Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Hallo Verena,
nun sollte ich dich doch auch mal begrüssen. Schön, daß Du hier bist - ich muss gestehen, so lange Postings lese ich nur oberflächlich - sorry - aber ich habe nun mitbekommen, dass Du bei Deiner Frau nun geoutet bist --bin gespannt wie das vonstatten ging.
Alles Liebe und viel Spass hier
Violetta
P.S. Vieles, von dem du schreibst kenn ich auch.....wie viele hier
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Ersteinmal, herzlich Willkommen.
Danke für Deinen Ausführlichen Bericht.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben, alles zu DEINER Zeit. Lass Dich nicht hetzen oder zu irgendetwas "drängen"
womit Du Dich nicht wohl fühlst.
Manchmal drängt sich mir das Gefühl auf, das einige Menschen in dieser Community einige Sachen wie einen sportlichen
Wettkampf betrachten. Lass Dich nicht beirren und geh DEINEN Weg, in DEINEM Tempo.
Es ist DEIN Leben und Du musst zum einen mit den Verämderungen und auch den entsprechenden Reaktionen
klar kommem.
Und glaube mir, das wird noch schwierig genug.
Dir und Deiner Frau viel Kraft und gute Gespräche.
Hallo Ihr Lieben,
ich muss es jetzt nochmal grade hier schreiben, wenn ihr jetzt ein paar Tage weniger von mir hört ist der Grund dafür das wir zuhause sanieren und natürlich möchte ich meiner Frau zeigen das der Mensch noch der gleiche ist und da finde ich es wichtig auch diesen Alltag den es ja auch vorher gab mit voller Kraft (wenn auch schonmal etwas fehlender Konzentration) fortzusetzen.
Aber ich melde mich und werde berichten
LG
Verena
Marina hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 14:29
Aber ist es noch derselbe?
Ich denke mal, diesen Kerl hat es nie wirklich gegeben. Der war immer eine nach außen gespielte Fassade. Aber an dem Menschen hinter dieser Fassade ändern die Klamotten doch nichts. Ich begreife inzwischen nicht mehr, warum das bei vielen immer noch so schwer zu verstehen ist. Da wurde zunächst aus dem ollen Klaus die Nicole. Inzwischen haben sich die beiden zu der Person vermischt, die ich wirklich bin.
Letztlich eine Frau aus unserem Dorf an der Bushaltestelle: "Was hast du jetzt lange Haare!? - Aber warum hast du kein schönes Kleid an?" Warum wohl? Weil der olle Klaus bei fünf grad unter Null lieber eine Hose und Stiefel anzieht. Dann muss das schöne Kleid eben warten, bis es draußen wieder wärmer wird.
conny hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 21:39
Sieht VerenaM78 das auch so?
Wenn sie mag, darf sie sich doch gerne dazu äußern. Habe ich das etwa - wie heute in der Regel leider üblich - als eine Wissen-schafft-mich-total-liche Tatsache hin gestellt.
Und liebe Anne-Mette: Falls ein Shitstorm folgt, das hier und alles weitere bitte löschen - vielen Dank im Voraus.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider auch heute quasi keine Zeit, denn wir haben viel vor und das ich für meine Frau Dasein möchte und mich daher nicht hinsetzen kann und ausführlich schreiben habe ich gestern ja schon quasi gesagt.
Ich wollte nur kurz auf das Thema "noch der gleiche Kerl" oder "den gab es nie" eingehen.
Tatsächlich ist das allerdings eine Frage die für mich eher akademisch ist und die ich daher gar nicht abschließend bewerten will, denn (Vorsicht juristische Denkweise) man kann mit den gleichen Argumenten hier beide vollkommen konträre Sichtweisen begründen und am Ende ändert das Ergebnis nichts am wirklichen Leben.
Mir ist vor allem wichtig meiner Frau zu zeigen das mein Innerstes immer noch das gleiche ist und sie nichts verlieren wird, sondern im Gegenteil etwas dazugewinnen weil sie mir (trotz das wir uns auch bisher unglaublich nahe waren) nun noch näher kommen kann bzw ich sie jetzt ganz und vollständig an mein innerstes heranlassen kann.
Besonders bedeutet das aber auchdas ich ihr nie etwas vorgespielt habe, sondern wenn überhaupt nur eine Ecke meiner Seele bisher vor ihr verschlossen gehalten habe.
So. Ihr Lieben.
