Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look
Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look - # 3

Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look

Post 31 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Für mich ist dieser Mix Alltag.
Ich habe keine Lust auf den extremen Aufwand für ein gutes Passing, ich mag weder Perrücke noch Make-Up ständig tragen und finde das absolut nicht alltagstauglich.
Ich mag Hosen nicht sehr und trage ständig Bh.
Meine Kleidung kommt zunehmend aus der Damenabteilung.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Joe95 hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 10:20 Für mich ist dieser Mix Alltag.
Ich habe keine Lust auf den extremen Aufwand für ein gutes Passing, ich mag weder Perrücke noch Make-Up ständig tragen und finde das absolut nicht alltagstauglich.
Ich mag Hosen nicht sehr und trage ständig Bh.
Meine Kleidung kommt zunehmend aus der Damenabteilung.
extrem ist auch nur extrem auffällig, auch die zeit die dahinter steckt.
gefühlt takeln sich 90% der biofrauen auch nicht auf, gehen normal und fast ungeschminkt auf die straße, wozu sollten wir uns dann strecken.
mit meinen markanten gesichtszügen ist schminken wie perlen vor die säue werfen.

ich lasse mich auf meinen bikes in mode aus, oder beim tragen von bikinis. (<-komischer weiße ungehemmt)
männerkleidung in dem sinne besitze ich nicht mehr, wenig uni und viel frauen eben.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Michi »

Sahara65 hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 09:20 Zu Zeiten als ich mir nicht bewusst war was mit mir ist trug ich Hüftjeans die es heute so nicht mehr zu kaufen gibt.
Oberteile (T-Shirts) weitab vom maskulinen Typen, Bauchnabelhöhe - Pink - Rosa ....
Hallo Sahara,

vorab: Das ist jetzt nicht böse gemeint, es interessiert mich ganz einfach ...

Was mich an deiner Aussage etwas irritiert: Du hast dir bewusst Kleidung aus der "falschen" Abteilung gekauft, warst dir aber nicht bewusst, dass du anders bist? Solche Aussagen lese ich hier immer mal wieder, kann sie aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da schlägt bei mir die Plausibilitätsprüfung fehl.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

MichiWell hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 11:04
Du hast dir bewusst Kleidung aus der "falschen" Abteilung gekauft, warst dir aber nicht bewusst, dass du anders bist? Solche Aussagen ... kann sie aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ...
Hallo Welt,

das finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich bzw. nicht nachvollziehbar. Anders zu sein ist, wenn man es auf die Spitze treibt, die Eigenschaft eines jeden Menschen - jeder hat andere Interessen, Überzeugungen, Geschmack, Stilempfinden. Warum also nicht auch einfach "andere" Kleidung nutzen, auch wenn es die Mehrheit "anders" sieht? Ich selbst, als ich früher auch nicht tiefgehend darüber nachgedacht habe, warum ich "anders" bin, habe immer argumentiert, daß ich gerne (d.h. ausschließlich) gegen den Strom schwimme und fand diese Art des "Anderssein" immer wunderbar....

Ja, die Jugend, da war irgendwie alles noch so einfach ...... seufz!

LG Sasha

P.S. warum finde ich Fehler im Text immer erst, wenn ich auf "Absenden" gedrückt habe ??????? Komisch....
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 35 im Thema

Beitrag von Marit »

Hallo Ronda,
hallo an alle hier!

