Impfen - Ja, Nein, Vielleicht - # 6
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Re: Impfen - Ja, Nein, Vielleicht
Guten Abend,
was für eine Polemik! Dabei ist es doch ganz klar, die Regierungen, alle aus geheimen Freimaurer-Logen und Illuminaten bestehend, haben das Corona-Virus eigens dazu erschaffen, um die endgültige Kontrolle über die Weltbevölkerung zu erlangen. Gerade jetzt wird uns die Wichtigkeit einer Impfkampagne eingetrichtert, und diejenigen, die sich einlullen lassen, werden die ersten Opfer einer groß angelegten Verschwörung sein. So ist nicht auszuschließen, dass bei der Impfstoffinjektion einen bereits programmierten Nano-Chip in deren Körper hineingejagt wird, mit dem einzigen Ziel, die Leute zu seelen- und willenlosen und staatlich beeinflussbaren Robotern umzufunktionieren... Ach ja, bevor ich es vergesse, die Erde ist eine Scheibe...
So, das war Satire, doch solches und ähnliches Zeug ist mir wirklich zu Ohren gekommen.
Nun zum Ernst der Lage: Es kann nicht sein, dass, trotz Entwicklung und Existenz eines Impfstoffes, die medizinische, soziale und finanzielle Gesundheit ganzer Staaten auf der Strecke bleiben wird, nur weil irgendwelche Wichtigtuer sich mit solch vorher erwähnten Verschwörungstheorien damit brüsten, sie wüssten alles besser, und all diejenigen, die sich bereitwillig impfen lassen, nichts weiter als eine Horde von Opportunisten und Mitläufern seien. Zum Wohle der Allgemeinheit und im Hinblick auf unsere eigene Zukunft, sollte großflächig geimpft werden. Natürlich gibt es die Zweifler, Skeptiker und Gegner, und das ist auch gut so, denn gerade durch sie werden die nötigen Pro- und Kontra-Diskussionen angefacht, aber bitteschön mit Vernunft und gesundem Menschenverstand. Diskussionswürdig erweisen sich eventuelle Risiken und nachträgliche Gefahren der Impfung, aber ebenso abzuwägen sind Gefahrenpotential und Verantwortungslosigkeit einer Nicht-Impfung. Das sollte jeder für ich selbst entscheiden. Und alles ohne diese ganze Massenpsychosen über weltweite Verschwörungen oder gar, wie ich gelesen habe, Vergleiche mit altem, braunem Gesocks.
So bin ich selbst nicht gegen eine Impfung an sich, und doch hege ich leichte Zweifel, denn die Entwicklung des Impfstoffes ging ja auf einmal ganz schnell, und es baut sich die Frage auf, ob da überhaupt genug und gewissenhaft getestet wurde. Allerdings habe ich Vertrauen in Medizin und Wissenschaft, und ich denke ich werde mich dann auch zu gegebener Zeit impfen lassen. Nachdem sich die Wogen der Verunsicherung geglättet haben.
Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit,
eure Annette
was für eine Polemik! Dabei ist es doch ganz klar, die Regierungen, alle aus geheimen Freimaurer-Logen und Illuminaten bestehend, haben das Corona-Virus eigens dazu erschaffen, um die endgültige Kontrolle über die Weltbevölkerung zu erlangen. Gerade jetzt wird uns die Wichtigkeit einer Impfkampagne eingetrichtert, und diejenigen, die sich einlullen lassen, werden die ersten Opfer einer groß angelegten Verschwörung sein. So ist nicht auszuschließen, dass bei der Impfstoffinjektion einen bereits programmierten Nano-Chip in deren Körper hineingejagt wird, mit dem einzigen Ziel, die Leute zu seelen- und willenlosen und staatlich beeinflussbaren Robotern umzufunktionieren... Ach ja, bevor ich es vergesse, die Erde ist eine Scheibe...
So, das war Satire, doch solches und ähnliches Zeug ist mir wirklich zu Ohren gekommen.
Nun zum Ernst der Lage: Es kann nicht sein, dass, trotz Entwicklung und Existenz eines Impfstoffes, die medizinische, soziale und finanzielle Gesundheit ganzer Staaten auf der Strecke bleiben wird, nur weil irgendwelche Wichtigtuer sich mit solch vorher erwähnten Verschwörungstheorien damit brüsten, sie wüssten alles besser, und all diejenigen, die sich bereitwillig impfen lassen, nichts weiter als eine Horde von Opportunisten und Mitläufern seien. Zum Wohle der Allgemeinheit und im Hinblick auf unsere eigene Zukunft, sollte großflächig geimpft werden. Natürlich gibt es die Zweifler, Skeptiker und Gegner, und das ist auch gut so, denn gerade durch sie werden die nötigen Pro- und Kontra-Diskussionen angefacht, aber bitteschön mit Vernunft und gesundem Menschenverstand. Diskussionswürdig erweisen sich eventuelle Risiken und nachträgliche Gefahren der Impfung, aber ebenso abzuwägen sind Gefahrenpotential und Verantwortungslosigkeit einer Nicht-Impfung. Das sollte jeder für ich selbst entscheiden. Und alles ohne diese ganze Massenpsychosen über weltweite Verschwörungen oder gar, wie ich gelesen habe, Vergleiche mit altem, braunem Gesocks.
