natürlich kann ein grundsätzlich vorhandenes "cholerisches Verhalten" nicht geheilt werden durch ein Outing.MichiWell hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 22:20 Ich denke, man sollte nicht auf Biegen und Brechen das Thema Trans in den Mittelpunkt stellen, und alles nur unter diesem einen Blickwinkel bewerten und unterordnen.
Gleichwohl habe ich darauf hingewiesen, dass - und ich habe es sehr einschränkend beschrieben - u.U. eine gewisse Erleichterung passieren "könnte".
Transsexualität "auf Biegen und Brechen" waren nicht meine Worte.
Wir haben hier in Forumbeiträgen erlebt - und ich kenne es aus der Praxis, dass Menschen, die etwas verheimlichen, es oftmals (sogar aggressiv) zurückweisen, "etwas mit so etwas zu tun zu haben", aber es dann doch befreiend empfinden, "wenn es eines Tages richtig raus ist".
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ja - dafür, dass die Themenstarterin "offiziell nichts weiß", hat sie ziemlich viel "herausgefunden", was dann nach und nach in die Beiträge eingeflosssen ist.
Erstaunlich.
Gruß
Anne-Mette