Seite 1180 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 01:16
von Tina
Guten Abend Blümchen,
Wie immer, attraktiv und chic gekleidet.Hoffe das Menü hat allen geschmeckt.
Gute Nacht!
Liebe Grüße
Tina

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 11:06
von Jasmine
Blossom hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:49 Hallo ihr Lieben,..................
Liebes Blümchen, ganz ansprechendes und schönes Outfit. Gefällt mir. Die rote Jacke ist sehr auffällig, damit fällst du bestimmt auf.

Ich habe heute morgen nach der Dusche (zum wach werden) erstmal mein Morgenoutfit herausgesucht. Im Anschluß schminkte ich mich und zug einen weißen Fleecepulli und einen Jeans-mini an. eine Strumpfhose und Pumps rundeten mein Outfit ab. Zuerst genoß ich mit Menalee und Katzilee unser Frühstück. Menalee hatte für uns Eggs with Bacon und selbstgemachtes Brot auf den Tisch gezaubert. Dazu tranken wir einen Earl Grey Tee. Nach dem Frühstück schauten wir den Gottesdienst im Fernsehen an. Die ansteigenden Inzidenzen mahnen uns zur Vorsicht. Gleich gehe ich in die Küche und werde das Mittagessen für meine Menalee und mich zubereiten. Leberkäse mit Ei und dazu Blattspinat. Heute nachmittag werden wir einen Spaziergang am Regen entlang machen und uns an der Natur erfreuen.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 11:16
von Blossom
Tina hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 01:16 Wie immer, attraktiv und chic gekleidet.Hoffe das Menü hat allen geschmeckt.
Danke, Tina ... und ja, hat es ... bin mal gespannt, wenn ich gleich zum Spätdiensr komme, wieviele Frikadellen noch da sind ... hatte ja gut 80 Stück gemacht ... etwa 50 waren nach dem Mittagessen noch übrig ... einige haben sie sich dann noch im Verlauf des Abends "auf die Hand" geholt. Na, mal sehen, ob mir meine "Rasselbande"noch eine übriggelassen hat ... schmunzel

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 12:11
von Lotte
Hallo Blossom
Blossom hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:16 bin mal gespannt, wenn ich gleich zum Spätdiensr komme, wieviele Frikadellen noch da sind ..
Über das Wort Frikandellen musste ich eine Weile nachdenken. Wir nennen es Hackfleischbal (gehaktbal)
Ein Frikandel (Stange aus Fleisch) muss in Holland im Frittieröl frittiert werden.
Aber, schmeckt auch gut!

Grüsse
Lotte

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 18:44
von gaby37
vom Arbeitseinsatz (Männermodus) endlich wieder zu Hause,
Auto leergeräumt und schnell in "was Bequemes" :D geschlüpft
IMG_20220116_183309 - Kopie.jpg
Noch ein paar Mails checken, bisschen was für meine Verein machen
und schauen was hier so in den letzten Tagen passiert ist (so)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 19:10
von Maya
Über das Wort Frikandellen musste ich eine Weile nachdenken. Wir nennen es Hackfleischbal (gehaktbal)
Ein Frikandel (Stange aus Fleisch) muss in Holland im Frittieröl frittiert werden.
Blümchen hat aber Frikadellen geschrieben und nicht Frikandeln.

Frikandeln sind hier natürlich auch bekannt.
Frikadellen sind aber was anderes
Lies bitte noch mal nach.

LG

Maya

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 19:55
von Tiberius
Hallo Ihr Lieben

Meine Klamotten waren gestern wohl nicht optimal gewählt. Erst war mir die Strumpfhose zu warm (habe sie nach dem Einkauf ausgezogen) und dann hat meine liebste Stil-Beraterin mir noch bestätigt, dass mir das Kleid nicht stehe. Egal, war lustig. :)p

Heute: Selbiges Kleid , weil zu hause. Dazu Kompris in perle, darüber 20 den anthrazit und Ballerinas mit 3 cm Keilabsatz.

Gleich noch ein wenig TV, dann schlummern.

Liebe Grüße

Tib

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 21:17
von Blossom
Lotte hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 12:11 Über das Wort Frikandellen musste ich eine Weile nachdenken. Wir nennen es Hackfleischbal (gehaktbal)
Ein Frikandel (Stange aus Fleisch) muss in Holland im Frittieröl frittiert werden.
Aber, schmeckt auch gut!
Hi Lotte,

