Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke! - # 3
-
ReaGirl
Re: Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke!
Nun liebe Bianca, woher weisst du das ich nicht schon längst angefragt hab? Bin ja jetzt nicht dämlich *klimpert in richtung anne mit verführerischen augen wegen der einige Tage alten noch nicht beantworteten PM* ^^ Immer dieses direkte Anzicken und unterstellen ^^ Hab keinen Stress gemacht, weil ich weiss Anne hat sicher mehr zu tun als meine PM sofort zu beantworten, das mein ich ganz ehrlich 
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin Sandra,
sorry,will dir nix unterstellen,aber der von mir zitierte Satz ließ den Schluß zu,daß du eben das noch nicht getan hast. In diesem Sinne
LG Bianca
sorry,will dir nix unterstellen,aber der von mir zitierte Satz ließ den Schluß zu,daß du eben das noch nicht getan hast. In diesem Sinne
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Mein Senf dazu:
Dieses Forum hat eine breite Bandbreite von Nutzern, DWT, CD, TV, TS und was es alles noch so alles auf der großen Skala gibt.
Aber sehr viele bewegen sich auf dieser Skala, mal mehr, mal weniger, schneller oder langsam.
Daher wäre es für viele/einige irgendwann vielleicht doch wichtig auch in den Themen des geschlossen Bereichs zu lesen.
Ich wäre dafür dies öffentlich zu lassen, aber rigoros Beiträge von "ahnungslosen" zu löschen und diese eben zu ermahnen sich dort zurückzuhalten.
Wir stellen uns hier alle in gewisser weise ein wenig bloß und geben mehr von uns preis, als wir es wohl woanders täten, daher sehe ich den Bedarf eines neuen geschlossenen Bereichs nicht.
Aber ich kann damit leben und habe hier gelernt, dass die Meinungen der User genauso verschieden sind, wie ihre Transgenderausprägung und darum fällt es mir nicht schwer auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Dieses Forum hat eine breite Bandbreite von Nutzern, DWT, CD, TV, TS und was es alles noch so alles auf der großen Skala gibt.
Aber sehr viele bewegen sich auf dieser Skala, mal mehr, mal weniger, schneller oder langsam.
Daher wäre es für viele/einige irgendwann vielleicht doch wichtig auch in den Themen des geschlossen Bereichs zu lesen.
Ich wäre dafür dies öffentlich zu lassen, aber rigoros Beiträge von "ahnungslosen" zu löschen und diese eben zu ermahnen sich dort zurückzuhalten.
Wir stellen uns hier alle in gewisser weise ein wenig bloß und geben mehr von uns preis, als wir es wohl woanders täten, daher sehe ich den Bedarf eines neuen geschlossenen Bereichs nicht.
Aber ich kann damit leben und habe hier gelernt, dass die Meinungen der User genauso verschieden sind, wie ihre Transgenderausprägung und darum fällt es mir nicht schwer auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
hallo,
s. meinen beitrag vom 18.april um 13:42. oder hälst du diese argumentation für unzureichend?
lg
conny
s. meinen beitrag vom 18.april um 13:42. oder hälst du diese argumentation für unzureichend?
lg
conny
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Also besser Zensur als geschlossene Gruppe? Abgesehen davon dass sich dann sicher viele - zu Recht - darüber beschweren, dass ihre Beiträge weg sind löst es nicht das Problem.dahlia hat geschrieben: Ich wäre dafür dies öffentlich zu lassen, aber rigoros Beiträge von "ahnungslosen" zu löschen und diese eben zu ermahnen sich dort zurückzuhalten.
Wie bereits oben geschrieben gibt es bier auch Partner. Sowohl diese als auch die Transidenten selbst haben Fragen, die sie erst klären müssen bevor sie mit dem Partner sprechen können. Da wäre es sehr kontraproduktiv, wenn der Partner schon vorher mitlesen kann.
Das können Fragen zu Nebenwirkungen sein oder zu eventuell auftretenden Änderungen der sexuellen Vorlieben ( es gibt Fälle wo nach längerer Einnhme von Estradiol sich die sexuellen Vorlieben von MzF Richtung Mann verschoben haben. Werden nun Fragen gestellt und der Partner liest mit ist er garantiert höchst verunsichert. Dabei war es vielleicht nur eine informatorische Frage.
