Seite 1282 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 10:20
von Jasmine
So ein schöner Morgen. Weder die Temperatur noch etwas Getröpfel von oben störte mich, ich konnte nicht mehr schlafen und hatte mich entschlossen schwimmen zu gehen. Den Regen (Fluß) empfand ich garnicht so kalt als ich in meinem Bikini in die Fluten stieg. So herrlich wie die Natur in den Morgenstunden zum Leben erwacht. Menschen, nein Menschen entdeckte ich keine. Ich genoß das kühle Bad ausgiebig und im Anschluß stieg ich aus dem Wasser. Trocknete mich ab und schlüpfte in meinen Stretchmini und mein Shirt. Die Ballerinas waren dann auch schnell an meinen Füßen und auf dem Rückweg besuchte ich eine Bäckerei. Ich kaufte ein paar frische Croissants und setzte meinen Weg fort. Zu Hause angekommen duschte ich warm, schminkte mich und zog mich wieder an. Katzilee bekam eine Tüte Futter, über die sich diese süße Katze sofort hermachte. Nun sitze ich hier und geniesse mein Frühstück. Die Croissants bestrich ich mit Butter und dazu trinke ich Tee. Außerdem stehen auf meinem Frühstückstisch Blumen und eine brennende Kerze. Es ist jetzt bewölkt bei ca. 16 Grad.

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 12:19
von Anne-Mette
Moin,
Blossom hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 22:24 Wie auch immer: Alle anvertrauten Schäfchen wurden umsorgt und schlummern bereits tief und fest in ihren Betten
Es gibt etliche Menschen, die es bei aller Freude über die umsorgten "Schäfchen" :sheep: :sheep: :sheep: nicht lange in solchen Beschäftigungsverhältnissen aushalten.
Um so mehr staune ich über eine entferntere Nachbarin, vor vielen Jahren für eine gewisse Zeit meine Arbeitskollegin in einer Außenstelle einer Betreuungseinrichtung war.
Jedes Mal, wenn ich sie später getroffen habe, stellte ich die Frage - und erhielt prompt die Antwort: "ja, ich arbeite noch für XXX".
Genau so habe ich es in einer Fachklinik erlebt: manche waren dort "in Ehren ergraut" (smili), gehörten zum Inventar - aber viele haben die Herausforderungen nicht ausgehalten und üben schon
längst andere Berufe aus oder suchten sich "leichtere Arbeitsstätten im betreuenden Bereich".
Manche haben nur ein paar Tage oder Wochen ausgehalten.

Wenn es über längere Zeit zu Engpässem und erhöhtem Arbeitsaufwand kommt, kann es Mitarbeitende krank machen. Du hast ja geschrieben: Hin- und Rückfahrt sind auch zu bewerkstelligen (und sind nicht ungefährlich).
Da sollte auch die Arbeitgeber (d/m/w) Schritte unternehmen, etwas zu ändern. Sonst wird es noch schlimmer.

Herzliche Grüße
Anne-Mette

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 18:48
von NanaVistor
IMG_20220707_123351_copy_600x800.jpg
IMG_20220707_133813_copy_600x800.jpg
Auf der Heimfahrt mal noch eben bei Sinsheim ins Museum gesprungen :-)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 18:54
von Benja
Halli Hallo NanaVistor

Einfach nur toll! Man sieht das du Glücklich bist.

Liebe Grüße
Benja

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 22:28
von Blossom
Anne-Mette hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:19 Genau so habe ich es in einer Fachklinik erlebt: manche waren dort "in Ehren ergraut" (smili), gehörten zum Inventar
Wie recht du hast ... und ja, auch ich werde bereits von Kolleg:innen scherzhaft oft als Urgestein oder auch mal Inventar bezeichnet, obwohl ich ja noch gar nicht so lange dort bin. Doch dafür sind vermutlich bereits zu viele andere gegangen - und die Gründe sind hinlänglich bekannt.
Oft denke ich, dass dort gar nicht wegen oder für meinen Arbeitgeber bin sonder wegen der "Schäfchen" die mir sämtlich ans Herz gewachsen sind - und für die ich eine gewisse Stabilität bin. Die wenige Zeit, die ich noch bis zum Ruhestand habe, werde ich wohl durchhalten - da lasse ich mich nicht unterkriegen - doch wäre es etwas völlig anderes, hätte ich noch Jahrzehnte vor mir.
Recht hast du auch in dem Punkt, dass es hauptsächlich die Ü50-Kolleg:innen sind, die noch die "Fahne" hoch- und arbeitsmäßig durchhalten. Nichts gegen die Jüngeren, aber hier sehe doch recht schnell das Schwenken einer weißen Flagge.