So bin ich selbst nicht gegen eine Impfung an sich, und doch hege ich leichte Zweifel, denn die Entwicklung des Impfstoffes ging ja auf einmal ganz schnell, und es baut sich die Frage auf, ob da überhaupt genug und gewissenhaft getestet wurde. Allerdings habe ich Vertrauen in Medizin und Wissenschaft, und ich denke ich werde mich dann auch zu gegebener Zeit impfen lassen. Nachdem sich die Wogen der Verunsicherung geglättet haben.
Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit,
eure Annette
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Danke Annette,
besser hätte ich es nicht ausdrücken können, bin da ganz bei dir.
besser hätte ich es nicht ausdrücken können, bin da ganz bei dir.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich werde mich definitiv impfen lassen, sobald ich dran bin. Werde aber alles versuchen, den mRNA-Impfstoff zu bekommen. Aufgrund von Vorerkrankungen bin ich gleich nach den "Alten" dran.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
steffi222
- Pronomen:
Ich lasse mich bis auf weiteres nicht impfen. Wenn ich sogar lese, dass 40% des Impfstoffes im Müll landen... Warum???
-
Nora_7
- Pronomen:
Wo hast Du die Zahl denn her? Es ist eine hohe Anzahl Dosen BionTek nicht durch die Qualitäskontrolle gekommen, und das ist gut so, wenn geringste Zweifel bestehen. Alles andere ist völliger Unsinn.steffi222 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 22:18 Ich lasse mich bis auf weiteres nicht impfen. Wenn ich sogar lese, dass 40% des Impfstoffes im Müll landen... Warum???
Nora_7
-
Kerstin
- Pronomen:
Danke für deine Fürsorge. Ich kann dir aber versichern, das ich mich bester Gesundheit erfreue.Nora_7 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 12:01 @Kerstin: Du solltest mal überprüfen, ob Du an einem ausgeprägten "Bestätigungsfehler-Syndrom" leidest. Falls Du das nicht kenntst - Mr.&Mrs. Google helfen suchen. Leider zahlt die Kasse keine Therapie.
Nora-7
Im Gegensatz zu vielen hier habe ich es nicht nötig mit den Wölfen zu heulen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Kerstin
- Pronomen:
Guten Abend Anne-MetteAnne-Mette hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:56 Moin,
Warum muss das häufig so ausarten?Kerstin hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:05 Du vergleichst mich nicht gerade ernsthaft mit einem Nazi?!
Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, das du es wagst so einen ....
Doch mache ich, und das aus gutem Grund.
Und das einzige was bei mir schief läuft ist die Tatsache das ich noch selbständig denken kann.
Ich frage mich bei manchen neuen UserInnen, wenn ich mir anschaue, was sie ins Profil geschrieben haben, welchen "Mehrwert" ihre Aufnahme im Forum haben wird.
Allerdings stelle ich mir die gleiche Frage bei einigen UserInnen, die schon länger dabei sind, wenn ich über ihren Verbleib im Forum nachdenke.
Es wäre sicherlich ganz gut ohne sie auszukommen, wie die Erfahrung mit anderen Ex-UserInnen zeigt.
Gruß
Anne-Mette
Vielleicht möchtest du dir einmal Gedanken darüber machen, das User/innen dieses Forums mit seinem doch speziellen Thema der Ausgrenzung anderer das Wort reden.
Und es wäre wirklich schön wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht.
Der Schuss könnte nämlich ganz schnell nach hinten losgehen.
Auch wir sind eine Minderheit und auf das wohlwollen der Gesellschaft angewiesen.
Und ich bitte nochmal darum sich darüber ernsthaft nachzudenken.
Lg Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
steffi222
- Pronomen:
https://plus.pnp.de/lokales/passau_land ... endet.htmlNora_7 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 23:00Wo hast Du die Zahl denn her? Es ist eine hohe Anzahl Dosen BionTek nicht durch die Qualitäskontrolle gekommen, und das ist gut so, wenn geringste Zweifel bestehen. Alles andere ist völliger Unsinn.steffi222 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 22:18 Ich lasse mich bis auf weiteres nicht impfen. Wenn ich sogar lese, dass 40% des Impfstoffes im Müll landen... Warum???
