Was ist für eine Frau schlimmer ?
Was ist für eine Frau schlimmer ? - # 3

allgemeiner Austausch
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Was ist für eine Frau schlimmer ?

Post 31 im Thema

Beitrag von Frieda »

Rusza hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 23:43 Hallo ...Zu Post 21.Ich bin nicht eingeschnappt.Da ich Mist gebaut habe,verlasse ich dieses Forum.Ich wollte hier auch niemanden angreifen oder verletzen.Es tut mir leid.....
Ich habe mir bei dieser Frage nicht gedacht,das ich hier so viele Emotionen auslöse.
Guten Morgen liebe Rusalka❣️

Ich kann deiner momentanen Empfindung, deinem momentanen Denken und Tun total nachempfinden, weil es mir hier im Forum ebenso ergangen ist.
Vielleicht stecke ich gerade weniger in den Emotionen fest, als du und kann dir nahelegen weiterhin die Ruhe und den Abstand im Moment zu wahren, anstatt gleich so endgültige Entscheidungen zu fällen.
Ich tat es damals auch und habe daraus gelernt, dass mit dem Abstand und der Zeit, sich alle Gemüter beruhigen können und es doch nicht wirklich nötig ist die Verbindung zum Forum komplett zu kappen.

Ich wollte und möchte dich ebenso wenig verletzen, wie du uns. Trotzdem ist es für jeden einzelnen hier im Forum wichtig, Gehör zu bekommen. Und manchmal muss man einfach auch nur aushalten können, was den anderen so tief beschäftigt❣️

Vielleicht kannst du dein Vorhaben nochmal überdenken, liebe Rusalka, denn dein Eröffnungspost war nicht wirklich unwichtig, er hat dir und uns anderen die Möglichkeit geschenkt etwas tiefer über dieses Thema nachzudenken. Und die Entwicklung dieses Thread's kann jedem die Möglichkeit schenken sich weiterzuentwickeln❣️

Alles Liebe wünscht dir von Herzen Frieda❣️
Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 11:59 Tja, Nr. 1 hat sich bei mir und meiner Karo erledigt :mrgreen:
Ich bin für die freie Entfaltung des Menschen und liebe die feminine Seite an meinem Schatzi. Schade, dass sie sich erst so spät gezeigt hat
Ein paar Gedanken zur Diskussion: Ich glaube, hier gibt es 2 deutliche Unterschiede zwischen CD und TS: Die meisten CDs leben die weibliche Seite in TZ aus. Und sind weiterhin als männlicher Sexualpartner voll funktionsfähig. Leider ist es in vielen Fällen schon so, dass die Frau sich schon an der weiblichen Kleidung, dem zeitweisen weiblichen Auftreten stört. Ich glaube, da kann jemand schon ins Grübeln über die Schwere diverser Verhaltenweisen kommen. Aber trans ist im Gegensatz zu Gewalt keine Straftat und auch keine Kranheit (was viele nicht wahrhaben wollen), sondern eine Ausprägung. Bei Offenheit ist es sicher auch kein Vertrauensbruch wie Untreue. Aber meistens wohl ein massiver Störfaktor im traditionellen Geschlechterbild.

Interessant sind meine Beobachtungen in Clubs mit zielgruppenspezifischen Prgrammen: Z.B. Rosa/Gay Party, Black night,...Voll belegt, super Stimmung, sehr nettes Publikum, viel extreme Kleidung - keine(n) stört irgendwer irgendwas, alles innerhalb des Verhaltenscodex wird akzeptiert. Da macht es richtig Spaß als Frau hinzugehen und voll akzeptiert zu sein. Frage: warum ist der Alltag so anders?

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 12:27
Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 11:59 Tja, Nr. 1 hat sich bei mir und meiner Karo erledigt :mrgreen:
Ich bin für die freie Entfaltung des Menschen und liebe die feminine Seite an meinem Schatzi. Schade, dass sie sich erst so spät gezeigt hat
Ein paar Gedanken zur Diskussion: Ich glaube, hier gibt es 2 deutliche Unterschiede zwischen CD und TS: Die meisten CDs leben die weibliche Seite in TZ aus. Und sind weiterhin als männlicher Sexualpartner voll funktionsfähig. Leider ist es in vielen Fällen schon so, dass die Frau sich schon an der weiblichen Kleidung, dem zeitweisen weiblichen Auftreten stört. Ich glaube, da kann jemand schon ins Grübeln über die Schwere diverser Verhaltenweisen kommen. Aber trans ist im Gegensatz zu Gewalt keine Straftat und auch keine Kranheit (was viele nicht wahrhaben wollen), sondern eine Ausprägung. Bei Offenheit ist es sicher auch kein Vertrauensbruch wie Untreue. Aber meistens wohl ein massiver Störfaktor im traditionellen Geschlechterbild.

