Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 151

Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2251 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo liebe Abnehmgemeinde.

Dann will ich mal noch mein Ergebnis von gestern Morgen nachreichen:
2019-07-20_Gewicht.jpg
Gestern
2019-07-14_Gewicht.jpg
vorige Woche

Zufrieden bin ich zwar nicht ganz mit dem Ergebnis, aber so richtig toll ist es bewegungsmäßig letzte Woche auch nicht gelaufen. :? Zumindest konnte ich mich im Punkto Ernährung einigermaßen zusammen reißen, so dass es doch ein paar Gramm weniger geworden sind. :wink:
Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Zwischen-XXL im September in Richtung 95 Kilo zu kommen.
Ich wünsche euch allen eine möglichst erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 2252 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Diana.65 hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 20:00 Hallo liebe Abnehmgemeinde.

Dann will ich mal noch mein Ergebnis von gestern Morgen nachreichen:

2019-07-20_Gewicht.jpg Gestern

2019-07-14_Gewicht.jpg vorige Woche

Zufrieden bin ich zwar nicht ganz mit dem Ergebnis, aber so richtig toll ist es bewegungsmäßig letzte Woche auch nicht gelaufen. :? Zumindest konnte ich mich im Punkto Ernährung einigermaßen zusammen reißen, so dass es doch ein paar Gramm weniger geworden sind. :wink:
Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Zwischen-XXL im September in Richtung 95 Kilo zu kommen.
Ich wünsche euch allen eine möglichst erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich wäre schon froh bis zum XXL Treffen wieder die hundert zu erreichen 😭
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2253 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
Bei mir steht jetzt schon länger eine stabile 89 vor dem Komma, ich glaube jetzt klappt es wieder, bin aber auch eisern dabei. Teste jetzt auch was neues, morgens als erstes ein Glas stilles Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone, das soll das totale Superfood sein und den Stoffwechsel anregen. Bin mal gespannt und werde weiter berichten.

Liebe Grüße eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
_ChrisTine_
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin ;-)
Wohnort (Name): Churchlakecity

Post 2254 im Thema

Beitrag von _ChrisTine_ »

Hallo ihr Lieben,

Es war mal wieder soweit, das wöchentliche Wiegen stand an.
Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen nachdem ich die letzte Woche zwar nicht viel gegessen habe aber eben auch nicht immer das was ich mir vorgenommen hatte. Dazu kam dann noch das ein oder andere Radler und ein paar Weinschorlen was sich, so meine Denke, auch nicht positiv auswirken würde.

Was mir aber dann die Waage angezeigt hat konnte ich erstmal gar nicht glauben. Ich bin dann nochmal runter und dann wieder draufgestiegen um sicherzugehen das ich nicht träume. Ich habe es geschafft, ich habe den für mich zweiten großen Meilenstein erreicht und seit Jahren mal wieder ein Gewicht von 85Kg. Ich bin gerade so was von happy (smili)

Und so läuft es im Detail:
KW20: 88,6 Kg
KW22: 86,5 Kg
KW24: 86,1 Kg
KW25: 86,6 Kg
KW27: 86,1 Kg
KW28: 85,8 Kg
KW29: 85,0 Kg

Und eins ist ja mal sicher: wenn ich das schaffe dann schafft ihr das auch. :D
Also lasst euch nicht beirren und glaubt an euch, auch wenns mal nicht so läuft wie wir es uns wünschen.

Liebe Grüße
_ChrisTine_
My gender doesn't fit in one bit
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Flensburg

Post 2255 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

In der letzten Woche hatte ich noch einen täglichen Schnitt von 15.600 Schritten und 13km gehabt.
Mein Wochenrekord lag bei 24.323 Schriften und 19,92km. :-D
Jetzt wo die Temperaturen auch bei uns zu warm werden, habe ich es leider schleifen lassen :-/
Werde mal wieder auf die Waage müssen, damit ich sehen kann, ob sich etwas getan hat.
Größe 40 sitzt auf jeden Fall gut und Skinny Jeans sind auch kein Problem! Top!
Jetzt muss ich noch meine Ernährung gesünder hinbekommen, dann passt es.
LG, weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen,
Michaela
_ChrisTine_
registrierte BenutzerIn

Post 2256 im Thema

Hallo ihr Lieben

So, diese Woche hat es mich nun erwischt. Nachdem es die letzten Wochen langsam aber stetig nach unten ging habe ich heute den ersten Dämpfer erhalten. (ag)

KW30: 85,7 Kg

Im ersten Moment hat mich das dann doch ein bisschen runter gezogen da ich diese Woche eigentlich nicht grob daneben gelang habe.
Aber nach ein paar Stunden kam dann doch meine innere Kämpferin wieder durch und ich versuche mal das in der kommenden Woche wieder umzudrehen.
Drückt mir die Daumen. (smili)

