Seite 1351 von 1769
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 14:44
von Juliane
conny hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 09:37
Tagsüber haben wir die Heizung auch reduziert und am Abend sorgt ein Kamin für gemütliche Temperaturen.
Jaaa

mit Kamin sieht die Sache da natürlich schon anders aus.
Leider ist unser uralter Schornstein (unser Haus ist über 120 Jahre alt) der Sanierung zum Opfer gefallen. Sonst hätten
wir auch eine alternative Heizmöglichkeit.
Dafür hat jetzt jedes Zimmer einen Zugang vom Flur erhalten und aus zwei winzigen Zimmerchen haben wir ein schönes
großes Wohnzimmer machen können.
Liebe Grüße, Juliane
die heute abend wieder einmal ein wenig Modenschau machen will. Der Kleiderschrank muss dringend wieder einmal
ausgemistet

werden.
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:26
von Dolores59
Ich kann auch Hose.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6108.jpg
Eine weiße Carmen-Bluse wäre auch passend und die Piratin lässt grüßen.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6180.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6181.jpg
Eine neue Tasche. Passt nicht unbedingt zu den Stiefeln, aber ich wollte dafür keine anderen Schuhe anziehen.
Stiefel und Culotte sind schon länger in meinem Besitz. Noch nie in dieser Kombination getragen.
LG
Dolores
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 23:53
von Marlene
conny hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 11:00
Hallo Marlene,
....nö, kann man nicht so einfach.
In
https://www.haufe.de/immobilien/wohnung ... 69040.html
steht
"In der Rechtsprechung sind 20 Grad Minimum festgelegt." - gilt nach wie vor.
Ich würde das
bevormundende Vorgehen der Stadtwerke zum Anlaß für eine Mietkürzung nehmen.
Hallo Conny, das sehe ich genauso und mir soll ja keiner kommen, dass wir "falsch lüften" würden und sich Schimmel gebildet hätte. Die Heizung wird nie mehr wie "furzlau" und das auf "5". Und dann vielleicht noch eine fette Nachzahlung!... Wir ziehen im Frühjahr endlich in die eigenen vier Wände um und da können wir es uns gottseidank selbst einstellen. Nichts gegen Energiesparen, aber das artet aus. Es wohnen hier im Haus auch alte Leute und die frieren noch schneller als wir, aber das juckt die SWG auch nicht.
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 00:10
von Violetta Arden
...das Energiesparen und Heizen hat wohl einen anderen Faden. Kehre mal zum Thema zurück. Der Spätsommerherbst gibt sich noch nicht geschlagen - aber es wird kühler -knapp über 10 Grad aber in der Sonne war es ganz fein. Mal wieder eine Runde am Inn.
20221111_131825.jpg
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 19:31
von Malvine
Violetta Arden hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 00:10
... Kehre mal zum Thema zurück...
Zum Kehren ist das wohl nicht ganz das passende Outfit

- aber mal eine Frage. Ich habe gelesen das diesen Winter dunkelbraune Strumpfhosen modern sein sollen....hast du dich da am Modetrend orientiert oder einfach nur Zufall gepaart mit gutem Geschmack?
Malvine
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 20:01
von Sarah_78
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:12
von Romina
Hallo zusammen,
The same procedure as every yeear.
Jedes Jahr nehme ich mir vor den Karneval zu nutzen und mich mal nach draußen zu trauen. Wieder aufgebrezelt und fertig gemacht um in die Stadt mit K zu fahren. Aber dann hat mich wie jedes Jahr letztendlich der Mut verlassen. Aber zumindest traue ich mir hier mein Outfit zu präsentieren
Gruß Romina

