Impfen - Ja, Nein, Vielleicht
Impfen - Ja, Nein, Vielleicht - # 4

Die Heidi!
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 0

Re: Impfen - Ja, Nein, Vielleicht

Post 46 im Thema

Beitrag von Die Heidi! »

Jaddy hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:26
...eine ganze Menge. Top-Antwort, würde ich sagen, sachlich auf den Punkt gebracht. Viel mehr gibt"™s dazu eigentlich nicht zu sagen.
Sobald ich dran bin: Ärmel hoch und rein damit.

Liebe Grüße

Heidi
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Karla »

Impfen: angesichts der aktuellen Infektions- und Todesraten führt kein Weg daran vorbei, das Restrisiko Impfschaden ist um Zehnerpotenzen kleiner!
Nach der 2. erfolgreichen Impfung ist es vermutlich extrem unwahrscheinlich, daß die Person zum Superspreader werden könnte.
Unsere Wirtschaft leidet unter den Beschränkungen - Zustände wie in NewYork oder Brasilien akzeptieren wir nicht!
Heutzutage wird alles dokumentiert - auch die Impfung!
Jeder erfolgreich Geimpfte kann die Wirtschaft wieder ankurbeln - mit minimalem Risiko! über den Termin kann man diskutieren: z.B. ab 1 Woche nach der 2. Impfung?
Manche Überreaktionen im Lockdown sind leider Folge von blödsinnigem Gleichbehandlungswahn:
Sperrung von Parkbänken in Bayern: Ein mutiger Mann ist dafür 2 x in den Knast gegangen, um die Bank für die alte Oma wieder freizukämpfen!
Sperrung von Tischtennisplatten: wenn niemand Doppel oder Rundlauf/Mäxle spielt, kann nicht viel passieren: >2m Abstand ist automatisch eingehalten!
Ausgangssperre: wenn ich um 23:00 Uhr meine neuen High-Heels teste/einlaufe und die Straßenseite wechsele, sobald mir jemand entgegenkommt, dann kann auch nix passieren, ob ich nun einen Hund dabeihabe oder nicht!
Soviel Freiheit wie möglich bei soviel Einschränkung wie halt angesichts der Gefahr leider nötig!
Man muß doch nicht anderen das Leben vermiesen, nur weil man selbst halt noch nicht geimpft ist!
Nutzt der Neid irgendwem?
Allerdings: Wo gegen den Geist der Auflagen verstoßen wird, da sollte konsequent durchgegriffen werden!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kathi87 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:45 ........

Mit Ausgrenzung von nicht impfwilligen wäre ich sofort einverstanden, aber wie sollte man das jemals überprüfen?
Jeder hat sein Impfbuch dabei?! Braucht eine ärztliche Bescheinigung?!
Ich denke nicht das so etwas passieren wird.

Grüße
Katharina
Sagt mal Leute denkt ihr eigentlich noch nach bevor ihr in die Tasten haut.
Und ich mein jetzt nicht nur dich Katharina, da kann sich die Mehrheit der posterinen in diesem treat einreihen.
Die Nazi im Dritten Reich waren wegen genau solchen Leuten wie euch so erfolgreich.

Und bevor nun das große heulen einsetzt, passt lieber auf das ihr nicht ausgegrenzt werdet.
Ihr seit eine kleiner Gruppe als jene welche sich nicht impfen lassen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 49 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Kerstin hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:12

Und ich mein jetzt nicht nur dich Katharina, da kann sich die Mehrheit der posterinen in diesem treat einreihen.
Die Nazi im Dritten Reich waren wegen genau solchen Leuten wie euch so erfolgreich.

Und bevor nun das große heulen einsetzt, passt lieber auf das ihr nicht ausgegrenzt werdet.
Du vergleichst mich nicht gerade ernsthaft mit einem Nazi?!
Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, das du es wagst so einen Vergleich zu ziehen?

Wie ich schon geschrieben habe bin ich für eine generelle Impfpflicht und wer dem nicht nach kommt gehört mit Sanktionen bestraft.... klar meine ich damit nicht Menschen die nicht geimpft werden dürfen, aber wer sich weigert ist in meinen Augen pur egoistisch und sollte nicht die gleichen Privilegien genießen, wie die die an ihre Mitmenschen denken...

