Der selbe Mensch ?!
Der selbe Mensch ?! - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der selbe Mensch ?!

Post 61 im Thema

Beitrag von Fen »

sbsr hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 13:37 blind vertraut, etwas, was ich als Mann nicht kann.
Hi zusammen,

Da meine Süße und ich aus verschiedenen Städten kommen,haben wir Bisher die unausgesprochene Regel,dass derjenige, der sich besser auskennt, für die Navigation zuständig ist. Ich muss aber sagen dass es sooooooo entspannend ist,nicht drüber nachdenken zu müssen,wie wir wo hinkommen. Und da verlasse ich mich auch blind auf ihn. Ein etwas unfeineres Verhalten ist dann,ihm die Schuld zu geben wenn wir uns verlaufen haben,es keinen Parkplatz gibt,wir weiter als geplant laufen müssen,usw. Sowas versuche ich zu unterlassen,aber trotzdem passiert das unterbewusst.

Navigation ist auch Übungssache.und wenn Frau das nicht gewohnt ist,fällt es eben schwer. Und jede/r versucht sich das Leben doch so bequem wie möglich zu machen.
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo zusammen!
Meine Frau macht es ganz einfach. Wenn wir wo hinfahren wo sie sich nicht auskennt, muss ich fahren, kennt sie die Strecke schaut sie das wir den SUV und nicht ihren Sportsvan nehmen, denn dann weiss sie das ich garantiert fahre. Es ist halt schöner wenn man gefahren wird und sie weiss das ich sie gerne fahre. Gehen wir in den Wald Pilze suchen, findet sie immer die Stellen wo wir Pilze gefunden hatten und auch den Weg raus aus dem Wald. Ist genauso in Kaufhäusern oder im Outlet. Sie schaut sich kurz den Plan an, weiss wo die Geschäfte sind und los gehts.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Fuchs18
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Fuchs18 »

Ich muss mal intervenieren.

Natürlich ist der Mensch, so wie er da steht, noch immer der gleiche Aber er hat eine Teil seiner Persönlichkeit viele viele Jahr vor all den anderen versteckt und geheim gehalten. Das heißt, diese Seite seines Wesens kennt niemand außer ihm!

Daher ist er für alle, die diese Seite nicht kennen eben nicht mehr der gleiche. Er hat ein Bild von sich für die Außenwelt erschaffen, das sich durch sein Outing eben doch drastisch verändert.

Der Mensch ist also zwar für sich selbst noch der gleiche aber für alle anderen nicht mehr.

So sehe und empfinde ich das.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“