Das können Fragen der Partner sein, die wissen wollen, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen sollen. Liest hier die transidente Person mit wird vielleicht das bisherige Selbstvertrauen untergraben. Beispiel. Gute Freunde machen dem Transidenten gegenüber auf " alles prima " fragen aber bei der Frau nach " Du ärmste, wie kommst Du bloss damit klar mit so einem zusammen zu sein"
Klar sollte man in allen obigen Fragen in einer guten Ehe darüber sprechen, dennoch macht es Sinn sich vorher Informationen zu holen.
Also hört dOch einfach mit der Diskussion auf und lasst die geschlossenen Bereiche. Es muss ja keiner dort posten und wenn jemand nicht möchte, dass bestimmte Gruppen seinen Beitrag mitlesen sollte man das respektieren.
LG Chrissie.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Das sehe ich anders Chrissie,
wenn ich solche Fragen stelle, mache ich mir wohl schon länger Gedanken zu dem Thema und da nehme ich meine Frau dann gerne mit. Denn sie betrifft es noch mehr als mich.
Wenn sie bei jedem Schritt dabei ist und auch alle Infos zu dem Thema bekommst, steht sie nicht eines Tages vor vollendeten Tatsachen.
wenn ich solche Fragen stelle, mache ich mir wohl schon länger Gedanken zu dem Thema und da nehme ich meine Frau dann gerne mit. Denn sie betrifft es noch mehr als mich.
Wenn sie bei jedem Schritt dabei ist und auch alle Infos zu dem Thema bekommst, steht sie nicht eines Tages vor vollendeten Tatsachen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo Sandra,SandraGirl hat geschrieben:Da ist leider schon der erste thread der mich auch interessieren täte (vä/pä) und nun nicht zugänglich ist
zum Thema VÄ/PÄ merke ich an, dass die Erfahrungen bzgl. Anzahl der Besuche bei den Gutachtern und Kosten in der Regel sehr unterschiedlich sind.
Bei mir (NÄ 2008): Zahlung ans Gericht (NÄ-Verfahren) 2147,22 € -> Gebühren gering, vom Rest Erstgutachter circa 2/3 und es dauerte fast ein Jahr. - Zweitgutachterin 1/3.
Beim Erstgutachter (den ich bereits vorher konsultiert hatte -> das zahlte die KK), übernahm das Gericht meinen Vorschlag. Die Auswahl der Zweitgutachterin überlies ich dem Gericht.
Bei der PÄ 2011 lagen die Gesamtkosten für das Gericht deutlich unter 100 €. Achtung: Heute läuft NÄ/PÄ meist zusammen. - Damals wurden beide Verfahren meist nacheinander gemacht.
Ich kenne Betroffene, wo es noch teuerer war. Aber ich kenne einige, wo Gutachter bereits nach einem Besuch Gutachten erstellten --> Ergo deutlich schneller und billiger.
Generelle Aussagen sind daher schwer. Schau bei der örtlichen SHG vorbei, denn die dort gesammelten Erfahrungen haben in der Regel eine gewisse Aussagekraft.
Es hängt von der Person und vom Gutachter ab. --> Ich kam als Privatpatientin, hatte Zeit ...
Liebe Grüße
Andrea
P.S. - Einen speziellen, offenen Thread zum Thema NÄ/PÄ fand ich auf die Schnelle leider nicht.
- Bei mir ist alles lang her und es war recht teuer, daher schrieb ich im geschlossenen Bereich nix dazu.
- Weil ich Obiges in den letzten Jahren mehrfach postete habe, sehe ich bei mir auch keinerlei Grund zur Zurückhaltung.
Die Namen der Gutachter (Nbg bzw. Fürth) schicke ich gern per PN, aber auch hier wäre die SHG die bessere Adresse, denn sie kennt weitere Gutachter.
Zuletzt geändert von ab08 am So 19. Apr 2015, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Ich verstehe die Diskussionen mancher hier auch nicht. Was heißt überhaupt "öffentlich" und "geschlossen"? Das ist doch alles nur relativ. Schon lange gibt es hier im Forum nicht nur zwei Extreme, sondern mehrere Stufen der Vertraulichkeit:
In einem großen Teil des Forums kann jede(r) mit Zugang zum Internet lesen. Einzelne Bereiche sehen nur angemeldete Mitglieder. Zum Schreiben ist immer eine Anmeldung nötig. Um in die Galerie zu kommen, muss eine gewisse Aktivität vorangegangen sein.
Die jetzt hinzu gekommenen passwortgeschützten Bereiche zu bestimmten Themen ergänzen das Angebot und solange Bedarf dafür besteht, finde ich das auch voll in Ordnung. Völlig "geschlossen" sind diese Bereiche trotzdem nicht, weil der Einzelne keinen Einfluss darauf hat, wer alles herein darf. Ich gehe davon aus, Anne-Mette regelt das verantwortungsbewusst und mit Augenmaß.
Wem das immer noch nicht vertraulich genug ist, für den bleibt immer noch die PN oder, wenn möglich, ein persönliches Unter-vier-Augen-Gespräch. Der Vollständigkeit wegen möchte ich noch den Chat erwähnen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Grundsätzlich gibt es ja, außer gewissen gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz, keine Beschränkungen, welche Themen in welchen Bereich geschrieben werden. Nur sollte jedem klar sein: Je öffentlicher ein Bereich, umso weniger persönliche Details werden andere dort preisgeben. So denke ich, hat alles hier im Forum seine Daseinsberechtigung und jede(r) kann sich das heraussuchen was er bzw. sie nutzen möchte.
Ich verstehe die Diskussionen mancher hier auch nicht. Was heißt überhaupt "öffentlich" und "geschlossen"? Das ist doch alles nur relativ. Schon lange gibt es hier im Forum nicht nur zwei Extreme, sondern mehrere Stufen der Vertraulichkeit:
In einem großen Teil des Forums kann jede(r) mit Zugang zum Internet lesen. Einzelne Bereiche sehen nur angemeldete Mitglieder. Zum Schreiben ist immer eine Anmeldung nötig. Um in die Galerie zu kommen, muss eine gewisse Aktivität vorangegangen sein.
Die jetzt hinzu gekommenen passwortgeschützten Bereiche zu bestimmten Themen ergänzen das Angebot und solange Bedarf dafür besteht, finde ich das auch voll in Ordnung. Völlig "geschlossen" sind diese Bereiche trotzdem nicht, weil der Einzelne keinen Einfluss darauf hat, wer alles herein darf. Ich gehe davon aus, Anne-Mette regelt das verantwortungsbewusst und mit Augenmaß.
Wem das immer noch nicht vertraulich genug ist, für den bleibt immer noch die PN oder, wenn möglich, ein persönliches Unter-vier-Augen-Gespräch. Der Vollständigkeit wegen möchte ich noch den Chat erwähnen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Grundsätzlich gibt es ja, außer gewissen gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz, keine Beschränkungen, welche Themen in welchen Bereich geschrieben werden. Nur sollte jedem klar sein: Je öffentlicher ein Bereich, umso weniger persönliche Details werden andere dort preisgeben. So denke ich, hat alles hier im Forum seine Daseinsberechtigung und jede(r) kann sich das heraussuchen was er bzw. sie nutzen möchte.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
ExuserIn-2022-05-28
- Wohnort (Name): Iserlohn
Eben und darum hole ich mir während ich mir Gedanken mache schon Informationen, damit ich im Gespräch mit meiner Frau auf manche Fragen schon Antworten habe. Das erleichtert das Gespräch und meine Frau sieht, dass es nicht irgendwelche "blöden Einfälle" sind sondern ein Thema, was mich beschäftigt.dahlia hat geschrieben:Das sehe ich anders Chrissie,
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
einen geschlossenen thread für besonders intime fragen kann ich ja nachvollziehen, aber inzwischen gibt es diese für mehrere ts-spezielle fragestellungen. wo führt das noch hin?conny hat geschrieben:
einge ts sind durch diverse treffen einem größeren kreis persönlich bekannt und deshalb kann ich nachvollziehen, wenn diese sachkundig betroffenen ganz spezielle probleme (die ganze diskussion entstand, wenn ich das richtig sehe, mit einer fragestellung zu dilatation) in einem besonders vertraulichen bereich diskutieren möchten und sich nur da äußern wollen.
das forum lebt natürlich von seiner offenheit aber ich denke, dass jede(r) mit ausnahmefällen leben kann, wenn sie besonders begründet sind, was hier am anfang vielleicht etwas zu kurz kam.
lg
conny
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Gudn Namd,
Marielle
Wessen Auslöser eigentlich? Und warum? Der fragliche Beitrag wurde doch von der Verfasser_in aus freien Stücken im allgemein zugänglichen Forenbereich eingestellt, oder nicht?Es geht doch nicht so sehr um unpassende beiträge von "ahnungslosen" Lesern.