Der heutige Spätdienst verlief jedenfallls mal ohne irgendwelche Überraschungen, was ja auch was wert ist, wenngleich ich rechtschaffend k.o. bin ... und wie schon die letzten Tage, werde ich jetzt bei einer Tasse Tee etwas am neuen Roman weiterschreiben ... mir tut das gut, und ich komme dabei vom Tagesstress runter.

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 22:42
von Jasmine
Gerade bin ich nach Hause gekommen. Nach einem entspannten gemeinsamen Tee trinken machten wir uns auf zu einem Abendschwimmen in einem kleinen See. Der See war gefühlt wärmer als draussen, das hat echt Spaß gemacht. Temperatur draussen 15 Grad und Regen. Es wurde immer dunkler und wir plantschten übermütig im Wasser und von oben regnete es dazu. Aber irgendwann wurde es zu dunkel und wir beschlossen heim zu fahren. Ich bin kurz unter die Dusche gesprungen, habe mein Negligee angezogen und schaue mir nun "Desperate Housewives" an. Katzilee hat uns schon vermisst und belagert mich gerade um gestreichelt zu werden.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 06:47
von Joan Autumn
Liebe Blossom,
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. Ich weiß nicht, wer das gesagt hat, aber es ist was dran. Ich denke, du leistest genau das für deine "Schäfchen" und umgekehrt. Es wird Zeit, dass unsere Gesellschaft das honoriert.
Herzliche Grüße
Joan

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 12:49
von ExUserIn-2026-01-22
Durch die gestrigen Wetteraussichten wusste ich, daß ich heute morgen etwas dickere Kleidung, als in den letzten Tagen, benötigen werde. So zeigte heute morgen das Thermometer frische 9 Grad an und als ich im Büro angekommen war, sah ich, daß die anderen Kollegen*innen auch wetterfest angezogen waren... :mrgreen:

Am späten Vormittag war ich mit meiner Chefin unterwegs (wo auch die Fotos entstanden sind) und da waren es dann schon 12 Grad...Mir machen die kühlen Temperaturen wenig aus - so einen Temperatursturz im Sommer begrüße ich sogar... (ap)

250.jpg

Nun bin ich wieder im Home Office, wenn Thomas gleich nach Hause kommen sollte können wir noch gemeinsam zu Mittag essen, bevor ich Nachmittags wieder ins Tanzstudio zur Ballettstunde aufbreche. Thomas wird heute mal mitkommen (...juhu!) und uns beim Training zuschauen - da muß ich eine besonders gute Figur machen :mrgreen:
Schnell noch meine Tanztasche packen - die Tanzkleidung die ich gestern Abend noch schnell in die Wäsche habe ist noch nicht trocken, also schnell was neues raussuchen...


Den Abend haben Thomas und ich nach langer Zeit mal wieder für uns allein "gebucht" - geplant ist ein romantisches Abendessen und mal sehen, was die Nacht so hergibt... (ki) (he)

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 14:07
von ExuserIn-2022-08-18
Liebe Jennifer 🤗

dann mag ich dir / euch einen wunderbaren Abend wünschen ♥️

Und eine tolle Nacht 😘

Liebe Grüße ( von der dauerkühlen Nordsee 🥶 )


Cécilie 💋

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 14:41
von Olivia
Hallo Jennifer,

na dann wünsche ich Dir auch eine supertolle Tanzstunde, ein wundervolles romantisches Abendessen und was die Nacht dann bringt, da denke ich schweigt des Sängers/der Sängerin Höflichkeit...

:oops:

Liebe Grüße von

Olivia

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 11:38
von Jasmine
Den gestrigen Tag habe ich mit spazierengehen in der Früh und am Nachmittag verbracht. Wir sind durch die Natur gelaufen über Wiesen und im Wald. Zwischendurch besuchten wir eine Kneippanlage und ich versuchte mich diese im Storchengang zu durchschreiten. Das hat mir gut getan die drei Runden im Kneipp-Becken zu absolvieren. Unterwegs machte Menalee noch dieses Foto von mir.
K640_IMG_20220708_202116.JPG
Eigentlich hatte ich mich verstecken wollen, ist mir aber nicht gelungen. Mir persönlich gefällt das Foto nicht, aber andere konnten nicht gemacht werden weil der Handyakku leer war. (ag) Menalee hatte zu viele Landschaftsbilder unterwegs gemacht und dann noch lange mit einer Freundin telefoniert. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein Handy zu Hause zu lassen. Irgendwie habe ich dann mehr Ruhe vor Whatsapp und Anrufen. :lol: Aber wir hatten viel Spaß unterwegs. Wärend einer Pause auf einer Bank im Wald raschelte es mehrfach hinter uns, aber wir konnten kein Tier entdecken. Am Abend war ich dann so müde, das ich schnell vor dem Fernseher einschlief.