Jetzt kamen ja schon viele verschiedene Meinungen und ich möchte auch etwas dazu loswerden.
Gleich vorab: jede(r) soll nach ihrer/seiner Fasson glücklich werden, wir sind alle verschieden und haben verschiedene Wege.
Alles, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden hier angreifen, bevormunden oder kritisieren.
Ronda_PTL hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 16:47 Es kann ja nicht so "unmöglich" sein, durch selbstbewusstes Tragen von einem ganz eigenen Stilmix aus "vermeintlich weiblichen Klamotten" und Accessoires, die "all shades of grey"-Masse der minder-bedienten Jungs unter den modeinteressierten Menschen, die konformistischen Zwänge der Einfalt im Look auf unseren Straßen zu durchbrechen? (ag)
Die Idee, komplett in die Frauenrolle zu wechseln, habe ich ziemlich früh wieder verworfen. Das hätte meine Familie nicht verkraftet und es ist mir nach einigem Nachdenken gar nicht wichtig.
Geblieben ist die Vorliebe für Röcke, Kleider und ein paar andere feminine Dinge und das habe ich in meinen Stil eingebaut. Da meine Partnerin mich inzwischen voll unterstützt, kann ich das auch außerhalb der Wohnung tragen.
Die Leute im Ort haben sich nach fast 15 Jahren daran gewöhnt und ich fühle mich nicht mehr unsicher und gehe selbstbewusst meinen Weg. Dass ich mir selbst sicher bin, hilft auch den anderen, mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Da ich mich nicht als Frau fühle, sondern irgendwo dazwischen (wie auch schon in anderen Postings von Euch zu lesen war), ist es für mich auch kein CD light, sondern genau das, was ich möchte.
Es gibt da noch eine Einschränkung, das sind die acht Stunden im Büro. Da gebe ich noch die Männerrolle, bin aber dabei, diesen Widerspruch aufzulösen. Wenn alles nach Plan läuft, bin ich dort in zwei Wochen auch im Rock unterwegs.
Ronda_PTL hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 16:47 Nachdem ich damit recht gute Erfahrungen selbst "in der Provinz" gemacht habe, frage ich mich, ob dieses Vorgehen nicht auch ein Weg für andere von uns sein könnte, um die Toleranz und Akzeptanz gegenüber "unsereins" generell zu erhöhen? Denn im Grunde ist es ja ein Armutszeugnis für alle Männlein, die gesamte Modebranche und auch für unsere "aufgeschlossene" Gesellschaft, dass die konformistischen Normen ohne rationale Gründe, die Emanzipation des Mannes diesbezüglich bisher immer wieder verhindert haben. :roll:
Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn einer als Mann im Rock unterwegs ist, hilft das vielleicht auch anderen, die darüber nachdenken, den Schritt auch zu wagen. Allerdings habe ich in meiner Umgebung noch niemanden gesehen oder gar kennengelernt, was ich schade finde. Ich habe das Gefühl, dass wir die starren binären Normen der Gesellschaft aufweichen müssen und das geht besser auf der Straße und nicht nur im Netz. Je mehr verschiedene Typen sichtbar werden, desto besser verbreitet sich die Information, dass man Geschlechtsidentität nicht mit dem biologischen Geschlecht gleichsetzen kann. Gerade Informationen und Aufklärung sind aber nach meiner Beobachtung bei der Mehrheit der Gesellschaft noch Mangelware.
Ronda_PTL hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 16:47 Wie sind Eure Meinungen dazu? Ist das eine Form von CROSSDRESSING "light", die man(n) öfter und mehr praktizieren sollte?
Ja, unbedingt! Das kann in den verschiedensten Ausprägungen funktionieren, wenn Ihr dazu steht.
Ronda_PTL hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 16:47 Oder gehört Ihr eher zu den "Puristen", für die CD nur dann "echt und erfüllend" ist, wenn wir das "volle Programm" durchziehen?
Das sollte immer noch jede(r) für sich entscheiden und alle anderen Meinungen auch respektieren.

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag! ))):s
Oliver
Nichts ist für immer.
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

MichiWell hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 11:04
Sahara65 hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 09:20 Zu Zeiten als ich mir nicht bewusst war was mit mir ist trug ich Hüftjeans die es heute so nicht mehr zu kaufen gibt.
Oberteile (T-Shirts) weitab vom maskulinen Typen, Bauchnabelhöhe - Pink - Rosa ....
Hallo Sahara,

vorab: Das ist jetzt nicht böse gemeint, es interessiert mich ganz einfach ...

Was mich an deiner Aussage etwas irritiert: Du hast dir bewusst Kleidung aus der "falschen" Abteilung gekauft, warst dir aber nicht bewusst, dass du anders bist? Solche Aussagen lese ich hier immer mal wieder, kann sie aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da schlägt bei mir die Plausibilitätsprüfung fehl.

