Ich verstehe es nicht…
Ich verstehe es nicht… - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich verstehe es nicht…

Post 61 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 12:18 Ich würde nicht von Fassade sprechen. Auch führt der Begriff "Identität" m.E. etwas aufs Glatteis.
Ich habe einfach die Begriffe ähm aufgegriffen, die vorher im Thread schon benutzt wurden. Fassade hatte ich auch wohlweislich in Gänsefüßchen gesetzt.
Mit
Identität meine ich Sicht von innen
Fassade meine ich Sicht von außen

Was ich damit sagen wollte, das ich übergansweise eine äußere Selbst-zuweisung brauchte, also mich selbst nur als Frau "sehen" (empfinden?) konnte, wenn ich mich, von außen betrachtet, auch so wahrgenommen hab.
Puh, dat is mal n Satz :lol:
Ich hoffe es kommt irgendwie rüber...

Grüße
die Anja
Zuletzt geändert von Anja am Mo 21. Okt 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 62 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Anja hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 11:58 In meinen Augen ist das eine übertriebene Reaktion auf die dargestellte Situation. Die Partnerin Lilly-Fee ist stark verunsichert und hat sich hier angemeldet, um Antworten zu finden. Und da tue ich mich dann schwer, wenn Empfehlungen wie ein Psychologe genannt werden. Das unterstellt Behandlungsbedarf aufgrund von Ablehung der Körperbehaarung, zumindest kommt es bei mir so an, sorry. Das würde mir (als Partnerin) nur noch mehr Angst machen. An dieser Stelle fände ich dann eine SHG vielleicht zum Beispiel "passender".
Hallo Anja,

warum Du mit Psychologen so ein Problem hast und ablehnend bist, kann ich nicht verstehen.
Dann ersetze bitte den Psychologen durch Organisationen, wie Pro-Familia oder den Bergriff Psychologischen Berater.
Aber natürlich muss man dafür auch offen sein.
Das sind neutrale Anlaufstellen, was SHG"˜s in der Regel nicht sind. Aber ja, auch hier kann man Informationen bekommen. Jeder muss für sich erkunden, was das Richtige ist. Das Du meine Vorschlag nicht magst ist eine Seite, ihn schlecht zu reden eine andere. Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück. Hier gab es genug Input. Jetzt müssen die beiden aktiv werden. Die werden für sich schon das Richtige herausfiltern.

Alles Liebe
Vanessa
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 63 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
VanessaL hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:31 Das Du meine Vorschlag nicht magst ist eine Seite, ihn schlecht zu reden eine andere.
Ich habe einfach nur sachlich meine Meinung dazu geäußert bzw. zum Ausdruck gebracht, wie ich es empfinde und nichts schlecht geredet...
Du kannst dich natürlich angegriffen fühlen, aber so war es sicher nicht von mir gedacht.
Ich hab ja auch nur meine Meinung geäußert, nur weil ich dir nicht zustimme, musst du nicht gleich ganz aussteigen... :roll:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Fuchs18
Pronomen:

Post 64 im Thema

Beitrag von Fuchs18 »

Hallo Lilly-Fee,

ich wüsste gern, wie es dir nach einem Jahr so geht?
Ich stehe heute genau mit den Fragen da, die du vor einem Jahr hattest und würde mir wünschen, du würdest ein bisschen davon berichten, wie es bei dir weiterging?
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Michi »

Fuchs18 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:03 ich wüsste gern, wie es dir nach einem Jahr so geht?
Hallo Fuchs18,

auf eine Antwort würde ich an deiner Stelle nicht hoffen/warten, denn sie war seit dem 4.11.2019 nicht mehr online. Vielleicht schreibst du mal über deine Situation in einem eigenen Thread. Da wirst du eher eine Antwort erhalten.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“