HRT/HET ohne Blocker - # 6
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Re: HRT/HET ohne Blocker
Interessant wäre wohl, wie viel da im konkreten Einzelfall ein echter Wandel sexueller Attraktoren - z.B. körperlicher Eigenschaften der Partner"¢innen - passiert und wie viel - wie gesagt im konkreten Einzelfall - der Faktor "das gehört eben so" eine Rolle spielt. Und auch wie viel es vor der Transition ausgemacht hat. Also ob frühere hetero Beziehungen eher Pflichtprogramm waren oder "muss dann wohl so sein / gibt ja nix anderes" oder ein "echtes Begehren", wie auch immer das definiert werden könnte.
Pauschale Aussagen funktionieren da vermutlich genau so wenig bei trans wie bei cis Menschen. Es gibt für sexuelles Begehren ebenso wenig eine schlüssige Erklärung wie für das persönliche Gender. Was ich durchaus gut finde, solange irgendwelche Menschen da an anderen was "normalisieren" wollen.
Pauschale Aussagen funktionieren da vermutlich genau so wenig bei trans wie bei cis Menschen. Es gibt für sexuelles Begehren ebenso wenig eine schlüssige Erklärung wie für das persönliche Gender. Was ich durchaus gut finde, solange irgendwelche Menschen da an anderen was "normalisieren" wollen.
-
LolAndrea
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Düsseldorf
- Danksagung erhalten: 0
hallo Jaddy, ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich jemand durch gesellschaftliche Rollenerwartungen so unter Druck setzen lässt und deswegen seine sex. Präferenzen anpasst! Auch besonders weil wir doch endlich frei leben wollen! Wir reden hier über sexuelle Attraktion und nicht über den Gefallen für den Partner eine besondere Bluse oder Schuhe anzuziehen?Jaddy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 12:33 Interessant wäre wohl, wie viel da im konkreten Einzelfall ein echter Wandel sexueller Attraktoren - z.B. körperlicher Eigenschaften der Partner"¢innen - passiert und wie viel - wie gesagt im konkreten Einzelfall - der Faktor "das gehört eben so" eine Rolle spielt.
GLG abrazo y besito Lola Andrea
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Das sehe ich ganz genauso. Bis sich bei mir der Testowert nennenswert nach unten senkte, dauerte es gut 14 Monate. Bei einer täglichen Dosis Gynokadin von anfangs drei, später vier Hüben. Blocker wurden von mir noch nie eingenommen. Aber dann gings relativ flott zu den angepeilten Werten und halten sich auch heute noch im weiblichen Bereich.Kathi87 hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 14:34 Liebe Mirjam,
der Weg ohne Blocker dauert länger hat mir mein Endo von vornherein gesagt, also egal ob empfinden oder körperliche Entwicklung.
LG Christina
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Christina,
dann müsste ja bei mir seit Sommer das Testo auch runtergehen. Tut es aber nicht
Mal sehen wie die neuen Werte sind, die habe ich noch nicht bekommen, aber zumindest im Oktober war es noch richtig hoch, also nach fast 18 Monaten.
LG, Mirjam
dann müsste ja bei mir seit Sommer das Testo auch runtergehen. Tut es aber nicht
LG, Mirjam
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich finde, dass es bei jeder Frau recht große Unterschiede bezüglich der wichtigsten Hormonwerte gibt. Und wie weiter oben schon beschrieben, würde ich mich auch mit meinen Ärzten darüber unterhalten, welche Möglichkeiten sie dazu sehen.
LG Christina
LG Christina