Liebe Grüße und bleibt am Ball

_ChrisTine_
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 196 Mal

Post 2257 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

Auch wenn es für mich nicht gerade erfreulich ist, möchte ich mal ein kurzes Update geben.
Leider läuft es bei mir momentan eher wieder in die falsche Richtung. Meine abendliche Fresssucht lässt sich schwer einbremsen, obwohl ich mich hinterher immer wieder mächtig ärgere. (ko)
Zur Zeit pendle ich, mit Anstrengung. zwischen 98 und 99 Kilo. Nochmal (ko) (ko) (ko)
Mein selbst gestecktes Ziel, endlich in Richtung 95 Kilo oder gar drunter zu kommen, scheint immer mehr in die Ferne zu rücken. Irgendwie fehlt da die Motivation, an der jetzigen Phase etwas zu ändern und die mentale Belastung, die mich zur Zeit familiär bedrückt, trägt auch nicht gerade zur Verbesserung bei.
Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft und wünsche euch eine erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2258 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

nach dem ich ein paar Wochen keine Waage hatte, ist heute meine neue etwas modernere Waage gekommen 😍 und das Ergebnis war frustrierend 😞. Ich bin aber selbst Schuld 🥺, da ich in letzter Zeit auf Grund meines Umzuges nicht auf das Essen geachtet habe und es gab jeden Tag in den letzten 8 Wochen im Schnitt 2 Kugeln Eis am Tag. Blöd ist nur, dass ich in 2,5 Wochen in den Urlaub fliege🤭. Daher hätte ich eine Frage an Euch 🤔🤔🤔. Soll ich noch vor dem Urlaub abnehmen oder erst nach dem Urlaub 🤔? Aktuell bringe ich bei meinen 180cm Länge 89,6kg auf die Waage, wobei der Fettanteil zu hoch ist 😢😢😢. Mein Wunsch wären erst einmal 86,0kg. Damit wäre ich schon erst einmal happy. Langfristig hätte ich gerne 80,00kg aber die sind wahrscheinlich Utopie.

Ganz liebe Grüsse
Engelsrosa
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2259 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi Jaqueline,

da wo du gerade bist, war ich auch mal, bei ähnlicher Größe, ich denke, das wichtigste wird sein, das du dich gedanklich drauf einlässt abnehmen zu wollen und da gibt es dann kein "morgen", sondern immer nur den aktuellen augenblick und moment. Ich würde dir in dem Fall raten, direkt anzufangen und das ganze dann mit in den Urlaub hineinzunehmen. Ich hab damals bei mir festgestellt, das ich meist nicht oft gegessen hab, aber dann immer bis ich platze, weil es ach so lecker geschmeckt hat :D das hab ich vollständig aufgegeben, dazu muss man bewusst essen, also nach einer normalen portion sagen, danke mir reichts und in der regel reicht es dann auch. Wichtig ist auch einmal kräftig zu entwässern, das gibt einen guten start, das nimmt man dann auch gleich mit für die zukunft. in der regel trinken die meisten zu wenig (wasser).
Wenn man erstmal damit anfängt, bekommt man recht schnell ein gefühl, für das was man essen sollte und isst.
Dazu sollte man unbedingt mit Sport anfangen, generell wird on 2,5h/Woche geredet, das bedeutet täglich 30 min.
Das kann man mit Fahrradfahren (gut für die ausdauer und gelenkeschonend) verbringen oder z.b. mit joggen (so hab ich angefangen) und dazu vielleicht noch ein paar fitness übungen hinterher.

das schwierigste ist jedoch es durchzuhalten, aber wenn man ein ziel vor augen hat, dann klappt das meistens auch.

Mein Erfolgserlebnis kam vergangene Woche, dort habe ich endlich die 74,5kg erreicht (gestartet bei 90kg, bei 1,83m). Dazu muss man sagen, das das Alter und die Gene auch eine wichtige Rolle spielen. Mein erklärtes Ziel von 72kg rückt immer näher und langfristig will ich dann zwischen 72 und 75Kg pendeln können, das gibt mir dann ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße Jasmin
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 2260 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Mina,

vielen Dank für deine Zeilen :-)

Am wollen liegt es nicht. Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich auf 85kg runter und langfristig auf 80kg. Bei der aktuellen Wetterlage liege ich bei ca. 5-6L Wasser und Tee am Tag. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass ich viel esse. Unter der Woche Früh ein Brötchen im Büro zum Mittagessen eine Portion in der Kantine, wo ich bei Zeiten stopp sage und am Abend 2 Scheiben Brot. Am Wochenende sind es früh gemütlich 2 Brötchen, zum Mittagessen etwas kleines und am Abend meist wie unter der Woche. Rad fahre ich jeden Tag wenn das Wetter passt. Es dient mir gleichzeitig als Ausgleich zum Job. Ich hatte auch einmal versucht auf unter 78kg zu kommen aber ab dem Zeitpunkt habe ich mich nur noch schlecht gefühlt.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline

Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2261 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi Jaqueline,

danke für deine Details zur Ess- und Trinkgewohnheit. Das ist nach meinem Empfinden wirklich schon im grünen Bereich. (Achtung, ich berichte hier von dem was ich 2006 in Sportmedizin gelernt habe und vorallem von meiner eigenen Erfahrung :))
Beim Abendbrot solltest du noch gucken, das du etwa 2-3 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr isst, insbesondere keine Kohlenhydrate, das hat bei mir auch nochmal etwas gebracht.
Beim Fahrradfahren wäre es evtl gut den Puls auf etwa 120-140 bpm zu steigern, damit die Fettverbrennung angeregt wird, muss halt nicht dauernd sein, im intervall geht es auch, jedenfalls hat mir das geholfen. hab mir auch dazu besonders für den winter ein spinning trainer gekauft (<300€), da kann man ein programm dann definieren und das abfahren. täglich 30 min. reichen da oft aus.

wie gesagt, das beruht alles auf meinen eigenen erfahrungen und dem wissen, was mir mal vor 13 jahren vermittelt wurde.

aber stell dich auf einen langen prozess ein. von 90 auf 80kg hat mich etwa 9-12 monate gekostet, dafür lebe ich jetzt viel gesünder und achte auch viel mehr darauf, was ich esse und wieviel ich esse und das war dringend notwendig :)
Liebe Grüße Jasmin
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2262 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Da bin ich mal wieder,
Es läuft leider immer noch nicht gut. Beim letzten Mal glaubte ich noch es läuft und dann ging es wieder in die falsche Richtung. Das morgendliche Zitronenwasser musste ich wieder absetzen, die Säure ging mir doch zu sehr auf den Magen, ob es was gebracht hätte kann ich jetzt nicht mehr sagen. Und jetzt hänge ich wieder bei 90 kg fest und Alles fängt wieder von vorne an. Es ist schon sehr "lästig" Ich weiß jetzt nicht wie lange ich das noch durchhalte.
Ich habe ja ein Ziel vor Augen, aber es ist so weit weg.

LG eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
_ChrisTine_
registrierte BenutzerIn

Post 2263 im Thema

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update nach dem letzten Wiegen:

KW30: 85,7 Kg
KW32: 85,7 Kg

Wie ihr seht hat sich in der letzten Zeit nicht wirklich was getan obwohl ich mir keine größeren Entgleisungen beim Essen erlaubt habe. Scheint mal wieder eine Plateauphase zu sein nachdem ich schon mal an den 85 Kg schnuppern durfte.
Seit zwei Wochen bin ich auch wieder regelmäßig beim Sport, vielleicht hat auch das damit zu tun das sich nicht wirklich was verändert. Abnehmen durch mehr Verbrauch vs. Muskelaufbau? Who knows. Vielleicht sind es ja auch die Muskelkater die mehr Gewicht auf die Waage bringen... :lol:
Aber eine neue Woche und damit wieder ein neuer Wiegetag und ich lass mich mal überraschen was diese Woche rauskommt. Nur nicht verzagen, die Pfunde bekommen wir auch noch klein. (cow)

Liebe Grüße
_ChrisTine_
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 2264 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

die erste Woche mit der neuen Waage ist vorbei. Den Schock von meinem Ausgangsgewicht habe ich überwunden. Es ging jetzt zwar fix abwärts (warum auch immer) aber das wird nicht so bleiben und wäre auch nicht gesund.

05.08.2016 - 89,6 kg
12.08.2016 - 87,9 kg

Schauer wir mal, wo das endet.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 831 Mal

Post 2265 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Jaqueline hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 21:34 Guten Abend,

die erste Woche mit der neuen Waage ist vorbei. Den Schock von meinem Ausgangsgewicht habe ich überwunden. Es ging jetzt zwar fix abwärts (warum auch immer) aber das wird nicht so bleiben und wäre auch nicht gesund.

05.08.2016 - 89,6 kg
12.08.2016 - 87,9 kg

Schauer wir mal, wo das endet.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline
Hi Jaqueline..

ich tippe auf Schwankungen im Flüssigkeitshaushalt,
wenn du in der Woche nichts geändert hast..

Ich war 5 Wochen in der Reha und hatte dort auch
Kurse zur Ernährung-fand ich spannend, obwohl das
wirklich keine Baustelle von mir ist.
Körperfettwaagen messen meist nur die untere Hälfte
habe ich dort auch gehört..
nun im Grunde habe ich eine einfache Formel
mitgenommen. Es ist egal, wann was gegessen wird,
sobald es über dem persönlichen täglichen
Grundverbrauch liegt nimmt man zu und umgekehrt ab.
Also muss der tägliche Grundverbrauch ermittelt werden.

Ein Kilo Körpergewicht macht etwa 7000 Kalorien aus,
egal ob hoch oder runter..
Die mehr als 3 Stunden Sport am Tag-Ausdauer und
Kraft im Wechsel-haben mich und das muss ich so
sagen 3-4 kg gekostet, ich verbrenne schnell
und mein Höchstgewicht bei 174 ist nie über 66 kg
gegangen. Ich bin froh nun wieder die 62 kg
überschritten zu haben.
Klar hab ich erst mal am Busen und am Hintern
abgenommen :shock:
Wird aber wieder..

Ich drück euch allen die Daumen,
Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“