Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1462

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21916 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:46 wer weiß hier denn bitte von Anfang an, wo er*sie:xier (m/w/d) sich einordnen soll?
Hi Nicole,
ja, darfst du ... und ja, vermutlich wissen es die meisten nicht ... das aber macht es für Dritte noch schwerer, oder etwa nicht? Dein Profil enthält eine klare Aussage - Du bist wie du bist und das ist auch gut so. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das müssen wir auch nicht. Dennoch hast du meinen Respekt, ebenso wie NB-Sabine. Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich bin von einer anderen Voraussetzung ausgegangen. Nun, da das geklärt ist, sollte es auch wieder gut sein.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21917 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:06 Ich habe jedenfalls keine Lust, der "Blitzableiter" für den Frust mancher hier zu sein.
Violetta Arden hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:50 Wenn Du gerne so rumläufst
genauso wenig!
Du bist kein Blitzableiter für Frust der anderen. Aber was willst Du hören? Wie Malvine schon sagte - da passt vieles nicht zusammen. Und wenn Du sagst, Du willst nicht feminin rüberkommen - oder habe ich das falsch verstanden - was soll man da konstruktiv kritisieren - Du schaust aus wie ein Mann im Rock -basta- . Und wenn Du so herumlaufen willst - dann mache das doch bitte, hat ja niemand hier etwas dagegen. Das ist ein Forum mit so vielen unterschiedlichen Menschen, Neigungen und Ausprägungen. Da hast Du sicher auch Platz - aber bitte nicht so schnell beleidigt sein.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21918 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Sorry, ist vom gestrigen Tag.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8160.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8161.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8162.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8159.jpg

Rock: Eigenbau, Bluse: Ärmel gekürzt (einer war durchgescheuert)

Was lag an? Gartenarbeit vor dem heutigen Regentag.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27279
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21919 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hoffe, die Gemeinschaft beruhigt sich wieder (pea)

Viel beizutragen habe ich allerdings nicht mit meinem Outfit von gestern, weil zu oft erwähnt: Jeansrock - und sogar Leggings, weil es kalt war.
Ich war ja auch "alltagsmäßig" unterwegs.
Abends berichtete ich in einer Frauenrunde über eine Frau, die ich vormittags getroffen hatte und die einen top-gestylten Eindruck auf mich machte - von Kopf bis Fuß.
"Das wäre nicht das/die Richtige für dich", wurde ich von einer Frau aus der Runde belehrt, "du brauchst was Handfestes".
(Nein, ich war nicht "auf der Suche", sondern es handelte sich um eine zufällige und flüchtige Begegnung).
Meistens passe ich ganz gut in meine "Begegnungskreise"; manchmal bin ich sogar für meine Altersgruppe recht mutig, aber wenn gerade Sommerwetter ist, nutze ich gern ein Sommerkleid.

Gruß
Anne-Mette
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 280
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21920 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Guten Morgen,

nicht mein heutiges Outfit aber das von gestern. Auch das war sicher nicht besonders feminin, was auch nicht beabsichtigt war. Wie man sieht, war ich im Männermodus bzw. hybrid unterwegs. Ich nehme mir gelegentlich das Recht auch als Mann zu tragen, was mir gefällt (und hoffentlich auch stimmig aussieht) )):m Warum sollten das nur Frauen für sich beanspruchen? 🤷"â™€ï¸
R0003474-CDF.jpg
Liebe Grüße
Klaudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21921 im Thema

Beitrag von conny »

Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:32
NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:06 hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun,
Dann hättest du einfach mal deutlich machen müssen, was du ausdrücken willst. Deinem Profil entnehme ich Crossdresser/Transvestit ...
Das sehe ich auch so. Ist es so daneben, wenn man bei dieser Einordnung im Profil von "Sabine" bei der Präsentation von Bildern im Kontext dieses Forums grds. erst einmal ein feminineres Outfit erwartet? :roll:
Halten wir fest, dass es sich um ein Verständnisproblem gehandelt hat, das nun aufgeklärt wurde und gut ist's. (moin)
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 280
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21922 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Interessant, wie stark selbst in DIESEM Forum das Schubladendenken verankert ist. Bezeichnet man sich als X muss man gefälligst so und so gekleidet sein, etc. pp.

Ist es denn viel besser wenn MANN sich eine Perücke aufsetzt und dann immer noch so aussieht wie die freiwillige Feuerwehr beim Männerballett oder wenn man darauf verzichtet und mit offenem Visier als Mann erkennbar ist? (Auf gut oder schlecht gelungene Outfit-Wahl möchte ich nicht eingehen)

Nur mal so als Denkanstoß ...
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 189
Registriert: So 1. Mai 2022, 17:28
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21923 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Klaudia hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:54 Interessant, wie stark selbst in DIESEM Forum das Schubladendenken verankert ist. Bezeichnet man sich als X muss man gefälligst so und so gekleidet sein, etc. pp.
Nein, es hat einfach auch damit zu tun, dass wenn man sich öffentlich präsentiert mit Reaktionen rechnen muss. Und dabei muss man dann auch damit rechnen, dass diese nicht ausschließlich positiv sind. Ansonsten muss man das lassen. Nehme ich als Beispiel dich im Vergleich, bist du höchst ordentlich gekleidet und trägst dazu einen Rock. Im ersten Beispiel sehe ich zwei ungebügelte, verknotete Herrenhemden mit kurzen Ärmeln, die nichts für den Träger tun. Nicht einmal mit einer Hose.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21924 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Machen wir jetzt hier einen auf mode Polizei?