Interessant sind meine Beobachtungen in Clubs mit zielgruppenspezifischen Prgrammen: Z.B. Rosa/Gay Party, Black night,...Voll belegt, super Stimmung, sehr nettes Publikum, viel extreme Kleidung - keine(n) stört irgendwer irgendwas, alles innerhalb des Verhaltenscodex wird akzeptiert. Da macht es richtig Spaß als Frau hinzugehen und voll akzeptiert zu sein. Frage: warum ist der Alltag so anders?

LG Nora_7
Liebe Nora, darf ich dich fragen, was dein Kommentar mit meinen zitierten Zeilen zu tun hat? Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang :shock:
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 12:50 Liebe Nora, darf ich dich fragen, was dein Kommentar mit meinen zitierten Zeilen zu tun hat? Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang
..immer gerne und zitiert: "...die freie Entfaltung..."
Wie weit darf sie gehen?
LG Nora
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:14 ..immer gerne und zitiert: "...die freie Entfaltung..."
Wie weit darf sie gehen?
LG Nora
Ok, darauf hast du dich bezogen (yes)

Eine +freie Entfaltung+ bedeutet in meinen Augen, dass man sich selbst als Mensch auf eine Art verwirklichen kann, wie man es selbst für sich möchte. Dabei ist natürlich auch "gewaltfreies Vorgehen" mit eingeschlossen. Die Frage, ob sich ANDERE an der freien Entfaltung eines Menschen stören, sollte für Betroffene eher eine untergeordnete Rolle spielen, denn warum sollten MIR fremde Menschen mein Leben diktieren???

Im Falle meines Schatzes Herbert, bedeutet die freie Entfaltung sich als KAROLIN so entwickeln zu können wie "ER" :arrow: :arrow: :arrow: "SIE" es möchte. Dass ich dabei die männliche Seite meines Schatzes fast nur noch auf körperliche Weise zu sehen bekomme, stört mich als Frau überhaupt nicht. Ich kann (und möchte) meinem Partner nicht vorschreiben, auf welche Art und Weise er/sie sich am wohlsten fühlt. Tut Karolin dabei jemanden weh??? Ich denke nicht, deshalb ist es uns auch egal, ob sich Außenstehende daran stören ob sich mein Herbert nun schminkt und auf "Grande Dame" macht+++ :mrgreen:
(rbw) (rbw) (rbw)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Mary
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): NRW

Post 36 im Thema

Beitrag von Mary »

Ich finde ja immer noch, dass die Thematik dieses Forums und die Frage ist ein CD oder eine Transfrau für eine Ehefrau akzeptabel oder nicht, so gar nichts mit Fremdgehen und Gewalt in der Ehe zu tun hat. Darum möchte ich die beiden letztgenannten Themen in der Form hier nicht diskutieren (soll nicht heißen, dass das hier so gar nicht kann oder soll, ich finde nur, die Themen sollten nicht verquickt werden).

Und die Frage, warum sich die Gesellschaft und auch Partnerinnen und Ehefrauen so schwer damit tun, ihren Mann oder einen Mann als Transfrau oder CD zu akzeptieren, kann natürlich auch nicht einfach beantwortet werden,weil die Gründe vielfältig sind.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich einen Mann geheiratet habe und es daher schon ein seltsames Gefühl ist, wenn dieser Mann sich weiblicher präsentieren möchte, als ich es selbst tue. Und ich glaube, ich bin was das Thema angeht sehr offen und will sein CD sein schon verstehen, einbauen und ihm behilflich sein. Dennoch würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir einfach leicht fällt. Und ich finde, das ist auch zu akzeptieren. Daher kann ich auch Partnerinnen verstehen, die den neuen Mensch an ihrer Seite, vor allem wenn es nicht "nur" um CD sondern um eine Transition geht, nicht akzeptieren können oder wollen.