Heute morgen übte ich mich vor dem Frühstück mit Yoga und Meditation. Das anschließende Frühstück mit Brötchen und Tee genoß ich und freute mich wenndie Sonne ab un zu ins Zimmer strahlte. Im Moment hat es bei uns 19 Grad und ist teilweise bewölkt.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 11:46
von ExUserIn-2026-01-22
Cécilie hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:07 Liebe Jennifer 🤗

dann mag ich dir / euch einen wunderbaren Abend wünschen ♥️

Und eine tolle Nacht 😘

Liebe Grüße ( von der dauerkühlen Nordsee 🥶 )


Cécilie 💋
Olivia hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:41 Hallo Jennifer,

na dann wünsche ich Dir auch eine supertolle Tanzstunde, ein wundervolles romantisches Abendessen und was die Nacht dann bringt, da denke ich schweigt des Sängers/der Sängerin Höflichkeit...

:oops:

Hallo ihr beiden,

war gestern ein super Tag (yes) Erst tolle Büroarbeit / Home Office, dann Nachmittags "entspannen" im Ballettkurs...ok, Entspannung war das nicht, aber eine legere Tanzstunde, deshalb konnte auch Thomas zuschauen, was sonst im regulären Training (oder Proben) nicht möglich wäre. Danach ging es nach Hause, unter die Dusche und natürlich ordentlich aufbrezeln für einen tollen Abend außer Haus. Ich entschied mich für einen schwarzen Jumpsuit, darüber einen Bolero, Schaltuch, Clutch und Heels, plus ein knalliges Make Up - aber was schreibe ich, ihr seht's ja auf den Bildern. Thomas und ich fuhren ins (Restaurant) Heinrichs für ein leckeres und ruhiges Abendessen.

Olivia hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:41 ...und was die Nacht dann bringt, da denke ich schweigt des Sängers/der Sängerin Höflichkeit...

Liebe Olivia, deine Worte sind so philosophisch und ich würde es so umschreiben: als wir nach dem Restaurantbesuch wieder zu Hause waren, began der romantische ( (ki) (he) ) Teil des Abends, den ich hier so gerne ausführen würde, aber denkt euch euren Teil... :mrgreen:
Wir beide waren so "geschafft", daß wir auch erst am (sehr) späten Vormittag aus dem Bett kamen.


Nach langer Zeit hatten Thomas und ich mal wieder einen (Tag) Abend ohne Hektik oder Stress, stattdessen hatten wir Zeit nur für uns - das war dringend notwendig! Wenn es romantisch ist, hat auch der Sex eine ganz andere Wirkung, als es "Quickies" vermögen... :lol:


Nun noch mein Look vom gestrigen Ausgeh-Abend:

251-01.jpg
251-02.jpg

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 13:36
von ExuserIn-2022-08-18
Liebe Jennifer 🤗

Wenn ich gestern Abend an der Ecke beim Heinrichs gestanden hatte 😁

dann.........


hatte ich dir bestimmt hinterher gepfiffen 😍

Dein Outfit ist ja Mega ( g..l ) 😘

Liebe Grüße von einer faszinierten

Cécilie 💋

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 16:31
von ExUserIn-2026-01-22
Cécilie hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 13:36 Dein Outfit ist ja Mega ( g..l ) 😘
Dankeschön... (yes) Wenn ich mich schon rausputzte, dann richtig... :mrgreen:

Cécilie hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 13:36 Wenn ich gestern Abend an der Ecke beim Heinrichs gestanden hatte 😁
dann.........
hatte ich dir bestimmt hinterher gepfiffen 😍
Oh, ich glaube, dann hättest du Ärger mit meinem Schatz Thomas bekommen - weißt schon, Thema "Eifersucht"... :shock: )))(: :lol:

Aber ich hätte es als liebes Kompliment verstanden...

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 18:47
von Blossom
Nach gestrigem Spätdienst und einer kurzen Nacht mit knapp 4 Stunden Schlaf, war meine Nacht um 3:40 vorbei ... Füßchen raus, duschen, etc ... dann fluchs angezogen, geschminkt und ready to go ... um 14:30 wieder zu Hause ... und hundemüde ... die Äuglein brennen. Müsste zwar was im Haushalt machen, aber der kann mich heute mal ... schmunzel ... Käffchen und lieber noch etwas an den Schreibtisch ... Schreiben entspannt.
Morgen gehts dann mit Frühdienst weiter ... aber so ist das halt.

Kleidungstechnisch war ich heute als Edelpunkerin in Rot- und Schwarztönen unterwegs ... was mir sogar Komplimente der jüngeren weiblichen Bewohnerinnen, aber auch seitens der Kolleginnen einbrachte ... als ich darauf artig knickste, gab es sogar Lacher ... alles in allem also ein zwar anstrengender, aber zugleich auch spaßiger Tag.