Seite 1335 von 1769
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Di 11. Okt 2022, 23:10
von Nora_7
Also, Violetta trägt kein Dirndl, sondern ein Dirndlkleid. Das läßt sich auch mit Schürzen kombinieren, muss es aber nicht. Ich selbst habe nur klassische Midi-Dirndl mit "Blusen- und Schürzenzwang".
Liebe Grüße Nora_7
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 08:00
von Dolores59
Hi Violetta,
wie schaut das Kleid denn ohne Schürzen aus?
Wie wäre es mit einer Schürze in Rot? Um dem Ensemble etwas Pepp zu verleihen.
Wenn Du die glänzende Schürze kürzt, müsste sie etwas länger als die durchbrochene sein. In der Länge sollte sie ca. 3 cm kürzer als der Rocksaum sein.
LG
Dolores
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 08:09
von Joan Autumn
Heute früh habe ich wieder viel über Dirndl und Landhauskleider gelernt und mache mich weiter auf die Suche für das für mich perfekte Ensemble. Vielen Dank. Tragen werde ich heute einen schwarz/weiß-karierten Rock, schwarze Pumps und eine weiße Bluse. Und plane einen aufwändigeren Joan-Tag am Freitag. Einen schönen Tag in der Mitte der Woche.
Liebe Grüße
Joan
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 09:34
von Violetta Arden
Dolores59 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 08:00
Hi Violetta,
wie schaut das Kleid denn ohne Schürzen aus?
Wie wäre es mit einer Schürze in Rot? Um dem Ensemble etwas Pepp zu verleihen.
Wenn Du die glänzende Schürze kürzt, müsste sie etwas länger als die durchbrochene sein. In der Länge sollte sie ca. 3 cm kürzer als der Rocksaum sein.
LG
Dolores
Danke für den Tipp, liebe Fachfrau (Du nähst ja selber). Da muss ich dafür meine Liebste einspannen - Knopf kann ich ...aber Rocksaum kürzen ..leider nein.
Schönen Tag
Violetta
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 19:21
von Claudi a
IMG_20221012_191456_(374_x_500_pixel).jpg
Hallo ihr lieben
Ein ausgefüllter Tag heute,
Erst eine Ausstellung, danach Billard, und gleich gehe ich noch in eine Lesung.
IMG_20221012_191437_(266_x_500_pixel).jpg
Alles Liebe
Claudia
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 21:29
von petra0103
Hallo Claudia,
ein tolles Outfit
Liebe Grüße
Petra
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 22:27
von Claudi a
Liebe Petra
Ich danke dir für das liebe Kompliment, das tut der Seele gut!
Ganz liebe Grüße
Claudia
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 23:17
von Violetta Arden
Claudi a hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 19:21
IMG_20221012_191456_(374_x_500_pixel).jpgHallo ihr lieben
Ein ausgefüllter Tag heute,
Erst eine Ausstellung, danach Billard, und gleich gehe ich noch in eine Lesung.IMG_20221012_191437_(266_x_500_pixel).jpg
Alles Liebe
Claudia
Super Outfit, liebe Claudia - vor allem die Stiefel - hast Du neue Brille?
Alles Liebe Violetta
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 08:43
von Claudi a
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 23:17
Super Outfit, liebe Claudia - vor allem die Stiefel - hast Du neue Brille?
Alles Liebe Violetta
Liebe Violetta,
Danke für das Kompliment!
Es hat wirklich Spaß gemacht, so raus zu gehen.
Die Stiefel sind die 2. oder 3. Fußbekleidung, die ich mir als Claudia angeschafft habe, und ich liebe sie...... die Hose ist neu. Die Kombination fand ich etwas gewagt, sie gefällt mir aber richtig gut.
Die Brille ist 2 Jahre alt, aber ich habe die Haare hoch gesteckt, das verändert das ganze Gesicht.
Liebe Grüße
Claudia
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 11:56
von Joan Autumn
Hochgesteckte Haare stehen Dir sehr gut.
LG Joan
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 14:21
von lexes
Auch wen das hier nicht der Musik-Thread ist ...
Bin ja ein großer
Electric Callboy Fan und lasse die Videos gerne im Büro laufen
habe gerade mal wieder "aufmerksam"
Pump-It gesehen und dabei festgestellt : Den Body / Badeanzug der Vortänzerin habe ich auch
Ich trage den immer gerne als Oberteil
Hier das Video
Hier ein Screenshot :
Bildschirmfoto 2022-10-13 um 14.18.47.png
Und hier ein Bild auf dem er halbwegs gut ( an mir ) zu sehen ist ..
Ein Grund mehr die Band und ihre wirsche Musik zu lieben... Rock on liebe Freundinnen .. ROCK ON !!
Lexi
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 15:26
von Bibi Melina
Die Figur "neid"
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 17:09
von Anne-Mette
Moin,
zurück von einer Besprechung im Haus der Familie.
Zwei Frauen kamen "gut verpackt"; denn sie waren bei Regenwetter mit dem Fahrrad da. Respekt!
Ich hatte die weiteste Anfahrt und entschied mich für das Auto.
Trotz ernsthafter Themen, die auf unserem Besprechungsplan standen, habe ich mich für eines meiner beiden Spiel-Kleider entschieden.
fff-2022-10-13.jpg
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 17:34
von Dolores59
Unvorhergesehene Sonnenstrahlen haben heute meinen Tag erhellt.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5783.jpg
Und die Aussicht am heutigen Abschlussabend des Nähkurses eine Dirndlbluse (dunkelblau mit weißen Streifen) fertig zu bekommen. Die Weite anpassen, Seitennähte schließen, Ärmel einsetzen und Gummiband am Bund einarbeiten ist das Programm.
Übermorgen auf der Infa Hannover wird das Ensemble eingeweiht. Zufällig ist das Wochenend Special "Infa kreativ". Einer der angebotenen Workshops dreht sich um das Designen von Schürzen (wie war das noch mit den Dirndlschürzen?).
LG
Dolores
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Do 13. Okt 2022, 17:41
von lexes
Anne-Mette hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 17:09
Moin,
zurück von einer Besprechung im Haus der Familie.
Zwei Frauen kamen "gut verpackt"; denn sie waren bei Regenwetter mit dem Fahrrad da. Respekt!
Ich hatte die weiteste Anfahrt und entschied mich für das Auto.
Trotz ernsthafter Themen, die auf unserem Besprechungsplan standen, habe ich mich für eines meiner beiden Spiel-Kleider entschieden.
fff-2022-10-13.jpg
Schön die Tür mit den Schriftzügen und im Spiegelbild das Outfit abgebildet ... mit Auge meine Liebe .. mit Auge