Für die Gesellschaft gilt wohl, dass es generell lange dauert,bis etwas akzeptiert wird, was sich außerhalb der allgemein anerkannten Normen befindet, als einer Subkultur zugeordnet wird, und optisch deutlich zu erkennen ist. Das war ja auch bei offen zur Schau gestellten Lebenseinstellungen so, z.B. bei Punks damals.
Viele Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Rusza,
Rusza hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 23:43 Hallo ...Zu Post 21.Ich bin nicht eingeschnappt.Da ich Mist gebaut habe,verlasse ich dieses Forum.
Warum dieses Forum verlassen? Neue Mitglieder werden immer begrüßt und mit willkommen in dem Bunten Haufen eingeladen, hier aktiv zu werden. Ein bunter Haufen sagt es schon. Wir sind bunt und nicht einfarbig oder gar einsilbig. Es treffen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Lebenssituationen zusammen. Und ein weiser Mann oder war es eine weise Frau? Jedenfalls sagten sie, "Es gibt keine dummen oder falsche Fragen! Eher gibt es dumme und falsche Antworten!"

Und je nach eigenem Standpunkt gibt es zu ein und der selben Frage unterschiedliche Antworten, welche weder dumm noch falsch sind. Ich denke, damit müssen wir klarkommen, dass uns unter Umständen eine Antwort nicht gefällt. Nur deswegen das Forum verlassen! Liebe Rusza überlege es Dir noch einmal. Und es gibt immer ein zurückkommen, dies solltest Du wissen, wenn sich die Wogen geglättet haben.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

@ Nora. In Clubs ist das ungewöhnliche halt der gemeinsame Nenner. Im privaten will man dann doch den männlichen Partner haben. Hetero halt... Diesen Faktor darf man überhaupt nicht unterschätzen. Überspitzt würde aus dem Partner ggf eine Freundin werden. Da kommt es dann drauf an wie flexibel und tolerant die Partnerin ist. Das wird dann zur Bruchstelle wenn sich beide nicht arrangieren können. ( Leider sind die Clubs geschlossen).
Shushi Rolls , not Gender Roles
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Alyssa hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:24 Im privaten will man dann doch den männlichen Partner haben.
Richtig - deshalb verweise ich ja auf den fundamentalen Unterschied zwischen CD und TS. Ein CD kann männlcher Partner bleiben - wenn er damit bei sich angekommen ist und nicht weiter will.

LG Nora_7
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Blossom »

Mary hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:42 Daher kann ich auch Partnerinnen verstehen, die den neuen Mensch an ihrer Seite, vor allem wenn es nicht "nur" um CD sondern um eine Transition geht, nicht akzeptieren können oder wollen.
Ich möchte hinzufügen, das Gleiches auch für Partner gilt, sollte sich der weibliche Part als Transmann outen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Mary »

Natürlich, Blümchen, ich wollte keinen Partner, männlich, weiblich oder welcher Definition auch immer, ausschließen!
LG
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 42 im Thema

Beitrag von Dali »

Hej Mary
Mary hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:42 Daher kann ich auch Partnerinnen verstehen, die den neuen Mensch an ihrer Seite, vor allem wenn es nicht "nur" um CD sondern um eine Transition geht, nicht akzeptieren können oder wollen.
Dazu hätte ich eine Frage. Auch um meine eigene Frau besser verstehen zu können. Sofern das überhaupt möglich ist. (flow)
Es ist doch dann immer noch der selbe Mensch, oder?
Wo siehst du das Problem, in dem Fall? Ist es der Vertrauensbruch, weil er es ggf. so lange verschwiegen hat? Weil er oder sie dann optisch anders rüber kommt? Oder weil er/sie sich dann anders verhält?
Entschuldige, wenn ich dich damit belästige, aber als Bio-Frau (was für ein blödes Wort) und Partnerin eines CD bist du eine prima Quelle. (moin)
Meine Frau hat mir vor Monaten die Frage gestellt, was ich denken würde, wenn sie plötzlich als Mann rumlaufen wolle.
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich glaube, es wäre mir wirklich schnurzegal, aber wir sind ja auch schon über 30 Jahre zusammen. Auch wenn sie sich z.B. operieren lassen wollen würde. Nur beim Bart, da wäre Gesprächsbedarf. (pl)

