Ich kenne SEIN Geheimnis - wie rede ich mit ihm darüber? - # 3
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Ich kenne SEIN Geheimnis „ wie rede ich mit ihm darüber?
Hallöchen Jacky40,
Herzlich willkommen hier.Da hast du es ja nicht ganz so gut getroffen.In der Anfangszeit ging es mir ähnlich wie dir,immer Schuldgefühle,was kommt als nächstes für ein Spruch?,usw...Zum Leidwesen meiner Beziehung konnte ich damit aber nicht auf Dauer leben.Ich habe meine Freundin bis zum Schluß geliebt,aber was nützt es,wenn man selbst jeden Tag unzufrieden mit sich ist?Also haben wir uns in Güte getrennt und pflegen aber nach wie vor eine gute freundschaftliche Beziehung.
Gruß Bianca
Herzlich willkommen hier.Da hast du es ja nicht ganz so gut getroffen.In der Anfangszeit ging es mir ähnlich wie dir,immer Schuldgefühle,was kommt als nächstes für ein Spruch?,usw...Zum Leidwesen meiner Beziehung konnte ich damit aber nicht auf Dauer leben.Ich habe meine Freundin bis zum Schluß geliebt,aber was nützt es,wenn man selbst jeden Tag unzufrieden mit sich ist?Also haben wir uns in Güte getrennt und pflegen aber nach wie vor eine gute freundschaftliche Beziehung.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Solaris
@Jacky40
Hallo und willkommen, ich war ja auch mal neu hier
. Als mein Freund sich geoutet hat, war das erstmal ein Schock klar! Aber was ich in den letzten Monaten herausgefunden habe ist Folgendes: Entweder liebt man den Menschen so wie er ist, dann ist es egal was er anhat oder aber man liebt ihn eben nicht genug! Ich sehe das bei meinem Freund eben als ganz spezielle Neigung, die ich versuche zu unterstützen. Ich würde Dir empfehlen deiner Frau das Buch "Frauensachen" zu kaufen. Bei Amazon. Das wurde von einer Partenin einen Crossdressers geschrieben und beschreibt den Anfang also das "Outing" bis hin zum lustigen Wochenendausflug in Komplettmontur
. Sehr einfühlsam, und ehrlich geschrieben. Das nahm mir einige Ängste und Vorurteile! Und regte ganz einfach zu Gesprächen an.
Auf Dauer kannst Du mit so einer unterdrückten/mit Schuldgefühlen belasteten Neigung nur unzufrieden leben und das wäre doch schade. Das Leben ist zu kurz und jeder Mensch hat das Recht darauf seine Neigungen und Wünsche auszuleben, ausserdem wie man sieht es gibt Frauen (wie mich) die damit kein Problem haben und gerne mit Ihrem Partner Frauensachen shoppen gehen. Ich empfinde seine Neigung als Bereicherung, aber ich glaube Deine Frau weiß einfach zu wenig über das Thema und hat Angst.!!!! Wie wir alle am Anfang.
Nicht die Kleider machen die Leute! Mein Freund muss mir auch immer wieder versichern das er noch derselbe ist auch wenn er mal Frauensachen trägt - so dumm wie das klingt aber in Frauensachen habe ich manchmal schon das Gefühl das er jemand anderes ist. ES ist meistens einfach nur Angst...und die kannst Du ihr doch bestimmt nehmen.
Liebe Grüße Sunny
Hallo und willkommen, ich war ja auch mal neu hier
Auf Dauer kannst Du mit so einer unterdrückten/mit Schuldgefühlen belasteten Neigung nur unzufrieden leben und das wäre doch schade. Das Leben ist zu kurz und jeder Mensch hat das Recht darauf seine Neigungen und Wünsche auszuleben, ausserdem wie man sieht es gibt Frauen (wie mich) die damit kein Problem haben und gerne mit Ihrem Partner Frauensachen shoppen gehen. Ich empfinde seine Neigung als Bereicherung, aber ich glaube Deine Frau weiß einfach zu wenig über das Thema und hat Angst.!!!! Wie wir alle am Anfang.
Nicht die Kleider machen die Leute! Mein Freund muss mir auch immer wieder versichern das er noch derselbe ist auch wenn er mal Frauensachen trägt - so dumm wie das klingt aber in Frauensachen habe ich manchmal schon das Gefühl das er jemand anderes ist. ES ist meistens einfach nur Angst...und die kannst Du ihr doch bestimmt nehmen.
Liebe Grüße Sunny
-
Jacky40
Hallo zusammen!
Erst einmal zu Bianca:
Ich möchte mich ja nicht von ihr und meinim Sohn trennen, ergo versuche ich es zu verdrängen und auszuleben, wenn sie nicht da sind.
Vor meinem Sohn sowie so niemals.
