Doku Soap
Doku Soap - # 23

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0
Re: Doku Soap

Post 331 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich hätte auch Angst vor so einer OP. Jeder Eingriff ist ein Risiko. Bei meiner letzten OP war ich aufgeregt und habe die Nervosität und Angst überspielt. Es war zwar nur eine AugenOP, trotzdem ist es ein Eingriff, der mir gut getan hat.
Viel Glück und Erfolg für Laura

Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
sandra93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 332 im Thema

Beitrag von sandra93 »

Das Zimmer ähnelt einer Hotelsuite. Nur die Anschlüsse für Sauerstoff und die rollbaren Betten verraten, dass wir uns in einer Klinik befinden. Als ich gerade begonnen habe, meinen Kleiderschrank einzuräumen werde ich nochmals zu Frau Dr. Ngyen ins Büro gerufen. "Wir haben den Sender, da er die Kosten ihres Aufenthalts übernimmt, direkt über ihren Rücktritt von der OP informiert. Der Sender hat uns gebeten, für die Abwicklung der Formalitäten direkt Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Frau Simon vom Sender ist daher via Skype zugeschalten und wird Ihnen das weitere Procedere erläutern. Dann verlässt sie den Raum und auf dem Bildschirm erscheint ein mir unbekanntes Gesicht: "Meine Name ist Simon; ich bin die juristische Assistentin der Geschäftsführung. Wir haben allergrößtes Verständnis für Ihre Entscheidung, Laura. Allerdings bin ich gebeten worden, sie über die vertraglichen Konsequenzen Ihres Rücktritts von der OP zum derzeitigen Zeitpunkt hinzuweisen." Etwas verwirrt schaue ich in den Bildschirm, aber Sie fährt unbeirrt fort: Sie hatten ein vertraglich zugesichertes Rücktrittsrecht von der OP gemäß -§ 173 des deutschen Mediengesetzes. Dieses gesteht Ihnen Rücktritt ohne Begründung bis zu 48 vor der OP zu. Sollten Sie die OP wünschen, aber kein Vertrauen zum ausführenden Arzt haben, so können Sie noch bis zu 8h vorher um eine Verschiebung bitten.
Die 48 h ist allerdings bereits verstrichen, so dass in Ihrem Fall kein generelles Rücktrittsrecht mehr besteht. Ich habe diesbezüglich bereits mit der Geschäftsführung gesprochen, aber man ist sich einig auf die Einhaltung des Vertrages zu bestehen oder alternativ den vollen Umfang der Konventionalsanktionen zu akzeptieren. " Dann verzichte ich halt auf das Geld vom Sender" "Ganz so einfach ist das leider nicht, Laura. Es geht nicht um das Einbehalten Ihrer Gage sondern auch um Schadensersatz für Produktions- und Quotenausfälle. Da Sie selbst ja über keinerlei nennenswertes Vermögen verfügen, haben Ihre Eltern mit Ihrem Vermögen für die Einhaltung Ihres Vertrages mit gebürgt. Sollten Sie jetzt zurücktreten würden Ihre Eltern mit Ihrem gesamten Privatvermögen mit in die Haftung gehen; Aktuell würde es sich um eine Summe von 2.450.000 € handeln. Ich bin verpflichtet, sie auf diesen Aspekt hinzuweisen und bedaure, wenn ich dadurch bei Ihnen einen Zielkonflikt verursacht habe. Sollten sie sich umentscheiden, können Sie uns das noch bis morgen früh 9.00 mitteilen." Dann ist die Skypeverbindung beendet. Es dauert einige Minuten bis mir klar wird, was diese Frau gerade gesagt hat, aber dann ist es glasklar: entweder ich lasse mich operieren obwohl ich mir gar nicht sicher bin oder meine Eltern verlieren ihr Vermögen und damit auch Ihre Rente als Selbstständige. Ich bin wie betäubt und fühle mich nur noch hilflos. Dann wird mir klar, dass ich Hilfe brauche und zwar ganz schnell. Den einzigen Juristen, den ich kenne ist Herr Dr. Braun, der meinen Vater immer vertreten hat. Verzweifelt google ich seine Nr. Nach unendlichen 10 Minuten habe ich ihn schließlich am Apparat. Mit erstickender Stimme und etwas unzusammenhängend schildere ich Ihm meine Geschichte. Schließlich fragt er mich, ob ich den Vertag dabei hätte. Ich bejae und als er hört dass es nur 20 Seiten sind, bittet er mich ihm den Vertrag abzufotografieren und ihm per Whatsapp zukommen zu lassen.
Hoffnung keimt auf und ich stürme aufs Zimmer und beginne direkt meinen Rucksack zu durchwühlen. Schließlich finde ich die Papiere und stürme direkt weder aus dem Zimmer. Hannah schaut mich nur fragend an, aber im Moment kann ich ihr das wirklich nicht erklären. Mit zitternden Händen fotografiere ich die Seiten. Drei seiten sind verwackelt und ich muss sie ein zweites Mal verschicken. Als ich fertig bin weiß ich nicht wo ich hingehen soll. Da sehe ich beim Empfang eine kleines Cafe. Dort sitze ich und warte auf den Rückruf von Dr. Braun. Die Nachrichten von Hannah drücke ich weg. "Melde mich später, brauche etwas Ruhe" vertröste ich Sie. Dann erscheint auf dem Display die Nr. der Anwaltskanzlei.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 333 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Wau, was für eine Wandlung in der Geschichte!
Das kann ja ganz schön ins Auge gehen.
Bin schon sehr hibbelig, wie es weiter geht.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
PS. Liebe Sandra, schreibe bitte bald weiter. (dr)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 334 im Thema

