Guten Morgen ihr Lieben,
Ich komme leider erst jetzt dazu es aufzuschreiben, aber ich hatte am Dienstag endlich mal wieder einen schönen Melissa-Tag.
Ich war wie immer etwas nervös und stand früh auf, um mir schonmal die Fußnägel zu lackieren und ein paar weitere Vorbereitungen zu treffen. Mit Duschen und Schminken wartete ich dann aber bis nach dem Frühstück, weil es die letzten Male immer eher stressig war, eine Zeit zum Frühstücken anzupeilen und dann mit frischem Make-up erst mal etwas zu essen.
Auch dieses Mal brauchte ich wieder recht lange, was vor allem daran liegt, dass ich immer noch Probleme mit der Foundation habe. Die habe ich dann gerade noch vorzeigbar hingekriegt, mit dem Rest war ich allerdings sehr zufrieden: Ich habe mal versucht, mit einem sparsameren, natürlicheren Make-up trotzdem die femininen Züge im Gesicht hervorzuheben und das hat aus meiner Sicht schon ganz gut funktioniert. Besonders gefreut hat mich in der Hinsicht das Lob meiner Frau, die meinte: "So gefällst du mir schon besser."
Klamottentechnisch fiel mir die Entscheidung dieses mal nicht schwer. Vor kurzem hatte ich mir im Second Hand-Bereich von About You für 12€ ein neues Kleid bestellt, das ich schon jetzt als mein neues Lieblingskleid bezeichnen kann. Ich fühle mich darin einfach nur super wohl und vor allem die kurzen, engen Ärmel kaschieren perfekt meine größte Problemzone, die breiten Schultern und Oberarme. Zusammen mit meiner neuen Perücke gefiel mir das Bild im Spiegel so gut wie noch nie.
Trotzdem wollte sich die ersehnte Entspannung nicht so recht einstellen. Das lag vor allem an dem Korsett, das ich am Anfang trug, um mal zu schauen was zusammen mit den Hüftpads figurtechnisch so drin ist. Während mich die Polsterhose in meinem Empfinden überhaupt nicht stört, es sogar eher verbessert, engt mich das Korsett doch zu sehr ein. Nach der kleinen Fotosession, bei der meine Frau mich gekonnt in Szene setzte, legte ich es wieder ab und fühlte mich direkt besser. Dann die paar Zentimeter Bauchumfang lieber "ehrlich" verlieren; wie gut, dass der Winter vor der Tür steht"¦
Den Tag verbrachten wir dann gemeinsam drinnen und ich probierte auch noch ein paar andere, alltagstauglichere Outfits an. Unter anderem meine neuen Schuhe (klassische Chelsea Boots und schwarze Wildlederstiefel, denen ich einen eigenen Post widmen werde) und eine blue Jeans meiner Frau wollte ich auch mal im Gesamtbild testen. Auch dafür bekam ich ihrerseits positive Reaktionen, es geht also in die richtige Richtung. Ich habe sogar mal einen ihrer Mäntel anprobiert (wieder ein Punkt auf der Einkaufsliste"¦) und das Ergebnis als sehr tauglich für einen Herbstspaziergang eingeschätzt. Leider habe ich von diesem Alltagsoutfit kein vorzeigbares Bild. Ob ich es dieses Jahr wie geplant nach draußen schaffe, hängt also maßgeblich davon ab, ob ich mein Make-up ordentlich auf die Reihe bekomme. Ich werde jetzt nochmal Rat einholen und üben, aber wenn mir die Hürde zu groß wird, nehme ich doch mal professionelle Hilfe in Anspruch.
Unterm Strich bleiben also mal wieder gemischte Gefühle, aber vor allem alltags-optisch zeigt die Kurve stark nach oben. Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Melissa