieder auffüllen kann und nicht auf Notfallmodus umschaltet (Stichwort "Refeet Day").

Über die Woche gesehen habe ich dann etwas weniger Kalorien als der Körper normalerweise braucht, deshalb die Gewichtsabnahme. Wenn ich irgendwann der Meinung bin, dass es reicht, dann muss ich nur die Kalorienzahl etwas erhöhen, oder etwas mehr Kohlehydrate zu mir nehmen. Und das muss dann langfristig meine neue Ernährung sein.

Und genau dann fängt es erst an schwierig zu werden. Diese Ernährungsweise für immer einzuhalten erfordert ständige Kontrolle und Selbstdisziplin. Das ist noch schwieriger als bei einem "trockenen" Alkoholiker. Der braucht nur immer "Nein" sagen und nichts trinken. Aber wir können nicht einfach "Nein" sagen, wir müssen essen um zu existieren. Könnte ein Alkoholiker "trocken"bleiben, wenn er täglich ein wenig Alkohol trinken müsste? Niemals. Das ist unser Dilemma.

Mit diesem Problem werde ich mein ganzes Leben klarkommen müssen, wenn ich nicht Gefahr laufen will, wieder in das alte Schema zurückzufallen. Da ich mich aber jetzt an diese Ernährungsweise gewöhnt habe und sie mir nicht schwer fällt, habe ich die große Hoffnung, dass ich das auch weiterhin durchhalte. Eine Alternative wäre viel Sport zu treiben, um die überschüssigen Kalorien zu verbrennen. Aber das ist aus verschiedenen Gründen nicht mein Ding.

AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 764 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
Bei mir geht es nur langsam voran. Ich starte mit 89,4 ins Wochenende. Die letzten Tage tut sich nichts mehr. Habe jetzt auch angefangen zu Laufen. Macht mir gar keinen Spaß :cry: aber was macht "Frau" nicht alles.

LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 765 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

@laila @Conny-Andrea

Danke für Eure beiden sehr kompetenten Beiträge! Da merkt man/Frau, dass ihr Euch mit der Problematik des GRUNDUMSATZES auskennt. Es ist in der Tat so, dass es genau deshalb KEIN Patentrezept für ALLE gibt, da die Stoffwechseltätigkeiten von Mensch zu Mensch sehr verschieden sind, also die "Futterverwertung", wie Conny-Andrea so schön beschrieb.

Noch ein Wort zu den ANANAS, die hier bereits diskutiert wurden: In der Tat haben sich gerade rohe Ananas, also nicht weiter verarbeitete, als ideale Hilfe zur besseren Fettverbrennung erwiesen! Der Grund liegt in einem Enzym, das die Frucht in großer Menge dem Körper zuführt, das in der Lage ist, aus den "bösen Fetten", die auf Bauch und Hüfte landen, die "guten Fette" macht, die sich ideal als reine Verbrennungsmotoren eignen, das heißt lediglich als sofort nutzbare Energie zur Verfügung stehen. Ergo: Wer Ananas in seinen Speiseplan integriert, tut sich mit großer Wahrscheinlichkeit etwas Gutes, um die Fetteinlagerungen zu minimieren.

Und noch eine Bemerkung: Wer eigentlich bis so etwa 40-45 Jahre KEINE Probleme hatte ein "Spargel" zu bleiben, dann plötzlich feststellt, dass er/sie fast schlagartig zu Übergewicht neigt bei sonst gleichen Bedingungen und Essverhalten, der ist in die "archaische Falle" der ANSCHALTGENE gelaufen: Da die Menschen im Höhlenzeitalter da bereits in die letzte Phase des Lebens eintraten, nicht mehr fit für die Jagd waren, sorgte die Evolution mit besonderen Genen dafür, dass ab diesem Zeitpunkt wesentlich mehr RESERVEN eingelagert wurden für diese "Notzeiten". LeIder sind wir davon heute Universen entfernt, aber die Gene sind noch aktiv! So ist es fast unmöglich etwa in der Mitte unserer heutigen Lebenserwartung nicht plötzlich an Gewicht zuzulegen ... Trotz Achtsamkeit. Da hilft dann nur noch den VERBRAUCH in die Höhe zu treiben, also durch Bewegung, Sport, körperliche Aktivitäten allgemein.

Viele Erfolg uns allen! ))):s

LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“