Beitrag von JanaH »

ich sag nur : Hammer!
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 335 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Wow
Wow
Wow
Was für eine Fortsetzung!!!
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
ExuserIn-2019-12-20

Post 336 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Auch von mir hier, Supi geschrieben und interessante Wendung.
Mal sehen, wie es weiter geht :)

Lg,
Anna
micaela
schau
Pronomen:

Post 337 im Thema

Beitrag von micaela »

Lorelai74 hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 01:48 Wow
Wow
Wow
Was für eine Fortsetzung!!!
Dem kann ich mich nur absolut anschließen!!!
Wahnsinn!!!
👍🔥👍🏆🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 338 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Da sitzt Laura ganz schön in der Falle: OP abgesagt und das Kleingedruckte nicht gelesen, könnte ich sein :twisted:
Bin schon sehr gespannt, wie sie da wieder herauskommt.
Laß uns nicht so lange warten.
Liebe Grüße
Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 339 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Wow, was für ein Hammer. Da würde ich auch schlucken.
Meinen Körper hergeben für soviel Geld?
Ich bin käuflich, aber ob ich meine Einstellung dafür ofern würde?

Dafür benötige ich Zeit, viel Zeit

LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
bella49
Pronomen:

Post 340 im Thema

Beitrag von bella49 »

Eine interessante Neuentwicklung der Geschichte!
Da der bisherige Verlauf schon sehr einfallsreich und zudem gut recherchiert war, habe ich Vertrauen in Deine Idden.
Allerdings wäre es fatal für Laura's Psyche, ließe sie sich, nur um die Eltern vor dem Ruin zu schützen, operieren!
So sehr ich es mir, bzw. Laura, einerseits wünsche, so sehr befürchte ich die Folgen aufgrund dieser Zwangslage!