Liebe Grüße
Michi

ich hatte mir damals nie richtig gedanken gemacht, es hat mir gefallen.
schob es auf meine scheinbar bisexuelle ader die ich mir eingerdet hatte.
suche nach ausreden für mich (gibt keine jeans in meiner größe für männer 27/34)
bewusst und gezielt gekauft weil es mir gefällt.
klar dachte ich "wie eine frau" es war mir aber egal.

es war damals für mich unmöglich einzuordnen was mit mit ist.
das wort transsexuell in dem zusammenhang war mir fremd.
transvestiten kannte ich nur aus shows und war der meinung das es mehr ein gag von den darstellern war.

das es uns in real gibt...wow
jetzt auch ich.
daran verdaue ich heute noch.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Joe95 »

MichiWell hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 11:04...Da schlägt bei mir die Plausibilitätsprüfung fehl...
So etwas kenne ich aber auch noch von früher.
Ich habe Leggins und Pullover als Oberbekleidung getragen,
Badeanzüge zum Schwimmen weil sie den häßlichen Bauch bedeckten und auch in der ersten Zeit als "Mann im Rock" habe ich Fsh getragen, weil sie einfach besser zum Rock passten.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

+++ ZWISCHENRUF der TO +++

Ihr Lieben,

Ich will mich nur mal kurz bedanken für die äußert rege Teilnahme bisher, die viele ehrlichen und offenen Postings von Euch, die bunte Vielfalt auch teils kontroverser Meinungen und Sichtweisen, aber immer sehr interessant und ich lerne -- trotz meines CD-Seniorenalters :wink: -- immer noch Neues beim Lesen dazu! (yes)

Ich hoffe es geht auch den stumm Mitlesenden genauso.

Macht weiter so! (ap)

VLG Ronda. (flo)
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo,
diesen Thread habe ich erst spät gesehen, eigentlich genau mein Thema.

Ich habe es lange Jahre für notwendig gehalten, zu versuchen, für eine Frau gehalten zu werden, wenn man die entsprechende Kleidung tragen will.
Aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen ein sehr schwieriges Projekt, das ich nur selten öffentlich angegangen bin.

Als ich das erste Mal, für längere Zeit, tatsächlich Erfolg hatte, war es zwar toll, aber doch irgendwie befremdlich. Ein Wechselbad der Gefühle.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann für Jahre auf Frauenkleidung in der Öffentlichkeit verzichtet (außer Fasching).
Es hat sehr lange gedauert, bis mir bewusst geworden ist, dass es keinen plausiblen Grund gibt, warum man als Mann dies in d jenes nicht tragen kann. Ich habe mich gaaaanz langsam vorgetastet und tue es eigentlich immer noch, sowohl in der Partnerschaft, als auch öffentlich, was geht, was wie aufgenommen und akzeptiert wird, und vor allem worin ich mich wohl fühle.
Wohl fühle, nicht nur was die Trageeigenschaften betrifft, sondern auch was das Feedback der Mitmenschen angeht. Wenn sich fast jeder nach mir mit einem Grinsen, Kopfschütteln oder Lachen umdrehen würde, wäre mein Wohlfühlfaktor bei null.

Mittlerweile weis ich, dass Mann auch in einem Kleid und Feinstrumpfhose gut ankommt, auch wenn es natürlich von der Art des Kleides, dem Ort und der Situation abhängt.

Auf der anderen Seite bedeutet es für mich, dass ich mich durchaus auch nochmal schnell umziehe, wenn ich das Haus verlasse, abhängig davon, was ich trage, und wohin ich will - vor allem abhängig davon, wie ich erwarte mich am Ziel in meiner jeweiligen Kleidung zu fühlen.

Vor zwei Tagen, ich trug gerade ein knielanges Sweatkleid und FSH, wollte meine Frau mit mir spontan essen gehen in eine Dorfwirtschaft in der Nähe. Ich wechselte schnell auf Jeans und T-Shirt - begleitet vom Kopfschütteln meiner Frau, die meinte, ich solle mich nicht so anstellen (ki) und das Kleid hätte viel besser ausgesehen. (he)
Aber darum gings mir nicht - vielleicht kann ich ja irgendwann (vermutete) Reaktionen meiner Mitmenschen ausblenden, sofern ich das überhaupt will.
LG

