wer kennt euch als crossdresser?
wer kennt euch als crossdresser? - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: wer kennt euch als crossdresser?

Post 61 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

Andreas Beitrag ist so schön strukturiert (IT-Menschen eben, tss tss...), daß ich ihn für mich übernehme.
Also, es kennen mich mit Namen:

- vier Nachbarn und deren (Ehe-)Partner (M)
- meine Frau, natürlich! (M/F)
- meine Tochter(26) und Sohn (17) jeweils mit Freund(in) (M/F)
- sämtliche MitarbeiterInnen und deren (Ehe-)Partner (M/1xF)
- ein Geschäftspartner und dessen Frau (M/F)
- meine Steuerberaterin und deren Ehemann (M)
- drei Kunden (M)
- 7 Freunde und deren (Ehe-)Partner und Kinder (M/F)
- die MitarbeiterInnen bei Kryolan Hamburg und Berlin (M/F)
- Verkäuferinnen beim Optiker (M/F)
- VerkäuferInnen in drei Perückenläden (M/F)
- meine Logopädin und deren Kolleginnen (M/F)
- HotelmitarbeiterInnen (M/F)
- Ärztin und Vorzimmer beim Lasern (M)
- 11 Forumsmitglieder (F/M)

(M) = Kennt mich als Mann / (F) = kennt mich als Frau

Im Ganzen also gut 70 Menschen, die mich auch namentlich kennen (plus div. andere CDs). Nachdem mich zwei Kunden offen wegen meiner rotlackierten Fingernägel abgelehnt haben, habe ich diese nur noch in meiner Freizeit. Wer mich aber auf z. B. meine Ohrstecker oder auf den Regenbogenbutton anspricht, bekommt immer eine ehrliche Antwort. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und, auch sehr wichtig: ich habe allen informierten Menschen erlaubt, mit anderen Menschen über dieses unwichtige kleine "Geheimnis" zu reden.
Die Liste befindet sich im Ausbau und ich bin ebenfalls sehr froh darüber.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
franziskabeata

Post 62 im Thema

Beitrag von franziskabeata »

Hallo FreundiInnen, ich bin neu (seit ein paar Minuten) in diesem Forum. Ich führe gewissermaßen ein Doppelleben und das seit 45 Jahren. Seit meinem 15. Lebensjahr. 2 total unterschiedliche Bekanntenkreise, die einen kennen mich nur als Frau Franziska Beata, die anderen nur als Mann, mit aber ganz anderem Namen. Da ich eher zierlich und auch nicht so eine typische Männerfigur habe und mich immer (wenn als Frau unterwegs) schminke und eine große Brille und Damenperücke trage, sehe ich als Frau gar nicht mal so übel aus. Meine Lebensgefährtin, eine echte Frau, mag mich, so wie ich bin, sehr. Ich fühle mich unter Damen und Mädchen sehr wohl. Fühle mich aber verunsichert, wenn Männer da sind. Damenunterwäsche trage ich mit wenigen Ausnahmen fast immer. Meine Friseurin und alle meine Ärztinnen kennen mich sowohl als Mann als auch als Frau. Damenboutiquenangestellte kennen mich als Frau. Als Frau oder in Frauenkleidern habe ich nur Mädchen und Frauen als Freundinnen und Bekannte. Meine Friseurin und meine Zahnärztin geben mir sogar Tipps zum Schminken und ihre Tochter (30 Jahre alt), auch Zahnärztin in der selben Praxis, bewundern meinen guten Geschmack bei Kleidern, Blusen und Röcken. Geben mir also nette Komplimente.
Ich fühle mich nicht zu Männern hingezogen. Lesbische Mädels machen mich aber sehr an. Meine Partnerin ist bisexuell ist also auch immer wieder mit Mädels zusammen. Das finde ich auch schön.
Meine Mutter erzählte mir, dass sie gerne eine Tochter gehabt hätte, aber leider nur Jungen bekam. Sie sagte immer zu mir jetzt habe ich halt eine halbe Tochter.
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 63 im Thema

Beitrag von Xtina »

Andrea66 hat geschrieben:Als Frau kenne mich fast schon alle Nachbarn, aber nur weil ich auf dem Oktoberfest bei uns in der Siedlung im Dirndl aufgetaucht bin. Grund: Bei Abgabe der Einladung habe ich meine Nachbarn gefragt: "Was muss ich anziehen?" Die Antwort war: "Lederhose!" Darauf ich: "Habe ich nicht!" und der Kommentar darauf war: "Dann komm doch im Dirndl!"
Gesagt, getan. Der Nachbar hat sich köstlich amüsiert und ich war froh auch ein Dirndl tragen zu können.
Klasse Aktion. :mrgreen: Damit haben die Nachbarn mal so gar nicht gerechnet. Ich selbst halte von Lederhosen usw. ja gar nichts, ein Dirndl dagegen würde mir sehr zusagen.

Zum Thema: Als CD kennt mich niemand, da Ich es nur zu Hause auslebe und auch keinen Wert darauf lege das es jemand erfährt.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Lina »

Andrea66 hat geschrieben:..
...
- Verkäuferin beim Optiker (F)
...