Habt einen wundervollen Tag
Verena
VerenaM78 hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 07:24
ich habe leider auch heute quasi keine Zeit, denn wir haben viel vor und das ich für meine Frau Dasein möchte
VerenaM78 hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 07:24
Mir ist vor allem wichtig meiner Frau zu zeigen das mein Innerstes immer noch das gleiche ist und sie nichts verlieren wird, sondern im Gegenteil etwas dazugewinnen weil sie mir (trotz das wir uns auch bisher unglaublich nahe waren) nun noch näher kommen kann bzw ich sie jetzt ganz und vollständig an mein innerstes heranlassen kann.
Hallo Verena,
das versteht aber Frau oft nicht, denn für sie bricht ein Weltbild zusammen. In diesem Bild sieht sie sich nicht als Frau, die in einer Beziehung zu einer anderen Frau lebt.
LG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Hallo Ihr Lieben,
da meine Frau grade in die Badewannde steigt und ich daher ein halbes Stündchen habe hier mal ein Updated bzw nachträglich die fehlenden Dinge....
Zuerst zur Frage des Outings.
Ich kann es leider tatsächlich nicht im Detail im Ablauf wiedergeben, denn das Gespräch, der Ablauf usw. betrifft meine Frau ja genauso und da wäre es ihr gutes Recht nicht zu wollen das dies in einem Forum offengelegt wird. Gezielt Fragen möchte ich sie dazu aber auch nicht, denn die Situation ist ja ohjnehin nicht einfach.
Was ich Euch aber sagen kann sind ein paar Dinge:
1. Meine ganze Häppchentaktik war vollkommen sinnlos. Genauso das was ich mir bei Ihren Antworten gedacht habe. Von dem was ich ihr unterschwellig sagen wollte hat sie nämlich rein gar nichts mitbekommen. Null, absolut null. Vielmehr fand sie.....naja, das bist halt einfach Du. So bist Du halt.
2. Es war ganz anders als man sich so ein klassisches Outing vorstellt. Also nix mit Gespräch "wir müssen mal reden", sondern sehr ungeplant, aus der Situation heraus, total plötzlich und kurz. Natürlich folgt danach noch ein längeres Gespräch, aber der eigentliche Kern war plötzlich und unerwartet da und genausoschnell erledigt.
3. Ihr Einstellung kurz zusammengefasst: Ja, dann ist das so. Ja ich liebe Dich trotzdem. Ja, klar bleiben wir zusammen. Auf meine Worte was alles so problematisch ist (zu erwartende Diskreminierungen usw.) , reagierte sie unfassbar.......Großen Freundeskreis haben wir eh nicht, und wem das nicht passt der kann uns mal.
Beim Namen hat sie ein wenig gezuckt, weil sie Verena mit 2 ganz lieben Freundinnen verbindet, aber da ich eh auch noch einen zweiten Namen in Petto hatte (Leonie finde ich auch wunderhübscht) hatte ich mich eh schon entschieden 2 Vornamen auszuwählen. Da wäre es dann genauso ok wenn sie Leonie bevorzugt und der Rest der Welt Verena. Das wäre tatsächlich Nebensache.
Eine Ihrer wenigen Fragen: Stehst Du denn jetzt auf Männer ?
Meine Antwort: Ich stand immer auf Dich und ich stehe weiterhin auf Dich. Grundsätzlich ziehe ich Frauen vor. Wenn ein Mann daherkäme der mir gefällt könnte ich mir das auch vorstellen, muss ich aber gar nicht, weder das eine, noch das andere, denn ich will nach wie vor nur Dich, da ändert sich nix.
Tja. Ihre Hauptaussage: Wenn Du damit glücklicher bist, dann kann ich damit leben und wir haben schon so viel geschafft, dann schaffen wir das auch.
Auch das sie dann mit einer Frau zusammenlebt war ihr herzlich egal, obwohl sie sonst überhaupt nicht auf Frauen steht.
Unter dem Strich war ich wie schon geschrieben total geflashed davon wie egal (im positiven Sinne) Ihr das war.
Natürlich fürchte ich, das die Realität anders verläuft als dieser erste fromme Wunsch beiderseits.
Und natürlich gibt es dafür auch Anzeichen, aber ebenso gibt es Anzeichen auf Dinge die total gut laufen.
