Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 11
-
Petra49
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Ok ich will dann auch meinen Senf dazu geben.
Auf die Idee mir einen weiblichen Namen zu geben währe mir im Traum nicht eingefallen,weil ich die weibliche Seite in mir nicht anerkennen woltte.Sie ist aber von Anfang meines Lebens ein Teil von mir.Irgendwann ging es aber nicht mehr und ich habe mich geoutet.Nicht allen aber den Menschen die mir am nächsten sind.Nun ja heute gebe ich beiden Teilen ein gewisses Recht in dem ich drunter weibliche und drüber männlich kleidung trage.Manchmal räume ich meiner weiblichen Seite aber inzwischen mehr Raum ein,weil ich sie zu lange unterdrückt habe.
Darum habe ich mich auf die Suche gemacht nach gleichgesinnten.Bis dahin kam mich mir eher als abnormal vor.Wie blödde....
Nun ich bin dann auf dieses Forum gestoßen.Angemeldet habe ich mich mit einem mänlichen Namen.Ich wurde gefragt warum ich mich nicht zu meiner weiblichen Seite bekennen wollte.Ich habe dann zwei Tage in mir nachgeschaut und bin dann auf Petra gestoßen,das weibliche Gegenstück zu Peter oder Petrus.Ist manchmal immer noch ein Kampf zwischen den Beiden aber Petra gewinnt immer öfter.Seit ich beiden Raum gebe leide ich nicht mehr so stark.
Herzlichst Petra49
Auf die Idee mir einen weiblichen Namen zu geben währe mir im Traum nicht eingefallen,weil ich die weibliche Seite in mir nicht anerkennen woltte.Sie ist aber von Anfang meines Lebens ein Teil von mir.Irgendwann ging es aber nicht mehr und ich habe mich geoutet.Nicht allen aber den Menschen die mir am nächsten sind.Nun ja heute gebe ich beiden Teilen ein gewisses Recht in dem ich drunter weibliche und drüber männlich kleidung trage.Manchmal räume ich meiner weiblichen Seite aber inzwischen mehr Raum ein,weil ich sie zu lange unterdrückt habe.
Darum habe ich mich auf die Suche gemacht nach gleichgesinnten.Bis dahin kam mich mir eher als abnormal vor.Wie blödde....
Nun ich bin dann auf dieses Forum gestoßen.Angemeldet habe ich mich mit einem mänlichen Namen.Ich wurde gefragt warum ich mich nicht zu meiner weiblichen Seite bekennen wollte.Ich habe dann zwei Tage in mir nachgeschaut und bin dann auf Petra gestoßen,das weibliche Gegenstück zu Peter oder Petrus.Ist manchmal immer noch ein Kampf zwischen den Beiden aber Petra gewinnt immer öfter.Seit ich beiden Raum gebe leide ich nicht mehr so stark.
Herzlichst Petra49
-
Laura R
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
ich fand Laura einfach gut, das wars.
LG
Laura
LG
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Ja zu meinem Namen
Zuerst wars mal sylvia auch eine verflossene Liebe,irgendwann fand ich saskia dann doch schöner
und das shewulf hat was mit dem Famielienamen zu tun und das Lied von Shakira finde ich auch Super
vor allem passte es zur momentanen Situation bei mir
Coming out coming out coming out OOOUUUU
Lg saskia
Ps ich bin euch hoffentlich nicht zu verrückt aber mit mir gehen die Pferde durch
Zuerst wars mal sylvia auch eine verflossene Liebe,irgendwann fand ich saskia dann doch schöner
und das shewulf hat was mit dem Famielienamen zu tun und das Lied von Shakira finde ich auch Super
vor allem passte es zur momentanen Situation bei mir
Coming out coming out coming out OOOUUUU
Lg saskia
Ps ich bin euch hoffentlich nicht zu verrückt aber mit mir gehen die Pferde durch
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Hanna_maus
Ich find den Name Hanna einfach toll gibs keine große geschichte hinter 
-
Anjali-Sophie
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Apolda
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bei mir war das so , ich habe die vornamen unserer enkelkinter genommen die wir nicht sehen , bzw noch nie gesehen haben nur von fotos und so wart Anjali-Sophie geboren .
LG Anjali-Sophie

LG Anjali-Sophie
-
Exuser-2014-02-18
Bitte bleib so....manchmal ist es hier etwas zu ernst.....Humor und Lebensfreude ist ja vielleicht ansteckend.Saskia.shewulf hat geschrieben:
elgetina
PS Ha !!...mein 100. Beitrag...supi !
