Willkommen im NEUEN Leben...Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 13:42 Und keiner hat mich bei meinem alten Namen genannt.![]()
Übrigens, was für ein bezauberndes Lächeln auf deinem ersten Bild
Jennifer
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Willkommen im NEUEN Leben...Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 13:42 Und keiner hat mich bei meinem alten Namen genannt.![]()
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... drg7ox.jpg
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... victov.jpgLady Jennifer hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 11:45 Willkommen im NEUEN Leben...Die neue Identifikation kann Berge versetzen und man strotzt plötzlich nur noch so vor Selbstvertrauen - wenn das nicht schon vorher bei dir der Fall war?!?
Übrigens, was für ein bezauberndes Lächeln auf deinem ersten Bild![]()
und zwei ehemalige Mitglieder der Band da, in der ich mal mitgespielt habe.Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:26 Einer von denen suchte zum Schluss noch das Gespräch mit mir und weigerte sich doch tatsächlich meinen neuen Namen mir gegenüber zu benutzen.
Du hast völlig richtig reagiert. Und wie du hätte ich wohl die gleichen oder ähnliche Worte gewählt. Aber solche aufdringliche Kerle gibts nunmal. Und wir müssen halt mit ihnen leben.Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 09:09
Ich war nachmittags im ALDI einkaufen. Da hat mich ein Mann derartig angestiert, das ich es schon als Belästigung empfand.
Ich habe dann Blickkontakt aufgenommen und ähnlich auffällig geschaut, während er an mir vorüber ging, verfolgte ich ihn außerdem noch mit meinem Blick.
Ich bildete mir ein, das reicht, aber für diese Person hat es nicht gereicht.![]()
Als ich ihm Laden noch einmal begegnete, stierte er wieder, sogar noch auffälliger als vorher, so empfand ich das jedenfalls.
Ich hatte mir für solch eine Situation noch nichts verbales zurechtgelegt, daher sagte ich nur im Vorübergehen, "Na, hast Du jetzt genug gesehen ?"
War etwas einfallslos, aber ich war in dem Moment auch einfallslos.
Aber ich habe in solchen Umgebungen keine Scheu oder Angst, meine Meinung zu so etwas Aufdringlichem zu sagen.
Was hättet Ihr da gesagt ?
hat Selbstbewußtsein
Deine/Eure Violetta![]()
![]()
Hi Violetta,Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 09:09.
hat Selbstbewußtsein
Deine/Eure Violetta![]()
![]()
Kann ich Dir genau sagen:
Liebe Violetta,Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 09:09 "Na, hast Du jetzt genug gesehen ?"
War etwas einfallslos
Michi hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 19:07 "Sie haben doch ein Fahrrad." - Sowas Dummes kannst du dir nicht ausdenken, um dich darauf vorzubereiten.
Liebe Grüße
Michi
Ich habe das mal hierher ausgelagert:
meine ehrliche Antwort - gar nichts. Was ist schon dabei, wenn man angestarrt wird? Ok, man fühlt sich dadurch womöglich ein wenig unsicher, aber sollte das einen stören? Ich bin der Meinung, daß die Leute ruhig schauen, blicken oder "glotzen" dürfen, so lange keine verbale oder tätliche Tat vorliegt geht das für mich in Ordnung. Es wird immer wieder Situationen geben wo man als Transfrau, transidente Person, CD, etc. seinem "Gegenüber" auffällt und man fragend oder komisch angeblickt wird. Ich stehe da schon lange drüber - ich denke, da solltest du dir keinen Kopf machen, selbstbewußt bist du doch genugVioletta-TransFlower hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 09:09 Dazu ein kleines Erlebnis vom letzten Mittwoch: