COFID-19 Impfung
COFID-19 Impfung - # 13

Antworten
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: COFID-19 Impfung

Post 181 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallöchen,

noch ein kurzes update:
am Montag wurden wir also geimpft, Stich 1. Bis auf ein ganz leichtes Brennen zu Beginn keine Nebenwirkungen.

Gestern bekamen wir dann von gleich drei(!) Arztpraxen einen Anruf mit Angeboten für Impftermine...
Da frag ich mich doch, warum auf einmal die Termine so freizügig vergeben werden. Ja, es ist mehr Impfstoff geliefert worden, aber das allein kann es nicht sein. Viele Termine verfallen wegen Nichterscheinens (man kann die anderen x Termine ja auch nicht absagen).
Ich denke, dass jetzt bei den geringen Zahlen und nach der Öffnung vieler Einrichtungen die Dringlichkeit nicht mehr so gesehen wird. Shoppen geht ohne Test... Und Urlaub ist ja auch...

Hoffentlich kommt nicht im Herbst die Quittung dafür (nein, ich male nicht schwarz, bin nur skeptisch)
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 182 im Thema

Beitrag von Lana »

scheue_Sarah hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:04 Ich denke, dass jetzt bei den geringen Zahlen und nach der Öffnung vieler Einrichtungen die Dringlichkeit nicht mehr so gesehen wird. Shoppen geht ohne Test... Und Urlaub ist ja auch...
Naja, soweit ich das in den letzten Tagen im Bekanntenkreis mitbekommen habe, lassen sich viele impfen, weil sie mit möglichst wenig Einschränkungen leben wollen. Gesundheitliche Gründe sind zweitrangig.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 183 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch letzter Woche hatte ich es endlich geschafft meiner Hausarztpraxis eine Nachricht zu schreiben, dass ich gerne gegen Corona geimpft werden würde und auch recht kurzfristig einen Termin wahrnehmen könnte. Montag abend haben sie agerufen, ob ich Donnerstag frühs Zeit hätte. Klar habe ich zugesagt, seit gestern habe ich damit immerhin die erste Dosis Biontech. Der Pieks war absolut harmlos, die Nebenwirkungen beschränken sich bis jetzt auf die üblichen Schmerzen im Arm, wie ein etwas heftigerer Muskelkater. Heute ist es allerdings schon besser. Hmm ... ob das vielleicht die Chips von Bill Gates sind, die irgendwie nicht damit klarkommen, dass auf meinem Rechner Linux läuft? :mrgreen:

Am 3. September habe ich meinen zweiten Termin, das heißt, so Mitte September bin ich einigermaßen sicher. Wer weiß wie es bis dahin so aussieht ... :?

LG, Mirjam
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 184 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Moin,

zu lesen auf web.de:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-36057880

Auch wenn es mehr eine Stichprobe ist als eine komplette Studie...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 185 im Thema

Beitrag von Jasmine »

scheue_Sarah hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:04 ........Hoffentlich kommt nicht im Herbst die Quittung dafür (nein, ich male nicht schwarz, bin nur skeptisch)
Ich habe heute erneut das RKI Dashboard https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4 im Internet angesehen und einige Felder haben von hellgelb in dunkleres gelb gewechselt. Es sind sogar schon zwei rote Felder heute dabei. Welche Tendenz kann ich daraus ableiten? Ich warte mal ab was nach Ferienende + 2 Wochen auf dieser Anzeige passiert. Noch dazu habe ich im Fernsehen gesehen welche Mengen an Impfstoffen ungenutzt bleiben. https://www.br.de/mediathek/video/gerin ... 00075457c0
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“