Genau das ist es doch. Hier wird schon viel Persönliches weitergegeben. Aber so Sensibles wie Erfahrungen mit einer OP oder auch (war ja der Auslöser) .............Wir stellen uns hier alle in gewisser weise ein wenig bloß und geben mehr von uns preis, als wir es wohl woanders täten,
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Tja, und was machen wir nu? Brauchen wir den geschützten Bereich dann noch?
Dort wurde ja ein sachlicher und einfühlsamer Stil angemahnt - wirklich eine gute Idee, die dem ganzen Forum gut anstehen würde. Und was passiert: Auch dort hält Zickenkrieg und gegenseitiges Einschätzen Einzug. Kontraproduktiv!
Mir vergeht langsam die Lust. Ich freue mich auf den High-Heel-Kurs in Wilhelmshaven und das Forumstreffen in Berlin, wo ich auf lebende Menschen treffe. Offen für alle, eben Real Life.
Vivian
Dort wurde ja ein sachlicher und einfühlsamer Stil angemahnt - wirklich eine gute Idee, die dem ganzen Forum gut anstehen würde. Und was passiert: Auch dort hält Zickenkrieg und gegenseitiges Einschätzen Einzug. Kontraproduktiv!
Mir vergeht langsam die Lust. Ich freue mich auf den High-Heel-Kurs in Wilhelmshaven und das Forumstreffen in Berlin, wo ich auf lebende Menschen treffe. Offen für alle, eben Real Life.
Vivian
-
Sabrina.P
- Wohnort (Name): bei München
Danke für diesen Beitrag Vivian!Vivian Cologne hat geschrieben:Tja, und was machen wir nu? Brauchen wir den geschützten Bereich dann noch?
Vivian
Bei allen Verständnis für intime Themen, frage ich mich, ob wir uns, als wirklich kleine Minderheit, noch selber Minderheiten "herbeiregeln" sollten.
Ich freue mich auch auf das Treffen in Berlin!
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Hallo zusammen,
auch ich war anfangs erstaunt über den geschlossenen Bereich. Geht es nun darum uns in einzelne Gruppen aufzuspalten? Sicher nicht. Nur sollte jede/ überlegen, was er/sie im Netz über sich veröffentlicht. Den wie steht es mit der Sicherheit im Netz. Kann nicht doch ein Unbefugter den Code knacken und so doch die Beiträge lesen? Das ist eine Frage auch direkt an Anne-Mette.
Ein anderer Vorschlag von mir wäre, in den Gruppen einen Moderator einzusetzen. Und vieleicht ist es dann möglich, für alle interessante Informationen ohne Angabe des Urhebers zu veröffentlichen. Denn einige, ich zähle mich dazu, sind in ihrer Entwicklung (noch) nicht so weit, den Weg der GAOP zu gehen. Sei es aus Angst vor möglichen Komplikationen bei der Einnahme von Hormonen. Oder auch die Angst vor dem Ausgeliefert sein gegenüber von Ärzten und den Folgen schlecht verlaufender OPs. Es geht mir also um Themen, die andern helfen können ihren Weg zu gehen.
LG Magdalena
auch ich war anfangs erstaunt über den geschlossenen Bereich. Geht es nun darum uns in einzelne Gruppen aufzuspalten? Sicher nicht. Nur sollte jede/ überlegen, was er/sie im Netz über sich veröffentlicht. Den wie steht es mit der Sicherheit im Netz. Kann nicht doch ein Unbefugter den Code knacken und so doch die Beiträge lesen? Das ist eine Frage auch direkt an Anne-Mette.
Ein anderer Vorschlag von mir wäre, in den Gruppen einen Moderator einzusetzen. Und vieleicht ist es dann möglich, für alle interessante Informationen ohne Angabe des Urhebers zu veröffentlichen. Denn einige, ich zähle mich dazu, sind in ihrer Entwicklung (noch) nicht so weit, den Weg der GAOP zu gehen. Sei es aus Angst vor möglichen Komplikationen bei der Einnahme von Hormonen. Oder auch die Angst vor dem Ausgeliefert sein gegenüber von Ärzten und den Folgen schlecht verlaufender OPs. Es geht mir also um Themen, die andern helfen können ihren Weg zu gehen.
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.