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:26
von Malvine
Romina hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:12
...Aber dann hat mich wie jedes Jahr letztendlich der Mut verlassen...
Hallo Romina,
wie wäre es denn, sich vorab mit jemand Bekanntem aus dem Forum zu verabreden und vielleicht auch gleich abholen zu lassen?
Grüße
Malvine
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:28
von petra0103
Hallo Romina,
ich kenne da nur zu gut, ich bin auch mein größter Kritiker. Aber das Leben ist einfach zu kurz, um zu viele Rücksichten zu nehmen. Deshalb: in zumindest kleinen Schritten immer mutiger werden.
Liebe Grüße
Petra
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:35
von Romina
Hallo Romina,
wie wäre es denn, sich vorab mit jemand Bekanntem aus dem Forum zu verabreden und vielleicht auch gleich abholen zu lassen?
Grüße
Malvine
[/quote]
Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber leider trifft man am 11.11 in Köln oft mehr Bekannte als einem Lieb ist. Glaube davor habe ich einfach Angst.
Gruß Romina
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:52
von Maya
Romina hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:35
Hallo Romina,
wie wäre es denn, sich vorab mit jemand Bekanntem aus dem Forum zu verabreden und vielleicht auch gleich abholen zu lassen?
Grüße
Malvine
Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber leider trifft man am 11.11 in Köln oft mehr Bekannte als einem Lieb ist. Glaube davor habe ich einfach Angst.
Gruß Romina
Naja, erstens glaube ich nicht , dass man dich erkennt.
Zweitens ist doch Karneval, was doch erst mal alles erklären hätte.
Und drittens: Warum kommst Du denn nicht mal zum Stammtisch im Kattwinkel?
Da kommst Du, wie die Meisten, wenn es schon dunkel ist.
Und lies mal im Kölner Stammtischthread nach, wie toll es für alle war.
Gib Dir nen Ruck und plane den 3.12. mal ein.
LG Maya
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 23:02
von Romina
Maya hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:52
Romina hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:35
Hallo Romina,
wie wäre es denn, sich vorab mit jemand Bekanntem aus dem Forum zu verabreden und vielleicht auch gleich abholen zu lassen?
Grüße
Malvine
Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber leider trifft man am 11.11 in Köln oft mehr Bekannte als einem Lieb ist. Glaube davor habe ich einfach Angst.
Gruß Romina
Naja, erstens glaube ich nicht , dass man dich erkennt.
Zweitens ist doch Karneval, was doch erst mal alles erklären hätte.
Und drittens: Warum kommst Du denn nicht mal zum Stammtisch im Kattwinkel?
Da kommst Du, wie die Meisten, wenn es schon dunkel ist.
Und lies mal im Kölner Stammtischthread nach, wie toll es für alle war.
Gib Dir nen Ruck und plane den 3.12. mal ein.
LG Maya
Hallo Maya,
vom Kattwinkel treffen habe ich schon gelesen und auch schon gegoogelt wie ich dahin komme. Aber irgendwie fehlt mir der Mut. Ich beneide Euch wie selbstverständlich ihr dort auftretet. Ich bin einfach noch nicht soweit.
Trotzdem danke für Eure Vorschläge und Angebote.
Liebe Grüße Romina
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 23:24
von Maya
Ich bin einfach noch nicht soweit.
Trotzdem danke für Eure Vorschläge und Angebote.
Liebe Grüße Romina
OK, wenn es dann mal soweit sein sollte und du nicht gleich alleine dorthin möchtest, können wir uns gerne irgendwo treffen und ich nehme dich mit.
LG Maya
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 23:31
von Violetta Arden
Malvine hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 19:31
Violetta Arden hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 00:10
... Kehre mal zum Thema zurück...
Zum Kehren ist das wohl nicht ganz das passende Outfit

- aber mal eine Frage. Ich habe gelesen das diesen Winter dunkelbraune Strumpfhosen modern sein sollen....hast du dich da am Modetrend orientiert oder einfach nur Zufall gepaart mit gutem Geschmack?
Malvine
Ich habe einfach in meinem Fundus gekramt und fand, dass die braune 40 DEN Strumpfhose gut dazu passt.
Alles Liebe
Violetta
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 23:39
von Malvine
Violetta Arden hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 23:31
... einfach in meinem Fundus gekramt...
Wow, dazu fällt mir gerade eine Abwandlung eines bekannten Filmtitels ein.
"Fräulein Violettas gespühr für Mode"
Weiter so!
Malvine