geht es um kleidung oder darum eine frau zu sein?
geht es um kleidung oder darum eine frau zu sein? - # 3

allgemeiner Austausch
Sarah1354

Re: geht es um kleidung oder darum eine frau zu sein?

Post 31 im Thema

Beitrag von Sarah1354 »

Hallo,

mir geht es auch "nur" um Kleidung. Ich liebe es, FSH oder Feinstrümpfe zu tragen. Dazu kamen dann irgendwann der erste Rock und die ersten Pumps.
Aber den letzten Schritt könnte ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin dazu auch zu männlich in manchen Beziehungen.

Gruß,

Sarah1354
steffiw

Post 32 im Thema

Beitrag von steffiw »

es geht um das feminine lebensgefühl.

die kleidung assoziert mir feminität. bestätigt eigenes selbstbildnis.

ob gut oder nicht.

aber das wohlfühlen, das ganz sein.
Romi64

Post 33 im Thema

Beitrag von Romi64 »

Moin allerseits,

mir geht es darum in 1. Linie feminine Kleidung zu tragen, obwohl die Grenzen immer fließender werden.
Angefangen hat es mit FSH und Slips,später kamen Rock und Pumps dazu. Irgendwann kam das Outing vor meiner Frau. :o
Die Toleranzgrenze ist relativ niedrig - doch seitdem ich versprochen habe es Ihr nicht zu verheimlichen, kann Sie sich eher mit dem Gedanken anfreunden.
Doch das ist ein anderes Thema.
Seitdem probiere ich meinen eigenen Kleidungsstil als Frau zu finden.
Dazu gehören mittlerweile BH und Sillis sowie diverse Shirts, Blusen etc. :roll: - Ein komplettes Styling mit Perrücke und Schminken traue ich meiner Frau noch nicht zu, da das Thema oft sehr angespannt ist - Nicht überforden und mehr Zeit.
Doch ich gebe den Wunsch nicht auf gemeinsam mit meiner Frau mal Outdoor zu gehen - auch das ist ein anderes Thema.

Mein Resümee
ich bin Mann und möchte als Mann bleiben - doch ich genieße die Auszeit als Frau - ohne Gedanken an "Leben im falschen Körper" etc. zu verschwenden.

LG Romi

PS. Ich fand es früher schon sehr ungerecht das in den Mode- und Bestellkatalogen 100 Seiten für Frauenkleidung aber nur 15 Seiten für Männer gab
Da ich das nicht ändern kann muss ich mich anpassen.
Svenja80
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von Svenja80 »

Ich trage im Haus eigentlich ständig Kleider. Slips und FSH auch gerne mal unterwegs, aber nicht immer.
Gelegentlich habe ich das Bedürfnis, mich komplett zu stylen, Makeup, BH, Pumps etc., ich merke aber auch, das die Zeitabstände zwischen dem stylen immer kürzer werden.
Ansonsten bin ich Mann und werde es auch bleiben. Und wenn CD gesellschaftlich akzeptiert wäre, würde ich schon oft in Kleidern rumlaufen - einfach weil ich sie praktisch finde.
Erika

Post 35 im Thema

Beitrag von Erika »

Hallo lucaluca,
Du schilderst verschieden Welten bzw. Gesellschaften und das Augenmerk bezieht sich auf die Umwelt also unsere Mitmenschen. Oft wurde ich mit einer Frage die das gleiche wissen wollte, wie gehst Du mit der Einstellung der Umwelt um. Meine Antwort ist: Auch wenn unser Staat nicht ohne Fehler ist, so haben wir ein Recht darauf uns öffentlich zu stylen wie es uns gefällt.Deshalb interessiert mich nicht welche Einstellung andere Menschen haben ob sie mich mögen oder nicht es geht sie nichts an solange ich mich an die Regeln unserer Gemeinschaft halte.
Da ich auch als Selbstständiger bei meinen Kunden als Frau arbeite könnt ihr euch vorstellen was da manchmal los ist. Die nicht toleranten Menschen findet man sehr schnell raus und dann verhalte ich mich entsprechend, in den meisten Fällen ignoriere ich diese uns widme mich den aufgeschlossenen die auf meine Persönlichkeit schauen. Meine Stimme verändere ich nicht, weshalb viele mir gesagt haben das ihnen erst als gesprochen habe aufgefallen ist das ich wohl als Mann geboren bin. Ich stehe dazu und finde künstliche Veränderungen nicht positiv.
Übrigens: Ich spiele Badminton und darf als Frau an Meisterschaften teilnehmen.
Mein Fazit: Ihr müsst euch wohlfühlen und was andere denken und meinen ist nicht so wichtig.

