Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:37
Wie ich versprach viewtopic.php?p=343264#p343264 , berichte ich nun über mein Osterwochenende
Gründonnerstag
An Gründonnerstag habe ich mich mit Aufräumen und Einkaufen beschäftigt. Mittags machte ich ein Hähnchen im Ofen und dazu Kartoffeln und Karotten. Als Nachtisch gönnte ich mir zwei dünne Scheiben Ananas. Abends stand dann der Gründonnerstagsgottesdienst auf dem Programm. In Cowboystiefelchen, einer rot-schwarz karierten Jeggings, einem schönen Shirt mit Engelsflügeln auf dem Rücken und einer warmen Jacke war ich nicht zu kalt angezogen. Wir gönnten uns auch noch zwei Stunden der Gebetsnacht in der Kirche. Während des Heimweges stellte ich fest, das die Nacht bei uns auf mich relativ warm wirkte. Als ich dann nach Hause kam, zog ich mich um. In einem süßen Negligeé krabbelte ich in mein Bettchen und schlief bald ein.
Karfreitag
Vormittags schwebte ich in einem Etuikleid und Pumps durch die Wohnung. Ich las ein wenig in meinem Buch und genoß mein fleischloses Mittagessen. Dann zog ich mich schon mal um, weil um 15.00 Uhr ein Gottesdienstbesuch auf der ToDo Liste stand. Mit einer schwarzen Leggings, schwarzen Stiefelchen, einer schwarzen Bluse und einer dicken Jacke fühlte ich mich wohl. Kurz vorher kam überraschend noch ein guter Freund vorbei mit dem wir Neuigkeiten austauschten und tratschten. Anschließend ging es in die Kirche. Nach der Messe gönnten Menalee und ich uns ein schönes großes Eis in einer Eisdiele. Im Anschluss ging es nach Hause.
Wir sprachen noch ein wenig über den Karfreitag und seiner Bedeutung. Die Zeit verflog und ich wurde müde. Irgendwann schlüpfte ich in mein Nachthemd und schlief glücklich ein.
Karsamstag
Den Karsamstag habe ich ruhig verbracht im schwarzen Minirock, einem Fledermausshirt und schwarzen Pumps schwebte ich durch die Wohnung. Mittags machten wir uns ein leckeres Mahl bestehend aus Nudeln und mit grünem Hähnchencurry. Zwischendurch bin ich auch mal joggen gegangen mit schwarzen Laufschuhen einer schwarz-pinken Laufhose und einem grauen Oberteil. Den weiteren Nachmittag verbrachte ich mit lesen, irgendwann muss das Buch ja mal ausgelesen sein. Abends trafen Menalee und ich uns mit zwei Freunden zum Tratschen. Aber auch ein besinnlicher Karsamstag geht irgendwann zu Ende und ich schlüpfte in mein Negligeé und versank in süße Träume.
Ostersonntag
Früh wurde ich wach und begann den Morgen mit einer Jogasession, danach duschte ich mich, schminkte mich und zog mich an, um den Ostersonntagsgottesdienst zu genießen. Ich trotzte der Kälte indem ich eine Thermostrumpfhose anzog, beige Stiefel bis zum Knie und einen Jeansrock, dazu einen beigen Wollpulli. So genoß ich den Gottesdienst. Trotz der strahlenden Sonne lagen die Temperaturen bei uns nur bei 9 Grad. Danach gab es ein schönes Osterfrühstück mit geweihten Speisen. Der weitere Tag verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse, außer dass wir Mittags Hähnchenbrustfilet im Speckmantel, dazu Zwirl und Salat aßen. Nach diesem für uns kulinarischen Highlight tranken Menalee und ich eine gute heiße Tasse Tee. Den Nachmittag nutzten wir für einen ausgiebigen Spaziergang. Abends bekamen wir dann noch Besuch von zwei Freunden. Es war ein schöner Ostersonntag.
Ostermontag
Früh bin ich wach geworden, Rollo hochgemacht und sah den blauen Himmel mit der strahlenden Sonne. Ein paar Wolken störten mich nicht. Aber die nur 2 Grad bei uns stören mich gewaltig, ich ging kurz auf die Terasse und hörte die Vögel zwitschern. Ich zog meinen Yogadress an und hielt eine Yoga-Session. Katzilee lag auf dem Bett und beäugte mich argwöhnisch. Sie drehte sich um, streckte sich, putzte sich kurz und ihr fielen wieder die Augen zu. Anschließend richtete ich mich her, um in die Kirche zu gehen. Bei dem kalten Wetter zog ich eine schwarze Leggings und einen längeren Woll-Pulli der über den Po ging an. Mit Stiefelchen und Winterjacke fror ich dann nicht. Auf dem Rückweg gönnte ich mir zwei Kugeln Eis. Straciatella und Cookies in einer Waffel. Zu Hause angekommen zog ich mich erstmal um. Im schwarzen Stretchmini, Pumps, Fsh und lockerem Shirt fühlte ich mich gleich viel wohler. Dann machte ich das Mittagessen. Es gab bei uns Ente mit Knödel und Blaukraut. Am Nachmittag ging ich mit Menalee spazieren und ich fror ein wenig. Aber es war ein schöner Spaziergang. Wieder zu Hause richtete ich mich für den Abend her, weil wir gleich noch zu zwei Freunden gehen. Ich habe mich für ein süßes Kleid Fsh und Pumps entschieden.
