Mein Partner, Crossdresser, offiziell weiß ich es nicht..
Mein Partner, Crossdresser, offiziell weiß ich es nicht.. - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: Mein Partner, Crossdresser, offiziell weiß ich es nicht..

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
MichiWell hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 22:20 Ich denke, man sollte nicht auf Biegen und Brechen das Thema Trans in den Mittelpunkt stellen, und alles nur unter diesem einen Blickwinkel bewerten und unterordnen.
natürlich kann ein grundsätzlich vorhandenes "cholerisches Verhalten" nicht geheilt werden durch ein Outing.
Gleichwohl habe ich darauf hingewiesen, dass - und ich habe es sehr einschränkend beschrieben - u.U. eine gewisse Erleichterung passieren "könnte".
Transsexualität "auf Biegen und Brechen" waren nicht meine Worte.

Wir haben hier in Forumbeiträgen erlebt - und ich kenne es aus der Praxis, dass Menschen, die etwas verheimlichen, es oftmals (sogar aggressiv) zurückweisen, "etwas mit so etwas zu tun zu haben", aber es dann doch befreiend empfinden, "wenn es eines Tages richtig raus ist".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ja - dafür, dass die Themenstarterin "offiziell nichts weiß", hat sie ziemlich viel "herausgefunden", was dann nach und nach in die Beiträge eingeflosssen ist.
Erstaunlich.

Gruß
Anne-Mette
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von lexes »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:54
Wir haben hier in Forumbeiträgen erlebt - und ich kenne es aus der Praxis, dass Menschen, die etwas verheimlichen, es oftmals (sogar aggressiv) zurückweisen, "etwas mit so etwas zu tun zu haben", aber es dann doch befreiend empfinden, "wenn es eines Tages richtig raus ist".
Das ist absolut richtig
Das ist absolut menschlich ( zumindest der Teil mit der "Befreiung" , das rigide Zurückweisen nicht zwingend )
Das wird man mit Sicherheit in Puncto "Geheimnis" themenübergreifend so bei Menschen antreffen

Lexi
Judith64
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Egal
Wohnort (Name): Stolberg
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Judith64 »

Hallo Sabine,
eventuell kannst du deinen Partner ja einmal zum Damen Kleidung tragen animieren indem du mal deine dominante Seite zeigst und ihn quasi dazu zwingst beim Sex solche Sachen zu tragen,fällt mir gerade so ein Mir wurde das Spaß machen

LG
Judith
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Pinella hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 15:19 Seit etwa 14 Tagen weiß ich dass mein Partner ein Crossdresser ist. Ich habe Damenkleidung in einem Rucksack gefunden. Außerdem habe ich am PC eine Seite ein ( anderes Forum)gefunden wo er Fotos von sich gegepostet hat, angemeldet ist dort seit einem Jahr.
Hallo Sabine,

das Thema muss auf den Tisch.
Sicher gibt es viele Möglichkeiten, die auch hier genannt werden. Über Filma schauen, Gespräche zitieren etc.
Ich finde das alles sehr konstruiert und nicht überzeugend, eher verdächtig. "Zufällig........"

Er ist seit einem Jahr in einem Forum, hat daher sicher die Sachen auch schon länger in diesem Rucksack. Und da ihr zusammen wohnt, kannst Du auch auch die Sachen gestoßen sein.
Und das ohne "geschnüffelt" zu haben. Für mich wäre eine erfundene Story ein größerer Vertrauensbruch als eine direkte Ansprache.

Die Auswirkungen sind weder für mich als auch für Dich eh nicht kalkulierbar. Es gibt aber nicht nur ihn, es gibt auch Dich!
Vor meiner Öffnung meiner Partnerin gegenüber hatte ich auch mächtig Schiss...

Nur meine Gedanken
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

gerda joanna hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 00:11 Genau, so ist es
Mehr als dein "Beitrag" .. hab ich auf jeden Fall geleistet.

Aber was nicht öffentlich passiert ist, dass werde ich nicht öffentlich ausbreiten! Das versteht sich wohl von selbst.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:54 Wir haben hier in Forumbeiträgen erlebt - und ich kenne es aus der Praxis, dass Menschen, die etwas verheimlichen, es oftmals (sogar aggressiv) zurückweisen, "etwas mit so etwas zu tun zu haben", aber es dann doch befreiend empfinden, "wenn es eines Tages richtig raus ist".
Hallo Anne-Mette,

das mit dem Verheimlichen und Zurückweisen kenne gut ich aus meiner eigenen Vergangenheit. Aber dabei aggressiv zu werden, sehe ich nicht als normal an. Meiner Meinung nach zeigt sich in solchen Stress-Situationen vielmehr das wahre Ich.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2787 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

MichiWell hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:27
gerda joanna hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 00:11 Genau, so ist es
Mehr als dein "Beitrag" .. hab ich auf jeden Fall geleistet.

Aber was nicht öffentlich passiert ist, dass werde ich nicht öffentlich ausbreiten! Das versteht sich wohl von selbst.
Man kann auch den Senf in der Tube lassen - das wäre hin und an besser
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Michi »

scheue_Sarah hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:04 Ich finde das alles sehr konstruiert und nicht überzeugend, eher verdächtig. "Zufällig........"

[...] Und da ihr zusammen wohnt, kannst Du auch auch die Sachen gestoßen sein.
Und das ohne "geschnüffelt" zu haben. Für mich wäre eine erfundene Story ein größerer Vertrauensbruch als eine direkte Ansprache.

[...] Es gibt aber nicht nur ihn, es gibt auch Dich!
Liebe Sarah,

danke für deine Worte. Du fasst nochmal ein paar wesentliche Punkte zusammen, die m.E. hier zu wenig Beachtung finden. Nur weil Sabine sehr engagiert und positiv an das Thema herangeht, darf sie für uns nicht weniger wichtig sein, als ihr Partner.

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“