Nachdem ich im Januar 2018 bei 90Kg angefangen habe (1,83 größe) habe ich recht schnell 77Kg im Januar 2019 erreicht und da bin ich dann nicht mehr weiter gekommen, obwohl das Ziel 72-75Kg waren. Mit Beginn der HRT bin ich dann zwischen 77 und 78Kg gependelt und bei knapp unter 78Kg festgehangen.
Hintern und Beine sind Top in Ordnung, nur habe ich noch den Schwimmring um den Bauch herum, der mich stört und den ich nach Möglichkeit loswerden will.
Ich habe nun mein Sportprogramm wieder umgestellt und ein wenig ausgeweitet, auch trinke ich nun viel mehr und ernähre mich noch gesünder (ja die HRT hat mich umdenken lassen), das Resultat ist, das ich wieder abnehme und seit heute morgen 76,5Kg erreicht habe, ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber die Tendenz stimmt und ich halte das Gewicht +/- 0,1Kg über Tag, trotz normalem Essensverhalten. Endlich bewege ich mich wieder Richtung 75Kg. Allerdings wird das wohl nichts mehr an meiner Kleidergröße 40/42 ändern, weil ich einfach groß bin und bei 38 sind mir meist die Ärmel zu kurz. Nur bei Hosen passen mit 38er, aber nur recht knapp und ich merke an meinen Maßen, das ich am Hüftumfang langsam aber sicher zunehme, bedeutet, da wird es auch auf 40 hinauslaufen.
Ich finde es eine Schande in der Mode, das 42 schon "Plus-Size" sein soll. Jeder der mich sieht, sagt ich sehe dünn aus, naja was soll man machen. Mal gucken, ob ich auch die 74Kg erreiche, wenn nicht, dann nicht. Das Gute ist, das alles was ich jetzt abnehme meinen Bauch flacher macht, bzw den Schwimmring entfernt, das ist mir aktuell wichtig. Vom Untergewicht bin ich sowieso noch weit entfernt
Ich drück allen die Daumen, ihr Wunschgewicht schnell zu erreichen und es dann auch halten zu können