Bin echt gespannt, wie Du diesen gordischen Knoten lösen willst! :-)
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 341 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Mädels Hallo Sandra,
Hammer, da bin ich mal gespannt auf den weiteren Ablauf der Geschichte, freue mich
auf jeden Fall egal wie es weitergeht.
lg LILO
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
sandra93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 342 im Thema

Beitrag von sandra93 »

Es ist Dr. Braun: "Ich habe den Vertrag so gut es geht analysiert und auch noch einen Kollegen, einen Fachmann für Medienrecht hinzugezogen. Der Vertragstext als solcher gibt praktisch keine Angriffspunkte. Ihnen werden mehr Rücktrittsrechte eingestanden, als gesetzlich erforderlich. Man könnte nur argumentieren ,dass man Sie täuchen wollte und erpresst. Was das Thema der Täuschung betrifft, so haben Sie eher versucht den Sender zu täuschen. Ihre Motivation; auch wenn ich Sie ihnen als Anwalt und Freund der Familie 100 % glaube, würde vor Gericht kaum als glaubwürdig erscheinen. Wenn Sie jetzt zurücktreten, sind wären Sie voll regresspflichtig. Als junger Mensch ohne Vermögen wäre dass für Sie persölich ein überschaubares Risiko. Sie würden Privatinsolvwenz anmelden und fast ganz normal studieren. Nach drei Jahren wären die Ansprüche des Senders erloschen, wenn da nicht die Klausel mit Ihren Eltern wäre.
Außerdem, wenn es zum Prozess kommen sollte, wäre dieser öffentlich und der finanzielle Schaden wäre in jedem Falle entstanden.

Sie könnten lediglich etwas Zeit gewinnen über den Abschnitt 23.3 "freie Arztwahl". Sie haben das Recht dem Chirugen jederzeit und ohne Begründung das Vertrauen zu entziehen." "Aber Sie ist eine hervorragende Ärztin und wenn ich irgendwann später doch noch operiert werden sollte, dann am besten von ihr." entgegne ich etwas enttäuscht." "Das wäre nicht das Problem; Sie müssen keine Begründung angeben, Laura und Sie dürfen auch Ihre Meinug im Verlauf von Monaten wieder ändern. Das Problem ist die vereinbarte Vorgehensweise im Falle der Ablehnung. Sie dürfen weltweit einen alternativen Chirugen wählen völlig ohne Rücksicht auf die Kosten. Allerdings müssen Sie ihre Wahl innerhalb von vier Wochen treffen und ein Rückzug ist dann definitiv nicht mehr möglich.
Sie könnten versuchen jemanden mit einer langen Wartezeit zu wählen; aber ich befürchte der Sender mit seinen finanziellen Möglichkeiten würde diese Zeit drastisch verkürzen und am Ende hätten Sie vielleicht nur einige Monte gewonnen und wären nicht bei der Ärztin, der Sie derzeit am meisten vertrauen. Es tut mir schrecklich leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht geben kann. Ich recherchiere weiter hege aber wenig Hoffnung. Es tut mir furchtbar leid, aber so wie es aussieht, müssen Sie in den nächsten Stunden eine sehr, sehr schwere Entscheidung treffen. Sie könne mich aber unabhängig von der Tageszeit jederzeit und beliebig lange anrufen. Ihre Eltern werde ich nur informieren, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen."
Wie betäubt beende ich das Gespräch. Meine letzte Hoffnung ist gerade zerstört worden; wie durch einen Nebel sehe ich Hannah auf mich zukommen. Sie sieht sofort mein sorgenvolles Gesicht. Ich weiß nicht wass ich sagen soll; ich will Sie nicht mit diesem Problem belasten; schließlich hat sie sich auf diesen Tag ihr ganzes Leben gefreut; hinterher gibt sie sich noch eine Mitschuld. Sie schaut mich fragend an. Weinend breche ich in ihren Armen zusammen. Sie steichelt mir durchs Haar und für eine winzigen Augenblick kann ich meine Last vergessen. Dann erzähle ich unter Tränen, was passiert ist. Ich merke wie geschockt sie ist und am Ende weinen wir beide. Dann beginnt sie erstaunlich sachlich, die Möglichkeiten darzustellen: "Helfen dir einige Wochen bei deiner Entscheidung?" Kurz überlege ich und dann ist klar, ich werde viele Monate wenn nicht Jahre brauchen, bis ich mir ganz sicher bin und ich möchte nur operiert werden, wenn ich mir ganz sicher bin. "Wenn die Sache mit der Bürgschaft deiner Eltern nicht wäre, dann wäre deine Entscheidung also klar; und wenn du am Ende die OP machen lässt wären deine Eltern mittellos nur weil du dich einige Monate oder Jahre später entschlossen hast, den Weg zu gehen. wenn da ber hinterher die OP bereust, was in deinem Fall nicht ganz unwahrscheinlich ist, was tust du dann?" "Dann bring ich mich halt um, dass machen eh viele von uns.." "So einen Blödsinn darfst du gar nicht denken", unterbricht sie mich schroff; " Denk wirklich nach. Du wärst dann wirklich im Körper einer Frau gefangen und könntest nicht zurück. Im besten Falls wärst du ein Mann ohne Bart und mit Vagina. Aber auch deshalb wirft man sein Leben nicht einfach weg; Wahrscheinlicher wäre, dass es weitergeht wie bisher. Du hast dir das Leben als Frau n icht ausgesucht, aber du kommst ja auch jetzt schon recht gut zurecht. Übrigens die allermeisten Frauen haben es sich auch nicht ausgesucht." "Ich muss etwas lächeln, auch wenn mir nicht danach zumute ist.
Nachdenklich schweige ich einige Zeit. Hannah hat recht; ich bin in der Lage als Frau den Rest meines Lebens normal und glücklich zu gestalten. Ein Leben als Freak zwischen den Geschlechtern kann ich hingegen gar nicht vorstellen. Natürlich wäre es schöner aus freiem Willen und mit voller Überzeugung den Schritt zu gehen, aber Preis für meine Familie ist einfach zu hoch. Schweren Herzens stehe ich auf und bitte an der Rezeption um einen Termin bei frau Dr. Ngyen.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 343 im Thema

