Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Heute ging es also weiter und es lief erstaunlich gut und viel besser als ich erwartet hatte, nachdem ja gestern auf einmal gar nix mehr ging. Die behandelte Stelle hatte ich mit Creme für Babypopo eingerieben und das hat auch über Nacht gut geholfen. Knapp 3 Stunden habe ich heute geschafft. So komme ich jetzt insgesamt auf 10 Stunden in 8 Tagen. Das ist schon ein bißchen viel und ich werde es jetzt mal langsamer angehen lassen. Die Haut soll sich jetzt erstmal wieder beruhigen und so habe ich den nächsten Termin für kommende Woche Samstag gemacht.
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Heute war mal wieder Nadelepi angesagt, nach 8 Tagen Pause....und was soll ich sagen: Es hat genauso super geklappt, wie bei der allerersten Behandlung. Heute war weiter der Bereich rund um den Mund an der Reihe und erstmals auch der Oberlippenbereich. Wir hatte gut Emla-Salbe aufgetragen und es ließ sich bestens aushalten. Nach 3,5 Stunden mußte ich leider abbrechen, da mich heute ein wenig der Rücken plagte. Ansonsten hätte ich heute die 4 Stunden voll gemacht.
Liebe Grüße
Michelle
Hallo,
du machst die Emla Creme eine halbe Stunde vorher rauf. Nicht einmassieren. Dann wickeltst du dein Gesicht in Frischhaltefolie ein.
Bei einer längeren Sitzung nehme ich die Salbe mit. Ich mache immer 60 bis 90 Minuten.
ich gehe in keine Praxis, denn meine Elektrologin ist eine meiner besten Freundinnen und macht das ganze (auch) mobil. Wenn wir den Oberlippenbereich machen wollen, cremt sie den zu Beginn der Behandlung ein und legt nach ner halben Stunde noch mal nach. Damit sich die Wirkung der Salbe gut entfaltet, machen wir in der ersten Stunde erstmal andere Bereiche und gehen erst dann zum "betäubten" Bereich über.
Was die Hautreizungen angeht, kann ich Dir leider tatsächlich keinen Tipp geben, da ich nur (wenn überhaupt) leichte Schwellungen bekomme und die am nächsten Tag wieder weg sind. Meine Freundin cremt die behandelten Stellen zum Schluss mit irgendeiner Aloe Vera Creme ein und ich benutze über Nacht eine Babycreme (Penaten o. ä.)
Liebe Grüße
Michelle
Bei Emla ist die Abdeckung wichtig. Ich bin nicht sicher, ob wegen Feuchtigkeit oder Wärme. Am besten beides sicherstellen.
Dann sollte es wirken. Ich hab sie für Piercings benutzt, weil ich keinen Nadelschmerz mag, und da hab ich selbst von einer 2,6mm Kanüle nix gemerkt. (gut aufgetragen, eine Stunde mit Folie abgedeckt und warm gehalten)
Sieht gut aus. Mein Kinn ist auch schon haarfrei. Das nächste Mal erledigen wir in einer Stunde die ganze Oberlippe.
Ich habe jetzt drei Sitzungen im Januar hinter mir und zahle privat, weil die KK und der MDK scheiße sind und bitte dort alle an Krebs verrecken sollen. Aber sonst läufts gut.
ich drücke Dir die Daumen, das Du bis zum Ende der Haare durchhälst. Vielleicht hilft es Deinem Rücken, wenn Du alle 30 Minuten ne kurze Pause einlegst.
