Seite 1358 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 19:35
von Jasmine
Der Sonntag war gar nicht warm und jetzt hat es 1 Grad und es ist nebelig. Heute vormittag habe ich lange gefrühstückt und mich mit einem schwarz/weißen Winterrock, Fsh und einem leichten Wollpulli wohlgefühlt. Mittags gab es Nudeln mit Gorgonzola-Sauce und den Nachmittag verbrachte ich auf dem Christkindlmarkt in Pösing. Bei mir kam gute Weihnachtslaune auf und ich trank zwei Tassen Kinderpunsch. Ich mag keinen Glühwein, weil da Alkohol drin ist. Außerdem gönnte ich mir eine Semmel mit zwei gebratenen Würstchen drin. Zum Christkindlmarkt habe ich eine warme Leggings, einen leichten Wollpulli, Turnschuhe und eine dicke Winterjacke angezogen. Das war schön und ich fühlte mich wohl. Nun sitze ich auf der Couch und lese noch ein wenig, bis ich müde bin und ins Bettchen falle.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 19:48
von Annette
Den heutigen [gestern, (die Redaktion)] Tag habe ich überwiegend zuhause in meinem Atelier verbracht, mal abgesehen von einer zweistündigen Hunderunde. Hier also völlig ungeschminkt mit Schutzbrille und ungestriegeltem Kopfbewuchs , usw. Diesmal kommt die wahre Ästhetik von innen heraus, und die lass ich direkt in meine aktuellen Arbeiten hineinfliessen.

Nette Grüsse von Annette

20221126_185817.jpg

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 20:45
von S.meier123
C298479A-D78C-434D-AE3B-D9EDCDCF40DD.jpeg
Hallo die Damen, ich hatte heute mal Gelegenheit mich wieder an Schminke zu versuchen.
Dazu trage ich eine Bluse, Stiftrock mit dunklen Strümpfen. dazu meine schwarzen Pumps.
Ich habe mal die rote Perücke ausprobiert, mit der Mütze finde ich es nicht schlecht"¦

Lg Susi

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 22:31
von melody1992
Hallo,

bin müde und gehe gleich ins Bett.

Ich hatte heute ein schwarzes Strickkleid mit Weihnachtsmotiv an.
Das gab es letzte oder vorletzt Woche bei Lidl. Dazu trug ich eine
schwarze Strumpfhose und schwarze Stiefeletten und Mantel.

Gute Nacht. Melanie (moin)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 23:10
von Blossom
S.meier123 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 20:45 ich hatte heute mal Gelegenheit mich wieder an Schminke zu versuchen.
Mit dem Lippenstift musst du aber noch üben ... und vielleicht nimmst du einen, der nicht so grell ist ... lächel

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 23:55
von Nicole Fritz
Blossom hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:10
S.meier123 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 20:45 ich hatte heute mal Gelegenheit mich wieder an Schminke zu versuchen.
Mit dem Lippenstift musst du aber noch üben ... und vielleicht nimmst du einen, der nicht so grell ist ... lächel
Hallo Blossom,

hier muss niemand irgend etwas! - Vielleicht sollte ja das grelle Rot eine Signal-Wirkung haben. Nun ja. Wie es auch sei. Es sticht sofort ins Auge. (moin)

Liebe Grüße
Nicole

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 00:07
von Blossom
Nicole Fritz hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:55 hier muss niemand irgend etwas!
Danke für den Hinweis ... Ich hätte besser "solltest" geschrieben ... Aber so ist das halt, wenn man sich schlichter Umgangssprache bedient. Einen tiefen Kotau mache!

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 07:11
von Joan Autumn
Heute morgen, sehr früh schon, bevor der Tag richtig beginnt, habe ich über die vergangenen Tage nachgedacht, wo wir auf einer Beerdigung waren. Wie oft fasst mich dieser Satz: Jeder Tag ein Leben. Wie intensiv lebt sich ein vollkommen bewusster Tag? Wie intensiv lebt sich ein befreites Leben? Ich werde es vermutlich nie erfahren. Was würde ich dafür geben, in eine Glaskugel zu schauen und zu fragen: Zeige mir, wie wäre es gewesen, wenn ich Joan früher erlaubt hätte zu leben? Wie wäre dieses, mein Leben, verlaufen?

Ein ganz anderer Gedanke: Wieso zeige ich Joan? Ganz einfach: Weil sie ein Leben lang unterdrückt war und ich kein Leben mehr habe, es wieder gut zu machen. Wer schreibt, bleibt. Wer zu sich steht, der lebt. So einfach ist das. Heute ist ein neuer Tag und ich verspreche mir: Carpe diem. Ja, das mache ich heute.