Beitrag von Karla »

emotional nimmt einen die Geschichte (Erpresung,...) ziemlich mit.
rational: ist der Vertrag wahrscheinlich als sittenwidrig anfechtbar
...und einen Schaden kann der Sender m.E. nicht nachweisen: die Geschichte gewinnt eher dadurch, daß die beiden "Mädels" sich nicht beide für die EINE Option entscheiden.
...vielleicht kann eine Fortsetzung draus werden...
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 344 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

bisher habe ich nur mitgelesen. Doch nun möchte ich Danke sagen für die Geschichte. Es ist von allem etwas dabei Gefühle werden angesprochen und auch wie zuletzt rechtliches. Ja und ich kann mich in die Lage von Laura hineinversetzen. Und die Geschichte zeigt sehr deutlich die zwei Seiten einer Medaille. Da ist zum einen das Angebot am Anfang der Geschichte für die Doku-Soap. die Aussicht auf leicht verdientes Geld zur Finanzierung des Studiums. Dann die Entwicklung, welche Basti hin zu Laura genommen hat. Die daraus entstehende Unsicherheit , bin ich wirklich eine Frau und möchte ich als Frau leben. Das ist doch eine Frage, welche sich alle vor dem Schritt einer OP beantworten müssen. Und zuletzt die Fallstricke mit dem Vertrag mit dem Sender. War Laura in ihrer Situation in der Lage die Konsequenzen, welche sich aus dem Vertrag ergeben, zu überschauen. Eigentlich kann man Laura jetzt nur wünschen, dass sie mit dem was ihr nun geschieht leben kann und glücklich wird.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Ruby1992
Pronomen: Mit Vornamen anreden
Wohnort (Name): Cochem

Post 345 im Thema

Beitrag von Ruby1992 »

Ich muss jetzt auch mal mich bei dir bedanken Sandra für die spannende Geschichte ich freu mich schön auf die Nächste fortsetzung
live your life in your own way that makes you happy and do not let yourself be distracted

My Life, My Rules, My Pain
Mein Leben, Meine Regeln, Mein Schmerz
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“