Liebe Grüße
Michelle
gestern war mal wieder Nadelepi angesagt. Da ich ja seit Anfang Februar wieder berufstätig bin, hatten wir den Termin auf Samstag gelegt. Meine Freundin, die ja auch meine Elektrologin ist, kam also am Nachmittag und wir aßen erstmal einen Salat und tranken einen Kaffee. Da sie keine weiteren Termine hatte, hatten wir erst mal open end ausgemacht und ich hatte mir mindestens 3 Stunden vorgenommen. Wir fingen mit dem Kinn an. Dort begann ja auch meine Nadelepi vor einigen Wochen und so einige Haare waren auch wieder zurückgekehrt. Nach 1,5 Stunden legten wir eine Pause ein und danach ging bei mir leider gar nichts mehr. Ich war plötzlich hypersensibel, mein Kopf wurde heiß und egal was und wo sie etwas machte, es tat mir weh. So mussten wir dann leider nach 90 Minuten abbrechen, was mich schon irgendwie sehr geärgert hat. Ich bin allerdings wohl nicht die Einzige mit diesem Phänomen.
LG
Michelle
Nach ewigem hin und her habe ich nun endlich die Freigabe zur Nadelepilation.
Ich habe hier und in anderen Threads immer wieder gelesen, 50/60/80 Stunden usw.
Ich habe die Genehmigung für ein Jahr Epilation bekommen.
Das finde ich irgendwie seltsam. Könnte theoretisch jeden Tag drei Stunden machen. Natürlich weiß die KK dass das niemand durchsteht, somit auch nicht macht.
Hat von euch jemand eine solche oder ähnliche Zusage bekommen?
Bin bei der Debeka privat versichert.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
solch eine Zusage habe ich auch noch nicht gehört. An Deiner Stelle würde ich das in dem genehmigten Jahr bestmöglich ausreizen, damit Du möglichst gut vorwärts kommst. Die Zusagen bzw. Entscheidungen der KK sind teilweise echt nicht nachvollziehbar. Ich habe ja, wie gesagt, zunächst mal 50 Stunden genehmigt bekommen. Eine Biofrau bekam sofort 100 Stunden genehmigt (selbe Krankenkasse, nur andere Direktion). Ich kann mir nicht vorstellen, das die Dame auch mit dem Problem eines Vollbartes zu kämpfen hat. Echt skurille Entscheidungen, über die man sich totlachen könnte, wenn das Thema nicht so ernst wäre.
Liebe Grüße
Michelle
meine Kosmetikerin hat mir schon eingeräumt so viele Termine wie möglich auf die Reihe zu bringen.
Morgen habe ich meinen Ersttermin, der nur mal 1,5 Stunden incl. Vorgespräch sein soll, sozusagen zum rantasten.
Danach sollen es drei Stunden Termine werden, je nach dem wie ich es aushalte.
Wobei ich da kein so großes Problem sehe, hoffe ich zumindest.
Im Haus um die Ecke ist ein Zahnarzt der mit ihr zusammen arbeitet, dort kann man sich für 10 Euro, die man allerdings selbst bezahlen muss, einspritzen lassen.
Weiß noch nicht ob ich das wahrnehmen muss, hab ja einiges an Tattoos, auch ziemlich große, bin schon was gewöhnt.
Allerdings ist mir schon klar dass im Gesicht vermutlich eine andere Schmerzgrenze herrscht.
Wieviel Termine ich dann unterbringe ist fraglich, bei mir beginnt bald wieder die Saison, dann bin ich beruflich oft wieder wochenlang auf Achse ohne auch nur die Möglichkeit einer Epilation zu haben.
Ich werd berichten wie tapfer, oder welches Weichei ich bin.
Gruß Tatjana
Tattoos hin oder her, ich glaube im Gesicht ist es schon etwas anderes, wie Du ja auch richtig vermutest (habe selbst keine Tattoos). Normalerweise solltest Du ohne Betäubung klar kommen. Lediglich im Oberlippenbereich ist es schon grenzwertig, bei den meisten zumindest. Dort empfehle ich Dir Emla-Salbe.
Gutes Gelingen
Michelle
Spielen eigentlich Blutverdünner eine Rolle?
Fällt mir gerade siedenheiß ein, Tattoo und Herz Ass geht noch, aber plavix sollte da man nicht nehmen.
Hab ich vergessen zu fragen