Hi Laila,
Zu früher/später Stunde endlich auch mal wieder ein paar karge Worte von meiner einer, naja eigentlich ja ZWEI
Ich verstehe Deine Sehnsüchte und Befürchtungen sehr gut, denn wahrscheinlich haben die meisten von uns ähnliche Konflikte, Phasen und evolutionäre Schritte hinter sich und /oder sind noch mitten drin.
Erinnere mich noch gut an die Anfangszeit von Ronda, als sie noch nicht geoutet war und wie schwer es alleine war, noch dazu in der bayerischen Provinz, passende Kontakte zu finden, um als Mädel die Stadt zu "erobern".
Von den inneren Konflikten und Bedenken ganz zu schweigen. Die kamen noch dazu, sozusagen als Zuckerguss der Probleme oben drauf.
Als ich endlich meine "Anfangsgarderobe" mühsam so vervollständigt hatte, genug Trial & Error mit MakeUp und Laufübungen, besserem Bewegen als PTL unter den gefühlt ultrakritischen Augen der BioMädels glaubte gesammelt zu haben, kam irgendwann die
Nacht der Nächte dem Herzenswunsch Taten folgen zu lassen.
Meine Güte war ich nervös, in Sorge WAS alles schieflaufen könnte! Aber glaub mir: die Phantasie ist in aller Regel viel schlimmer, als die Realität. Wenn Frau sich nicht die Megafehler von Newbies erlaubt.
Natürlich ist es alleine schwieriger, als wenn Du eine Freundin und Gleichgesinnte an Deiner Seite hast. Zumal BioMädels ja nicht mal alleine auf die Toilette oftmals gehen

Scherz beiseite, dennoch kann es gerade am Anfang sogar hilfreich sein, wenn die PTL zunächst mal ganz alleine ihren "Mann" steht. "Sie" gewinnt dann auch Souveränität und Selbstsicherheit, Puls und Transpiration normalisieren sich.
Und Freundinen, vergesst nicht, dass im Gegensatz zu meiner Zeit sich doch schon so manches zum Besseren auch in der gesellschaftlichen Wahrnehmung von uns "Perversen" geändert hat. Dank Medien und vielfältigen auch teils prominenten Lebensmodellen ist Vieles unproblematischer, auch das Angebot (von Spezial Shops, Locations und ganz normalen Kneipen / Treffs) ist weitaus bunter und breiter. Wir hatten oft noch nicht mal Clubs etc. In denen TG/TI/CD überhaupt willkommen waren.
Gestern gerade erst habe ich einen Artikel in der SZ gefunden, dass der erste offen bekennende CD/TG in München, der in den bayerischen Landtag gewählt wurde, sich dort als aktives PTL outen will -- und das bei der rechtspopulistischen AfD, die dort ebenfalls neu einzieht. Wow, das finde ich mutig! Er ist ein bei seiner Frau geouteter Grüner mit Familie und 2 Kindern, der unserer Community auch im politischen Amt zu mehr Akzeptanz und Toleranz verhelfen möchte.
Er/Sie hat auch erst vor ein paar Jahren seine weibliche Identität in sich und für sich entdeckt, will sie aber nicht mehr verstecken, sondern gleichberechtigt zeitweise ausleben.
Liebe Laila, ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig Gutes tun? Wenn Ihr die Links zu der medialen Berichterstattung zur Causa München / Landtag benötigt, schreibt mir. Bin jetzt zu müde, im sie noch raus zu suchen. Sorry!
Für heute wünsche ich allen Nachteulen und Leserinnen noch angenehme Träume, verbleibe wie immer Eure "Seniorin" Ronda

Mit Hugs & kisses xoxo