Gruß
Erika
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,
lucaluca hat geschrieben:....
geht es euch darum die kleidung zu tragen? vielleicht weil ihr sie schön findet, ...
geht es euch darum für eine gewisse zeit in die rolle der frau zu schlüpfen und die kleidung ist einfach das nötige und passende mittel dazu?

...crossdressing wäre gesellschaftlich akzeptiert. ihr könntet tragen was ihr wollt, make up, kleider, röcke, high heels und niemanden würde es kümmern....
gehen wir also von diesem fall aus... wäre es euch dann wichtig als frau durchzugehen? würdet ihr extra eine perrücke anziehen, eure stimme verstellen, etc.?
oder würdet ihr einfach ein mann im kleid sein, oder ein mann im rock? oder auch das ganze paket, im kleid, mit schmuck und make up, aber mit dunkler stimme und geheimratsecken?
über diese Frage habe ich schon seeeehr lange nachgedacht. Mein Ergebnis ist aber irgendwie indifferent....
Ich weiß, das ich früher einfach nur die Kleidung (primär Strumpfhosen, später auch Miederbodys) tragen wollte, ohne einen Gedanken an an einen, wenn auch nur vorgetäuschten, wechsel des Geschlechts. Teilweise war es auch etwas erotisches dabei.
Später ist das dann "übergeschwappt" in "als Frau durchgehen wollen".
Ob das jetzt dadurch kommt, das die Gesellschaft das Tragen weiblicher Kleidung durch Männer nur unzureichend aktzeptiert, oder schon immer diese Richtung hatte....ich weiß es nicht.
Heute ist es jedenfalls so, das ich als Mann gerne Mann bin und auch kein Bedürfnis nach "teilweise weiblich" habe.
Wenn ich meine "weibliche Phase" habe, dann komplett, dann will ich wirklich diese Rolle einnehmen - mit Schminken, Perücke (Geheimratsecken gehen gar nicht), Schmuck, aber ohne "Stimmanpassung".

Um auf die Frage zurückzukommen, "wenn Crossdressing heute gesellschaflich voll akzeptiert wäre"....hmmm....ich glaube ich würde weiterhin (in meinen Phasen) komplett Frau sein wollen, aber ob meine Entwicklung zu diesem Punkt gekommen wäre - vielleicht nicht.

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
ernst_dwt

Post 37 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

Also mir geht es gar nicht darum eine Frau zu sein. Ich wil gar keine Frau sein. Ich bin ich,ein Mann-so wie Gott ihn geschaffen hat.
Das ich eine weibliche Seite in mir habe,in dem ich gerne Dessous trage,habe ich (und meine Frau auch) entdeckt und akzeptiert.
Eine Bekannte fragte mich einmal,ob ich mir mal einen echten Busen machen lasse und da habe ich nein gesagt und ich bin trotzdem glücklich. (smili)
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von melanie »

ich weiss, dass ich keine Frau bin und so können meine gelegentlichen, aber immer öfteren Ausflüge in die Welt der Mädchen wohl nur so gedeutet werden, dass ich mich unheimlich wohl fühle, wenn ich Frauenkleider anziehe, am liebsten natürlich das volle Programm mit sorgfältigem Make Up und super gestylter Perücke und es mir daher wohl eher um den äusseren Schein als das innere Sein zu gehen scheint. Ob es tatsächlich so ist, kann ich so genau nicht sagen, ich bin da ambivalent, mal mehr Frau, mal mehr Mann. Echt androgyn eben.

lg
Melanie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wenn ich diese Frage beantworten könnte wäre ich nicht nur einen Schritt weiter.
Warum?
Du weißt doch, was Du für Dich bist, oder? ... und genau das ist est!
Wer oder was man ist - das kommt auf den Betrachter an. Wie würdest Du Dich selbst sehen? das ist die Frage.
Schaffe ich es die Sachen im Schrank zu lassen ist alles gut, aber habe ich sie rausgeholt geht es mir wie dem Fuchs auf dem Hühnerhof. Es gibt kein halten mehr, und ich genieße es!!!!!!!!!!!
Das ist doch auch in Ordnung; Du hast zwei "Zustände", die Dir gefallen, in denen alles gut ist. Das ist doch wunderbar )))(:
Du hast keinen Leidensdruck, kannst gut mit Deiner Eigenschaft umgehen - was brauchst Du da noch eine Einordnung?

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“