Es gibt Länder die lassen Menschen ohne die richtigen Impfungen nicht einreisen, anscheinend alls rechte Staaten...
Vielleicht solltest du mal über das was du schreibst nachdenken...
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 50 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Katja,
Das mit der Impfung, Impfpflicht, Einreiseverbot und etc. gebe ich dir Recht.
Es gibt sogar Arbeitsplätze, wo alle Mitarbeiter geimpft sein müssen. Ich habe es selbst bei einer Montage erfahren. So durfte ich den Bereich nicht betreten, ohne den Impfpass und sonstiges vorzulegen.
War das ein Privileg? Ich behaupte Nein, es war eine Vorsichtsmassnahmen des Betriebes.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 51 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Nichtgeimpfte können andere Nichtgeimpfte anstecken. Wer sich böswillig nicht impfen läßt, ist selber schuld und ist auszugrenzen. Aber, wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, darf dafür von den Böswilligenn nicht bestraft werden.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 52 im Thema

Beitrag von Aria »

Nur mal so zum nachdenken an diejenigen die sich für eine generelle Impfpflicht und Sanktionierung derjenigen aussprechen die diese ablehnen. Ihr wisst schon in welche Richtung diese Denkweise geht, ja?! Was ist wenn wir eines Tages aufgrund unsere Gene eingegliedert und ausgesondert werden? Ich erinnere mich dabei an den Film Gattaca. Damals Sciencefiction und heute fast bittere Realität. In meiner inneren Zerrissenheit dem Thema gegenüber, bin ich gedanklich komplett bei Marie.
¡no lamento nada!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 53 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Nichtgeimpfte können andere Nichtgeimpfte anstecken. Wer sich böswillig nicht impfen läßt, ist selber schuld und ist auszugrenzen. Aber, wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, darf dafür von den Böswilligen nicht bestraft werden. Da gibt es auch keine Diskussion, denn die Böswilligen stellen eine große Gefahr für ALLE dar: So kann sich in denen das Virus grundsätzlich durch Mutationen weiterentwickeln, daß die Impfung unwirksam wird. Wer nur Mißbrauch sieht, darf allein bleiben.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 54 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Warum wird hier überhaupt über ein Thema diskutiert, was wir nur persönlich mit uns selbst ausmachen können.
Es ist traurig genug, wenn sich Laien über ein Thema auslassen, wenn sich Fachleute schon nicht einig sind.
Fakt ist doch ganz klar, da ist ein Gegner, der nicht mit bloßem Auge sichtbar ist, der uns vernichten kann, wenn wir nichts dagegen tun. Das mit dagegen tun, gibt es ein Mittel, das Impfen heißt. Bin ich dann wirklich dagegen gewabnet?
Das kann ich nicht sagen, aber zumindest habe ich einen Schutz, ähnlich einem Regenschirm. Nass kann ich trotzdem werden, aber nicht mehr so schlimm.
Was ist denn so schändlich an einem Regenschirm?
Ok, er sieht nicht gut aus und braucht Platz. Schützen tut er trotzdem.
Also, lasst euch impfen, auch wenn es weh tut und aufwendig ist.
Danke für euer Verständnis.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 05:32 Warum wird hier überhaupt über ein Thema diskutiert, was wir nur persönlich mit uns selbst ausmachen können.
..........
Ich finde die Diskussion schon wichtig. Es ist doch schön wenn man andere Meinungen hört. Es gibt im Forum bestimmt einige die sich nicht mit anderen auseinandersetzen können, für die ist die Diskussion hier doch eine gute Plattform. Wenn die Diskussion sachlich bleibt und auch andere Meinungen akzeptiert werden. Ich lasse mich impfen und von Bekannten habe ich gehört das sie sich nicht impfen lassen. Sie haben ihre eigene Meinung, die muss ich nicht verstehen aber akzeptieren. Wenn jemand die Gefährlichkeit dieses Virus unterschätzt, ist es seine eigene Entscheidung.
Ich habe in meinem Umfeld kommuniziert das ich mich impfen lasse und die meisten lassen sich auch impfen. Also sehe ich der Zukunft gelassen entgegen.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:56 ..........
Allerdings: Wo gegen den Geist der Auflagen verstoßen wird, da sollte konsequent durchgegriffen werden!