Vincent
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Vincent;

biographische Schritte, die bestimmt viele von uns hier gut nachvollziehen können. Danke für Dein Posting! (yes)

Was den letzten Absatz angeht, kann ich Dir nur von Herzen gratulieren, zu so einer tollen Partnerin, die Du offenbar hast. Vor allem wenn ich an die erst unlängst geführten heftigen Diskussionen in anderen Threads denke, wo uns vermeintlichen "egomanen CD" schier die Hölle heiß gemacht wurde von einigen UserInnen, die die große Anklage gegen ihre problematischen Männer führten, weil sie "das Wunschbild" der Partnerinnen für immer zerstört hätten, nur weil sie ihre Neigungen nicht nachvollziehen konnten, nicht mal tolerieren, weil sie so litten unter diesen ... *seufz*
Vor zwei Tagen, ich trug gerade ein knielanges Sweatkleid und FSH, wollte meine Frau mit mir spontan essen gehen in eine Dorfwirtschaft in der Nähe. Ich wechselte schnell auf Jeans und T-Shirt - begleitet vom Kopfschütteln meiner Frau, die meinte, ich solle mich nicht so anstellen (ki) und das Kleid hätte viel besser ausgesehen. (he)
Hüte Deinen Schatz wie einen Schatz! (he)

LG Ronda.

Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Ronda,
Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 19:27 Hüte Deinen Schatz wie einen Schatz! (he)

das mache ich auch, ich bin mir meines Glücks bewusst, und achte auch immer darauf, sie nicht zu überfordern.
LG

Vincent
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Vincent hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 18:45Mittlerweile weis ich, dass Mann auch in einem Kleid und Feinstrumpfhose gut ankommt, auch wenn es natürlich von der Art des Kleides, dem Ort und der Situation abhängt.
Nach meinen Erfahrungen hängt es auch sehr davon ab wie wohl man sich selbst darin fühlt und wie man dieses wohl fühlen und "bei sich sein" ausstrahlt.

Übrigens hier (dörflich, nördlich von Bremen), auch in Bremen, Hamburg, Freiburg, Köln, etc. hatte ich bisher keine Probleme. Klar gucken die Leute, aber das tun sie bei allem, was ungewohnt ist. Hier kennen mich die Leute inzwischen. Da guckt keiner mehr.
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

moin, moin ladies,

ein interresantes Thema, dass auch mich sehr betrifft.

Natürlich ist es für mich am schönsten, komplett als Frau gestylt, nach draussen zu gehen.

Leider habe ich nur 5-6 mal im Jahr, die Gelegenheit dazu, die Frau so richtig auszuleben

Der Preis dafür, komplett als Frau zu leben, ist mir eindeutig zu hoch. das möcht u. will ich nicht.

So hat sich das bei mir eingebürgert, dass ich etwas androgyner durch die Welt gehe,besonders in der kälteren Jahreszeit.

Damenwäsche, FSH, Damenjeans und Damenstiefel sind fester Bestandteil meiner Gaderobe geworden,

Obwohl ich bis zu 8cm Absätze trage, fällt das keinem gross auf und wenn, ist mir das auch recht egal, ich bin wie ich bin,

Obwohl es auser meiner Frau niemand sieht, habe ich meine Zehnägel auch ständig lackiert, aus dem einen Grund, weil es mir sehr gut gefällt.

Bis dahin toleriert meine Frau voll und ganz, meinen Kleidungsstil

LG Jenny
HeikeSusan
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 44 im Thema

Beitrag von HeikeSusan »

Hallo Ladies ich praktiziere den androgynen Look schon lange habe kaum noch Männersachen in meinem Schrank nur leider habe ich es aber noch nicht geschaft in Rock und Heels raus zugehen dafür fehlt mir alleine der Mut.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo HeikeSusan,

Danke für Deinen Beitrag.
Hallo Ladies ich praktiziere den androgynen Look schon lange habe kaum noch Männersachen in meinem Schrank nur leider habe ich es aber noch nicht geschaft in Rock und Heels raus zugehen dafür fehlt mir alleine der Mut.
In welcher Ecke des Landes bist Du denn angesiedelt? Ich verstehe gut, wie schwer dieser Schritt alleine fällt.

LG Ronda. 👩🏻

Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“