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 07:30
von S.meier123
Nicole Fritz hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:55
Blossom hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:10
S.meier123 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 20:45 ich hatte heute mal Gelegenheit mich wieder an Schminke zu versuchen.
Mit dem Lippenstift musst du aber noch üben ... und vielleicht nimmst du einen, der nicht so grell ist ... lächel
Hallo Blossom,

hier muss niemand irgend etwas! - Vielleicht sollte ja das grelle Rot eine Signal-Wirkung haben. Nun ja. Wie es auch sei. Es sticht sofort ins Auge. (moin)

Liebe Grüße
Nicole
Hallo ihr lieben, es kommt schon sehr grell rüber, aber das kommt auch vom Blitz..
ich werde an der Lippenstift Führung noch arbeiten 😊🥰💋ich habe mir auch eine andere Perücke bestellt, vielleicht ist die heute schon da.?
Dann gibt es einen neuen Versuch
Lg Susi

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 12:10
von Mary
Zum Lippenstift: eine gut gepflegte Haut hilft, also evtl vorher eincremen. Und bei Unsicherheit die Lippen leicht abpudern, mit einem Konturenstift zart am Lippenrand entlang und die Farbe mit einem festen Pinsel auftragen.
LG
Mary

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 12:31
von Juliane
Joan Autumn hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 07:11
Ein ganz anderer Gedanke: Wieso zeige ich Joan? Ganz einfach: Weil sie ein Leben lang unterdrückt war und ich kein Leben mehr habe, es wieder gut zu machen. Wer schreibt, bleibt. Wer zu sich steht, der lebt. So einfach ist das. Heute ist ein neuer Tag und ich verspreche mir: Carpe diem. Ja, das mache ich heute.

Liebe Joan,
das sind gute Gedanken (ap) . Auch wenn sie spät kommen.

Denn es ist immer gut, sich Gedanken über das Leben zu machen. Und wenn wir schon so spät unsere andere
Hälfte, unser anderes Leben zeigen können und mögen, dann bitte, dann sollen wir es auch tun.

Vielleicht nicht mit der Brechstange. In Microröckchen, High-Heels und Haaren bis zum Po, aber doch so, wie wir
es mögen und anderen Menschen ohne Probleme "zumuten" können.

Und mal ehrlich, was gehen uns die vielen anderen Menschen an? Wobei die allermeisten Leute viele von uns
sowieso, wenn überhaupt, nur dann wahrnehmen, wenn wir es übertreiben. Übertreiben mit der Kleidung, dem
Makeup und den Frisuren.

Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten hier aus dem Forum, im Gewimmel einer Einkaufstraße, kaum
auffallen. Und wenn, dann nur wegen ihrer betont femininen Kleidung.

Dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Adventszeit und gehe weiter deinen Weg. Denn es ist in erster
Linie dein ganz eigener und spezieller Weg. Nutze den Tag (ap) .

Liebe Grüße, Juliane

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 14:16
von Joan Autumn
Liebe Juliane,

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja, besser spät als nie.

"Vielleicht nicht mit der Brechstange. In Microröckchen, High-Heels und Haaren bis zum Po, aber doch so, wie wir es mögen und anderen Menschen ohne Probleme "zumuten" können."

Ja, ich finde auch, so wie wir es selbst mögen, aber was das ist, ist Geschmacks- und vielleicht auch Alterssache - aber doch jeder von uns selbst überlassen. Nun, ganz ehrlich, hätte ich das Alter und die Figur würden mir der Mini und die langen Haare gut gefallen. High Heels habe ich, aber nur zum Sitzen :-)

Herzliche Grüße
Joan

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 15:57
von Nicole Fritz
Joan Autumn hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:16 ... Haaren bis zum Po ...
Wenn es die eigenen Haare sind, ist es bei mir eine Wunschvorstellung. Meine Oma hatte solche bis zu ihrem Tod. Und darum beneidete ich sie bereits als Kind. Bei mir reichen sie jetzt bis zu den Brustwarzen, werden aber mit zunehmender Länge immer dünner und zunehmend grau. Mal sehen, wohin es sich noch entwickelt.

LG Nicole

PS: Ich überlege gerade, ob ich das Profilbild aktualisieren soll?? Da wäre ein letztes Foto von mir vom Sommer 2021:

IMG_20210618_153052_3.jpg

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 17:11
von Jasmine
Heute war ich unterwegs, habe gebastelt und mittags selbstgemachtes Sushi gegessen. Alles in allem ein ruhiger Tag. Weil es so kalt war, hatte ich für draussen eine Thermoleggings, Fleecepulli und Sneaker an. Wieder zu Hause zog ich einen schwarzen Minirock, halterlose schwarze Strümpfe, Pumps und einen leichten Wollpulli an. Gleich werde ich mein Makeup auffrischen, weil ich gleich noch Besuch bekomme. Wir wollen einen Film zusammen ansehen. Ich glaube der Winter kommt, aber ob wir eine weiße Weihnacht erleben? Im Moment hat es bei uns 2 Grad und es ist stark bewölkt.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 21:17
von Violetta Arden
Joan Autumn hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 07:11
Ein ganz anderer Gedanke: Wieso zeige ich Joan? Ganz einfach: Weil sie ein Leben lang unterdrückt war und ich kein Leben mehr habe, es wieder gut zu machen. Wer schreibt, bleibt. Wer zu sich steht, der lebt. So einfach ist das. Heute ist ein neuer Tag und ich verspreche mir: Carpe diem. Ja, das mache ich heute.
Liebe Joan - wichtig ist, daß Joan nun lebt und sich des Lebens freut - ich möchte das auch so weit wie möglich machen- Violetta war auch sehr lange im verborgenen.
Alles Liebe Violetta