Liebe Grüße
Andrea
Ja, schöne Brille, übrigens ...
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt

Post 65 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

nur meine Frau kennt Stefanie

und jetzt natürlich auch ihr, aber das ist ja so gewollt. (he)

Sonst kennt keiner Stefanie, vielleicht haben die Nachbarn etwas mitbekommen, die sind aber so spießig, die würden nicht fragen oder etwas sagen :((a
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
Petra_67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Petra_67 »

Hallo ,

bis jetzt kenne nur ich mich als Crossdresser. Meine Frau ahnt es, aber ich habe noch immer nicht den Mut gefunden es mit ihr "richtig" zu besprechen.
Ich wünsche es mir sehr, aber wann ist der richtige Zeitpunkt. Bei mir ist es nur die Liebe zur weiblichen Kleidung, sonst fühle ich mich als Mann wohl.

Liebe Grüße
Pesire
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Ich habe mich im Verwandten- und Bekanntenkreis noch nicht geoutet. Nur die Mitglieder einer Selbsthilfegruppe haben mich schon als Andrea gesehen.
Das war vor über 2 Jahren. Inzwischen sieht es bei mir ganz anders aus. Folgende Personen kennen meine männliche und meine weibliche Seite:
"¢ meine Mutter
"¢ meine Tochter
"¢ der Freund meiner Tochter und dessen Mutter
"¢ meine (erwachsene) Stieftochter
"¢ eine Verkäuferin beim Optiker
"¢ die Inhaberin vom Zweithaarstudio Simone in Chemnitz

Folgende Personen wissen von meiner weiblichen Seite, haben Andrea aber noch nicht in natura gesehen:
"¢ der Lebensgefährte und eine Freundin meiner Stieftochter
"¢ zwei Bekannte meiner Mutter
"¢ eine Psychologin
"¢ eine Mitarbeiterin von "haarfrei" in Chemnitz

Hinzu kommen noch etwa 20 Leute, die mich als Mann gut kennen, mich auch als Andrea schon gesehen haben, ohne (wahrscheinlich) zu wissen, wer dahintersteckte.
Alle anderen, die ich erst im Rahmen meines Crossdressings kennenlernte und die meist nur meine weibliche Seite kennen (z.B. Forumsmitglieder), führe ich hier nicht auf.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

auch mich kennt niemand als CD...

Gruß von Olivia
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von conny »

Olivia hat geschrieben:Hallo,

auch mich kennt niemand als CD...

Gruß von Olivia
schön, oder auch nicht, aber das war nicht die frage dieses threads! :cry:
_martin_

Post 70 im Thema

Beitrag von _martin_ »

Hiho,

Also bei mir wissen es eigentlich alle. Aber ich bin schon auf das Phänomen gestoßen: "Was, weibliche Crossdresser gibt's auch?"... Ja klar, die fallen vielleicht nicht so auf, wie ein Mann im Kleid. Schon traurig so etwas.

LG Martin
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Conny,

nichts für ungut, aber auf die Frage: "wer kennt euch als crossdresser" und die Konkretisierung "wer weiss eigentlich von eurem crossdressing und wer hat euch schon gesehen?" kann man durchaus mit "niemand" antworten ohne die Eingangsfrage negiert zu haben.

Gruß von Olivia
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

In den letzten 10 Monaten hat sich mein Crossdresser Bekanntheitsgrad sehr vergrößert.
Vor allem bei den Menschen die mir nahe stehen habe ich mich geoutet und die Reaktionen waren durchweg positiv.
Nun weiß der größte Teil der Freunde , die Schwiegerfamilie, Schwester, Schwager, Nichte und Anhang Bescheid und haben mich auch als Sieglinde erlebt.
Das hatte schon etwas sehr befreiendes.
Nebenbei hat auch die Anästhesistin bei der letzten OP von mir erfahren das ich nicht nur gerne mit Laufschuhen unterwegs bin, sondern meine hübsch lackierten Füße gerne in High Heels stecke,
Wenn ich endlich wieder Schuhe tragen kann.
LG
Sieglinde
CDenise
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von CDenise »

Eine meiner Schwestern hat vor 25 Jahren, in meine Pubertät, Schuhe Unterwäsche und ihren Badeanzug bei mir gefunden ;-)
Denke das sie zumindest damals wusste, dass ich mich gerade sexuell ausprobiere.

Vor unserer Hochzeit habe ich meine Frau erklärt, dass ich CD bin.
Sie hat mich allerdings noch nie live so gesehen (sie mag das Thema nicht besonders).
Seit dem ist crossdressing für mich eher schwieriger geworden, da wir in der Zwischenzeit zwei kleine Kinder haben.

Ich war in HH mal auf einer Veranstaltung im Cantonium en femme ... hoffe zumindest, dass es fraulich aussah ;-)

Sonst niemand.

Denise
Liliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): berlin

Post 74 im Thema

Beitrag von Liliana »

Hi,

Liliana kennt nur meine Freundin, will es aber noch einer Freundin und vlt. Auch meiner Schwester erzählen.

lg
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
ein langjähriger Freund, der zufällig mein Treiben erkannte und daraufhin mir gestand, daß er selber gerne Lederröcke
und Stiefel anziehe. Seit 3 Wochen auch meine 87 jährige Nachbarin, die mich im schönsten Kleid in meinem Garten
erwischte. Sie nahm es sehr humorvoll hin und kann künftig ihr auch im Rock die Tür öffnen!
Grüße vom Plisseedreher 70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“