Hejdå und LG

Dali
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Blossom »

Dali hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 07:09 Meine Frau hat mir vor Monaten die Frage gestellt, was ich denken würde, wenn sie plötzlich als Mann rumlaufen wolle.
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich glaube, es wäre mir wirklich schnurzegal,
Hast du in deine Überlegung einbezogen, dass du selbst CD bist und das Ergebnis "schnurzegal" womöglich dadurch verfälscht wird?
Meine Partnerin hat mich bereits als Mädchen kennengelernt, liebt mich wie ich bin und umgekehrt ist es nicht anders. Aber ich wüsste nicht zu sagen, wie ich reagieren würde, käme nun ein Geständnis, sie sei viel lieber ein Mann - und ob ich die gleiche Toleranz aufbringen könnte. Ich liebe zwar den Menschen an sich, aber zugleich auch die hübsche Frau, die sie ist.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 44 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Dali hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 07:09 Hej Mary
Dazu hätte ich eine Frage. Auch um meine eigene Frau besser verstehen zu können. Sofern das überhaupt möglich ist. (flow)
Es ist doch dann immer noch der selbe Mensch, oder?
Wo siehst du das Problem, in dem Fall? Ist es der Vertrauensbruch, weil er es ggf. so lange verschwiegen hat? Weil er oder sie dann optisch anders rüber kommt? Oder weil er/sie sich dann anders verhält?
Entschuldige, wenn ich dich damit belästige, aber als Bio-Frau (was für ein blödes Wort) und Partnerin eines CD bist du eine prima Quelle. (moin)
Meine Frau hat mir vor Monaten die Frage gestellt, was ich denken würde, wenn sie plötzlich als Mann rumlaufen wolle.
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich glaube, es wäre mir wirklich schnurzegal, aber wir sind ja auch schon über 30 Jahre zusammen. Auch wenn sie sich z.B. operieren lassen wollen würde. Nur beim Bart, da wäre Gesprächsbedarf. (pl)

Hejdå und LG

Dali
In deinem Text blendest du völlig die größte Hürde aus . Nämlich die Hetrosexualität! Es wird immer so getan als wenn das alles keine Rolle spielt im zusammen sein mit jemand anderen. Sonst hätte sich deine Frau eine Frau gesucht zum heiraten"¦ wollte sie aber nicht. Deswegen geht es nur wenn sich beide auf ein wie wann, wo"¦. verständigen so das jeder sich ausleben und auf seine Kosten kommen kann. Interessant wäre wenn dazu mal Paare was von dem aushandeln schreiben. Bei mir ist das alles einfach als Single. Ich kann das gestalten wie ich das wie wann und wo ausspinnen will. Ist aber nicht bei jedem so. Da dürften sich Probleme aufbauen.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Mary »

Liebe Dali,

Ich versuche das mal aus meiner Warte zu erklären. Natürlich ist es die ungewohnte Optik, ich bin in unserem System sozialisiert, und es ist halt schon gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich, wie schon mal gesagt, sicherlich offen bin.

Der Vertrauensbruch ist ein weiterer Punkt, klar.

Aber: der Mensch in den Frauenkleidern ist halt auch nicht mehr derselbe Mensch. Es ist ein Wesen, das Frau oder fraulich sein will. Und sich auch anders verhält. Es ist nicht so, wie du sagst, er/sie bleibt doch derselbe. Nein. Aus meiner Erfahrung nicht. Mein Mann gibt sich dann schon anders. Und er ist nicht daran interessiert, Frau zu werden.

Außerdem, wie Alyssa schon sagte, ich bin definitiv heterosexuell. Ich wollte und will auch jetzt keine Frau als Partnerin. Würde mein Mann dauerhaft Frau sein wollen, ich glaube nicht dass ich die Beziehung fortsetzen wollen würde. Sie würde Freundin bleiben, aber unsere Ehe wäre wohl vorbei. Das ist hier im Forum bei einigen Beziehungen anders. Insofern ist dies individuell unterschiedlich.

Das in Kürze von mir. Du darfst gern weiterfragen :)

LG
Mary
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“