Hallo Annette,
Annette hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 00:12
ist eine alte Nebenstrecke im äussersten Südwesten des Landes. Strecke führt ausschliesslich durch die Wälder, mit altem Bahnhof und Bahnbetriebswerk. Dabei besteht der ganze Fuhrpark aus Dampfloks und sehr schön renovierten, alten Personenwagen. Gib bei Google einfach "Train 1900" ein. Oder, hier kommt der der Link:
https://www.train1900.lu/
sieht gut aus und ordentliche restauriert. Danke für den Tipp, auch wenn ich da wohl nicht auf absehbare Zeit vorbei komme. Wenn man selber wieder jeden Samstag schraubt, kommt man kaum zu anderen Museumsbahnen.
Ich war gestern dann bei einem anderen Museumbahnverein, nachdem sich unserer wegen starker Überalterung auflöst. Ich bin mit fast 55 Jahre ein eher junges Mitglied gewesen...
Gestern dann erstmals in Lengerich gewesen und gleich voll eingespannt worden, um die Bremse am Drehgestell der Dampflok wieder anzubauen. War eine etwas schmierige Angelegenheit, aber Angst vor Dreck darf man als Museumsbahnerin nicht haben.
Beide Arme bis weit oben voll Öl, Fett, Ruß und anderem Schmodder. Aber es gibt ja Seife und Handwaschpaste.
Hat viel Spaß gemacht und als Transfrau dort sofort akzeptiert worden, obwohl mich einige von denen noch aus meinem früheren Leben kennen. Gab dann auch gleich noch ein Outing bei zwei langjährigen Hobbykollegen, die das aber sehr positiv aufgenommen haben. Man könnte meinen Trans ist im Bahnbereich ansteckend, so oft wie das vorkommt.
Eigentlich hätte es gestern gereicht die Haare mit dem schwarzen Schmodder von der Lok zu färben, aber ich habe es dann heute doch mal mit Naturfarben probiert und so sind die grauen Haare weitgehend wieder schwarz.
War etwas Aufwand, aber preislich nicht wirklich teurer und doch deutlich hautfreundlicher. Mal schauen wie das Ergebnis dann in rund zwei Tagen ist, da sich das noch entwickelt.
LG
Claudia