-
pelzbein
In mir dominiert die männliche Seite.
Einen weiblichen Namen fand ich deshalb irgendwie nicht passend.
Ich bin ein ziemlich pelziger Bär und mit einer Prise Selbstironie gefällt mir"Pelzbein" gut.
Einen weiblichen Namen fand ich deshalb irgendwie nicht passend.
Ich bin ein ziemlich pelziger Bär und mit einer Prise Selbstironie gefällt mir"Pelzbein" gut.
-
Thirer
Ich hatte von Geburt an eigentlich zwei Vornamen, die mit einem Bindestrich verbunden sind. Aber unter Kollegen und Freunden werde ich nur in der Kurzform Thi genannt.
-
marabella68
- Pronomen:
Ich fand schon immer Mädchennamen gut die auf ein "a" enden. Dazu noch etwas schönes "Bella" und der Name war fast fertig. Ich Glaube ich dachte zuerst an die Stadt Marbella in Spanien. Aber dann kam ich darauf das "Marabella" ein weiblicher Vorname ist. Das hat mir so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
Anjali-Sophie
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Apolda
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Anjali-Sophie hat geschrieben:Bei mir war das so , ich habe die vornamen unserer enkelkinder genommen die wir nicht sehen , bzw noch nie gesehen haben nur von fotos und so wart Anjali-Sophie geboren .
LG Anjali-Sophie![]()
![]()
-
Xtina
- Pronomen:
Bei mir ganz einfach: Ich habe die weibliche Version meines eigentlichen Vornamens genommen und die Schreibweise geändert (analog zu Christmas -Xmas) kam ich dann auf Xtina.
-
Miley
- Pronomen:
Hi,
bei mir war das so:
Früher war ich mit einem anderen Namen unterwegs.
Meine Freundin aber mochte diesen Namen nicht. So kam es, dass wir uns was neues ausdenken mussten.
Ich durfte mir verschiedene Namen aussuchen und sie hat dann zwischen einer Auswahl entschieden.
Übrig geblieben ist dann der Name "Miley". Sicherlich spielte auch ihre Katze eine Rolle, die hieß nämlich ebenso Miley
Liebe Grüße,
Miley
bei mir war das so:
Früher war ich mit einem anderen Namen unterwegs.
Meine Freundin aber mochte diesen Namen nicht. So kam es, dass wir uns was neues ausdenken mussten.
Ich durfte mir verschiedene Namen aussuchen und sie hat dann zwischen einer Auswahl entschieden.
Übrig geblieben ist dann der Name "Miley". Sicherlich spielte auch ihre Katze eine Rolle, die hieß nämlich ebenso Miley
Liebe Grüße,
Miley
-
Karoline
Jahrelang war ich namenlos, aber spätestens mit ersten Kontakten brauchte mein alter Ego einen Namen. Unter meinem männlichen Namen wollte ich nicht auftreten, einmal erschien es mir unpassend und ich wollte anonym bleiben.
Bei der Namenswahl habe ich mich nicht an meinen männlichen Namen angelehnt, sonder mir einfach einen Namen ausgesucht, der mir gefällt. Ich wollte einen zeitlosen Namen, der aber aus meiner Sicht nicht altmodisch ist, sehr weiblich klingt und nicht zu verbreitet ist. Ich möchte nicht irgendwann in einem Rudel von Namenscousinen stehen. Ausschlußkriterium waren Modenamen: "... ist kein Name, sondern eine Diagnose"
Liebe Grüße,
Karoline
Bei der Namenswahl habe ich mich nicht an meinen männlichen Namen angelehnt, sonder mir einfach einen Namen ausgesucht, der mir gefällt. Ich wollte einen zeitlosen Namen, der aber aus meiner Sicht nicht altmodisch ist, sehr weiblich klingt und nicht zu verbreitet ist. Ich möchte nicht irgendwann in einem Rudel von Namenscousinen stehen. Ausschlußkriterium waren Modenamen: "... ist kein Name, sondern eine Diagnose"
Liebe Grüße,
Karoline
-
Joeline
Joeline ist halt so ähnlich mein noch Namen... Mit gleichen "J"
Liebe Grüße Joeline
Liebe Grüße Joeline
-
@ Julia
- Pronomen:
Ich las den Namen Julia und es war ein bedingungsloses Ja für ihn da. Da ich nix davor und nix dahinter haben wollte, habe ich Who-is-in gewählt. Eine Frage, die mich auf allen meinen Ebenen beschäftigt.
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia