Seite 1236 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:37
von Jasmine
Wie ich versprach viewtopic.php?p=343264#p343264 , berichte ich nun über mein Osterwochenende

Gründonnerstag
An Gründonnerstag habe ich mich mit Aufräumen und Einkaufen beschäftigt. Mittags machte ich ein Hähnchen im Ofen und dazu Kartoffeln und Karotten. Als Nachtisch gönnte ich mir zwei dünne Scheiben Ananas. Abends stand dann der Gründonnerstagsgottesdienst auf dem Programm. In Cowboystiefelchen, einer rot-schwarz karierten Jeggings, einem schönen Shirt mit Engelsflügeln auf dem Rücken und einer warmen Jacke war ich nicht zu kalt angezogen. Wir gönnten uns auch noch zwei Stunden der Gebetsnacht in der Kirche. Während des Heimweges stellte ich fest, das die Nacht bei uns auf mich relativ warm wirkte. Als ich dann nach Hause kam, zog ich mich um. In einem süßen Negligeé krabbelte ich in mein Bettchen und schlief bald ein.

Karfreitag
Vormittags schwebte ich in einem Etuikleid und Pumps durch die Wohnung. Ich las ein wenig in meinem Buch und genoß mein fleischloses Mittagessen. Dann zog ich mich schon mal um, weil um 15.00 Uhr ein Gottesdienstbesuch auf der ToDo Liste stand. Mit einer schwarzen Leggings, schwarzen Stiefelchen, einer schwarzen Bluse und einer dicken Jacke fühlte ich mich wohl. Kurz vorher kam überraschend noch ein guter Freund vorbei mit dem wir Neuigkeiten austauschten und tratschten. Anschließend ging es in die Kirche. Nach der Messe gönnten Menalee und ich uns ein schönes großes Eis in einer Eisdiele. Im Anschluss ging es nach Hause.
Wir sprachen noch ein wenig über den Karfreitag und seiner Bedeutung. Die Zeit verflog und ich wurde müde. Irgendwann schlüpfte ich in mein Nachthemd und schlief glücklich ein.

Karsamstag
Den Karsamstag habe ich ruhig verbracht im schwarzen Minirock, einem Fledermausshirt und schwarzen Pumps schwebte ich durch die Wohnung. Mittags machten wir uns ein leckeres Mahl bestehend aus Nudeln und mit grünem Hähnchencurry. Zwischendurch bin ich auch mal joggen gegangen mit schwarzen Laufschuhen einer schwarz-pinken Laufhose und einem grauen Oberteil. Den weiteren Nachmittag verbrachte ich mit lesen, irgendwann muss das Buch ja mal ausgelesen sein. Abends trafen Menalee und ich uns mit zwei Freunden zum Tratschen. Aber auch ein besinnlicher Karsamstag geht irgendwann zu Ende und ich schlüpfte in mein Negligeé und versank in süße Träume.

Ostersonntag
Früh wurde ich wach und begann den Morgen mit einer Jogasession, danach duschte ich mich, schminkte mich und zog mich an, um den Ostersonntagsgottesdienst zu genießen. Ich trotzte der Kälte indem ich eine Thermostrumpfhose anzog, beige Stiefel bis zum Knie und einen Jeansrock, dazu einen beigen Wollpulli. So genoß ich den Gottesdienst. Trotz der strahlenden Sonne lagen die Temperaturen bei uns nur bei 9 Grad. Danach gab es ein schönes Osterfrühstück mit geweihten Speisen. Der weitere Tag verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse, außer dass wir Mittags Hähnchenbrustfilet im Speckmantel, dazu Zwirl und Salat aßen. Nach diesem für uns kulinarischen Highlight tranken Menalee und ich eine gute heiße Tasse Tee. Den Nachmittag nutzten wir für einen ausgiebigen Spaziergang. Abends bekamen wir dann noch Besuch von zwei Freunden. Es war ein schöner Ostersonntag.

Ostermontag
Früh bin ich wach geworden, Rollo hochgemacht und sah den blauen Himmel mit der strahlenden Sonne. Ein paar Wolken störten mich nicht. Aber die nur 2 Grad bei uns stören mich gewaltig, ich ging kurz auf die Terasse und hörte die Vögel zwitschern. Ich zog meinen Yogadress an und hielt eine Yoga-Session. Katzilee lag auf dem Bett und beäugte mich argwöhnisch. Sie drehte sich um, streckte sich, putzte sich kurz und ihr fielen wieder die Augen zu. Anschließend richtete ich mich her, um in die Kirche zu gehen. Bei dem kalten Wetter zog ich eine schwarze Leggings und einen längeren Woll-Pulli der über den Po ging an. Mit Stiefelchen und Winterjacke fror ich dann nicht. Auf dem Rückweg gönnte ich mir zwei Kugeln Eis. Straciatella und Cookies in einer Waffel. Zu Hause angekommen zog ich mich erstmal um. Im schwarzen Stretchmini, Pumps, Fsh und lockerem Shirt fühlte ich mich gleich viel wohler. Dann machte ich das Mittagessen. Es gab bei uns Ente mit Knödel und Blaukraut. Am Nachmittag ging ich mit Menalee spazieren und ich fror ein wenig. Aber es war ein schöner Spaziergang. Wieder zu Hause richtete ich mich für den Abend her, weil wir gleich noch zu zwei Freunden gehen. Ich habe mich für ein süßes Kleid Fsh und Pumps entschieden.

Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 19. Apr 2022, 21:15
von Blossom
Hallo ihr Lieben,

da ich erst am Freitag wieder arbeiten muss, wurde der freie Tag und auch das schöne Wetter ein wenig ausgenutzt ... gemeinsam mit Bienchen zu "Weber's Rippchenbraterei" in Castrop-Rauxel zum Mittagessen, im Anschluss hatte sie einen Termin zur Physio, dann weiße Folie in Holzoptik besorgt, noch einen Abstecher in eine Eisdiele und zurück, um die in die Jahre gekommene Decke im Flur anzugehen ... kleidungsmäßig sommerlich unterwegs. Immerhin hatten wir zeitweilig über 25 Grad.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/TKPvnW0/2022-04-19-1.jpg


Morgen geht es dann mit dem Renovieren weiter.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 19. Apr 2022, 23:01
von Jasmine
Heute habe ich in der Früh die Wohnung gesaugt, Staub gewischt und nachmittags Wäsche weggeräumt. Mein Outfit bestand aus einem schwarzen Minirock, halterlosen hautfarbenen Strümpfen und einem schwarzen Shirt. Nachmittags war ich ausserdem draussen um ein wenig zu laufen. Hierzu trug ich eine schwarz pinke Laufhose und ein graues Oberteil. Es war ein ganz unspektakulärer Tag und den Abend genoß ich bis jetzt mit dem Lesen meines Buches. Jetzt werde ich mich abschminken, mein schwarzes Nachthemd anziehen und ins Bettchen gehen.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 11:33
von ExUserIn-2026-01-21
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:43 Ich habe schon einige/viele Stunden Training "on Pointe" (also Training auf Zehenspitzen in Spitzenschuhen) hinter mir
Wie die Tochter so die Mutter, ähm näh, eigentlich ist's eher andersrum :arrow: :arrow: :arrow: :mrgreen: Ich dürfte wohl bald 50 jähriges Jubiläum in Sachen Tanz auf Zehenspitzen haben (cow) Denn Training und +Ausbildung+ in Spitzenschuhen gehörte schon in meinen Girlie-Teeniejahren dazu. Aber die Tina kann's auch heute noch wie ein aktueller Shot zeigt.

5456679.jpg

Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:43 Vor dem Training heißt es Zehen tapen, tapen, tapen wenn man in Spitzenschuhen tanzt. Außerdem kommt noch ein Zehenpolster über die Zehen/Füße (zu sehen vor den Schuhen...).
Hach, ihr jungen Hühner habt es doch heutzutage so easy (flo) (pea) Heute gibt es eine Menge an Zubehör für Spitzenschuhe, damals (in der DDR) in meiner Jugend nahm man Pflaster anstatt Tape und was sollen Zehenpolster sein??? Damals haben wir uns selbst Einlagen für die Spitzenschuhe genäht. Ja, ja das war noch +harte Schule+. Und einfach so neue Spitzenschuhe kaufen war auch nicht, die haben wir von der Schule zugewiesen bekommen, die wurden getragen, bis sie schon fast auseinanderfielen :lol: :lol: :lol: So schlimm war es dann doch nicht, aber nicht mit heutigen Einkaufsmöglichkeiten zu vergleichen :((a

Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:43 Nach einigen Stunden Training in Spitzenschuhen und auf Zehenspitzen tun einen die Füße ganz schön weh... :shock: Wie halten das die Mädels bei einer Aufführung aus???
Wer sagt, dass Ballett einfach wäre? Eingerissene oder abgesplitterte Zehennägel waren keine Seltenheit :o
Ich fand den Spitzentanz einfach nur (super) denn das Ziel einer jeden Ballerina ist auf Zehenspitzen tippeln zu können. Das heißt eine Menge Training, Schweiß, Tränen, Schmerz. Steht man dann auf der Bühne und darf tanzen hat sich all die Mühe gelohnt.


Hab sogar noch das ein oder andere Bild aus vergangenen Tagen gefunden. Ja, ja die Tina war schon eine schmucke Ballerina, so nice auf Zehenspitzen.

5788639.jpg

Ich finde es super-schön, dass Jennifer nun auch seit einiger Zeit Spitzentanz trainiert und vielleicht damit auch auf die Bühne kommt. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert (oder getwittert+++???), dass da in die Richtung wohl schon Proben stattfinden :shock: :arrow: :arrow: :arrow: (yes)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 12:39
von scheue_Sarah
Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:33 was sollen Zehenpolster sein???
Das sind doch die Dinger, die verhindern in Pumps zu weit nach vorn zu rutschen, wenn diese wegen eines breiten Fußes eine Nummer größer gekauft wurden...!!??
Es verhindert im übrigen auch, dass dann zwischen Ferse und Schuh ein Spalt entsteht und er besser sitzt (ohne Fersenpolster).