wir haben hier je nach Region verschiedene Bezeichnungen ... Bulette, Fleischklops oder - kloß, Frikadelle, Fleischkloß, Fleischlaberl, Fleischkücherl, Fleischlaiberl oder auch Fleischpflanzerl. Und das sind nur die, die mir sofort einfallen ... schmunzel ... Beefburger, wenn rein aus Rindfleisch ... und dann kannst du sie ja auch sehr unterschiedlich zubereiten ... einige nehmen ja Senf, den ich weglasse und stattdessen Kurkuma nehme ... auch verwende ich ausschließlich Schweinefleisch, wobei die meisten Halb und Halb nehmen.
Frikadellen laden halt zum experimentieren ein, wie ich finde ... letztens habe ich sie klassisch gewürzt, dieses mal rein mediteran ... vielleicht versuche ich mich demnächst mal an einer indischen oder asiatischen Version.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 21:22
von Blossom
Jasmine hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:06 Liebes Blümchen, ganz ansprechendes und schönes Outfit. Gefällt mir. Die rote Jacke ist sehr auffällig, damit fällst du bestimmt auf.
Oh ja, mit dem Mantel bin ich tatsächlich direkt aufgefallen ... musste vorher noch tanken und schon dort schauten mir einige "Dreibeiner" interessiert hinterher ... hihi

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 21:33
von Blossom
Hallo ihr Lieben,

wenn schon am Wochenende arbeiten, dann halt an beiden Tagen ... also auch heute Spätdienst (zusammen mit einer irre netten und kompetenten Kollegin, schon lange hier und ursprünglich aus dem Senegal) ... es lief so gut, dass wir uns beide am Ende ein "High Five" gaben, lachten und uns gegenseitig für die Zusammenarbeit bedankten. Es war für uns ebenso entspannt wie für die Bewohner ... von denen wir heute einige mal richtig geneckt und zum Lachen gebracht haben. Und obwohl es sich wieder einmal anfühlte, als würde ich einen Nachmittag mit guten Freunden verbringen, freue ich mich jetzt auf zwei freie Tage.

Tja, und was trug Blümchen heute ... casual ... ein Shirt von "Zara", Jeansrock "Promod", Ringelstrumpfhose und Daunenjacke von "Esprit".

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/TvMj7dJ/2022-01-16-1.jpg


Liebe Grüße vom
Blümchen (na)

PS: von all den Frikadellen waren bei meinem Eintreffen mal gerade nur noch 9 im Kühlschrank ... mit Dienstende hatten auch die noch einen Liebhaber gefunden ... hihi ... Ich musste versprechen öfter welche zu machen ... na, dann will ich das wohl gerne tun ... lach

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 16. Jan 2022, 22:03
von Mary
Maya hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:10
Über das Wort Frikandellen musste ich eine Weile nachdenken. Wir nennen es Hackfleischbal (gehaktbal)
Ein Frikandel (Stange aus Fleisch) muss in Holland im Frittieröl frittiert werden.
Blümchen hat aber Frikadellen geschrieben und nicht Frikandeln.

Frikandeln sind hier natürlich auch bekannt.
Frikadellen sind aber was anderes
Lies bitte noch mal nach.

LG

Maya
Hallo Maya,

Auch wenn es hier off-topic ist, dass hat Lotte doch. Das 'n' hat sich aus niederländischer Gewohnheit eingeschlichen. Sie wollte doch nur erzählen, dass dieses so ähnlich klingende Wort (frikandel/Frikadelle) doch zwei recht unterschiedliche Produkte bezeichnet. Und unsere Frikadellen sind halt gehaktballen im Niederländischen.

LG
Mary

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 11:16
von Maya
Mary hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 22:03 Das 'n' hat sich aus niederländischer Gewohnheit eingeschlichen.
OK, habe ich anders gelesen. Frikandellen sind für mich was holländisches und keine Frikadellen.
Wenn dieser eine Buchstabe solche Unterschiede macht, sollte man besser vorm Absenden noch mal lesen.
Dafür gibts die "Vorschau" Funktion.
OK, lassen wir das jetzt hier.

LG Maya

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 12:57
von MoreThan2m
Heute ging es zu meiner Mutter...
das erste Mal als Julia
ein kurzer Schnappschuss von mir hinter dem Steuer
5558
ach so: erster Kommentar: boah bist du groß..... (naja mit 6cm Absatz = 209cm) dann aber gabs als Fazit: ihr beide passt gut zusammen.

Lg
Julia

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 15:36
von Eva
Ein kleiner Rückblick auf gestern. Eigentlich wollte ich nur Make-up testen. Aber ich war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich spontan noch einen Ausflug drangehängt habe 😀
Der Eyeliner und ich werden langsam Freunde.

Ich hoffe das Bild in der Galerie funktioniert. In der Vorschau sehe ich nur ein Fehlerbild 😕

5557

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 17:41
von Exita
Hallo Eva

Tolles Make-up !!
Aber dein Sylvesterbild ist ja der Hammer .Super Kleid und eine extrem Gute Figur . (yes)
Ich würde 10 von 10 Punkten geben !!!!!!!!!!!! (super)

Lg Exita