1.)der Ton macht die Musik
2.)man - Frau auch - kann einfach mal die schnauze halten.
Würde ich die kleinkindoutfits von Blossom oder die Fetisch Klamotten mit denen manch eine hier in die Baumärkte rennt kommentieren hätten wir regelmäßig Stress.

Ansonsten sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 280
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21925 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Linda Hostedder hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:30
Klaudia hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:54 Interessant, wie stark selbst in DIESEM Forum das Schubladendenken verankert ist. Bezeichnet man sich als X muss man gefälligst so und so gekleidet sein, etc. pp.
Nein, es hat einfach auch damit zu tun, dass wenn man sich öffentlich präsentiert mit Reaktionen rechnen muss. Und dabei muss man dann auch damit rechnen, dass diese nicht ausschließlich positiv sind. Ansonsten muss man das lassen. Nehme ich als Beispiel dich im Vergleich, bist du höchst ordentlich gekleidet und trägst dazu einen Rock. Im ersten Beispiel sehe ich zwei ungebügelte, verknotete Herrenhemden mit kurzen Ärmeln, die nichts für den Träger tun. Nicht einmal mit einer Hose.
Ich weiß schon was du meinst, Linda. Wie gut das Outfit gelungen ist, wollte ich nicht auch noch kommentieren, das ist ja zur Genüge geschehen.

Mir ging es um die "Schubladen" - Crossdressing (so heißt das Forum ja irgendwie noch) heißt für mich erstmal nur, dass man sich bei der Wahl der Garderobe in der anderen "Abteilung" bedient. Das setzt für mich nicht unbedingt eine komplette en-femme-Verwandlung voraus (Kann, aber muss nicht).
Viele haben nicht die besten Voraussetzungen, dass ein gutes Passing als Frau entsteht und manche wollen das auch gar nicht. Und dennoch sollte alles erlaubt sein. Gesellschaftlich tut sich momentan ja doch auch einiges wie man bei prominenten Beispielen sehen kann (Lars Eidinger im Kleid, Brad Pitt im Rock, die Outfits von Harry Styles , ...). Und ich finde das mega gut, dass sich die Grenzen langsam auflösen.

Am Ende des Tages sollte es natürlich stimmig oder gut aussehen (wobei ... wer definiert das). Ich finde es auch gut, dass es hier im Forum ehrliches Feedback gibt und nicht - wie in anderen Foren - jedes schrille Erscheinungsbild gefeiert wird. Das hilft auch nicht wirklich weiter.
Lillie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:54
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21926 im Thema

Beitrag von Lillie »

Heute in sommerlichem Mini.
Leider nur im Haus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21927 im Thema

Beitrag von conny »

Kerstin hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:52 Machen wir jetzt hier einen auf mode Polizei?

1.)der Ton macht die Musik
Würde ich die kleinkindoutfits von Blossom oder die Fetisch Klamotten mit denen manch eine hier in die Baumärkte rennt kommentieren hätten wir regelmäßig Stress.
Warum, man kann über alles reden. Wie Du schreibst: Der Ton macht die Musik.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 415
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21928 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Mit Staunen habe ich meinen Lieblings-Thread gelesen, und, dass ich diesen als solchen bezeichne, ist ja auch schon besonders. Ich bin der Meinung, w/m/d kann tragen was w/m/d will und w/m/d kann dazu sagen, was w/m/d will, solange es nicht die Forumsregeln (Anstand) verletzt. W/m/d muss mit Kritik leben, aber ich gebe zu, positive ist die erfreulichere.

Nun zurück. Auch ich halte mich nicht präzise an den Namen dieses Threads, denn das, was ich heute nicht trage, trug ich vor ein paar Tagen und war die Basis für ein schwarz/weiß-Bild auf meinem Insta-Account und einen eher eleganten Nachmittag.

Heute habe ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und mich über meine neuen Pumps erfreut, die knapp passen. Ich hoffe, dass es die Temperaturen sind, die meine Füße etwas "dicker" oder die Schuhe etwas "enger" gemacht haben.

Liebe Grüße
Joan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21929 im Thema

Beitrag von Helga »

Joan Autumn hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:27 denn das, was ich heute nicht trage, trug ich vor ein paar Tagen und war die Basis für ein schwarz/weiß-Bild auf meinem Insta-Account und einen eher eleganten Nachmittag.
Liebe Joan,
wäre ich jetzt im FM würde ich einen tiefen Hofknicks machen. Im MM bleibt mir nur den (imaginären) Hut zu ziehen und eine tiefe Verbeugung zu machen.
Dein Outfit ist wieder einmal von einer schlichten Eleganz, die lange Ihresgleichen suchen muß!
Ich hoffe wir schaffen es demnächst mal wieder der Hansestadt Hamburg einen Besuch abzustatten!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 415
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21930 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Helga hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 20:51 Ich hoffe wir schaffen es demnächst mal wieder der Hansestadt Hamburg einen Besuch abzustatten!
Liebe Helga,

das würde völlig reichen :-) :-) und wir alle würden uns riesig freuen. Wir könnten dann vielleicht auch einmal Pläne für einen Ausflug im Norden mit weiteren Schwestern schmieden.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“