Zu Sunny:
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mahl bestellen. Danke für den Tip. Ob es allerdings die gewünschte Wirkung bringt, wage ich zu bezweifeln.
Sie sagt mir immer, "Ich habe dich als Mann nicht als Frau geheiratet.
Liebe Grüße
Jacky40.
Erst einmal zu Bianca:
Ich möchte mich ja nicht von ihr und meinim Sohn trennen, ergo versuche ich es zu verdrängen und auszuleben, wenn sie nicht da sind.
Vor meinem Sohn sowie so niemals.
Zu Sunny:
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mahl bestellen. Danke für den Tip. Ob es allerdings die gewünschte Wirkung bringt, wage ich zu bezweifeln.
Sie sagt mir immer, "Ich habe dich als Mann nicht als Frau geheiratet.
Liebe Grüße
Jacky40.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2128 Mal
Moin,
Die Bereitschaft sollte sich auf beiden Seiten entwickeln; ohne wird das nichts.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Gruß
CPG
Das Buch kann alleine keine Wirkung haben. Es dient eher dazu, ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben.Ob es allerdings die gewünschte Wirkung bringt, wage ich zu bezweifeln.
Die Bereitschaft sollte sich auf beiden Seiten entwickeln; ohne wird das nichts.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Gruß
CPG
-
Jacky40
Hallo zusammen.
CPG, ich danke dir erst einmal für deine Antwort. Du hast aber Recht, wenn du sagst, es muß von beiden Seiten ausgehen. Bei mir weiß zwar die eine Seite(meine Frau) das ich dieses "Hobby" betreibe, will und kann, wie ich schon schrieb, nicht "über ihren Schatten springen".
"""LEIDER"""
CPG, ich danke dir erst einmal für deine Antwort. Du hast aber Recht, wenn du sagst, es muß von beiden Seiten ausgehen. Bei mir weiß zwar die eine Seite(meine Frau) das ich dieses "Hobby" betreibe, will und kann, wie ich schon schrieb, nicht "über ihren Schatten springen".
-
engel
Mir geht es auch so habe es auch vor kurzen erfahren das mein Mann ein Cd ist. Wie ich damit umgehen soll weiß ich auch noch nicht werde noch bissel im Forum rumschauen und rat suchen. Ich wünsche Dir aber viel Glück.
-
engel
Hallo ich bin auch ganz neu hier und brauch Rat und Hilfe
Ich habe das Geheimniss meines Mannes entdenkt und ihn angesprochen ich habe es schon vor langer Zeit gesehen aber ich konnte einfach nicht darüber reden. Nun ist es raus und ich bin erleichtert und ich denke er auch. Ich finde es schade das er mir nicht erlich gegenüber war aber trotzdem liebe ich meinen Mann da wir eine WE Ehe führen ist alles noch schwieriger weil wir derzeit nur über mails und tel darüber reden können. Ich weiß auch noch nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll ich habe ihn schon einiges gefragt aber ich möchte ihn auch nicht verletzen es ist ja auch doof wenn einem das Geheimniss genommen wird aber wie geht es jetzt weiter? Das fragt er sich mehr als ich mich denn ich sehe es noch nicht als so schlimm an wer weiß wie ich reagiere wenn er sich in Frauenklamotten schmeist??? Und ich es sehe vielleicht ändert sich dann meine Meinung?? Aber er sagte auch er kann es mir nicht zeigen er möchte es nicht soll ich es dabei belassen? Ich würde es schon gerne sehen! soll ich meine Neugierde zügeln? Und erstmal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln??? Kann mir einer Hilfestellung geben???
Ich habe das Geheimniss meines Mannes entdenkt und ihn angesprochen ich habe es schon vor langer Zeit gesehen aber ich konnte einfach nicht darüber reden. Nun ist es raus und ich bin erleichtert und ich denke er auch. Ich finde es schade das er mir nicht erlich gegenüber war aber trotzdem liebe ich meinen Mann da wir eine WE Ehe führen ist alles noch schwieriger weil wir derzeit nur über mails und tel darüber reden können. Ich weiß auch noch nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll ich habe ihn schon einiges gefragt aber ich möchte ihn auch nicht verletzen es ist ja auch doof wenn einem das Geheimniss genommen wird aber wie geht es jetzt weiter? Das fragt er sich mehr als ich mich denn ich sehe es noch nicht als so schlimm an wer weiß wie ich reagiere wenn er sich in Frauenklamotten schmeist??? Und ich es sehe vielleicht ändert sich dann meine Meinung?? Aber er sagte auch er kann es mir nicht zeigen er möchte es nicht soll ich es dabei belassen? Ich würde es schon gerne sehen! soll ich meine Neugierde zügeln? Und erstmal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln??? Kann mir einer Hilfestellung geben???
