Seite 1275 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 18:46
von Claudi a
das mit den Kolleg*innen von der Zeitarbeit ( in der Pflege) kenne ich nur zu gut.....die letzte hat mich vor 3 Jahren 10 Wochen psychiatrische Tagesklinik gekostet....die haben dann versucht mir beizubringen daß ich meine Arbeit auch mal unter 100% leisten kann.
War schwer zu lernen, hat aber ein wenig geholfen....
zieh bitte die Notbremse VOR dem zusammenbruch!
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 20:13
von Kim
Hi ihr lieben

Nach langer Zeit ,mal wieder etwas von meiner Wenigkeit.
Ich hatte mich heute morgen kurzfristig entschlossen einen Friseur Termin zu machen.
Grund dafür war, obwohl ich seit fast 10 Monaten keine Schere an mein Haar gelassen hatte war der Haarwuchs gleich null 🥺
Die Friseurin konnte sich auch nicht erklären woran es liegt, sie meinte eventuell könnte der Stoffwechsel nicht in Ordnung sein?
Vielleicht habt ihr noch einen guten Rat für mich 😘

Glg Kim

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 22:20
von Dolores59
Heute Abend im Nähkurs habe ich mein zweites Kleid fertig gestellt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf4902.jpg

Das ist der erste Zuschnitt mit den blauen Grundteilen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1079.jpg

Das fertige Produkt mit orangen Kontraststreifen an der Seite und unterhalb der Taille.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1080.jpg

Die Idee zu den Streifen kam im Laufe des Projekts.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1081.jpg

Ein Detailbild von der Seite.

LG
Dolores

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 08:52
von sbsr
Dolores59 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 22:20 ...
Ich bewundere Deine ungezwungene Art, einfach alles anzuziehen was Dir gefällt, und auch Respekt für die Arbeit! Ich hatte schon in der Grundschule meine liebe Mühe mit Nähen und Stricken und habe es seitdem sein lassen.

Ab wenn ich ehrlich sein darf, gerade das eigentlich nette Detail mit dem Band macht das Kleid optisch etwas kaputt. Das Band müsste höher, mindestens Taille oder sogar 3cm drüber. Mit dem Streifen so weit unten wirkt der Oberkörper übermäßig lang und Du damit ziemlich gedrungen.

(dr)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 10:16
von ChristinaF
Kim hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 20:13 Hi ihr lieben

Nach langer Zeit ,mal wieder etwas von meiner Wenigkeit.
Ich hatte mich heute morgen kurzfristig entschlossen einen Friseur Termin zu machen.
Grund dafür war, obwohl ich seit fast 10 Monaten keine Schere an mein Haar gelassen hatte war der Haarwuchs gleich null 🥺
Die Friseurin konnte sich auch nicht erklären woran es liegt, sie meinte eventuell könnte der Stoffwechsel nicht in Ordnung sein?
Vielleicht habt ihr noch einen guten Rat für mich 😘

Glg Kim
Schaust super aus und gefällt mir sehr gut.
Vielleicht liegts auch an der hormonellen Situation?
LG Christina

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 19:05
von Kim
Schaust super aus und gefällt mir sehr gut.
Vielleicht liegts auch an der hormonellen Situation?
LG Christina

Hi Christina

Könnte natürlich auch sein?
Werde mich aber noch schlau machen.

Glg Kim

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 22:20
von Jasmine
Heute hatte ich einen schönen Tag. Morgens überraschte mich ein Sturzregen (wo) und Gewitter als ich vom Brötchenholen nach Hause ging. Meinen Schirm wollte ich nicht aufspannen. Dieser Zeitungsbericht war noch in meinem Gedächtnis. https://www.sueddeutsche.de/bayern/gass ... -1.5605875 Zu Hause angekommen duschte ich kurz und dann frühstückte ich. Mittagessen ließ ich ausfallen und statt dessen ging ich in einem See schwimmen. Gewitter kam keins mehr und der Regen störte mich nicht. Der See war so angenehm und ganz alleine im See schwimmen fand ich toll. Wie schön als die Regentropfen auf die Wasseroberfläche tropften. Ich fühlte mich so unbeschreiblich. Wieder zu Hause habe ich kurz gebadet, mich geschminkt und süß zurechtgemacht mit Minirock, Bluse und Pumps. Nun sitze ich hier mit Freundinnen und geniesse den Abend.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 22:52
von Blossom
Wechsel in den Spätdienst ... wie gnädig mal halbwegs ausschlafen zu können ... um 11:00 Richtung Autobahn ... verstopft ohne Ende, mehrere Unfälle ... egal ... um 22:35 bin ich wieder zu Hause eingetrudelt ... angeblich sollte heute eine Dame zur Verstärkung kommen ... Personaldienstleister sei Dank ... Pustekuchen, denn die trat ihren Dienst gar nicht erst an ... also mehr oder weniger mit einer Schülerin allein gewuppt ... So langsam habe ich den Kaffee auf ... Morgen gehts dann weiter, mein 8.ter Dienst in Folge ... von seiten der mir anvertrauten Schäfchen ist aber alles Bestens, die sind happy, fühlen sich gewertschätzt und geherzt ... Wetter war heute ja eher durchwachsen, wenngleich so um 22 Grad, trotz des Regens ... also wie immer: Jeansrock, diesmal einen mit einem rosafarbenen Saum (Marke: Tom Tailor), dazu ein weißes Shirt mit in Rosa abgesetzten Paspeln und Kragen (Marke: Pussy deLuxe), Sneakers (Marke: Jette Joop) ... Cardigan überm Arm