Nora_7
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Guten Morgen,
Auch wenn "wir" (wer wir?) auf das Wohlwollen der Gesellschaft angewiesen sind, sollten doch Angriffe "weit unter die Gürtellinie" und persönliche Beschimpfungen,
die, wenn alles nicht mehr zündet, mit dem Begriff "Nazi" garniert werden, unterbleiben.
Gruß
Anne-Mette
Es geht nicht um andere Meinungen, sondern um die Art der Auseinandersetzungen und das persönliche Niedermachen.Kerstin hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 04:56 Vielleicht möchtest du dir einmal Gedanken darüber machen, das User/innen dieses Forums mit seinem doch speziellen Thema der Ausgrenzung anderer das Wort reden.
Und es wäre wirklich schön wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht.
Der Schuss könnte nämlich ganz schnell nach hinten losgehen.
Auch wir sind eine Minderheit und auf das wohlwollen der Gesellschaft angewiesen.
Auch wenn "wir" (wer wir?) auf das Wohlwollen der Gesellschaft angewiesen sind, sollten doch Angriffe "weit unter die Gürtellinie" und persönliche Beschimpfungen,
die, wenn alles nicht mehr zündet, mit dem Begriff "Nazi" garniert werden, unterbleiben.
Gruß
Anne-Mette
-
Nora_7
- Pronomen:
Das sind gravierende Planungsfehler an EINER (1) Stelle, ist überhaupt nicht allgemein übertragbar. Bevor die Impftruppen in einzelne Wohnungen gehen, sollten auch erstmal die Altenheime, geriatrische Abteilungen in Kliniken durchgeimpft werden - auch das medizinische Personal.steffi222 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 08:38https://plus.pnp.de/lokales/passau_land ... endet.htmlNora_7 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 23:00Wo hast Du die Zahl denn her? Es ist eine hohe Anzahl Dosen BionTek nicht durch die Qualitäskontrolle gekommen, und das ist gut so, wenn geringste Zweifel bestehen. Alles andere ist völliger Unsinn.steffi222 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 22:18 Ich lasse mich bis auf weiteres nicht impfen. Wenn ich sogar lese, dass 40% des Impfstoffes im Müll landen... Warum???
Nora_7
Nora-7
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
ich glaube Du irrst Dich da ...Annett hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 19:58 ... Dabei ist es doch ganz klar, die Regierungen, alle aus geheimen Freimaurer-Logen und Illuminaten bestehend, haben das Corona-Virus eigens dazu erschaffen, um die endgültige Kontrolle über die Weltbevölkerung zu erlangen.
.. ich hab folgende Information als Beweis im Internet gefunden ...
Mal zur Auflockerung bei so einem wichtigen, spannenden und hitzigem Thema ...
Nicht ganz ernst gemeint und doch mehr als passend ...
Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Auch wenn die Datenlage da noch wackelig ist, steht Folgendes fest:Kerstin hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:05
@Nora
Wir haben weiter oben festgestellt, das eine Impfung nicht verhindert das du den Virus weiter gibt's, sondern das sie nur dich selbst schützt.
Höhr also auf hier so einen sch... von dir zu geben
Wenn ich geimpft bin werde ich ( mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ) nicht erkranken.
Im Vergleich zu jemandem, der den kompletten viralen Zyklus durchläuft und in den oberen Atemwegen fleissig Viren produziert ( ob mit Symptomen oder ohne ), werde ich als Nicht-Erkrankter
DEFACTO UND OHNE ZWEIFEL weniger Viren in der Welt verteilen.
Dafür musste nicht erst eine Studie anfertigen.
Wäre die Impfung in der Lage nur die Symptome zu unterdrücken, die Erkrankung aber nicht verhindern, so wäre ich inhaltlich bei Dir. Dan ist es eine Ego-Nummer.
Aber geimpfte / nicht erkrankte Menschen können einfach nicht in der Zahl Viren in Ihre Umgebung husten / spucken / verteilen wie Leute, die (symptomfrei oder nicht ) an Covid ( oder jeder anderen ansteckenden Erkrankung ) erkrankt sind.
Dazu muss man weder Droste / das RKI oder ein Horoskop befragen.
Impfen oder nicht Impfen ... das ist eine persönliche Entscheidung , liebe Kerstin, die Du auf jeden Fall für Dich fällen solltest.
Der Glaube das eine Impfung nur den / die Geimpfte(n) schützt ist aber leider ein weit verbreiteter Irrtum.
Wir tagen ja auch den Mundschutz nicht nur für uns ...
Bleibt gesund , liebe Grüße
Lexi
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Mal was Interessantes aus dem Duden :
Duden â–» Sprachwissen â–» Sprache und Stil â–» Der oder das Virus?
Der oder das Virus?