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Dein Partner sollte sich auch klar darüber werden, was mit ihm ist; denn nur so kann er Dir gegenüber ehrlich sein.
U.U, wäre es ganz gut, wenn er sich eine Beratungsmöglichkeit sucht.
Verschiedene Bücher, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, wurden hier schon genannt.
Empfehlen kann ich Dir auch den Besuch dieser Seiten: http://crossdress.transgender.at/
und
http://www.julaonline.de/veraenderung.htm
Gruß
CPG
Ihr solltet immer im Gespräch bleiben, aber das Thema vorsichtig angehen.meine Neugierde zügeln? Und erstmal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln???
Dein Partner sollte sich auch klar darüber werden, was mit ihm ist; denn nur so kann er Dir gegenüber ehrlich sein.
U.U, wäre es ganz gut, wenn er sich eine Beratungsmöglichkeit sucht.
Verschiedene Bücher, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, wurden hier schon genannt.
Empfehlen kann ich Dir auch den Besuch dieser Seiten: http://crossdress.transgender.at/
und
http://www.julaonline.de/veraenderung.htm
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Ist das nicht ein Beziehungsungleichgewicht, das nicht mehr hinzunehmen ist?
Du bist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass mal eine günstige Stituation und Stimmungslage ist.
Andererseits hat sie ihre Probleme und Problemchen...
Sicherlich ist es für eine Partnerin schwierig, wenn es sich zu einem Allesbestimmenden Thema entwickelt, aber mal darüber reden, dass sollte möglich sein.
Wie soll das nur weiter gehen? Ich wünsche Dir, dass Du trotz allem eine gute Prespektive für Dich herausarbeiten kannst
Gruß und schönes Wochenende
CPG
Wenn ich so etwas höre und lese, tut es mir in der Seele weh!Ich bin zwar hart im Nehmen, aber das will ich dann doch nicht jedesmal über mich ergehen lassen. Also warte ich mal wieder geduldig auf einen guten Zeitpunkt und eine günstige Situation und Stimmungslage ihrerseits, um evtl. mal wieder ins Gespräch zu kommen.
Ist das nicht ein Beziehungsungleichgewicht, das nicht mehr hinzunehmen ist?
Du bist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass mal eine günstige Stituation und Stimmungslage ist.
Andererseits hat sie ihre Probleme und Problemchen...
Sicherlich ist es für eine Partnerin schwierig, wenn es sich zu einem Allesbestimmenden Thema entwickelt, aber mal darüber reden, dass sollte möglich sein.
Wie soll das nur weiter gehen? Ich wünsche Dir, dass Du trotz allem eine gute Prespektive für Dich herausarbeiten kannst
Gruß und schönes Wochenende
CPG
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
na ja... verstehen?
also wirklich verstehen kann ich das jetzt auch nicht... warum das so ist weiß ich eben nicht...
aber ich weiß das es so ist und ich akzeptiere es...
es ist halt eine meiner eigenschaften...
also wirklich verstehen kann ich das jetzt auch nicht... warum das so ist weiß ich eben nicht...
aber ich weiß das es so ist und ich akzeptiere es...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Vernünftige Ansicht!Alles Andere macht nur unglücklich..Joe95 hat geschrieben: aber ich weiß das es so ist und ich akzeptiere es...
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Tom
Hallo Solaris - nett wie du Eure Situation dargestellt hast. Ich finde es wichtig und auch richtig - dass du dir Sicherheit verschafft hast - indem du der Sache nachgegangen
bist (Handy usw.). Also ich sehe das so, dass du wahrscheinlich durch deine offene Haltung schon weiter bist wie dein Partner. Er befindet sich wahrscheinlich mit der Erkenntnis sich für Crossdressing zu interessieren in der Anfangsphase und weiß selber noch nicht so richtig dies alles einzuordnen und deswegen ist er verschlossen. Schwierig hier etwas zu sagen - also dir als Frau einen Rat zu geben- gerade bei Männern die in solch einer Phase sind. Wie würdest du Ihn beschreiben, ist er mehr so der lockere Typ was die alltäglichen Dinge betrifft oder eher verschlossen? Tom
bist (Handy usw.). Also ich sehe das so, dass du wahrscheinlich durch deine offene Haltung schon weiter bist wie dein Partner. Er befindet sich wahrscheinlich mit der Erkenntnis sich für Crossdressing zu interessieren in der Anfangsphase und weiß selber noch nicht so richtig dies alles einzuordnen und deswegen ist er verschlossen. Schwierig hier etwas zu sagen - also dir als Frau einen Rat zu geben- gerade bei Männern die in solch einer Phase sind. Wie würdest du Ihn beschreiben, ist er mehr so der lockere Typ was die alltäglichen Dinge betrifft oder eher verschlossen? Tom