Beine rasieren in einer Beziehung
Beine rasieren in einer Beziehung - # 4

allgemeiner Austausch
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Beine rasieren in einer Beziehung

Post 46 im Thema

Beitrag von Astrid »

Vicky_Rose hat geschrieben: ...
Ich gehe davon aus, dass wir in keiner Beziehung "perfekt" sind. Wir laufen immer mit persönlichen Defiziten herum. Woher sollen wir es auch können ? Somit gibt es in jeder Beziehung immer einen Lernbedarf. Und jedes Mal, wenn etwas ans Tageslicht kommt, mit dem wir nicht gerechnet haben, haben wir die Chance, unsere Sichtweisen zu überdenken. Wir werden geradezu mit der Nase darauf gestoßen. Es liegt dann an mir, etwas daraus zu machen.

Oder ?
Ich denke, genau so ist es.

Danke Vicky!
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 47 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Astrid,
Astrid hat geschrieben:Hallo Jackie,

lass mich noch zu Deinem Beitrag ein paar Sätze sagen:
[...]
JaquelineL hat geschrieben: ...
Bei Freundschaften stimme ich Dir zu, aber bei diesem Thema bei (partnerschftlichen) Beziehungen mit dem Begriff "erbärmlich" über den Partner herzuziehen, wirkt auf mich sehr selbstgefällig. :((a
...
Du zitierst hier ein nur ein Adjektiv aus meinem Satz, gefolgt von einer völligen Mißinterpretation. Das finde ich unfair!
Nicht mit einem Wort bin ich weder über meine Partnerin hergezogen, noch über Partnerinnen im Allgemeinen.
Sondern ich sage ganz ohne Schuldzuweisung: Wenn eine partnerschaftliche Beziehung lediglich von der Frage der Geschlechtsidentitäten abhängt, finde ich das erbärmlich traurig. Meinetwegen lasse ich auch das Adjektiv "erbärmlich" weg.
Ich finde es traurig, Punkt.
das war aus meiner Sicht kein Mangel an Sorgfalt beim Zitieren, sondern ein Missverständnis: Ich hatte tatsächlich herausgelesen, dass Du "eine solche Partnerin erbärmlich fändest", einschließlich Schuldzuweisung. Dass Du es anders meinst, habe ich jetzt Deiner Antwort entnommen - zu sowas gibt es von mir natürlich kein 'abgelehnt!'-Schild, mit Bitte um Entschuldigung für die Fehlinterpretation.

Ja, nach 26 Jahren Beziehung ist es wirklich traurig, wenn ein so starkes Gewicht auf dem Aspekt männlich/weiblich liegt (muss noch nicht mal 'lediglich' sein). Wenn das dann, vielleicht zudem belastet durch die Reaktionen des Umfelds, zu viel wird, stehen beide leider vor einem Scherbenhaufen :cry:

Liebe Grüße
Jackie
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Beitrag von Astrid »

Danke Dir Jackie!

Allerdings meinte ich es nicht nur anders, ich schrieb es auch anders. Aber das ist jetzt egal. Schwamm drüber.

Daß ich oftmals falsch verstanden werde, liegt möglicherweise auch an meiner Art, eigene Erfahrungen mit Gedanken zu allgemeinen Problemen zu vermischen. Ich versuche das zukünftig besser zu trennen, oder - noch besser bei solchen Themen - bei mir selbst zu bleiben.

Liebe Grüße - Astrid
Mariella

Post 49 im Thema

Beitrag von Mariella »

Hallo,

ich rasiere mir die Beine (Wie auch den Rest des Körpers) schon seit einigen Jahren. Es fühlt sich für mich viel besser an. Mich hat im Sommer noch nie einer drauf angesprochen. Meine Frau meint, dass es nicht auffällt. Sie findet es gut, wenn nur die Stoppeln nicht wären. Aber Enthaarungscrem und epilieren war nichts für mich.

Liebe Grüße

Mariella
Susannehk
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von Susannehk »

Hallo,
seid mehr als 10 Jahre rasiere ich meinen ganzen Körper außer die noch wenigen Kopfhaare. Angefangen hat es mit einen Besuch am FKK Strand in Holland wo einige
Männer komplett rasiert waren. Ich wollte das auch mal ausprobieren und habe das mit meiner Frau besprochen, nach einer etwas längeren Diskussion hat Sie es dann
toleriert. Heute ist es so, das sich auch meine Frau an vielen Körperstellen rasiert und wir beide die schöne geflegte Haut bei sich selbst und beim Partner lieben.
Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen so stark behaart wie früher zu sein.

LG. Susanne :)
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Viggy »

Als begeisterter Freizeit-Radsportler habe ich schon vor 20 Jahren begonnen, meine Beine zu rasieren, ging aber bald zur Epilation mit einem Braun Epilierer über. Anfangs war es eine Tortur, das wurde aber relativ schnell besser. Seitdem werden die Beine wöchentlich epiliert, die nachwachsenden Haare sind nun deutlich weniger und relativ dünn. Meine Frau hat sich anfangs wegen meines Hobbies nicht gewundert, fand auch sehr bald, dass die Beine so wesentlich ästhetischer sind.
Marion
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham

Post 52 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren angefangen mir die Beine zu rasieren später kam dann mein Oberkörper dazu.
Vor etwa 3 Jahren bin ich zum Epilieren übergegangen weil es doch länger dauert bis die Haare wieder Nachkommen.
Meine Frau hatte von Anfang an kein Problem damit.

L.G. Michi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“