Mein kleiner Einwurf dazu (moin)
Sarah

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 13:34
von ExUserIn-2026-01-21
scheue_Sarah hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 12:39
Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:33 was sollen Zehenpolster sein???
Das sind doch die Dinger, die verhindern in Pumps zu weit nach vorn zu rutschen, wenn diese wegen eines breiten Fußes eine Nummer größer gekauft wurden...!!??
Es verhindert im übrigen auch, dass dann zwischen Ferse und Schuh ein Spalt entsteht und er besser sitzt (ohne Fersenpolster).

Mein kleiner Einwurf dazu (moin)
Sarah
Huhu Sarah, mein kleiner "Zehenpolster"-Kommentar war eher sarkastischer Natur. Als Tänzerin weiß ich natürlich was Zehenpolster in Spitzenschuhen bedeutet, nutze diese heute ja auch. Auf Jennifers Bild kann man diese gut sehen, keine Ahnung ob diese speziellen (im Allgemeinen+++) auch für Pumps geeignet sind. Die für Spitzenschuhe sind relativ groß geschnitten und würden in Pumps wohl eher nicht passen. Habe gerade mal mit meinen zehenpolster und an Pumps probiert, too big :shock:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:57
von scheue_Sarah
Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 13:34 mein kleiner "Zehenpolster"-Kommentar war eher sarkastischer Natur. Habe gerade mal mit meinen zehenpolster und an Pumps probiert, too big.
Hallo Tina,

ich habe das schon richtig verstanden! (ki)
Und meine "Zehenpolster" habe ich zurecht geschnitten, sonst wären sie ja wieder zu breit :wink:

Aber es funktioniert wirklich!
Sarah

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:54
von Sophie_H
Mein neues Sommerkleid

5717

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 16:25
von ExuserIn-2022-08-18
Wunderschön ❣️

Da kann der Sommer ja kommen 💐

Liebe Grüße
Cecil

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 16:31
von ExuserIn-2022-08-18
IMG_20220420_161841_HDR~3.jpg
Mein neuer Rock um den Sommer zu begrüßen 💐

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 18:19
von Stefanie1963
Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:33
"¦"¦
Hab sogar noch das ein oder andere Bild aus vergangenen Tagen gefunden. Ja, ja die Tina war schon eine schmucke Ballerina, so nice auf Zehenspitzen.
"¦..
Liebe Tina,

spätestens jetzt können wir alle erkennen, dass das Adjektiv "fesch" wunderbar zu dir passt.
Du warst eine richtig scharfe Ballettmaus und bist es heute immer noch. (flow)

LG Stefanie

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 19:43
von Claudi a
Hallo ihr lieben

Heute war ich nach überstandener Corona Infektion endlich wieder in Köln shoppen... Es war herrlich!
Ein Rock, eine Bluse, ein Kleid, etwas schöne Unterwäsche und noch Schmuck..... Ich hatte es wohl echt nötig :lol:
IMG_20042022_194108_(574_x_1000_pixel).jpg
Der Rest des Abends wird ruhig: noch eine Kleinigkeit essen, etwas Fernsehen und früh schlafen gehen.

Liebe Grüße

Claudia

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 20:52
von Ulrike-Marisa
Moin,

...heute bin ich wieder Trecker gefahren. Da trage ich Arbeitshose, Sicherheitsschuhe, Kanadahemd und Fellweste dazu Kopftuch und Arbeitshandschuhe zum ankuppeln der Bootstrailer. Also alles ganz praktische Sachen.

Grüße, Ulrike-Marisa ...die Treckermaid :wink:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 21:55
von Blossom
Hallo ihr Lieben,

heute gab es das Blümchen in passendem "Blümchen"-Kleid ... schmunzel ... luftig, dem Wetter angepasst, aber auch dem gemeinsamen Renovieren mit meiner Sabine ... während ich mich im Flur betätigt und sie mir mit Anreichungen geholfen hat, hat sie noch ein leckeres Abendessen gezaubert: Hähnchengeschnetzeltes, Kartoffel- und Nudelsalat, Kräuterbutter und Baguette.

Es war ein langer Tag, und wie immer glaubt man, nicht wirklich etwas geschafft zu haben ... aber Folieren braucht einfach seine Zeit. Mehr dazu in meinem Thread.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/S6y2jfB/2022-04-20-1.jpg


Und so sah das heute aus ... tatsächlich hatte ich gestern doch im ALDI eines der preiswerten Kleider ergattert. Nix Dolles (und nicht beim Bekleidungshaus ... hihi), aber für die Renovierung ganz okay ... zumal, wenn man es noch mit einem Gürtel aufpeppt.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 22:32
von Claudi a
Hallo nochmal.....

Ich konnte doch nicht widerstehen und habe auch noch das Kleid anprobiert.....
IMG_20042022_222735_(541_x_1000_pixel).jpg
Jetzt aber gute Nacht!

Claudia