Das neuartige Coronavirus macht Schlagzeilen und die Berichterstattung darüber verunsichert manchen Zeitungsleser, Radiohörer und Fernsehzuschauer auch in sprachlicher Hinsicht: Mal heißt es in den Nachrichten der Virus, mal das Virus. Was ist nun korrekt?
Der Virus oder das Virus? Offenbar ist bei einem Virus das Geschlecht ebenso wandelbar wie seine Oberflächenstruktur. Und richtig: Ein Virus ist nicht nur in medizinischer, sondern auch in sprachlicher Hinsicht ein Verwandlungskünstler.
Als Fachbegriff fand besagter Krankheitserreger zunächst als das Virus Eingang in die deutsche Sprache. Das ist typisch für bildungssprachliche Entlehnungen: Sie behalten zunächst ihr ursprüngliches Geschlecht bei. Mediziner und Seuchenspezialisten verwendeten Virus also als Substantiv sächlichen Geschlechts und blieben damit sehr nahe am lateinischen Ursprung: Mit dem sächlichen Hauptwort virus bezeichneten die alten Römer Schleim, Saft oder Gift.
Doch wie ein Virus passt sich auch eine bildungssprachliche Entlehnung allmählich an ihre neue Umgebung an. Je häufiger sie in der Alltagssprache verwendet wird, desto eher wird ihr Geschlecht dem angepasst, was gewohnt und üblich klingt. Da Substantive auf -us meist männlich sind, wurde das Virus allmählich zu der Virus. Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.
Gerade wo wir hier doch so gerne über Geschlechter debattieren
Duden â–» Sprachwissen â–» Sprache und Stil â–» Der oder das Virus?
Der oder das Virus?
Das neuartige Coronavirus macht Schlagzeilen und die Berichterstattung darüber verunsichert manchen Zeitungsleser, Radiohörer und Fernsehzuschauer auch in sprachlicher Hinsicht: Mal heißt es in den Nachrichten der Virus, mal das Virus. Was ist nun korrekt?
Der Virus oder das Virus? Offenbar ist bei einem Virus das Geschlecht ebenso wandelbar wie seine Oberflächenstruktur. Und richtig: Ein Virus ist nicht nur in medizinischer, sondern auch in sprachlicher Hinsicht ein Verwandlungskünstler.
Als Fachbegriff fand besagter Krankheitserreger zunächst als das Virus Eingang in die deutsche Sprache. Das ist typisch für bildungssprachliche Entlehnungen: Sie behalten zunächst ihr ursprüngliches Geschlecht bei. Mediziner und Seuchenspezialisten verwendeten Virus also als Substantiv sächlichen Geschlechts und blieben damit sehr nahe am lateinischen Ursprung: Mit dem sächlichen Hauptwort virus bezeichneten die alten Römer Schleim, Saft oder Gift.
Doch wie ein Virus passt sich auch eine bildungssprachliche Entlehnung allmählich an ihre neue Umgebung an. Je häufiger sie in der Alltagssprache verwendet wird, desto eher wird ihr Geschlecht dem angepasst, was gewohnt und üblich klingt. Da Substantive auf -us meist männlich sind, wurde das Virus allmählich zu der Virus. Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.
Gerade wo wir hier doch so gerne über Geschlechter debattieren
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 118 Mal
danke für die Weiterbildung, Lexi.lexes hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 12:36 Mediziner und Seuchenspezialisten verwendeten Virus also als Substantiv sächlichen Geschlechts und blieben damit sehr nahe am lateinischen Ursprung: Mit dem sächlichen Hauptwort virus bezeichneten die alten Römer Schleim, Saft oder Gift.
Doch wie ein Virus passt sich auch eine bildungssprachliche Entlehnung allmählich an ihre neue Umgebung an. Je häufiger sie in der Alltagssprache verwendet wird, desto eher wird ihr Geschlecht dem angepasst, was gewohnt und üblich klingt. Da Substantive auf -us meist männlich sind, wurde das Virus allmählich zu der Virus. Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.[/b]
Und ich wusste nicht mal
Die heutigen Römer sagen übrigens (italienisch): il virus (also männlich)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Auch OT
Die Ungarn sind stolz auf ihre Sprache, gerade weil sie so verschieden von allen anderen europäischen Sprachen ist: Den Unterschied zwischen dem Maskulinum und dem Femininum kann sie nicht ausdrücken,
https://www.goethe.de/ins/hu/de/kul/mag/20620212.html
Die Ungarn sind stolz auf ihre Sprache, gerade weil sie so verschieden von allen anderen europäischen Sprachen ist: Den Unterschied zwischen dem Maskulinum und dem Femininum kann sie nicht ausdrücken,
https://www.goethe.de/ins/hu/de/kul/mag/20620212.html