Liebe Grüße Jasmine
Gründonnerstag
An Gründonnerstag habe ich mich mit Aufräumen und Einkaufen beschäftigt. Mittags machte ich ein Hähnchen im Ofen und dazu Kartoffeln und Karotten. Als Nachtisch gönnte ich mir zwei dünne Scheiben Ananas. Abends stand dann der Gründonnerstagsgottesdienst auf dem Programm. In Cowboystiefelchen, einer rot-schwarz karierten Jeggings, einem schönen Shirt mit Engelsflügeln auf dem Rücken und einer warmen Jacke war ich nicht zu kalt angezogen. Wir gönnten uns auch noch zwei Stunden der Gebetsnacht in der Kirche. Während des Heimweges stellte ich fest, das die Nacht bei uns auf mich relativ warm wirkte. Als ich dann nach Hause kam, zog ich mich um. In einem süßen Negligeé krabbelte ich in mein Bettchen und schlief bald ein.
Karfreitag
Vormittags schwebte ich in einem Etuikleid und Pumps durch die Wohnung. Ich las ein wenig in meinem Buch und genoß mein fleischloses Mittagessen. Dann zog ich mich schon mal um, weil um 15.00 Uhr ein Gottesdienstbesuch auf der ToDo Liste stand. Mit einer schwarzen Leggings, schwarzen Stiefelchen, einer schwarzen Bluse und einer dicken Jacke fühlte ich mich wohl. Kurz vorher kam überraschend noch ein guter Freund vorbei mit dem wir Neuigkeiten austauschten und tratschten. Anschließend ging es in die Kirche. Nach der Messe gönnten Menalee und ich uns ein schönes großes Eis in einer Eisdiele. Im Anschluss ging es nach Hause.
Wir sprachen noch ein wenig über den Karfreitag und seiner Bedeutung. Die Zeit verflog und ich wurde müde. Irgendwann schlüpfte ich in mein Nachthemd und schlief glücklich ein.
Karsamstag
Den Karsamstag habe ich ruhig verbracht im schwarzen Minirock, einem Fledermausshirt und schwarzen Pumps schwebte ich durch die Wohnung. Mittags machten wir uns ein leckeres Mahl bestehend aus Nudeln und mit grünem Hähnchencurry. Zwischendurch bin ich auch mal joggen gegangen mit schwarzen Laufschuhen einer schwarz-pinken Laufhose und einem grauen Oberteil. Den weiteren Nachmittag verbrachte ich mit lesen, irgendwann muss das Buch ja mal ausgelesen sein. Abends trafen Menalee und ich uns mit zwei Freunden zum Tratschen. Aber auch ein besinnlicher Karsamstag geht irgendwann zu Ende und ich schlüpfte in mein Negligeé und versank in süße Träume.
Ostersonntag
Früh wurde ich wach und begann den Morgen mit einer Jogasession, danach duschte ich mich, schminkte mich und zog mich an, um den Ostersonntagsgottesdienst zu genießen. Ich trotzte der Kälte indem ich eine Thermostrumpfhose anzog, beige Stiefel bis zum Knie und einen Jeansrock, dazu einen beigen Wollpulli. So genoß ich den Gottesdienst. Trotz der strahlenden Sonne lagen die Temperaturen bei uns nur bei 9 Grad. Danach gab es ein schönes Osterfrühstück mit geweihten Speisen. Der weitere Tag verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse, außer dass wir Mittags Hähnchenbrustfilet im Speckmantel, dazu Zwirl und Salat aßen. Nach diesem für uns kulinarischen Highlight tranken Menalee und ich eine gute heiße Tasse Tee. Den Nachmittag nutzten wir für einen ausgiebigen Spaziergang. Abends bekamen wir dann noch Besuch von zwei Freunden. Es war ein schöner Ostersonntag.
Ostermontag
Früh bin ich wach geworden, Rollo hochgemacht und sah den blauen Himmel mit der strahlenden Sonne. Ein paar Wolken störten mich nicht. Aber die nur 2 Grad bei uns stören mich gewaltig, ich ging kurz auf die Terasse und hörte die Vögel zwitschern. Ich zog meinen Yogadress an und hielt eine Yoga-Session. Katzilee lag auf dem Bett und beäugte mich argwöhnisch. Sie drehte sich um, streckte sich, putzte sich kurz und ihr fielen wieder die Augen zu. Anschließend richtete ich mich her, um in die Kirche zu gehen. Bei dem kalten Wetter zog ich eine schwarze Leggings und einen längeren Woll-Pulli der über den Po ging an. Mit Stiefelchen und Winterjacke fror ich dann nicht. Auf dem Rückweg gönnte ich mir zwei Kugeln Eis. Straciatella und Cookies in einer Waffel. Zu Hause angekommen zog ich mich erstmal um. Im schwarzen Stretchmini, Pumps, Fsh und lockerem Shirt fühlte ich mich gleich viel wohler. Dann machte ich das Mittagessen. Es gab bei uns Ente mit Knödel und Blaukraut. Am Nachmittag ging ich mit Menalee spazieren und ich fror ein wenig. Aber es war ein schöner Spaziergang. Wieder zu Hause richtete ich mich für den Abend her, weil wir gleich noch zu zwei Freunden gehen. Ich habe mich für ein süßes Kleid Fsh und Pumps entschieden.
Liebe Grüße Jasmine