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 10:49
von ExUserIn-2026-01-22
Mein kleiner Rückblick auf den letzten Donnerstag: von der Wettervorschau war ich gewarnt, daß der Donnerstag bei uns super-heiß werden wird, also entschied ich mich für ein knappes Büro-Outfit - bei ständiger Sonnenbestrahlung und ohne Klimaanlage macht die Arbeit im Büro keinen Spaß... :(

Deshalb bestand meine Kleidung aus einem Minirock, ärmelosem Shirt, Sommer-Sandaletten und einer dünnen Strumpfhose. Der Donnerstagmorgen war ziemlich hektisch - zu spät aufgestanden, hastig gefrühstückt und als ich die Wohnung verlassen wollte, sagte Thomas "Jennifer, deine Strumpfhose hat 'ne Laufmasche." Ist mir überhaupt nicht aufgefallen... :shock: Ich war schon im Stress und jetzt noch eine andere Strumpfhose raussuchen??? Da blieb keine Zeit, also schnappte ich mir die erste hautfarbene die ich in die Finger bekam, zog sie an und machte mich auf den Weg ins Büro. Erst sehr viel später fiel mir das verstärke Zehenteil auf, was in offenen Schuhen wie meinen nicht sonderlich schön aussieht - naja, daran ändern konnte ich nun nichts mehr, mehr als ein Mode-Fauxpas war es ja nicht. Aber macht euch davon selbst ein Bild von meinen Fotos.


246-01.jpg
Ich im Büro...


246-02.jpg
...und hier beim "Luftschnappen" im Innenhof - wo es aber auch keine Abkühlung gab... :evil:


Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 11:42
von Anne-Mette
Moin,

mal ein freizügiges Sommerbild von mir. Wir waren zu dritt unterwegs zum Einkaufen: ich, mein Schatten - und mein inneres Kind )))(: (888) )))(:
Ach ja: Jeans-Rock, T-Shirt, Sandalen

freizuegig-sommer.jpg

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 12:10
von Malvine
Malvine im MM, ungeschminkt und unrasiert

Bild

Für den nächsten Winter will das Holzlager wieder gefüllt sein.
Aber nun zum Outfit...
Forsthelm mit Gehörschutz von Oregon, Schnittschutz-Latzhose in grün mit orangenen Applikationen und schwarze Leder Schnittschutzstiefel....an den Händen dann noch ein Paar KeilerFit Arbeitshandschuhe.

Für die sommerlichen Temperaturen ist die Schutzkleidung schon eine Herausforderung, da der Schnittschutz aus mehreren Gewebeschichten besteht.
Zum Hacken der gesägten Rollen kommt dann wieder die sommerliche Arbeitskleidung in kurz zum Einsatz.

Grüße von Malvine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 13:30
von ChristinaF
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 10:49 Mein kleiner Rückblick auf den letzten Donnerstag: von der Wettervorschau war ich gewarnt, daß der Donnerstag bei uns super-heiß werden wird, also entschied ich mich für ein knappes Büro-Outfit - bei ständiger Sonnenbestrahlung und ohne Klimaanlage macht die Arbeit im Büro keinen Spaß... :(

Deshalb bestand meine Kleidung aus einem Minirock, ärmelosem Shirt, Sommer-Sandaletten und einer dünnen Strumpfhose. Der Donnerstagmorgen war ziemlich hektisch - zu spät aufgestanden, hastig gefrühstückt und als ich die Wohnung verlassen wollte, sagte Thomas "Jennifer, deine Strumpfhose hat 'ne Laufmasche." Ist mir überhaupt nicht aufgefallen... :shock: Ich war schon im Stress und jetzt noch eine andere Strumpfhose raussuchen??? Da blieb keine Zeit, also schnappte ich mir die erste hautfarbene die ich in die Finger bekam, zog sie an und machte mich auf den Weg ins Büro. Erst sehr viel später fiel mir das verstärke Zehenteil auf, was in offenen Schuhen wie meinen nicht sonderlich schön aussieht - naja, daran ändern konnte ich nun nichts mehr, mehr als ein Mode-Fauxpas war es ja nicht. Aber macht euch davon selbst ein Bild von meinen Fotos.