Positiv: Immer wenn die Sprache auf eher praktische Aspekte kommt (z.B: Klamotten ist sie -ohne großen Entusiasmus, denn den hat sie für Klamotten ohnehin nicht-) lieb und total natürlich bei der Sacher....Beispiel: Schuhe....ich habe ihr mein Leid geklagt in Berlin kein einziges Paar 43er Schuhe gefunden zu haben.....Sie: Wo ist das Problem. Zack Bon Prix, was suchst Du ? Stiefeletten.....da. Ganze Seite, kannst Du direkt durchschauen. Ach ja und wenn Du im Laden kaufen willst ist doch auch kein Problem. Ich: Ähm...ich habe selbst in Berlin nix gefunden...da war überall bei 41, spätestens 42 Ende. Sie: Na und. Wir wohnen bei Köln. Wo wenn nicht da wird man wohl 43er Schuhe kriegen ?
Oder: Sie hat mir direkt Sachen von sich zum probieren gegeben. Oder: Ich habe mir eine Couchhose und ein Big-Shirt von ihr angezogen aber die Hose ist zu kurz, daher kalte Knöchel.....hat sie gesehen und meinte: Ach, die Hose ist mir auch zu kurz. Musst Du einfach in die Socken stecken.......aber halt als sei es das normalste der Welt ! ! ! Das war eigenltich das wichtige dabei.
Ich will die Zeit möglichst gut nutzen deshalb hier auch das negative....
Sie hat mich bis jetzt nicht ein eintziges mal weiblich angesprochen oder die weibliche Form benutzt. Statt dessen vermeidet sie jede Anrede und redet auch um entsprechende Bezeichnungen herum. Wenn sie mich anredet, dann leider bisher immer mit männlichem Namen und sie nutzt er/der usw.
Klar, im Redefluss passiert das vollkommen unbemerkt. Aber zumindest merkt sie es dann teilweise mittlerweile, entschuldigt sich, oder flucht kurz......
Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung, auch wenn sie es dann nicht korrigiert und nichts.....ich denke sie kann es einfach noch nicht und ignoriere es daher um ihr Zeit zu geben. Zumindest hoffe ich das es so funktioniert und es nicht so ist das sie es einfach nicht will (was ich gefühlsmäßig nicht ganz ausschließen kann), aber ich sehe es so das sie rund 25 Jahre "Männername" und er/der gesagt hat und alles was richtig und von jetzt auf gleich nicht mehr. Da darf das schon etwas Zeit brauchen.
Die Stimmung ist nicht ganz so gut wie gestern, aber ich denke es könnte viel viel schlimmer sein. Heute abend wollten wir auf den Weihnachtsmarkt, worauf sie jetzt aber keine Lust hat. Sie will nicht nmochmal raus, lange wohin fahren usw.......ich kann grade nicht einschätzen ob es tatsächlich so ist (was nicht auszuschließen ist) oder ob sie aufgrund der Sitaution nicht will.
Aber auch das wird sich im Lauf der Woche ja zeigen, denn wir wollen statt dessen halt Mittwoch, Donnerstag oder Freitag fahren.
So. Und jetzt muss ich leider auch schon wieder Schluß machen.
Habt einen wundervollen Abend
Liebe Grüße
Verena
Hallo Verena,
ich lass meinen Liebsten viel Zeit mit Name und Ansprache. Obwohl ich fast das ganze Jahr schon als Frau lebe, seid Monaten in Hrt und Namen/Personenstandsänderung seid Wochen schon erledigt ist. Sowas braucht Zeit, vorallem bei Menschen die das alte schon soo lange kennen. Trotzdem ändert es sich immer mehr und es fällt allen zunehmend leichter, was auch für mich in so manchen Bereichen gilt. Für mich war es wichtig allen damit möglichst wenig Stress zu machen bzw. den Übergang möglichst leicht zu machen und ich hatte das Glück das sich dafür auch alle Bemüht haben.
Vielleicht bin ich ja besonders zaghaft bei sowas, aber es funktioniert zumindest und umso weiter ich mich entwickelt, umso leichter fällt es auch anderen Menschen.
Liebe Grüße Tira
Hallo Tira,
das ist sehr schön zu hören und macht Mut.
Ich habe einfach sehr viel Angst und will meine Frau nicht überfordern.
Was den Übergang angeht"¦.tja, ich würde am liebsten von jetzt auf gleich nur noch ich sein, aber das geht nicht.
Ich habe halt etwas Schiß auch wie sie reagiert wenn ich mir eine Perücke kaufe oder Silikonbrüste und BH.
Bisher hat die in Sachen Bekleidung ja sehr gut reagiert, aber Perücke ist natürlich was ganz anderes als ein paar Bodies, Schuhe usw.
Lieben Dank jedenfalls, Du machst mir Mut !
Liebe Grüße
Verena
....das Outing ist doch eh super gelaufen, wenn ich das so mit anderen vergleiche. Schätze Dich glücklich und mach das Beste draus.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.