LG Elly
Hier ist das Problem, der Staat erlässt teilweise hohe Strafen und grenzt die Bürger wie hier in Bayern mit der Ausgangssperre ein. Es gibt viel zu wenig Ordungshüter die die Einhaltung der Gesetze kontrollieren können. Folglich gibt es immer welche die gegen diese Infektionsschutzgesetze verstoßen, aber dann jammern wenn sie selbst krank werden.
Liebe Grüße Jasmine
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 57 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Wer sich nicht impfen lassen möchte , gut . Wenn die Zahlen stimmen , scheinen die Impfverweigerer zum Glück in der Minderheit zu sein .
Ich werde mich aber impfen lassen.
Viele meckern über eine Impfpflicht , bei Masern gibt es die aber schon.
Vor Jahren war ich in Afrika, da brauchte ich auch eine Malariaprophylaxe. Als ich auf See gearbeitet habe , musste ich vorher zum Zahnarzt und brauchte eine Bescheinigung.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von lexes »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:56 LG Elly
Die Heidi! hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 20:28 Heidi
rika hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:39 Impfen? Ja, sicher.
Kathi87 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:45 Impfen ja klar,
Simone 65 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 09:27 Ich werde mich impfen lassen , wenn ich dran bin
Frieda hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 06:57 Namaste 🙏
Desirée van Thin hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 01:55 Ich werde mich natürlich impfen lassen sobald es geht.
__Anna__ hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 23:00 Hallo zusammen,
Nun, ich würde.mich such impfen lassen,
Dolores59 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 21:23 Impfen: Ja, natürlich.
Dolores
Geli hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 19:55 LG Geli
Jasmine hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:38 Aber bei diesem heimtückischen Virus werde ich mich impfen lassen.
Nora_7 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:27 Nora-7
MaraE hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 17:51 Ich werde ich auch impfen lassen sobald ich an der Reihe bin.
Tatjana_59 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 17:41 Lg Tatjana
Inga hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 17:40 Liebe Grüße
Inga
Betty41 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 17:22 Ich werde mich ebenfalls impfen lassen
Astrid_M hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:44 Ich werde mich impfen lassen, bin aber leider erst in der letzten Gruppe drin.
LG,
Astrid
Marie-Elle hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:37 ... wir werden sie weiterhin dringend brauchen!
!EmmiMarie! hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:23 Alles Liebe Marie (flo)
Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:59 Gruß, Valerie (hoffentlich bald geimpft)
Ulrike-Marisa hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:55 ...für mich gibt es da ein klares ja JA.
Kerstin hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:42 Lg Kerstin
Aria hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 23:37 bin ich gedanklich komplett bei Marie.

Hallo alle zusammen und sorry für den Massen-Quote ... ich fasse mich auch kurz und werde mich bewusst nicht an der Impfpflicht-Diskussion beteiligen , das it ein anderes Thema.

Beruflich bin ich zu meinem Glück hier relativ nah am Thema und sehr gut mit Leuten vernetzt, die noch sehr viel näher dran sind.

leider hat das RKI ( auch das ohne Wertung und Diskussion ob der Ursachen ) einen großen Teil seiner Glaubwürdigkeit in der öffentlichen Meinung eingebüßt .. weshalb Empfehlungen aus dieser oder ähnlicher Quelle nicht den Stellenwert haben, den sie noch vor Jahren gehabt hätten.

In Anlehnung an Donald Trumps "Make America Great Again" - M.A.G.A.-Kampagne hat ein findiger Österreicher ( Molekularbiologe Martin Moder / https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Moder ) die Kampagne M.E.G.A. ( Make Europa G'scheit Again ) ins Leben gerufen. Alleine dafür kriegt er von mir schon Blumen :-)

Er hat sich speziell in dem unten verlinkten Video mit den Sorgen ob der "RNA-Gen-Komponente" auseinandergesetzt. Das ist ja in der Regel der Hauptgrund für Skepsis. Auch über Chips und Bill Gates werden hier nicht sprechen.

Das Ganze ist fundiert recherchiert und dazu trocken-Ösi-humoristisch vorgetragen.

Auch hier spare ich mir jegliche inhaltliche Bewertung und überlasse die Diskussion Euch meine Lieben.

https://wendland-net.de/r/heute#item/po ... gene-48616

Bleibt gesund und rutscht gut in ein gesundes 2021

Lexi

Ich habe Euch deshalb so massenhaft zitiert weil dieses Video in meinen Augen wertvoll im Umgang mit der Angst vor dem Thema ist.
Ich habe es privat schon so oft per WhatsApp o.Ä. weitergeleitet das ich mir dachte ; das Forum könne davon ggf. auch profitieren.
Bewertet das bitte für Euch selbst
Sorry noch-X für die Art des Posts ... man könnte das auch als Spam interpretieren
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo liebe Lexi,

💖 Dank für diesen Link!
Super Erklärung.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kathi87 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:47
Kerstin hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:12

Du vergleichst mich nicht gerade ernsthaft mit einem Nazi?!
Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, das du es wagst so einen ....
Doch mache ich, und das aus gutem Grund.
Und das einzige was bei mir schief läuft ist die Tatsache das ich noch selbständig denken kann.

@Nora
Wir haben weiter oben festgestellt, das eine Impfung nicht verhindert das du den Virus weiter gibt's, sondern das sie nur dich selbst schützt.
Höhr also auf hier so einen sch... von dir zu geben
Darüber hat von euch auch noch keine nachgedacht. Vielleicht sollte man damit anfangen, quasi zur Übung.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“