Jennifer
Muss über deinen Beitrag direkt lächeln, da es mir auch schon ein paar mal so ergangen ist; ebenso dann mit der Ersatzstrumpfhose. Anfangs dachte ich, es könnte gar nicht auffallen. Aber eine Arbeitskollegin machte mich diskret darauf aufmerksam, dass ich eine hässliche Laufmasche hätte. Also rein ins WC und Strümpfe getauscht. Und wies so ist, hatte ich damit das gleiche "Problemchen" wie du.
Nun ja, frau muss halt dann über den Dingen stehen. Auch wenns nicht soooo optimal ausschaut.
LG Christina

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 23:32
von Blossom
Müde und abgeschlagen nach einem weiteren langen Dienst ... noch eine Kleinigkeit essen, einen Kaffee ... und dann heißt es abschminken, raus aus den Sachen und ab in die Heia ... mir brennen die Augen und mein heutiger Energiepegel tendiert Richtung Null ... dem Wetter folgend, habe ich mich heute für das Übliche entschieden ... bequem und halbwegs luftig ... also nichts Besonderes. Damit es morgen schnell geht, werde ich mir noch was rauslegen ... und dann folgt der 9te Dienst in Serie.

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 26. Jun 2022, 09:06
von Jasmine
Gestern wurde es bei uns sehr warm. In einer Kleinstadt in meinem Landkreis fand gestern der Volksfesteinzug statt. Mit einer Freundin schaute ich mir das an. Im nicht zu sehr aufreizendem Sommerkleid im Zebra-Design und Ballerinas fand ich mich angemessen gekleidet. Ein Besuch des sehr vollen Volksfestes gönnten wir uns dann aber doch. Es war sehr sehr voll und die Menschen saßen sehr eng zusammen. Die hohe Inzidenz von über tausend schien niemanden zu interessieren. Wir setzten uns "nicht" in das Festzelt. Wir kauften uns alkoholfreie Getränke an einem Stand und hielten uns etwas abseites. Wir genossen die Atmosphäre. Als es langsam dunkel wurde und der Alkoholspiegel manche Menschen mutiger machte verließen wir das Fest. Zu Hause angekommen besuchte ich meine Dusche, zog ein schwarzes Negligee an und legte mich ohne mich zuzudecken auf mein Bett. Schnell war ich eingeschlafen.
Heute morgen weckte mich die Sonne. Es hat gerade bei uns 21 Grad und es ist sonnig. Zuerst habe ich mich frisch gemacht, geschminkt und angezogen. Im schwarz/pinken Minirock und einem schwarzen Shirt werde ich gleich mein Frühstück einnehmen. Menalee hat es wunderbar zubereitet. Auf dem Tisch steht heißer Tee, außerdem liegen heiße Brötchen, Erdnussbutter und Nougat für mich bereit. Ob ich davon noch süßer werde? :lol: Anschließend werde ich mich aufmachen und am Regen ein ruhiges Plätzchen zu suchen um den schönen Tag zu geniessen. Zwischendurch werde ich dann ins Wasser springen um mich abzukühlen. Natürlich werde ich mir auch etwas zum Essen und trinken mitnehmen.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 26. Jun 2022, 10:50
von ExUserIn-2026-01-22
ChristinaF hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:30 Muss über deinen Beitrag direkt lächeln, da es mir auch schon ein paar mal so ergangen ist; ebenso dann mit der Ersatzstrumpfhose. Anfangs dachte ich, es könnte gar nicht auffallen. Aber eine Arbeitskollegin machte mich diskret darauf aufmerksam, dass ich eine hässliche Laufmasche hätte. Also rein ins WC und Strümpfe getauscht.
Liebe Christina,

da bist du gut vorbereitet, wenn dir so etwas unterwegs passiert (yes) Ich nehme nie eine Ersatzstrumpfhose mit - bekomme ich unterwegs eine Laufmasche, habe ich eben Pech gehabt :shock:

ChristinaF hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:30 ...eine Arbeitskollegin machte mich diskret darauf aufmerksam...dass ich eine hässliche Laufmasche hätte.
War für kurze Zeit auch bei uns im Büro unter uns Mädels ein Gesprächsthema. Aber nicht wie bei dir wegen 'ner Laufmasche, sondern wegen der Strumpfhose (bei den Temperaturen...) und natürlich dem Zehenteil... :shock: War wieder mal ein amüsanter Gedankenaustausch, über etwas völlig belangloses... :mrgreen:

Jennifer